Möhre's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo damoller.

Konntest meinen Futterplan und meine Gewichtsstatistik nicht finden, ich hab sie gerade erst rein gestellt >:)

Keine Sorge wegen deiner 800 Gramm. Ich habe die letzten Wochen extrem zugeschlagen und auch sehr schnell gaaaanz viel zugenommen. Dass ich jetzt gleich 1,2 Kilo weghabe, liegt nur an dem vielen Wasser, dass ich durch das extreme Sündigen und Reinstopfen gebunkert habe. Hat also nix zu bedeuten.
 
Naja, Du trinkst aber auch viel mehr als ich ... Und das ist ganz, ganz wichtig.

Kaminwurzeln - was ist den das????
 
Das sind kleine luftgetrocknete Salami. Sind für zwischendurch ganz gut. Sie übertünschen auch, den komischen Geschmack in meinem Mund, den ich seit gestern habe, aber ich weiß ja, dass das normal ist. Ich beiße da dann ab zu zu ein Stück ab. Haben unter 0,2 KH's/100 g, zumindest meine. Die gibt es eigentlich überall, bei Globus, Kaufland, Accord, falls es diese Geschäfte in deiner Nähe gibt.

Mit dem Trinken, das fällt mir sehr schwer, muss mich dazu zwingen. Habe bis vor 2 Tagen noch keinen Liter geschafft. Versuche es jetzt aber konsequent, in der Hoffnung, dass die Pfunde besser purzeln.

Ist noch alles ziemlich neu, das was bis jetzt in meinen Futterplänen steht, ist sicherlich noch sehr verbesserungsfähig. Ich backe mir am Wochenende mal das Knäckebrot von Krümelmonster, demnächst versuche ich mal ein Rezept von Phase I, jetzt aber noch nicht. Dort ist mir für den Anfang zuviel Sahne, Käse usw. drin, wenn auch erlaubt, verzichte ich momentan vorsichtshalber doch lieber darauf.

LG, Gabi
 
Keine Angst vor Fett, Möhrchen. Das Petraknäcke ist prima, gerade, wenn man es auch mit Mohn und Sesam mischt, um ein bisschen den Eigeschmack zu übertünchen.

Habe eben eine Variation davon gemacht - mit Speck und Käse, auch sehr lecker als Snack. Frank hat eben schon ein paar platt gemacht.

Kaminwurzeln sind Würste? Klar, logisch, ich wusste das!!>:) Aber ich bezweifle, dass ich die bei mir krieg, ich wohn in Holland, hier ticken die Uhren ein bisschen anders. Die Wurstwaren sind in Deutschland einfach unübertroffen. Dafür bekomme ich hier viele Atkinsprodukte...auch praktisch ;) .

Hab Dich gerade zum Vorbild genommenund mir einen 2ten Liter Tee gegeben.:cool:
 
Mohn und Sesam, hört sich gut an. Speck und Käse auch, danke für den Tipp.

Morgen koche ich mir auch mal Tee, das Wasser läuft mir die Ohren raus. Schön, dass ich dich zum zweiten Liter Tee anregen konnte >:) , hilft sicher beim abnehmen.

Ich hab eigentlich keine Angst vor Fett, ich habe eben nur viele Beiträge gelesen in denen andere beschreiben, dass Käse und Sahne bei ihnen zu einer verlangsamten Gewichtsabnahme geführt haben. Ich werde es nach und nach einfach mal austesten.

So, ich geh jetzt langsam mal in's Bett und schicke noch liebe Grüße nach Holland, gutes Nächtle, Gabi
 
Aber Mohn und Sesam erst in Phase 2...und das ist auch prima, weil man dann die Abwechslung zu schätzen weiss!!;)

Es gibt viele leckere Früchtetees, aber die haben natürlich viel Säure.
Ich trinke oft Kräutertee, z.B. Fenchel-Kümmel (ich weiss, hört sich eklig an), auch, weil ich ihn gar nicht süssen muss. Denn bei mir ist nicht Koffein oder Sahne ein Problem, sondern Süssstoff, das bremst mich bei der Abnamhme. Es gibt hier auch einen sehr leckeren Apfel-Zimt-Tee (Zimt hält den Blutzucker konstant). Was trinkst Du denn?
 
Guten Morgen Dani.

Ich wollte mir einen Kübel Pfefferminztee kochen, da er auch einen gewissen Eigengeschmack hat und ich bräuchte dann keinen Süßstoff. Ich weiß nicht ob Pfefferminz in Ordnung ist?

Ich hätte noch einen Lemongrastee aus dem Teeladen, also kein Beuteltee sondern Frischen. Soll ich lieber den nehmen?

LG, Gabi
 
Ich wollte mir einen Kübel Pfefferminztee kochen, da er auch einen gewissen Eigengeschmack hat und ich bräuchte dann keinen Süßstoff. Ich weiß nicht ob Pfefferminz in Ordnung ist?

