Lollis Speiseplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lolli wo kaufst du deine Haferkleie und wie breitest du den Haferbrei zu, wie süßt du ihn usw.
 
Ich danke dir für den Link.
Die Seitenbacher Haferkleie schneidet richtig gut ab, mich stört nur, dass sie kein Bio Produkt ist.

Ich habe dann noch diese hier gefunden.
Ich hatte damals den Dukan Hype nicht mitgemacht, deshalb hatte ich Haferkleie auch gar nicht "auf dem Schirm". Welche Kleie jetzt besser ist, weiß ich also nicht, aber Bio überzeugt mich schon mehr.
 
Guten Morgen Allerseits;),

meine erste Woche FMD ist überstanden, das Wochenfazit in Worten: Erstaunlicherweise hatte ich mit Phase II (Proteine ohne KH, ohne Fett) die größten Probleme. Dabei war es nix Neues, proteinlastige Diäten hatte ich häufiger und alles hat gut geklappt. Diesmal hatte ich unglaublichen Hunger (was natürlich nicht sein darf). Ich vermute, dass ich einfach schlecht vorbereitet war, für die nächste Runde werde ich mich mit allem eindecken, was der Supermarkt hergibt.
Merkwürdigerweise habe ich keine Probleme, auf Milchprodukte zu verzichten, ausgenommen Käse:cry:. Ich gehöre zu der Fraktion, die sogar Käse mit Käse überbacken würde, ich liebe ihn einfach. Na ja, für die paar Tage muss es eben gehen.
Dafür benutze ich Hefeflocken als "Ersatz" und Soßenbinder, was besser klappt, als befürchtet.
Phase I und III waren meine Lieblingsphasen.

Wochenfazit in Zahlen: -1,6 kg:party::party::party::party::party:

Vielleicht wäre sogar mehr gegangen, wenn ich nicht "Besuchsausnahme" am Freitagabend gehabt hätte. Wir hatten alte Freunde zum Abendessen bei uns, die einen sensationellen Wein mitgebracht hatten (eine andere sensationelle Flasche haben wir gesponsert:tmi:) und es gab u.a. Kartoffelgratin (mit Käse und Schmand). Davon hatte ich eine Miniportion.

Ab heute wieder Phase I (KH, wenig Protein, möglichst kein Fett).

Frühstück = Brei aus Haferkleie und Reismilch
Snack = Apfel
Mittagessen = Roggenbrot mit Hummus und Paprika
Abendessen = Geplant sind Dinkelvollkornspaghetti mit Tomatensugo
Snack = Birne
Eventuelle Knabbereie= Kichererbsen aus dem Ofen

Die Sonne strahlt und die Gartenarbeit ruft meinen Namen (weiß noch nicht, ob ich es nicht überhören sollte).
Jetzt stöbere ich erst einmal bei euch.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!:party:
 
Minus 1,6 Kilo ist ein schönes Ergebnis.
Ich dachte, man soll bei dieser Umstellung viel essen, um viel abzunehmen, aber dein Mittagessen hört sich so wenig an. Ich würde verhungern, besonders bei Brot hätte ich nach einer Stunde wieder Hunger.
Ich hoffe, dass es bei dir nicht der Fall ist.
 
Durch den Haferbrei hätte ich keinen Hunger, habe aber trotzdem zwei große Scheiben Brot gegessen. War richtig lecker.
Durch die drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten entwickelt sich eigentlich kein Hunger.
Wenn du nach einer Stunde Hunger bekommst, isst du eben etwas. Hauptsache es passt in den Plan.
 
Guten Morgen;),

nicht dass ihr denkt, mein Morgen hätte jetzt erst angefangen, aber irgendwie komme ich nicht in die Gänge.
Die Hitze ist zu mächtig, die Tage zu stressig bla bla. Beschweren kann man sich immer.
Tatsache ist, dass mir in dieser Hitze jede Bewegung schwer fällt. Selbst mein Hund begrenzt seine Spazierrunden auf das Wesentliche und chillt lieber im schattigen Garten.

Essen klappt ganz gut, mit einiger Anstrengung, weil in dieser Woche jeden Abend etwas los ist: Gestern ein Meeting bis in die Puppen, heute Elternabend (wird wieder lang, Elternbeirat wird gewählt:emo:) und von Freitag bis Sonntag Gäste:smirk:.
Wenn die weg sind, klapp ich erst einmal zusammen.
Gott sei Dank kommen sie in meiner "Alles-Ess-Phase". Es ist immer blöd, wenn man seinen eigenen Gästen erklären muss, dass man selbst nur mit Putenbrust am Tisch sitzt, während sie Braten mit allem Drum und Dran essen ("Heute nehme ich nur Proteine zu mir":giggle:).

