Martha die Letzte und Tiponi ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein nein, Martha, ich lass dich doch nicht in Stich - du mich hoffentlich auch nicht - aber ich finde es soooo ungerecht - und - gerechter Weise sollte das mal ein Mann kriegen ;)
Na dann eben von Neuem *achselzuck*

Danke für deine Aufmunterung - bis später!
 
Noch mal ich - schaust du dir mal einen Plan an, bitte - vielleicht mach ich ja auch was falsch?
 
Hallo Joanna, habe mal in den Plänen bei dir gelesen. Du machst doch South-Beach, da kenn ich mich nicht so aus. Darfst du die Brötchen essen? Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich muß mich bei SB erst mal bißl einlesen.
LG Martha
 
Hallo Martha,

ich hab bei Phase I nach Atkins angefangen ... nach den zwei Wochen mache ich bei South Beach weiter.

Wäre das mit Atkins so ok?
 
Ich denke, nach dem Rezept, was dort steht, sind die Brötchen ok. Aber was ist bitte Kletzerl?
Du mußt bei Atkins Phase 1 darauf achten, dass es nicht zu viel Gemüse wird. Du solltest nicht über 20 KH kommen. Wenn das so hinhaut mit deinem Gemüsekonsum, dann denke ich, es ist ok und trinken mindestens 3 Liter

LG Martha
 
Vielen Dank für´s Kontrollieren, Martha :) - ich glaube, ich esse zu viel Grünzeugs - hab das heute reduziert! Trinken ist ok, das werden meist so ca 4l. Ketostick zeigt lila an :)

Kletzerl - das sind kleine dünne, oft scharfe, Trockenwürste. In Deutschland gibt´s sowas nicht (oder vielleicht doch in Bayern) - hier gibt es eine Vielzahl verschiedener Trockenwürste ... in der Art ist es so ähnlich wie die Landjäger, die kennst du sicher :)

Bis morgen - in alter Frische!
 
Hallo Joanna, na wie läufts so bei Dir? Ich habe das Gefühl, dass ich ein bißchen abgenommen habe. Wiegen werde ich mich aber erst wieder am Montag. Habe heute wieder leichte Kopfschmerzen, aber ich denke, dass liegt auch am Wetter. Hier ist es grau in grau und regnet. Toll, echt Frühling. Da kann man ja depressiv werden.

Ja Landjäger kenne ich. Ich hole mir oft die Beutel mit Salamettis vom Aldi. Das sind auch so kleine luftgetrocknete Salamis. Da kann ich nicht aufhören, bis die Tüte leer ist. Die haben aber nur 1 KH aber über 500 kcal. Aber so lecker.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

LG Martha
 
Hallo, liebe Martha :)

Na toll, langsam scheint das ja was zu werden - bei mir, so bilde ich mir ein, tut sich auch was ... zumindest krieg ich eine Hose wieder zu, die vorher nur im Liegen zu schließen war und mir die Luft abdrückte.
Wiegen werd ich mich auch noch nicht - der Frust mit auf und ab ist mir dann immer zu groß :O)

Ja, die kenn ich vom Hofer (Aldi) .... da kann ich auch nie aufhören .... gesund sind die ja nicht ... aber was soll`s ;) .... die bei Penny sind aber noch leckerer, da ist ein Säckchen weg wie nix *schäm*

Das Kopfweh ist sicher vom Wetter - ich hatte gestern so Schädelbrummen, dass ich gegen die Wand laufen wollte, sobald es anfing zu regnen hat´s aufgehört. Das Wetter hier ist auch ziemlich bescheiden - nach einem tollen Wochenanfang - herrlicher Sonnenschein bei über 20Grad - haben wir heute nur noch max 12Grad und insgesamt ist es eigentlich Hamburger Schmuddelwetter ... hat sich nach Wien verirrt ;)

Schönen Tag wünsch ich!
 
Hallo Joanna, war leider lange nicht im Forum. Hatte bzw.habe viel zu tun. Wir bauen die Küche um und es staubt überall wie verrückt trotz abkleben der Tür. Ich hoffe, dir geht es noch gut. Was macht das Gewicht? Habe mich nicht immer ganz nach Atkins die letzten Tage erhähren können. Aber wenn man keinen Herd mehr hat ist, das schlecht. Werde am Dienstag ne Kochplatte holen.
Wünsche dir noch eine restliches schönes Osterfest.

