Low Carb Produkte bei DM ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissJoyful

Aktives Mitglied
Registriert
17. Apr. 2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe heute zufällig bei DM einen Riegel endeckt, glaube hier im Forum habe ich auch schon davon gelesen, bin dann auf die Homepage von denen und habe da noch andere Low Carb sachen gefunden.


zitat:

FIT´N LITE BAR
Für LowCarb Diäten geeignet

Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate.
Problematisch sind vor allem die kurzkettigen Kohlenhydrate (Zucker). Sie lassen den Blutzuckerspiegel stark ansteigen und lösen damit die Produktion des Hormons Insulin aus.
Genau das soll jedoch vermieden werden, denn Insulin bewirkt einen schnellen Abfall des Blutzuckerspiegels, wodurch wieder Hunger entsteht. Und was passiert mit dem Zucker aus dem Blut? Dieser wird in die Zellen aufgenommen und dort in Fett umgebaut – das Futter für die Fett-Depots.

Eine Alternative sind „Polyole” (Zuckeraustauschstoffe). Diese sind den Zuckern sehr ähnlich, beeinflussen jedoch den Blutzuckerspiegel kaum und bewirken dadurch keine Insulinausschüttung.

Aus diesem Grund wurde ein großer Teil der Kohlenhydrate in den neuen Fitness-Riegeln von PowerBar gegen „Polyole” ausgetauscht. Ein Fit’nLite-Riegel Birne-Joghurt Geschmack enthält deshalb nur 2 Gramm „Net Carbs” (Kohlenhydrate mit Einfluss auf den Blutzuckerspiegel).

Erhältlich ist der Riegel in den Geschmacksrichtungen "Birne-Joghurt" und "Erdbeere-Joghurt".

NET CARBS FACTS

kOHLENHYDRATE 6 g
PLAYOLE (MALTIT GLYCERIN) -4 g

Net CARBS 2 g

und da ist noch anderes Zeug unter Produkte, kann das sein das der Riegel echt nur 2 g KH hat?

Wär ja net schlecht, kosten nur 99 cent

Grüßle
 
Vielleicht schaust Du mal über Suche nach
Net Carbs
Zuckeralkohole
Maltit
oder einfach Polyole.

;)
 

Neueste Beiträge

Oben