Möhre's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3,2 kg! WOW!!! :jump1:

:rolleyes: Hmmm, wie gut, dass ich nicht mit Dir, sondern mit Bine das Elefantenrennen mach!>:) Dich würd ich nie schlagen, Du bist ja so super - schnell!!! Ich hoffe, es geht weiterhin gut abwärts. Nicht traurog sein, wenn es jetzt nicht mehr ganz so schnell geht - hast ja schon sehr gut vorgelegt!
 
Nee, werde nicht traurig sein, hab so eine schnelle Abnahme gar nicht erwartet, bin selbst überrascht. Bin immer satt, obwohl ich meinen Grundumsatz nie erreiche. Wahrscheinlich bekomme ich die Quittung wenn ich meinen Grundumsatz mal erreiche oder darüber liege oder mehr als max. 5 KH's/Tag verzehre.

Esse im Moment max. 5 KH's, nach 2 Wochen erhöhe ich auf max. 10 KH's für weitere 2 Wochen, dann 15 KH's usw., also eine ausgedehnte Phase I, dann erst Phase II.

Da ich alles sehr streng angehe, keinen Süßstoff, keinen Käse, keine Sahne, keine High Power Schokoriegel, kein Koffein usw. und so natürlich auf Dauer nicht durchhalten werde, weil ganz ohne Käse und Sahne sind meine Mahlzeiten seeehr trocken, ist eine sehr langsame Gewichtsabnahme vielleicht sogar wieder eine leichte Zunahme vorprogrammiert, sobald ich diese Lebensmittel integriere. Ich werde sie integrieren, im Moment noch nicht und wenn dann gaaaanz langsam und in kleinen Mengen.

Bin gespannt ob mein Plan aufgeht oder ob der Schuss nach hinten los geht :???: Ich mach's einfach mal so und werde sehen.

LG, Gabi
 
Mach so, wie Du Dich wohlfühlst...dann kann es gar nicht schiefgehen.
 
So, laut meiner Gewichtsstatistik ist es wohl soweit, das Wasser ist raus und ab heute ist Geduld und Ausdauer gefragt. Auf in den Kampf....schakkkaaaaaa :fencing:
 
Yesss, Du bist in der Ketose!!! Glückwunsch!!!!

gruppe0011.gif
 
Daaanke, dani. Bin auch sehr froh und motiviert. Wie läufts bei dir?

LG, Gabi
 
...Kicher, richtig, ich LAUFE. Komm gerade wieder von 3 km joggen.
...und habe Walnüsse gesündigt gestern, auf die Ketose kann ich also noch ein wenig warten. Aber Du bist mir ein schönes Vorbild.
 
Habe gerade Deine Futterliste angesehen, wie machst Du denn den Chicoree-Eier-Salat genau?
 
Hallo Dani. war den ganzen Tag im Treiben (Treppenhaus gestrichen), deshalb melde ich mich erst jetzt.

Leider hat Chicoree für Phase I viele KH's (2,3), deshalb hab ich nur 50 Gramm genommen, hab ihn in der Schüssel fast nicht mehr gefunden :(

Ich hab den Salat einfach in Streifen geschnitten und in ein Dressing aus Essig (Essenz, knapper EL), Salz, Pfeffer, Maggi (weil Saarländer), 1 EL Olivenöl und 1 EL Sonnenblumenöl, ein paar Tropfen flüssigen Süßstoff (weil Essig so sauer und Chicoree so bitter) und etwas Wasser gegeben und ein paar Minuten ziehen lassen, danach das abgekühlte Ei klein geschnitten und untergemengt.

Weiß nicht ob man den üblicherweise so anmacht, hat aber ganz gut geschmeckt. Kannst sicher auch anderen Essig nehmen.