LG Martha
 
Hallo liebe Martha,

ich war die letzten Tage leider sehr schlimm und hab wieder ca 2kg zugenommen ... hinauf geht´s ja immer ratzfatz :(
Ihr hattet ja so viel troubles mit dem Hochwasser - bist du auch betroffen, ich hoffe mal nicht ...
Ab morgen bin ich wieder brav und halte mich an das Programm...hab noch bis Montag frei, da kann ich mich ganz auf mich konzentrieren ... von wegen Nordic Walking, Stepper etc ...

Bist du wieder dabei ab morgen?

Neue Küche find´ich toll, auch wenn´s viel Arbeit ist, aber da kommt wieder ein Klecks Farbe ins Haus ... ich erlebe sowas immer sehr positiv.

Alles Liebe :))
 
Hallo Joanna, danke für die Nachricht. Schreibe morgen abend mal ausführlicher. Privat hatte ich nichts mit dem Hochwasser nur ebend dienstlich viel Stress.
Die 2 kg wirst du schon wieder loswerden.
Bei mir geht es zur Zeit. Keine Küche hat auch Vorteile, braucht man nicht zu essen (lach)

Wüsche dir einen schönen Abend

LG Martha
 
Hallo Joanna, wie geht es dir? Bist du noch dabei? Ich hatte heute beim Wiegen nur Frust. Kannst ja mal in mein Tagebuch schauen. Da brauch ich wohl nichts mehr zu erklären. Hoffe bei dir läuft es besser. Sind die 2 kg wieder weg?
Heute schein hier direkt mal die Sonne. Früh war es neblig. Aber Jetzt ist es schön. In 30 Minuten habe ich Feierabend.
Melde dich doch mal wieder

LG Martha
 
Hallo Joanna,

habe schon lange nicht mehr von dir gehört. Bist du noch dabei? Ich habe auch etwas länger nicht geschrieben. Hatte viel Streß. Aber jetzt habe ich Urlaub (Arbeitsurlaub - wir bauen die Küche um) und da bin ich wieder mehr im Forum. Wie geht es dir so, oder machst du nicht mehr mit? Melde dich doch bitte mal,damit ich dir, falls du ausgeschieden bist, nicht umsonst schreibe. Aber es wäre schade, wenn du uns verlassen hast.

In der Hoffnung,das du noch treu bist

viele liebe Grüße von Martha
 
hallo martha,
ich wollte mich auch mal wieder melden.
ich sehe, du bist noch nicht am ziel angekommen.
ich habe mein gewicht seit der gallen-op ganz gut gehalten. von fasching und urlaub in rom habe ich im moment 2 kg zuviel hüftgold, bewegt sich aber schon wieder nach unten. ansonsten geht es mir gut.
meine ernährung habe ich einfach beibehalten, viel obst und gemüse und wenig kh. fühle mich wohl und den verlust der galle spüre ich absolut nicht.
ich wünsche dir einen schönen sonnigen tag und vielleicht meldest du dich ja mal.
liebe grüße hilde
 
Freue mich von dir zu hören

Hallo meine liebe Hilde,

schön, dass du dich wieder einmal gemeldet hast. Ich dachte, seit dem du wegen der OP nicht mehr so AD oder Logi machen kannst, bist du nicht mehr im Forum. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, weil ich auch nicht so viel schreibe.

Es freut mich sehr für dich, dass du mit der Gallen-OP keine weiteren Probleme hast und sogar dein Gewicht halten konntest, das ist doch super.

Bei mir ging es jetzt auch immer mal hoch und tief, aber ich hatte auch viel Streß.Aber ich denke, dass ich das wieder in den Griff bekomme.

Ich freue mich wirklich sehr, dass es dir gut geht und du dich gemeldet hast.
Schreib doch mal wieder. Ich habe jetzt noch 2 Wochen Urlaub und damit etwas mehr Zeit (mal abgesehen von dem scheiß Küchenumbau.)

Es grüßt dich ganz herzlich Martha
 
Oben