Gestern und Heute tatsächlich nur Proteine mit Gemüse: Salat mit Räucherlachs und frischem Meerrettich, Eisbergsalat-Lachsschinken-Wraps, Rührei mit Krabben

Zum Elternabend nehme ich für "Notfälle" einen Proteinriegel mit.

Schönen Tag euch allen!:party:
 
Ist es wieder ruhiger bei dir geworden?
Die Hitze hat sich nun scheinbar erledigt, so schnell geht das plötzlich.

Bist du noch an der FMD-Front aktiv?
 
Guten Morgen Allerseits:),
wird Zeit für ein kurzes Resumé von mir:

Ich habe die komplette "Kur" FMD hinter mich gebracht und dabei 4,6 kg verloren. Das ist zwar nicht ansatzweise so spektakulär, wie bei den Vorzeigefällen, aber nachdem bei mir seit Monaten gar nichts (außer runter-hoch-runter) gegangen ist, bin ich mehr, als zufrieden.

Ich habe die Zeit nicht nur zum "Resetten" genutzt, sondern mir viel Gedanken darüber gemacht, wie ich mein Ernährungs-Leben weiterhin gestalten möchte.
Dabei ist mir ziemlich deutlich geworden, was ich definitiv NICHT mehr will.
Ich will nicht ständig irgendwelchen Regeln folgen, die ich -für mich ganz persönlich- als nicht mehr angenehm empfinde.
Ich will auch keine "Nachbauten, Sonderkostformen, Pulver (für mich kein Nahrungsmittel) etc."
Dazu kommt, dass ich ein -ich bin da ganz bei dir, Petra- sehr reges gesellschaftliches Leben habe, wo ständig immer irgendetwas los ist, gefeiert wird, "Mädchengespräche" geführt oder "einfach nur so" etwas passiert.
Wir haben häufig Gäste und gehen auch gerne Essen. Und ich war eigentlich oft genug Spielverderber...:devil:
Also habe ich mich näher mit dem Thema Intervallfasten beschäftigt und bin nahtlos nach FMD ins IF 20/4 übergegangen.
Ich esse Abends (sowieso unsere "Haupt-Essenszeit") absolut ohne Einschränkung und Vorgaben, einfach alles, worauf ich Lust habe. Dazu trinke ich Wein und snacke auf der Couch etwas Obst, Käse o.ä.
Tagsüber trinke ich nur Wasser, Tee und Mittags löffle ich (dann habe ich den Eindruck des "Essens") etwas dünne Brühe.
Das mache ich jetzt seit einer Woche und habe noch einmal 2,1 kg verloren.:party:
Das passt einfach perfekt in mein Leben, tagsüber nichts zu essen, macht mir gar nichts aus, aber Abends will ich einfach befreit sein.
Gestern gab es z.B. die erste -nicht nachgebaute- Pizza seit Jahren und sie war köstlich:p.
Heute koche ich asiatisch, darauf freue ich mich auch.

@Sonja, jetzt wo die Hitze vorbei ist, hätte ich sie gerne wieder:wasntme:
 
Dazu kommt, dass ich ein -ich bin da ganz bei dir, Petra- sehr reges gesellschaftliches Leben habe, wo ständig immer irgendetwas los ist, gefeiert wird, "Mädchengespräche" geführt oder "einfach nur so" etwas passiert.
Ich trau mich schon gar nicht mehr, alles hier aufzuschreiben,
was ich so mache.
Glückwunsch zu deiner Abnahme und zu deinem "befreiten" Leben.
Du scheinst ja deinen Weg gefunden zu haben.
"Nachbauten", egal ob süß oder salzig, haben mir noch nie gefallen,
deshalb habe ich auch keine Pizza mehr gegessen.
Werde ich aber morgen machen.
If habe ich schon probiert, ich habe es nicht durchgehalten.
Ich bin immer noch auf der Suche, zur Zeit probiere ich,
mehr Eiweiß zu essen.
Es bleibt spannend und freue mich schon auf dein
nächstes update.
 
