Lunic`s tagebuch ....huch werde weniger....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lunic

Stamm Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
So , habe mich dazu durcherungen eien statistik anzufangen.
Wie man so schön sagt: VERTRAUEN IST GUT, KONTROLLE IST BESSER!

Mit der ernährungsumstellung habe ich etwa mitte märz angefangen. Habe mich damal aus geratewohl, ohne plan ohne grosse vorstellung auf Atkins gestürzt.
Habe mir zwar ein Atkinsbuch besorgt, aber viel wissen habe ich daraus nicht schöpfen können, bis ich hier auf dieses forum gestossen bin.

Ich werde mir hier ab jetzt meine tägliche rationen am essen eintragen, denke dass man am besten fehler entdeckt.

jetzt befindet sich mein gewicht bei 67,5 kilo, nach meinem SÜNDIGEM WEEKEND.
Angefangen habe ich mit 70 Kilo bei meiner grösse von 157 cm
:ablehnun:




TAG 1:

Frühstück: 3 eier , 30gr Speck
Mittag: 1 ei, 50 gr cammembert
Nachtessen: 200 putenschnitzel natur

Kcal: 1060
KH: ca.8
Dazu ca. 3 liter ungesüsste tees, viel grüntee, 1/2 l kaffe mit einem gutsch sahne und unmengen an mineralwasser

FORTSETUNG FOLGT.............

:daz:


2.TAG des neuen Anfangs

Habe mir gestern ganz doll vorgenommen heute morgen schwimmen zu gehen. Habe aber den ganzen vormitag im Spital auf der Notaufnahme mit meinem sohn verbracht. Nichts schlimmes, nur angeknackster brustbein , wie es aussieht.

Menü heute:

Morgen:
nichts.. hatte keine zeit dafür

Mittag:
230 gr leckeres Lammsteak ca. 450 kcal, 0KH

nachmittag:
2 eier 180 Kcal, 0,6 KH
20 gr thonmayo 131 kcal, 0,1 KH

Nachtessen:

Habe die Thonfrikadellen ausprobiert. Sind echt lecker und stopfen richtig gut.
2,5 frikadellen ca. 100gr 145 kcal, 0KH

ca. 1000 kcal , 1KH

und bin nach meinem sündenpfuhlweekend wieder in der KETOSE.... :leb:

Aber es interessiert ja niemandem............. :heul3.


TAG 3

Hatte heute grauenhafte unterleibschmerzen, meine Tage haben sich gemeldet. ICh frage mich ob die Schmerzen mit der AD zusammenhängen , weil ich es sooo krass nicht kenne. Hatte dementsprechend auch keinen hunger, aber habe doch noch Folgendes runtegekriegt:

Morgen:

2 eier 180 Kcal, 0,6 KH
2 frikadellen ca. 80gr 110 kcal, 0KH

am nachmittag:
wieder 2 frikadellen ca. 80gr 110 kcal, 0KH

Nachtessen:

1 schWeinsbratwurst 100 gr... 260 kcal....2,8 KH ( ein SCHEINBRATWURST wäre ja echt gail....:D )
150gr Brocolli mit kürbisöl...50 kcal.......3,8 KH
50gr salat mit kürbiskernöl......60 kcal..... 2,6 KH
hatte das gefühl das isch vielleicht mehr KH`s essen sollte.....

kcal = 770..... o weh.. s wird ja immer weniger denke aber dass es schon über 800 waren , da ich den bratöl nicht berechnet habe...

KH = 9,8.... woow.. fast 10.. jupiii

na hoffentlich geht mein Kopfweh weg...... aber es könnte auch mit meinen Tagen zusammenhängen.. mal abwarten.


