mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mee, ;)

Ich habe gerade mal wegen Deines Problems gegoogelt und Folgendes gefunden:

bitterer Geschmack im Mund kann hinweisen auf

-eine Problematik im Bereich der Leber/des Zwölffingerdarms​

-eine Störung der Darmflora​

-tritt häufig bei Schwangeren auf​

Denke aber auch, dass es vielleicht von selbst wieder weg geht.​

Gute Besserung für Dich!​
 
Mach Dir mal keine Sorgen Musketierchen! ;)

Wenn´s anhält kannst Du ja immer noch zum Arzt gehen...

Pfleg Dich gut, damit es Dir morgen besser geht!
 
Fühl mich heut weniger wie ein Musketierchen als ein vollgefressener, fauler Schwamm...hoffe, das ist morgen wieder vorbei.

Hier noch ein Foto meiner LS-Knäcke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei Mee, schaffe nicht, alles nachzulesen. Aber mach Dich nicht verrückt. Es wird immer Tage geben, wo man sehr guten Appetit hat. Das geht mir im Moment auch so.
 
hihi die kleine LC Knäcke sehen super aus, ich mach immer einen großen Fladen und brech danach Stücke ab :) werd deine Formen mal ausprobieren
 
Mee, das mit dem bitteren Geschmack im Mund kann natürlich 1000 Ursachen haben.
Aber es gibt auch durchwegs Positivere, als Darmprobleme ;) - zum Beispiel kriegt man manchmal einen bitteren Geschmack im Mund, wenn der Körper Gift/bzw. Abfallstoffe abgibt (logischerweise aus allen *Körperöffnungen* - auch über den Mundschleim).
 
Hallo Mee,

vor laaanger Zeit war ich stark Erkältet und wegen der Entzündung im Rachenraum und komischem Mundgeruch musste ich viel in der Zeit besonders auf die Mundhygiene achten, darunter auch komische Zeugs gurgeln.. Außerdem hatte ich eine Mundspülung, die ich mehrere Minuten lang anwenden musste.

Danach konnte ich den ganzen Tag nichts essen, denn alles schmeckte fade, wie Seife... total eklig... Zuerst dachte ich, es liegt an der Erkältung. Aber als ich diese Spülzeugs absetzte, war alles wieder in Ordnung.

Könnte es sein, dass du ne neue Zahnpasta oder Mundspülung hast? Oder dass deine Mundhygiene sich irgendwie verändert hat?
 
Hm, eigentlich hab ich nix verändert. Benutze die gleiche Zahncreme wie immer... vielleicht sollte ich mir zur Abwechslung mal täglich die Zähne putzen *feix* Mundspülung benutze ich nur gelegentlich, hat aber noch nie was verursacht. Heut morgen war auch nix... also doch die Giftstoffe, die aus allen Körperöffnungen strömen? Wo kommen die denn auf einmal her?? *ratlosbin*
 
Das ist ja komisch. Oder Du hast ein Loch im Zahn...?

Wie auch immer, ich wünsche Dir einen schönen Tag heute und hoffe, bei Euch scheint auch die Sonne! :sunny:
 
Na Musketierchen,

von wegen den Status nicht verdienen:cool: sowas gibt´s nicht.

Ich bin heute diejenige, bei der das der Fall ist!:twisted:

Wie geht´s Dir heute, ist der bittere Geschmack weg? Ich hoffe, Du warst heute brav...
Und morgen wird wieder gekämpft. :fencing: Gemeinsam sind wir stark!

Hier kommt das Motivationsvideo von Steffi ausgesucht:

http://www.youtube.com/watch?v=krK7Q49o6uA

Schönen Abend noch! :winke:
 
>:) Hallo Mee,

meine spontane Idee zu dem schlechten Geschmack im Mund.
Kann es vielleicht sein, daß du einfach stark in Ketose bist? :confused:

Wenn ich richtig brav bin und KH`s verdamme, dauert es nicht lange und ich könnte mir alle 2 min. den Mund spülen, Zähne putzen usw.