Wenn ich für dich ein schönes Vorbild beim Abnehmen bin, dann bist du für mich ein schönes Vorbild was das Joggen betrifft. Meine Strecke ist auch so 3/3,5 Km, leider war ich Ende November das letzte Mal, weil mir immer so kalt ist. Werde aber wieder laufen gehen, sobald der morgentliche Frost nachlässt. Hab bisher in den Wintermonaten nie durchgehalten (weil Weichei). Aber wenn meine Saison wieder beginnt (März-November) gehe ich meist 4-5 mal pro Woche. Hab mir vorgenommen, wenn ich wieder fit bin, den nächsten Winter durchzuhalten, wenn's auch nur 1-2 Mal pro Woche sein sollte. Ich hoffe, ich kann meinen inneren Schweinehund überwinden.

LG, Gabi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gabi, herzlich willkommen hier im Forum. Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Ich wünsch dir viel Erfolg!
 
Hey, du fleissige Biene!!! Welche Frabe hat denn das reppenhaus bekommen?

Saarländer? >:) Hab mal in Saarlouis (Soutyhof) gewohnt - und auch in Saarbrücken studiert!
Da gibt es an der Saarschleife einen Flecken, den lieb ich ohne Ende. Eine Apfelplantage, da kann man selbst Äpfel pflücken. Das ist an so nem Hang - und man guckt auf die Saarschleife, seuuuufz, so schön. Hmmm, und aus dem Fallobst machen die Apfelsaft - direkt, frisch - so genial!
 
Hallöchen. Das Treppenhaus wurde 2-farbig, helles beige und braun, ist mal was anderes. Musste flux erledigt werden, da am Freitag meine neue Garderobe kommt >:)

Saarschleife, dort bin ich im Sommer öfters mal. Der Aussichtspunkt mit Sicht auf die Saarschleife nennt sich Cloef aber diese Plantage kenn ich noch gar nicht. Muss ich das nächste Mal aufmerksamer sein oder mal fragen wo sich diese befindet.

Da wir leidenschaftliche Motorradfahrer sind (ich leider nur als Sozia) kurven wir im Sommer überall rum, meist aber im Elsaß, das ich sehr liebe. Wenn's Wetter nicht so prickelnd aussieht, fahren wir öfters zur Saarschleife, da sie nur gut 30 Minuten von uns entfernt ist.

LG, Gabi
 
Danke (B)engelmama. Ich geb mir auch Mühe, gehe es aber ein wenig zu streng an. Muss schauen, dass ich die nächsten Tage/Wochen nicht mehr ganz so 100%ig bin, sonst sind die verlorenen Pfunde ruckizucki wieder drauf, wenn ich mal sündige.

Hab mir ein paar Rezepte ausgedruckt (auch für Süßspeisen), die ich integrieren möchte, denn langsam giere ich nach etwas Süßem. Wollte mir das leckere Knäckebrot backen, bekomme hier in meiner Umgebung leider keinen gemahlenen Leinsamen. Muss demnächst mal die nächstgrößere Stadt anfahren. Mein Essensplan ist noch ziemlich einseitig und wird langsam langweilig, wird also höchste Zeit, mal eure leckeren Rezepte auszuprobieren >:)

Ich wünsche dir auch super viel Erfolg.

LG, Gabi
 
Guten Morgen liebes Tagebuch.

Heute ist meine erste Woche Phase I zu Ende und ich hab 3,4 Kilo abgenommen >:) . Bis auf schlimme Kopfschmerzen am ersten Tag, ging es mir ziemlich gut und ich empfand keinen Hunger und hatte auch kaum Gelüste. Ein wenig antriebslos bin ich und auch der Geschmack im Mund ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Seit 3 Tagen bin ich in Ketose :cool: .

Heute habe ich leider 400 g. zugenommen, was aber sicherlich auf etwas Wasserstau zurück zu führen ist. Wahrscheinlich war in den 150 g Salami gestern zuviel Salz oder es ist, weil ich schon fast 4 Tage nicht mehr auf Toilette war :shock: Bin total verstopft und hoffe, dass sich das bald wieder einpendeln wird :confused:

Voll motiviert starte ich heute die zweite Woche. Ich bin gespannt, was ich in einer Woche berichten kann.