TAG 4 21.04.05

2 eier 180 Kcal, 0,6 KH
50 gr camembert 130 kcal, 0KH
1 löffel mayo.. schätze 80 kcal....... bis jetzt um 11:27


hatte absolut keine lust und keinen hunger aufs mittagessen.....

habe aber im laufe vom nachmittag doch noch3 eier in mich reingeschoben..
also nochmals 3x 90kcal +3x 0,3 KH = rechne....270 + 0,9
das wäre bis jetzt im grossen und ganzen : 660 kcal+ 1,5 KH

werde beim nachtessen richtig reinhauen....... :tongue:

NACHTESSEN:

100 gr seelachs mit buter gebraten 100 kcal , 0 KH
150 gr gebratene radieschen mit öl 50kcal , 3 kKH
200gr broccoli mit kürbiskernöl 80 KCAL , 8 KH
20 gr saure sahne 26 kcal, 0,7 KH


gesamt:

920 kcal, 12,8 KH

habe es wieder nicht über 1000 kcal geschafft...:scared:

aber das nachtessen war suuuper lecker, haptsächlich die gebratene radieschen kann ich wärmstens empfehlen. Ich werde sie sicher öfter mal machen.... :pfannkuc:

hmm.. wenn ich mir es so anschaue was ich esse, welche mengen an kalorien und KH`s, denn müsste ich eigentlich abnehmen. MÜSSTE.... SOLLTE? Es tut sich aber nichts... STAGNATION ist eingetreten.... na ja.... mache mal einfach weiter und lasse mich davon gar nicht beeinflussen, WEIL: es schmeckt mir, habe keinen heisshunger und sogar die schokolade und mein heissgeliebtes marzipan lassen mich völlig KALT.. :respekt:


TAG 5

Angefangen mit 2 kleinen spaziergängen mit leerem magen... grins.. der bus ist wieder mal abgefahren.....

Morgenessen:

3 kleine eier 270 kcal, 1 KH
3 scheiben speck ca.20 gr 140 kcal , 0KH


ich denke ich müsste versuchen ein bischen mehr essen, aber gewichtsmässig tut sich absolut NICHTS NICHTS NICHTS....

Mittag:
100 gr schinken 120 kcal , 0 KH
70 gr tomate 14 kcal, 1,8 KH
1 ei 90 kcal, 0,3 KH

nachmittag:
50 gr wienerwürstchen 102 kcal , 0 KH
Nachtessen:
100 gr seelachfilet mit butter ca. 150 kcal, 0 KH
2 stück frikadellen ca. 120 gr , 205 kcal, >0,2 KH..

habe mir erstesmal seid dem anfang der AD ein nachtisch nach dem essen gegönnt.
20 gr schlagsahne 60 kcal, 0,6 KH
etwas vom meinem orangen-agar-agar-gellee...kcal ?, KH 0


gesammt heute:
ca. 1200 kcal
ca. 3 KH

Also ich habe nach diesem nachtessen genug... kriege nichts mehr runter, und habe es erstemal auf ganze 1200 kcal gebracht.....hmm.. beim umsatz von 2000 kcal am tag esse ich nur hälfte davon, bin satt ( mek mek ich bin so satt, ich mag kein blatt.. mek mek) DAS DOCH WAS RUNTER GEHEN MÜSSTE... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Tag 6

heute war WIEGENTAG..... jupiiiiiiiiiiiii..... ganzes KILO ist weg....... :jump2:
Fahre heute noch zu besuch.. mal schauen wie das rauskommt.....

Wieder zu hause.. facit des besuchs:

1 ei mit 10 gr mayo... 150 kcal, 0,3 KH
50 gr frikadelle 60 kcal, 0KH

mozarella mit tomaten und zwiebeln + öl
zucini, bischen möhren
glitzerkleines stück kuchen mit schokoguss


habe in der nacht noch ein ei ei ei vedrückt.....

keine ahnung wieviel kcal und KH`s, aber ich denke über 20 KH war ich nicht drüber. ja mal schauen morgen was meine ketos dazu sagen und die wage natürlich auch.

Tag 7. 24.04.05

Morgenessen:

3 scheiben speck ca. 15 gr 90 kcal, 0 KH
2 eier 180 kcal, 0,6 KH


Nachmittag:

3 eier mit mayo... 350 kcal, 1,2 KH

Abendessen:
thunfischsalat 300 gr.... 520 kcal, 3,2 KH

Gesamt:
kcal 1140
KH 5

Tag 8

Musste heute antibiotika nehmen, also wird auch natur yogurt geschaufelt, trotzdem dass man es nicht darf. Na ja.. aber die darmbakterien müssen wieder flott werden..