Proteindiäten habe ich auch schon, in vielfältigster Weise (mein Highlight war Dukan) ausprobiert.
If habe ich früher auch immer wieder mal versucht und es nie durchgehalten. Komischerweise ist es jetzt superleicht.
Es mag mit der psychischen Motivation zusammenhängen, dass ich nach Ablauf der Zeit eben alles essen kann, worauf ich Lust habe.
Früher hatte ich immer eine LCHF-Mahlzeit geplant.
Die kann ich im Moment echt nicht mehr sehen...:wondering:.
 
Der Reset hat scheinbar was bewirkt, denn 2,6 kg in einer Woche, ohne Nahrungsmittel Einschränkungen wäre doch vorher, allein mit IF, vermutlich nicht machbar gewesen.
Toll, dass du es durchgezogen hast und für dich Klarheit und einen geeigneten Weg gefunden hast.
 
Sehr spannend , danke für Deinen Bericht.
 
Wow Lolly, Ich hab nur zufällig bei Dir reingeschaut weil ich dachte Du hattest schon wieder Geburtstag. :rofl:
Und da bist Du tatsächlich aktiv am Schreiben. Und fast hätte ich es verpasst weil ich solange nicht Online war. :whew:
Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin. IF hat mir auch immer sehr gut gefallen.
 
Harli, "aktiv am Schreiben" ist nicht ganz das Richtige *hüstel*, ich bin grundsätzlich schreibfaul, lese aber ständig, wie du schon sagtest, ich "stalke" euch :).
Ja das Fasten habe ich tatsächlich ganz neu für mich entdeckt und bin begeistert über mein neu gewonnenes Körpergefühl. Und über die Freiheit, Abends eben essen und trinken können, was ich will (passt gut in mein soziales Leben), ich will ja nicht bis an mein Lebensende diäten:devil:. Da ich so gut wie kein Sport mache, muss ich es eben anders ausgleichen.

Hier gibt es übrigens, für die die es interessiert, eine super Zusammenfassung der neusten Forschungsergebnisse über IF, es lohnt sich!
https://www.3sat.de/wissen/scobel/gesund-durch-fasten-100.html
 
Schön, dass es dir jetzt so gut mit IF geht, ständig dieser Zwang, und nichts geht, ist ja nicht auszuhalten, ich kenne das ja auch zu gut. Gerade schmeckt es mir mit Keto gut, solange das noch so ist, nutze ich es aus.

Wie alt ist dein Sohn jetzt eigentlich?

Danke für den Link, werde ich direkt mal lesen.
Ach es ist ein TV Beitrag, der muss bis heute Abend warten.
 
Ich liebe Keto, habe aber das Problem, dass damit mein Gewicht erst etwas runter und dann deutlich wieder rauf geht. Ich glaube, ich habe einfach Probleme mit dem Fett und eigentlich mag ich auch nicht fettreich essen. Momentan tun mir einfach KH gut (ich esse immer noch keinen Zucker, sterbe aber nicht gleich, wenn meine Nudeln nicht Vollkorn sind;)).

Gestern gab es gegrillte Calamari mit Aioli, Pizzabrot, Salat und zwei eiskalten Gläsern Weißwein. Köstlich! Davor habe ich 23 Stunden gefastet und nur Tee und Wasser getrunken.

Mein Sohn wird im Dezember 17 Jahre alt.
 
Dein Essen hört sich so lecker an, es fühlt sich an, in Italien zu sein.
Toll, wenn du damit noch abnimmst. Mit Pizzabrot könnte ich nichts abnehmen, außer vielleicht mit 3 Stunden Gewichtstraining. Schön, wenn du jetzt so befreit essen kannst, und die Pfunde trotzdem purzeln.

Mama mia, dass dein Sohn jetzt schon so alt ist. Ist die Zeit für dich auch so schnell verflogen?!
 
Es war ein Mini-Pizzabrot. Und wenn man sonst nichts gegessen hat, bleibt man auf jeden Fall unterkalorisch, hat ein deutliches Defizit. Ich kann leider nichts mehr abnehmen, ohne Kalorien zu zählen. Obwohl mir der Pusch durch FMD wirklich sehr gut getan hat.

Ich kann manchmal nicht glauben, dass er bald volljährig ist. Ich fühle mich noch soooo jung (obwohl ich ihn ja spät bekommen habe). Ich sehe ihn aber noch immer in seinem hellblauen Nickianzug und mit Anti-Rutsch-Bärensocken auf mich zu stacksen und freue mich über jeden Tag, den er -noch- gerne mit seinen Eltern verbringt.
 

Neueste Beiträge

Oben