Gute Idee - werd ich auch gleich machen. Pfefferminze hab ich lange nicht getrunken (ich hol meine 2 Liter aus dem Wasserhahn).

Lt. den Atkinsbüchern sind übrigens alle Kräutertees voll in Ordnung; lediglich bei den Früchtetees gibt es verscheidene Meinungen.

Ich wüßte auch nicht, was gegen Kräutertee sprechen könnte
 
Aha, danke Lycell. Dann setz ich mir jetzt mal flux ne Kanne auf.

LG, Gabi

P.S.: Wie bekommt ihr eigentlich diese externen Emoticons hier rein?
 
na siehste möhre du hast doch glatt 400g mehr verloren
als ich was ganz verständlich ist da ich keine phase 1
mache...essen tu ich auch nur wenn ich hunger habe
und ich trinke gerne rotbuschtee mit vielen vielen vielen
verschiedenen geschmacksrichtungen...ich bin bis jetzt
sehr zufrieden nur muss ich wieder mit wassereinlagerungen
rechnen da der eisprung ab dem 7.januar auf mich zurollt...
 
Hallo Chiana. Dafür, dass du keine Phase I machst, hast du aber schon ganz schön abgenommen, super.

Eisprung? Ich kann meinen garnicht mehr bestimmen, da ich meine Gebährmaschine vor gut 7 Jahren entfernt bekam. Habe keine blassen Schimmer, wann bei mir die Hormone verrückt spielen und sich Wasser einlagert. Werde es sicher auf der Waage sehen, denn die für die Hormone zuständigen Eierstöcke hab ich ja noch, Gott sei Dank. >:)

LG, Gabi
 
:shock: Schon 2,2 kg abgenommen? Wie soll ich denn da hinterher?????>:) Gute gemacht!!!!
Morgen wieg ich mich auch, schaun mer mal.

Türlich ist Dein Pfefferminztee ok - genau, alle Kräutertees. Rotbusch vom Aldi find ich auch sehr lecker, Erdbeer Sahne, hmmmm. Ich geh mal Deine Futterliste begucken.
 
Hallo damoller.

Rotbuschtee gibts also im Aldi. Fahr ich Montag gleich mal hin. Danke für den Tipp.

Momentan wiege ich mich täglich, wenn's langsamer geht nur noch wöchentlich sonst bekomm ich Depris >:)

Viel Erfolg für den Gang auf die Waage morgen **vollfestedaumendrück**

LG, Gabi
 
Guter Vorsatz, Gabi, mach ich auch so. Eigentlich ist jeder Freitag ein Wiegetag...(da man am WE doch mehr isst, ist Freitag der günstigste Tag). Hatte es aber gestern vergessen. Ich will mir dann auch eine Statistik erstellen, find ich toll, wenn man das bei anderen sieht, wie die Kurve langsam nach unten geht - will ich auch.>:)
Inzwischen sind es bei mir immerhin auch 1,2 Kilo!
 
Schön, wenn du dir auch eine Statistik erstellst, ist auch für einen selbst motivierend. Hab deine Statistik schon gesucht, jetzt weiß ich auch warum ich sie nicht gefunden hab :lol:

Wann hast du eigentlich angefangen? War das deine erste Woche? Machst du's konsequent oder etwas lockerer? Wenn du es etwas lockerer siehst, immer satt und zufrieden bist, dann sind 1,2 Kilo super toll für eine Woche finde ich **daumennachoben** Mach weiter so liebe Dani

Bis später, Gabi
 
Hab am 01.01. wieder angefangen. Habe mir leider alles wieder draufgefuttert im Scheidungsstress, was ich durch LC verloren hatte - und auch den Kopp nicht gehabt, mich auf Ernährung zu konzentrieren. Aber jetzt!;) (so heisst auch mein TB) 2008 wird besser.
 
Ok meggi, danke für die Info >:)

@damoller: Scheidungsstress kenn ich, wenn's bei mir auch schon etliche Jahre her ist. Dass du keinen Kopf hattest für irgendein Ernährungskonzept kann ich verstehen und dass die Pfunde dann schnell wieder drauf sind in solch einer Situation ist mehr als nachvollziehbar. Du schaffst das wieder, bin ich mir sicher.

Ich wünsche dir im privaten Bereich ganz doll viel Glück, es KANN nur besser werden. Kopf hoch und sei dir selbst am wichtigsten, denn ohne dich läuft nix in deinem Leben :znaika:

LG, Gabi
 
Vielen Dank Chiana. Ja, 100 g sind besser als nix oder rauf, vor allem machst du Phase II und da ist jeder Trend nach unten ein Erfolg.

Drücke dir die Daumen, dass es weiter nach unten geht, wenn auch langsam. Halte durch, du schaffst das!

LG, Gabi
 

Neueste Beiträge

Oben