Morgen:
150 gr yogurt natur ....180 kcal, 6.75 KH.. muss sein

Mittag:
200 gr bratwurst 750 kcal ( woooooow) 0 KH
10 gr feldsalat mit fertigsauce provencale ca.50 kcal, 0.2 KH


Also heute habe ich einen richtigen FRESSTAG....

nachmittag:
3 kleine frikadellen ca. 130 gr.....150 kcal, 0 KH
15 gr roquefort 55 kcal, 0 KH


nachtessen:
200 gr lachsforelle mit sauresahne ( lecker lecker)
kcal ca. 300 kcal, 1 KH
100 gr cherrytomaten 20 kcal, 2,6 KH


super leckeres nachtessen.. sogar den kindern schmeckt es super gut...

Also Gesamt:
boooaaahhhhh......... 1485 kcal
10,5 KH`s

Tag 9 26.04.05


Morgen:
obligate 150 gr yogurt natur ....180 kcal, 6.75 KH

Mittag:
2 eier 180 Kcal, 0,6 KH
75 gr lachsmousse 201 kcal.....0.75 KH


Habe mir heute nachmittag meinen es5ten LC brot gebacken. Ohhh gott.. schmeckt das lecker.... musste schon 2 brötchen runterputzen, eins noch warm und eins mit ener kleinen scheibe roquefort.
mann... nach 4 wochen brotabstinenz war es das beste brot das ich jemals gegessen habe...... :jump2:

jetzt zum knallhartem rechnungsteil...

2 brötchen ca. 370 kcal.... 7,2 KH
10 gr roquefort ca 40 kcal... 0KH


erstaunlich.. war alles für heute.. die brötchen halten mich immer noch super satt.....

gesamt:
981 kcal.. ..........aber ich rechne noch ca. 200 kcal frei dazu weill ich am nachmittag immer wieder glitzerkleine kleinigkeiten schnabuliert habe
1361 kcal
17.05 KH

... also hier setzt das yogurt und die brötchen an.. aber yogurt brauche ich jetzt dringend wegen den antibiotika
die nächsten brötchen mache ich ohne soja und sonnenblumensamen..... :pfannkuc:
habe noch abend ca. 30 gr mandeln genascht....ca.1,8KH und 180 kcal...wow

Tag 10

habe mich heute morgen nach dem aufstehen ausserplanmässig auf die wage gestellt.. und was sahen meine augen.....500 gr weniger... jupiiiiiiii :jump1:

morgen:

obligate 150 gr yogurt natur ....180 kcal, 6.75 KH noch bis morgen, dann sollte alles wieder ok sein

Mittag:

ca 100 gr putenfleisch 110 kcal, 0 KH
120 gr rindsfleisch 180 kcal, 0 KH


nachmittag:

1 brötchen 185 kcal, 3,6 KH

werde mich heute noch an einem MASCARPONESAHNE KUCHEN versuchen. rezept habe ich im anderem lowcarb forum gefunden.
Ist schon toll, langsam fange ich an zu experimentieren und richtig backen was echt spass macht. Habe mir heute sogar muffinförmchen besorgt... :pfannkuc:

der kuchen ist super gut gelungenh, habe sogar noch schockomuffins gebacken... den rezept hier hineingestellt und wurde belehrt dass man mandeln in Phase 1 eigentlich nicht essen darf....... :D

na ja.... bei backen habe ich so viil reingehauen,,, keine ahnung was ich alles verputzt habe, also gibt es heute keine bilanz.


