Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Hi!
Geh mal in die rezeptecke :)
Bei *obst und fruechten* ganz einfaches rezept.
Pfannekuchen ist mein lieblingsrezept 1ei, 30gr butter (schmelzen), 20gr ew-pulver schoki, vanille... ist egal, worauf ich lust habe, 1tl süßstoff, 3eßl. Wasser. Alles miteinander glatt ruehren und in butterschmalz o.ä. ausbacken.
Wenn ich neutrales ew-pulver nehme, mach ich auch schon mal schinken, spevk, bacon etc. Mit rein. Keine 2kh pro rezept.

Wegen dem knaecke, da kannste auch einsparen. Das micri knaecke von hier. 2eßl gem. Leinsamen, 2eßl ganze leinsamen, 1ei, 1/2 tl salz. Alles verruehren. Backpapier auf teller, voll speed 3min in die mic. Ich mach immer 2 portionen draus. So hast du nur das ei. Also 0.5 kh.

Habe selbstgemachtes ew brot. Aber seid dem aldi das auch hat, kauf ich mir das da.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Danke!!
Das Leinsamenknäcke hatte ich auch eine Zeit lang, dann brauchte ich mal wieder was anderes.
Ich kaufe meist auch bei Aldi das EW Brot bzw bei Kaufland Mestemacher Eiweißtoast.
Nun kommt mir das Knäcke ganz gelegen, auch mal eine andere Geschmacksrichtung.;)

stolli
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Ja, so ist es denn. Wenn man immer nur kaese isst, will man auch mal wurst ;)
Unser kaufland hat auch brot. Aber im verhaeltniss zum aldi, viel mehr kh und kleiner. Das von marktkauf hat auch viele. Da muss man immer drauf gucken.
Derzeit spare ich die kh bei brot ein. Hatte nur mal wieder eine ausnahme, weil ich denn doch im fruehdienst hunger hatte. Und bei der arbeit liegt das aldibrot auch rum.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

:lol: Oh Tatjana, jetzt weiß ich warum der Pfannkuchen dein Liebling ist.
Lecker und sättigend, danach hat mein kein Hunger mehr auf süßes.

An die Marmelade werde ich mich auch irgendwann ran trauen.

stolli
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

freut mich, dass er dir schmeckt. :)
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

so, seid Dienstag mache ich meine GEMW

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/37756-gefl-gel-ei-mayo-woche-schnelle.html?highlight=gefl%FCgel+mayo+woche[/DLMURL]

gebe alles bei fddb ein, um einen besseren überblick zu haben. ich denke, fett muss höher sein. ist gar nicht so einfach für mich. denke immer, so viel mayo, dass passt schon. fddb sagt denn immer was anderes. also, noch mal eine portion mayo.


Dienstag 18. Februar


4 kl Eier (Rüherei)
2 Eigek.
200 g Putenbrust mit 15g Mayonnaise
140 g Putenbrust mit 50g Mayonnaise
3 Ei gek. mit 40g Mayonnaise

Brennwert
7696 KJ (1838 kcal)
Fett
134,3 g
Kohlenhydrate
5,6 g
davon Zucker
5,5 g
Protein
136,7 g
Wasser
2,5L


Mittwoch 19. Februar

50 g Mayonaise Thomy
2 mittelgroßes Ei
150 g Hähnchen, Brustfilet
15 g Mayonaise Thomy

brennwert
3342 KJ (798 kcal)
Fett
65,1 g
Kohlenhydrate
2 g
davon Zucker
1,4 g
Protein
49,2 g
Wasser
2,9 Liter


Donnerstag 20. Februar

[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kuestengold_kuestengold_mayonnaise_mayonnaise/index.html"]50 g KÜSTENGOLD Mayonnaise[/DLMURL]
60 g Putenbrust
100 g Ei
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kuestengold_kuestengold_mayonnaise_mayonnaise/index.html"]70 g KÜSTENGOLD Mayonnaise[/DLMURL]
200 g Putenbrust
100 g Hähnchen
2 Stück Ei

Brennwert
6887 KJ (1645 kcal)
Fett
128,5 g
Kohlenhydrate
4,8 g
davon Zucker
2,1 g
Protein
114,4 g
Wasser
2,7 Liter

3 tage, gleich 1kg.

heute gehen noch bowlen. 4std lang. und danach essen. viell. mach ich heute mal ne ausnahme.
am we muss ich kompl. arbeiten. das heißt für mich, von 8-20 uhr. also muss ich heute schon auf vorrat kochen.

das coolste ist, ich liebe hühnchen in brühe gargezogen, eigentl. mit halandais, nun nimm ich halt mayo :)

ein schönes we wünsche ich euch :winke:
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Wenn du die Hollandaise selber machst, geht die auch bei GEM. Die besteht aus Eigelb und Butter, Majonaise aus Eigelb und Öl. ;)
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

okay!!!
trotz der butter!
milchprodukte und von den kh natürlich auch mehr.

nun habe ich mir gerade den mayo-thunfisch-ein-puten "salat" gemacht. für die arbeit. aber ob wir freunde werden!!!!
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Butter ist zu über 80 % gesundes Fett. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du sie auch klären. Da ist dann die letzte Molke auch noch raus. Ich würde mich an 0,6 g Kh auf 100 g nicht stören. ;)
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

nabend!

danke, für den tipp. :)

die letzten tage habe ich kein tagebuch geführt. war nicht so spannend.

gab morgens und abends ein mit ordentlich mayo.
mittags fleisch mit mayo oder thunfisch....

keine sünde und habe auch kein verlangen.

bis heute!!!

meine tage stehen vor der tür. da futter ich immer mehr. und will da auch kein ei-mayo-pute ....

ab mittwoch führe ich wieder mehr LM hinzu. und gucke was die waage am sonntag sagt.

schönen abend
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Moin!
Nur, weil ich hier nichts schreibe, heißt es nicht, dass ich kein TB führe. Bin dann nur zu faul um das zu posten ;)

Irgendwie geht’s bei mir immer noch nicht vorwärts.
Mein Freund, der das gleiche isst wie ich und zusätzlich ständig Mentos isst, nimmt ab und ich!
Mal 100+ dann 400- dafür dann wieder 300+ usw. das ist schon frustrierend.

