Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Heute hab ich einen Riesentopf Bolognese gekocht und für mich Zucchininudeln mit dem Spiralschneider und Champignonscheiben. Diesmal hab ich die Zucchinis gebraten, so zog die Sauce weniger Wasser als im gekochten Zustand, und besser geschmeckt hat es außerdem.

Als Nachtisch gabs Panna Cotta mit Himbeersauce.

Bin gespannt wie es bei der Arbeit läuft, bin momentan unschlüssig, ob ich das noch lange weitermache... ich wart mal den Steuerausgleich ab, wie viel ich nachzahlen muss. Ich hab ja 2 bezahlte Jobs und muss Lohnsteuer nachzahlen. Evtl halt ich ab Herbst einfach wieder Englisch- und/oder Deutschabendkurse...

Heuer nächsten Sommer geht's noch mit dem kleinen Kind, es gibt eingens einen Sommerkindergarten, sodass die Ferienzeit abgedeckt ist. Wenn die Schule beginnt, schauts anders aus, aber gut, ist ja erst 2015 so weit.

Nachher hab ich vor aufs Rudergerät zu gehen, eine halbe Stunde, momentan schwebt mir vor, 3 mal die Woche mein Schwingstabprogramm zu machen (dauert ca 50 min oder auch länger) und 2 mal eine halbe Stunde aufs Rudergerät. Ich möchte dass was weitergeht. An den Esstagen muss ich mich auch ein bissl zusammenreißen und va abends nicht soooo viel essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

So 30 min gerudert! Weil ich grad bei Harli geschrieben hab, dass ich immer mal wieder depressive Phasen hab, da hilft Sport wunderbar! Trotzdem kann ich mich gerade dann schwer aufraffen :???: .
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Umso toller dass Du es geschafft hast!! >:)
Ich fühle mich nach dem Sport auch immer besser. Und trotzdem streikt manchmal der innere Schweinehund. :rolleyes:
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Klasse, dass du dich aufgerafft hast. :D

Jetzt, wo du es geschrieben hast, fiel mir auch wieder ein, dass du von Mallorca erzählt hattest.

So ein Wiederbeginn der Arbeit, nachdem ich Urlaub hatte, habe ich auch häufig mit gemischten Gefühlen erlebt.
Meist war das dann weg, wenn ich den ersten Tag dort gewesen bin.
Ich wünsche dir einen guten Start und vielleicht hat sich das neue Personal inzwischen auch besser aufeinander eingespielt.
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ich habs gestern übrigens wieder nicht geschafft mich abends zusammenzureißen und wieder viel zu viel gefuttert :???: :cry: :-x .... tagsüber geht's echt gut, aber so ab fünf mampf ich was mit unter kommt, lc jaaa aber trotzdem hier eine Hand voll Mandeln, Käse, Schinken, Joghurt, Reste von mittags usw... und ich mag mittlerweile die schwarze 86%ige Schokolade :shock: man gewöhnt sich echt an alles... davon dann auch noch...

Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten, wird also wieder kein Problem tagsüber und ich plane wieder auch abends nicht so arg viel zu essen - die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich es schaffe, mach ich abends noch 30 min Rudergerät.

PS: Heute ist Fasttag
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ich hab auch oft das Problem, dass ich Abends richtig Lust auf Essen bekomme. Da hilft tatsächlich nur ablenken mit Sport oder ins Bett gehen ;)
Aber man kann ja nicht jeden Tag um 18 Uhr ins Bett :lol::lol::lol:
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Aha, da bin ich wohl nicht allein.
Bei mir geht es tagsüber auch gut mit dem Essen, aber nach dem Abendbrot, beim fern sehen überkommt es mich dann oft!:-x
Manchmal hilft Zähne putzen, eine Gewürzgurke und wenn es spät genug ist gehe ich auch einfach ins Bett.


stolli
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Bei mir hilft es, wenn ich die Hauptmahlzeit erst so gegen 20:00 einnehme. Dann bin ich auch bis 23:00 richtig satt und Hunger kommt erst nach Mitternacht.
Am Tag habe ich kaum Probleme mit Hunger. Da bin ich genug abgelenkt
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Danke Stolli und Tiga.

Die letzten Esstage waren wie gehabt, so bis 17.00 oder gar mal 18.00 Frühstück und Mittagessen, ab dann Fressattacke!!!

Wenn ich arbeite, hab ich einfach vorher keine Zeit für ausgiebiges Essen.

Die Geister der Wissenschaft scheiden sich ja da. Manchmal heißt es, die Uhrzeit des Essens sei egal, nur die Menge/Kalorien/Zusammenstellung zähle - dann wieder alles was über Nacht im Magen liegt, setzt an....

