Müüüüdigkeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BirTe

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
19
Ort
Hamburg
Einen wunderschönen guten Morgen!!

Sowohl Matthias als auch ich sind gestern wieder 2h früher als normal weggestorben und ich war zwischendurch gestern sogar so müde, dass ich nachmittags 20min weggenickt bin.
Sowie ich es bislang gelesen habe, soll dies relativ häufig der Fall sein bei der Umstellung auf ketogene Ernährung - deckt sich das mit euren Erfahrungen?

Die letzte Woche hatte ich beendet mit 3%kh 74%fett und 23%protein bei 1800kcal im Durchschnitt.
Der Fettanteil sollte daher hoch genug sein und ich substituiere Magnesium eh recht hoch. Zudem verwende ich aktuell "ein wenig mehr" Salz.

Was kann ich denn noch tun, um diese Müdigkeit in den Griff zu bekommen?
Vielleicht doch etwas vielseitiger essen? Mehr Spossen, Saaten, frische Kräuter??

Ich wäre Euch riesig dankbar für Tipps, da mir grade einige Stunden vom Tag fehlen und mich diese Schlappnudeligkeit ein wenig nervt.
DANKE!!!
 
Hallole, ja das ist bei mir heute teilweise noch so. Da merk ich dann, dass ich wieder zu wnig Elektrolyte hab. Vorsicht bei hohem Blutdruck!

Dann muss ich wieder zur Keto-Limo greifen, Bissl mehr Salz und Elektrolyte rein packen und dann passt das wieder. Guck mal hier im Forum unter Keto Brause. Du nimmst Wasser oder ich nehm auch mal Sprite Zero, dann Essig rein, Zitronensaft und etwas Salz. Du kannst auch Balsamicoessig nehmen.
 
Bei mir ist es genau gegenteilig.
Ich schlafe ohnehin nicht sehr viel, aber in Ketose etwa 1 h weniger. Da reichen dann gute 6 h pro Nacht.
Nur wenn ich zu früh ins Bett gehe, z.B. schon um 22:00, dann ist die Nacht entsprechend um 04:00 zuende und dann wird der Tag sehr lang. Also lieber erst um 01:00 ins Bett und um 07:00 wieder raus. Dann komme ich gut über den Tag
 
Das kann durchaus noch an der Umstellung liegen. Die Umstellung ist ja noch nicht allein dadurch geschafft, dass Ketone produziert werden, sondern sie müssen auch genutzt werden und das muss der Körper erst wieder lernen, wenn lange Zeit kohlenhydratreich gegessen wurde. Bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es länger. Bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis ich wieder auf dem Energieniveau war, das ich vor der Umstellung hatte.
Ob irgendein Nährstoffdefizit vorliegt, kann ich aber natürlich nicht beurteilen.
 
Die Keto_Limo trinke ich seit vorgestern bereits, allerdings in der Form, dass ich mir da 4cl Apfelessig gönne, eine halbe frische Zitrone presse ich mir eh täglich ins Wasser und ich achte aktuell eh darauf, eher sehr gut zu salzen.
@Erzidax : ich denke auch, dass es an der Umstellung liegt, ich schwitze teilweise auch total extrem, was ich von mir überhaupt nicht kenne. Da mein Körper Fastenzeiten und damit leere Kohlenhydratspeicher kennt, denke ich eher, dass ihn die Mengen an Fett etwas irritieren.
Kann das sein?

@tiga : also wenn ich etwas kenne, dann das Thema mit dem um 4 Uhr wach sein....das ist dann der Moment, wenn Dich deine Kollegen als bekloppt betrachten, wenn Du aus versehen morgens um 5 Uhr bereits Mails verschickst :)

Darf ich Euch mal meine letzten Tage zum kurz drübergucken aufschreiben?
Ziel ist es übrigens, nur die ersten paar Wochen zu tracken, eigentlich steh ich mir auf intuitiv.
Eventuell bin ich ja auch einfach zu blöd...

Oder sollte ich die Milchprodukte weglassen?
Das habe ich hier schon öfters als Empfehlung gelesen.

So sehen bei mir die Tage aus, gefühlt gibt´s jeden Tag Hack, Rindfleisch, Feta oder Lachs und Eier ohne Ende, das Ganze dann mit recht viel Öl.

Geplant heute:

5 Eier (Rührei)
30g Bacon
100g Mangold
20ml MCT Öl
30ml Kokosöl
50g Camenbert
25g Paranüsse
1/4 grüne Paprika
80g Fleischwurst
80g Emmentaler


Fett: 149g
Eiweiß: 80g
KH: 10g



Ein "Standard-Tag" (gestern)

4 Eier in Kokosöl zu Rührei gebraten
25ml Kokosöl
1/4 Avocado und 1 Tomate
10g Sprossen
100ml Sahne
100g griechischer Yogurth
30g TK Himbeeren
20g Haselnüsse
250g Wildlachs
30g Kokosöl

Fett: 137
KH: 19
Eiweiß: 94


Vorgestern:

300g Rinderhuftsteak
15ml Kokosöl
75g Fleischwurst
30g Emmentaler
1 Ei
50g Blattsalat
10ml MCT-Öl
10ml Himbeeressig
30g Gorgonzola
25g Paranüsse

Fett: 136g
KHs: 10g
Eiweiß: 125g (normal selten über 100)


Zudem supplementiere ich täglich MSM Pulver, Flohsamenschalen, Vitamin D und Magnesium

Habt ihr Ideen, was ich besser machen kann??????

Ich wünsche Euch einen großartigen Start in´s Wochenende !
(ich muss am WE eine interne Bewerbung verfassen, darauf hab ich so null Bock und werde das Ganze wohl zu 90% von ChatGPD erledigen lassen)
 
Bei manchen geht es schneller, bei manchen dauert es länger. Bei mir hat es einige Wochen gedauert, bis ich wieder auf dem Energieniveau war, das ich vor der Umstellung hatte.
Sind einige Wochen so 3 Wochen - oder eher mehr als 2 Monate?
Mein Leben ist für dieses dauernd müde sein nicht geschaffen, das ist total doof.
:lipssealed:
 
Mir kommt das wenig vor. Zu wenig Kalorien. Bei Arbeit, Kind und Haustier.
 
Mir kommt das wenig vor. Zu wenig Kalorien. Bei Arbeit, Kind und Haustier.
Getrackt bin ich im Schnitt bei 1800, also weit über meinem Grundumsatz und aktuell mache ich keinen Sport. Wenn ich damit kommende Woche irgendwann wieder anfange werde ich hier Anpassungen vornehmen.
 
Trinkst Du genug? Seit ich Keto mache haue ich jeden Tag locker 4-6 Liter weg. Trinke ich weniger bin ich müde. Aber wie gesagt, kommt heute noch vor, dass mittags alles bleischwer wird.
 
Ich trinke 3-4,5 l ....aber es beruhigt mich, dass der ein oder andere es auch kennt:)
 
Ein wenig :)
Danke der Nachfrage.

Was mir gefällt: kein wirkliches Vermissen von Kohlenhydraten
Was ich schade finde: ich glaube, Abnehmen werde ich damit nicht, aber ich mache trotzdem motiviert weiter
 
Oben