Ich habe mal die Nährwerte der letzten tage geschrieben. Und sehe schon, dass ich mal wenig esse und mal mehr. Fett Eiweiß ist mal so mal so.

Ich denke mittlerweile, dass es doch am Kaffee liegt. Trinke mal 2 Becher dann auch mal 5-6. Und ich benutze Süßstoff. Trinke auch alles in light Variante.

Bitte mal eine kleine Meinung zu meinen LM. Mehr essen? Mehr Fett? Was soll ich machen?

Oder liegt es auch daran, dass ich mich nicht täglich wiege, sondern nur sonntags? Muss ich doch die engere Kontrolle haben?

Ketostix war heute ++

Einen schönen Tag.


brennwert
2808 KJ (671 kcal)
Fett
57,8 g
Kohlenhydrate
2,7 g
davon Zucker
0,4 g
Protein
37,5 g


Brennwert
3776 KJ (902 kcal)
Fett
65 g
Kohlenhydrate
5 g
davon Zucker
1,3 g
Protein
68,9 g


Brennwert
1282 KJ (306 kcal)
Fett
26,3 g
Kohlenhydrate
4,1 g
davon Zucker
2,8 g
Protein
42,5


Brennwert
5460 KJ (1304 kcal)
Fett
110,8 g
Kohlenhydrate
3,2 g
davon Zucker
2,6 g
Protein
66,8 g


brennwert
4034 KJ (963 kcal)
Fett
72,3 g
Kohlenhydrate
8,4 g
davon Zucker
6 g
Protein
68,2 g


Brennwert
8120 KJ (1940 kcal)
Fett
167,1 g
Kohlenhydrate
12,1 g
davon Zucker
4,5 g
Protein
92,8 g


Brennwert
5284 KJ (1262 kcal)
Fett
89,7 g
Kohlenhydrate
14,7 g
davon Zucker
5,1 g
Protein
95,3 g


brennwert
3139 KJ (750 kcal)
Fett
49,1 g
Kohlenhydrate
3,7 g
davon Zucker
3 g
Protein
70,9 g
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Sind das einzelne Tage? Wenn ja, dann ist es echt sehr wenig, der eine Tag mit mehr Kalorien wird es nicht rausreißen. Die Verteilung von Fett zu Protein schaut für mich aber durch die Bank gut aus.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

hi!
ja, sind einzelne tage.
oki, dachte ich mir.
seid meiner GEM habe ich ne mayofobie :D
aber ich werde versuchen mehr kcal reinzubekommen.

heute gabs bisher knäcke mit leberwurst und hähnchenbrust.
gleich werde ich gefüllte schnitzel machen und dann zum spätdienst.
das heißt, wieder wenig gefuttert.
viell. doch etwas mayo.

gestern habe ich mich an avocado gewagt. ist nicht mein fall.

aso, die öle, butter... lieste ich nie mit auf. sollte ich tun?! nur weiß ich nicht, wenn ich was anbrate, wie viel davon ins ei oder fleisch geht.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Also beim Rührei rechne ich das Öl ganz, da bleibt nicht wirklich was in der Pfanne hängen. Bei Fleisch ist das anders, meist setze ich pauschal 5-10g an.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

Versuch doch mal ein paar fette Fischsorten? Aal oder Räucherlachs, Makrele oder Kieler Sprotten... da kann man mit etwas Meerrechtich echt mal gutes Fett und Eiweiss und auch kcal auffüllen. Vielleicht gekochtes Ei dazu, Dotter mit etwas Mayo und Salz vermischen und wieder ins Ei spritzen.
Schmeckt auch den Nicht-LClern immer und kann man in Tupper auch gut mitnehmen.

Gemüse magst du immer noch nicht versuchen? Spargel oder Brokkoli und Blumenkohl mit Hollondaise und Schinken, mit Käse über backen schmeckt wirklich sehr lecker!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

hi!
danke für die tipps. :)
ich hatte heute tatsächlich blumenkohlpüree. ;)
habs ordentlich mit muskatnus gewürzt bis es mir schmeckte.
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

hallo!

die letzen 2 tage habe ich dann mehr gegessen. habe die mayo wieder eingebaut und bacon.

Mittwoch

Brennwert
7665 KJ (1831 kcal)
Fett
161,8 g
Kohlenhydrate
15,4 g
davon Zucker
10,1 g
Protein
77,6 g


Donnerstag

Brennwert
4737 KJ (1132 kcal)
Fett
71,3 g
Kohlenhydrate
17 g
davon Zucker
7,8 g
Protein
98,1 g
 
AW: Norden82 Futterbuch 2. Versuch

nabend!
nun ist schmalkost angesagt.
donnerstag habe ich magen und darmspiegelung.
morgen nichts mehr futtern, hoechstens bruehe und ei.
mittwoch muss alles raus. lecker abfuehrzeugs wartet.
wahrscheinlich stuerze ich mich donnerstag mittag auf alles, was ich sehe :)

wer viel fritt, der viel schitt :D
 
Oben