mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 2
Frühstück: 3 LS-Knäcke mit Butter, 1/2 Scheibe Maasdamer, 2 Scheiben Schinken, 1 Ei mit Maja ;)

Snack: 1 Kaffee decaf mit Sojamilch

Mittag: gr. gem. Salat aus Eisberg, 2 Cocktailtomaten, 1/3 rote Paprika, , 1/4 Gurke, dazu 10 Oliven, 1/2 Dose Thunfisch, Essig/Öl

Abend: 2 Bratwürste, 1 Caffe Latte decaf mit Sojamilch

Später Snack: 1 Ei, 1/2 Scheibe Maasdamer

Getrunken: 4 L Wasser und Grüntee (exkl. Sport)

Sport: 45 Min. Wave -> Leider unter 1 h aber die Mittagspause war zu kurz....

Ich habe heut morgen etwas gemogelt und mich gewogen... das Wasser vom Wochenende ist weg. Aber jetzt warte ich bis Freitag!
 
Das sieht ja vorbildlich aus!

Sportest Du heute wieder vor der Arbeit?
 
Moin Dani, ja, wollte ich eigentlich. Aber ich bin gestern erst sehr spät eingeschlafen, deshalb konnte ich nicht so früh raus... aber heut abend ist ja VB :)
 
Tag 2
Frühstück: 3 LS-Knäcke mit Butter, 1/2 Scheibe Maasdamer, 2 Scheiben Schinken, 1 Ei mit Maja ;)

Guten Morgen,

dein gestriger Plan sieht super aus! Hab nur mal ne Frage zum Frühstück: wenn du schreibst 3 LS-Knäcke meinst du dann die von Petra? Falls ja, machst du aus ihrem Rezept echt 3 Stück? Ich bekomm da grad mal einen zusammen.
 
Doreen, ich meine schon ihr Rezept. Aber ich habe ca. 4 EL geschroteten, 3 EL ganzen Leinsamen mit Wasser und 1 Ei verrührt. Da kommen dann 10 Knäckes raus.
 
10? Du machst so kleine Kleckse auf das Backblech??

Bengelmama, ich mach das Knäcke wohl eher wie Du, Kasten - Silikonform und rein und das wird dann ein langes Knäcke, relativ dick. Machst Du das auch so?
 
Naja, klein... die sind ungefähr halb so groß wie eine Postkarte. Und flach und knusprig.
 
Dani, ich mach das Rezept (4 EL LS, 1 Ei, Prise Salz) in einen Kinderteller (20 cm Durchmesser) aus mangel an passender Silikonform. Dann 2 Minuten in die Mikrowelle. Das Knäcke ist dann von der Konsistenz her eher wie Brot und ich schneide die Scheiben in der Mitte 1x durch und es schaut aus wie 2 normale Scheiben Brot. Es wird bei mir zwischen 0,5 und 1,0 cm dick.
 
Ich hab da mal ne Frage.... seit neustem hab ich nach dem Essen immer so einen bitteren Geschmack im Mund, eher im Rachen. So ein bisschen, als würde man Seife oder Creme essen... Hat das schonmal jemand von euch erlebt oder hat eine Idee womit das zusammenhängen könnte???
 
Wieso hast du denn keinen Ticker mehr?
Oder hat das was mit dem Waagen-Tabu zu tun?

Jedenfalls: hallöchen! >:)
 
Hast du irgendwo gehärtetes Fett drin, oder ist ein Öl vielleicht schon länger auf und oxidiert? Bitter könnte von sowas kommen.

LG
Perdita
 
Hm... habe gestern abend Bratwurst gegessen, bitter. Heute mittag Hack+Kohl+Pilze gegessen, bitter. Dann Bifi, auch bitter. Jetzt gerade Sojajoghurt, nix. Auch nach dem Frühstück (LS-Knäcke mit Aufschnitt) hatte ich nix...
 
Bratwurst gegessen, bitter. Heute mittag Hack+Kohl+Pilze gegessen, bitter. Dann Bifi, bitter
Da könnte überall Fett drin sein, was nicht so ganz ok ist (zu stark erhitzt oder gehärtet). Vielleicht hat sich auch dein Geschmackssinn verändert, viele werden unter LowCarb empfindlicher für sowas. :kratz:
 
Mein Geschmackssinn hat sich wohl tatsächlich verändert... aber ich mach das doch schon voll lange *kopfkratz* Bei Käse hab ichs grad auch noch festgestellt (bin heut nur am fressen...)
 
Julie, ja, Ticker hat mich genervt. Kommt evtl. irgendwann mal wieder rein
 
Das mit dem bitteren Geschmack habe ich auch ab und an, meistens gibt es sich von selbst wieder. Zum Glück, denn das kann ganz schön nerven. Habe allerdings noch nicht raus, womit es zusammenhängt.
 
Mein lieber Scholli, ich hab das Gefühl heut nur gefressen zu haben.... hatte am Nachmittag ganz plötzlich tierische Kopfweh, die auch durch Tabletten nur minimal besser wurden...und schwuppdiwupp war Appetit da.

Tag 3
Frühstück: 4 LS-Knäcke mit Butter, Frischkäse, 2 Scheiben Schinken, 1/2 Scheibe Maasdamer

Snack: 1 Kaffee decaf mit Sojamilch

Mittag: Hack-Kohl-Pfanne (125 g Hack, 2 Handvoll Kohl, 1/3 rote Paprika, 6 Champignons, Kräuterbutter, Chili, Gewürze), 1 Yogitee mit einem Schuss Sojamilch

Snacks (zwischen 15 - 17 Uhr): 2 Bifis, 2,5 Scheiben Maasdamer, 1 Ei, 250 g Sojajoghurt, 1/2 Dose Thunfisch

Abend: 5 kl. Frikadellen (ca. 170 g Hack) mit Feta, Rotkohl, Soße (war von Weihnachten noch im TK)

Getrunken: genug
Sport: musste leider VB absagen, habe immer noch Kopfweh

Sonstiges: Habe wieder diesen komischen Geschmack im Mund...
 

Neueste Beiträge

Oben