Tag 11 28.04.05


War heute wiederm mal beim arzt, weill ich wegen dem husten wieder nicht schlafen konnte und es mir echt mies ging. Huraa.... jetzt weiss ich endlich nach 5 wochen nächtliches reizhustens, permanenter müdigkeit und chronischer unausgeschlafeinheit das ich Asthma habe.. na super... aber wenigstens ist eine besserung im sicht.

morgens:
150 gr yogurt natur ....180 kcal, 6.75 KH. zum letzten mal

mittag:
1 brötchen 185 kcal, 3,6 KH
75gr mousse au thon ,131 kcal, 0,7 KH


so.. ich habe mich nach 11 tagen intensives beobachtens dazuentschlossen in meiner statistik nur noch meine gewichtsvortschriite oder eben niederlagen zu dokumentieren.
Das mit den KH`s und mit den kalorien habe ich schon ziemlich im griff.. na ja.. hoffe isch jedenfalls.....
 
so kannst du das nicht sagen, dases keinen interessiert,
immerhin ist dieser thread auch über 50 mal aufgerufen worden.
also einfach weiter machen und durchhalten, ich schau schon öfters hier vorbei, keine angst :lover:
übrigens finde ich deinen avatar auch sehr hübsch :oops:
 
@ Orca

DANKEEEE....... :liebdank:
ich hatte nicht gerade meinen besten Tag..... ist schon viiiieeeel besser
 
Statistik Lunics tagebuch

Liebe Lunic! Du isst ja wirklich nicht viel, das klappt sicher weiter so mit abnehmen nach AD! Weil du aber auch wie ich nicht so gross bist, finde ich die 1000 - eben so 1400 kal. ok.

Anfangs ass ich selber oft unter 1000 Kal., aber nach einigen Wochen AD brauchte ich auch mehr Kal. um zufrieden zu sein.

Ich kann dir hier auch sagen, dass ich auch wochenlang nichts mehr abgenommen habe, trotz AD, aber auch nicht zugenommen. Vor wenigen Tagen gabs dann bei mir wieder einen Rutsch nach unten. Das braucht eben alles Geduld.

Nimm dir Zeit beim Abnehmen und mache möglichst wenige Fressanfälle zwischendurch. Bei mir warens jetzt 2x seit 4 Mt. und diese Ausrutscher werfen mich dann ganz schön aus der Bahn: aufgetriebener Bauch, Bauchschmerzen, Wassereinlagerungen.

viel Glück :lol:
 
@ Annetta
Sali,
ja. ich halte schon durch. Ich bin zwar nicht sehr erprobter diäthalter aber hier bei ist es wunderbar zu schaffen. Ich hatte bis jetzt 2 Ausrutscher, einmal aus frust und das 2x bei besuch bei meiner freundin.
Aber habe mir geschworen , dass sich das NIE NIE NIE mehr wiederholen wird...

Härzlichi grüessli ins Niederhasli

PS: das isch aber nit i de nöchi vo HAslibärg??
 
Hallo Lunic,
klar interssiert uns Deine Statistik!!!
Find ich gut.
Aber Du isst ja wirklich sehr, sehr wenig. Hast Du da keinen Hunger???
Und mal eine Frage: Was sind bitte schön Thonfrikadellen????
 
Statistik Lunic

Nei du, - Niederhasli ist ca. 15-Auto-min. von Kloten (Flughafen) entfernt, oder mit der S5 habe ich knapp 15min. bis in den Zürcher-HB; liegt im Zürcher-Unterland.

und du, - mit Ausrutscher hab ich auch eher die Grösseren gemeint. Sei auch etwas grosszügig mit dir, wenns nur ein kleiner Ausrutscher war. Also ein kleiner ist bei mir z.B., wenn ich mit meinem Mann ins Kino gehe und wir als Nachtessen an den Würstlistand im Bellevue laufen, eine Bratwurst mit Bürli essen. Hab dort auch schon 3x dieses Bürli ohne schlechtes Gewissen gegessen und es hat mir nicht geschadet.

tschüüüüssss :lol:
 
Also Annettaaaaaaaa!!! Immer diese SchweizerInnen (doppelgrins)!!
Erst Thonfrikadellen und jetzt auch noch Bürli!!!!ß :idea:

Hilfe für uns nicht Schweizer!!!!!!! :lol:
 
@ brigitte
ich hzabe nicht mehr hunger, mich sättigt das wahnsinnig gut und muss mich teilweise zum essen sogar echt zwingen. Ich trinke sehr viel, habe immer imensen durst und schütte tee und wasser nur so in mich hinein.