Aber dafür bin ich recht brav mit Sport, heute wieder 50 min.
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Arbeiten war übrigens vollkommen ok... die neue Leiterin hat sich etwas eingearbeitet und ich bin eindeutig erholt und energiegeladener wieder eingestiegen :cool: .
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ich habe auch schon überlegt vllt etwas später Abendbrot zu essen, aber meistens kann ich dann Nachts schlecht schlafen.
Gut das es auf der Arbeit bei dir etwas relaxter zu geht.

stolli
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Geht mir genau so, Albträume und Kurzatmigkeit :cry: .... das kanns ja auch nicht sein.
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Gestern hab ich wirklich gut gefrühstückt und dann 4!!!:shock: Würstln nachmittags gegeseen.... ich war sehr satt und habe nach 16.00 nichts mehr gegessen, das war dann ok, aber ich merke am heutiges Fasttag schon, dass ich hungriger bin als sonst :rolleyes: .

Gestern hab ich 30 min gerudert und dann noch Bauch und Oberschenkelübungen gemacht.
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Hab grad meine süßen Topfenbrötchen im Backrohr. Allerdings diesmal mehlfrei.... hab zuviel Eiweßpulver reingetan und zusätzlich 1 EL Guarkernmehl und etwas Gluten.... der Teig war so fest, ich bin gespannt.

Hab am Freitag ja 3 kg Erdbeeren mit Agaragar und Xylit zu Marmelade gekocht und die schmeckt auf so einem Brötchen meiner Meinung nach einfach besser als auf lc-Brot.....

Ich hab meiner Familie nicht gesagt, dass die Marmelade mit Xylit ist :lol: , sie finden sie sehr lecker!
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ich habe auch letzte Woche Erdbeermarmelade mit GelierXucker gekocht, merkt auch keiner und schmecken tut die himmlisch! :engel1:
Wie sind deine Brötchen geworden? Ich habe da immer Pech beim LC Brot/Brötchen backen, sind immer viel zu hart.


stolli
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ich hab zwar nicht die geringste Lust, aber ich wird nachher jedenfalls wieder eine halbe Stunde aufs Rudergerät gehen....
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Ich habe auch letzte Woche Erdbeermarmelade mit GelierXucker gekocht, merkt auch keiner und schmecken tut die himmlisch! :engel1:
Wie sind deine Brötchen geworden? Ich habe da immer Pech beim LC Brot/Brötchen backen, sind immer viel zu hart.


stolli

Hab sie grad aus dem Ofen geholt, sie sehen federleicht und super fluffig aus .... kann sich aber bis morgen ja noch ändern.

Ich berichte dir auf jeden Fall.

Ich kauf jetzt immer das lc-Brot vom Hofer oder das deutsche von Mestenmacher, gibt's hier auch in einem Supermarkt.

Ich hatte meine Mutter gebeten mir das Kokosöl zu besorgen und sie ist extra ins Reformhaus gefahren, die hatten es nicht :shock: ... und dann fand sie einees in dem Supermarkt wo es auch das deutsche lc-Brot gibt :lol: , die sind gut sortiert. Muss morgen schauen, ob sie es in unserer Filiale auch haben. 200 gr für 4€90.... da hätt ich mit mehr gerechnet. Muss nur noch schmecken.
 
AW: Low Carb und Krafttraining - das muss doch klappen!

Heute war ich auf der Waage :eek: und bin etwas enttäuscht: 79,1 - irgendwie ja fast lustig, dass es genau das gleiche Gewicht ist, wie vor eineinhalb Monaten..... aber 200 gr weniger hättens ruhig sein dürfen :cry: ....

wo ich doch so viel gesportlt hab *schmoll*.... andererseits hab ich ja an den Esstagen auch zu viel gegessen *seufz* da muss mehr Struktur rein....

Und ich hab wieder Eisenmangel - wie kann das sein, wo ich doch so viel Fleisch esse :confused: und einen abartig hohen Cholesterinspiegel: 300!!!!

Vielleicht muss ich doch weniger Fett essen und dafür mehr Grünzeug... ich schlag schon gern zu bei Käse und ess auch gern Würstchen. Sahne mag ich ja auch gern und Butter... hmmmm

Ich hab mir gestern Regaine aus der Apotheke geholt, sauteuer :shock: 85 € für 3 Fläschchen, aber mein Haarausfall hört gar nimmer auf. Kann am Eisenmangel liegen. Ich hab eh schon feines Haar und nicht so viel....

Vor Jahren hatte ich schon mal so arg Haarausfall, da sah man richtig die Kopfhaut durch oben, wenns Licht draufschien.

Momentan trage ich sie nicht ganz schulterlang, hab letztens eh ein ganzes Stück abschneiden lassen, weil so dünne Fusseln ja nicht nett sind. Noch kürzer mag ich sie grade nicht.

Damals hat das Regaine gut geholfen, diesmal hoffentlich auch, a propos ich werf gleich eine Eisentablette ein.
 
Oben