Viele liebe Grüße an euch alle, Möhre
 
Liebes Möhrchen,

Hol Dir doch einen Abführtee (Kneipp) für die erste Zeit. Und nicht ungeduldig werden! gewichtsschwankungen sind norma!
Ich finde es prima, dass Du nun - nach diesem Superstart - langsam ein paar Rezepte ausprobieren willst. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Machst Du auch Sport?
 
:winke: dani,

nein, ich werde nicht ungeduldig, ist noch alles im grünen Bereich. Brate mir gerade ein Schnitzel mit Schw-Krusten paniert, da freu ich mich schon drauf >:) Petras Knäcke hab ich auch schon probiert, bis auf die Tatsache, dass es mir nach 4 Minuten bei 800 Watt etwas verbrannt ist :lol: , war's ziemlich lecker.

Zur Zeit mache ich keinen Sport. Wenn es nicht mehr so kalt ist, gehe ich wieder joggen 3-3,5 Km, von März bis November. Hab ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass du was das Joggen betrifft, ein Vorbild für mich bist, weil du trotz Kälte laufen gehst und dass ich nächsten Winter versuchen möchte, trotz Kälte durchzulaufen.

LG Grüße, Gabi
 
Und, wars lecker?
 
Seeeeehr lecker und war pappsatt >:)

Eins ist mir noch nicht ganz klar mit dem Grünzeugs:

In der Lebensmittelliste steht für Phase I, dass max. 3 Tassen (ca. 100 g) Salat oder Gemüse (ca. 180 g)gegessen werden dürfen. Ich würde aber gerne mehr Gemüse essen, beim Salat reichen mir 100 g, da er ja leicht ist.

Denkst du, wenn ich auf die KH's achte, kann ich mehr Gemüse essen oder hat der geringe Verzehr von Gemüse noch andere Hintergründe, die nichts mit den KH's zu tun haben?

Ich verstehe nämlich nicht ganz, warum man einerseits bis 20 KH's essen darf aber nur 3 Tassen Gemüse. Frischer gegarter Broccoli hat laut Liste gerade mal 1,9 KH's/100 g, da könnte ich ja locker 500 g. essen und hätte noch keine 10 KH's.

Oder ist es so, dass davon ausgegangen wird, dass man über den Tag verteilt noch viele andere Dinge mit KH's isst und deshalb ist die Gemüse/Salatmenge eingeschränkt?

Wenn ich am Tag 5 KH's zu mir nehme, so wie im Moment, aus Eiern, Fleisch, Fisch, Wurst und ich würde 500 g. Broccoli essen, wären es 15 KH's, würde das gehen in Phase I?

Fragen über Fragen....tztztz

Ich will Gemüse :cry: :cry: :cry: !!! >:)

Danke schon mal für die Antworten.

LG, Gabi
 
Hoi Möhre,
Also - ich esse so viel Gemüse, wie in die 20 g KH passt. Punkt. Wolln mer mal nicht zu streng sein mit uns! Gemüse ist gesund und wichtig und liefert Ballaststoffe zum auf den Topf können - also: iss ruhig. Nur halt nicht zu viel gelb und rot (ausser Tomaten), halte Dich erst einmal an die grünen Sorten, die haben weniger KH.

Guten Appe! Und weiterhin viel Erfolg.

Wo bist Du??? Geht alles seinen Gang?
 
Danke für die Info Dani.

Ja, alles noch im grünen Bereich, fühle mich sehr gut und's Gewicht geht weiter nach unten.

Wie läuft's bei dir? Wie war dein Wiegetag am Freitag? Dein Ticker hat sich nicht verändert, flutscht es nicht so im Moment? Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner Drache im Ticker bald nach rechts wandert.

LG, Gabi
 
Oben