Ja die Thonfrikadellen... sind THUNFISCHBURGER.. den recept habe ich von hier, sind echt lecker und sogar meine kinder haben sie super gefunden...



@ Annetta
ja als ausrutscher betrachte ich :

SCHOKOLADE EIER .. es waren mindestens 8

eine Schüssel müessli mit schoggiyogurt, zopf und und und... ein richtiger RÜCKFALL

und ein weekend bei meiner freundin mit kartoffelstock, aepfelstrudel und wunderbaren eierbrötchen.....
aBER DAS WOCHENENDE HABE ICH GENOSSEN..... sogar ohne schlechtes gewissen , weill ich wusste das es eine einmalige Aktion bleibt.
Jetzt bin ich wieder voll dran und vermisse absolut NICHTS....

a soo... döte isch das.. na ja i bi halt kai hirsch i de geographie...

Grüessli
lunic
 
Statistik Lunic

Ach Brigitte, wenn da nichts draus wird, dass wir dich in Spanien besuchen mit unseren Rädern (Fahrräder, sprich Bike), dann kommst du eben zu mir. Und dann gehen wir zusammen in Zürich eine Wurst mit Bürli essen. Ein Bürli ist ein Brötchen. Aber schliesslich nicht irgend ein Brötchen. Es wird aus Ruchmehl hergestellt, also dunkles Mehl und bekommt dann beim Backen eine schöne, dunkle Kruste und wiegt 100g. Es ist aussen knupsrig, dunkel gebacken und innen schön weich.

SCHMATZ SCHMATZ SCHMATZ SCHMATZ SCHMATZ SCHMATZ SCHMATZ :crazy:
 
Boah bist DU gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul3.
Ich habs bei Deiner Beschreibung förmlich schmecken können mampf... :tongue:
 
He Lunic, die Thunfischburger werde ich mir mal anschauen.
Könnte was sein. DANKE
Und weiterhin viel Erfolg
 
Hmm...sind die Dinger nicht furchtbar trocken? Thunfisch is ansich ja schon recht trocken....und dann auch noch braten? :kratz:

Na Versuch macht klug :)
 
@ pitchi
na ja.... sehr saftig sind sie nicht aber mit guter mayo kanns man gut runterkriegen... smile
 
Dann werd ich das bei Gelegenheit mal ausprobieren :)
 
@ Annetta... also DAS mit den BÜRLI war echt nicht nett... die dinger sind ja super lecker, hast mir wieder lust drauf gemacht und ich war ja schon so stolz , dass ich keine lust mehr aufs brot habe...... :wallbash:

ICH WERDE ES BESIEGEN...... :fencing:


:looling:
 
@ Orca
klar.. habe das schon besiegt... juhuuuj........ siehe meinen neuen eintrag ins tagebuch
 
naja solltest dich ja auch ned zu sehr stressen lassenw egen ein paar sünden zwischendurch, so lange dein gewicht so runtergeht ist doch super! ich denke wenn wir uns bei diäten jegliche sünden und freuden verbieten lassen, kann das nicht langfristig gut gehen, weil irgendwann wollen wir sie ja wieder haben, weil sie zu unserem leben gehören.
mir geht es jedenfalls so. ich verzichte gut und gerne die ganze woche auf brot aber am sonntag morgen gibts bei mir zopf oder vollkorngipfeli, und das muss sein :)

was mich noch interessieren würde, treibst du sport? weil du isst ja extrem wenig udn ich stell mir nur vor mit so wenig kalorien würde ich beim sport umfallen... aber so lange du nicht mehr hunger hast und dich wohl fühlst, denke ich nicht das du zu wenig isst. hör auf deinen körper, das ist meist das beste.

wünschd ir auf jedenfall weiterhin viel glück!
 
Sali MYA,
na ja .. sport treibe isch eben nicht.. sollte aber..... schon nur rein wegen der gesundheit...
und die kleinen sünden leiste ich mir manchmal auch, aber jetzt eher selten , ich kenne mich ja und es verführt mich schon..... also muss ich bei mir selber hart durchgreifen....
 
Oben