Muss bei dir ja so nicht sein, könnte aber vielleicht............:rolleyes:
 
Loch im Zahn? Nein, glaube nicht
Ketose? Glaub ich noch viel weniger... dafür ess ich gewiss zuviel KHs...zähle zwar nicht, ess aber viel Gemüse, auch Tomaten und so...

Heute hatte ich´s auch wieder aber nicht nach jedem Essen. Vielleicht geht´s einfach so wieder weg!

*puuh* morgen geht´s auf die Waage... ganz ehrlich Leute, ich bin schon aufgeregt!!

Geht euch das eigentlich auch so, dass ihr abends nicht mehr wisst, was ihr morgens gegessen habt? Gut, dass ich mein Notizbuch habe!

Oh man, ich weiß nicht, was ich momentan nachmittags hab... könnt futtern wie ne Irre. Gut, heut war das Mittagessen nicht sooo üppig aber es ist auch nicht wirklich Hunger. Ich habe heute einen inneren Kampf gegen die Snackbox gefochten...der war nicht ohne... aber ich hab gewonnen *mächtigstolzbin* zumal die einzige vertretbare "Sünde" (Nüsse) bereits vergriffen war...

4. Tag
Frühstück: 4 LS-Knäcke mit Butter, Frischkäse, 2 Scheiben Schinken, 1 Cocktailtomate

Snack: 1 Kaffee decaf mit Sojamilch

Mittag: gem. Salat mit Putenbrust, Essig/Öl, ein paar Löffel Sourcreme (die Kartoffel blieb natürlich unangetastet liegen)

Snacks: 1 Yogitee mit Sojamilch, 250 g Sojajoghurt, 3 kl. Frikadellen, 1 Becher Tomatensuppe (ca. 250 ml Tomatensaft, Wasser, Gemüsebrühe)

Abend: 1 kl. Frikadelle, 4 LS-Knäcke mit Butter, Frischkäse, 1 Scheibe Schinken + etwas Tomatenmark

Getrunken: wie immer ausreichend

Sport: 60 Min. Spinning
 
Ja, Mee
mir gehts auch so, dass wenn ich abends am PC sitze und meinen Futterplan notiere, ich nicht mehr weiß was ich gegessen habe :)
Da beginnt wohl die Alzheimer :rotfl:
Super mit den Nüssen, gut dass du nix verbotenes zu dir genommen hast!!!! :)
 
So, dann werd ich mal Bilanz ziehen...

Gewicht heute: 60,5 kg
Gewicht Montag: 62,2 kg

Da ich am Montag wohl noch reichlich KH-Wasser intus hatte, reduziert sich die Brutto-Abnahme von 1,7 kg auf 400g netto.

Ich habe keine Lightprodukte zu mir genommen.
Ich habe keinen Alkohol getrunken.
Ich habe max. 2 Becher Kaffee (1x mit Koffein) pro Tag getrunken.
Ich habe keine Nüsse gegessen und keine Süßigkeiten.
Ich habe an 3 von 4 Tagen Sport gemacht.

Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden. Ich werde versuchen mich weiterhin an die Regeln zu halten.
 
Mee hast du vielleicht Amalgam Füllungen in den Zähnen? Dies könnte einen bitteren Geschmack im Mund verursachen.
 
Ja, hab ich... aber die hab ich schon eeewig... warum tritt das dann jetzt erst auf?
 
Genau, weil du sie ewig hast- sie verschleißen -Quecksilber wird freigesetzt.
Ich würde schnellstens zusehen, dass sie aus dem Mund kommen.
Quecksilber ist ein Schwermetall und wer will das schon im Mund haben.

Es kann sogar zu Schwermetallvergiftung führen.

Ich hatte seit meiner Kindheit bis zum 19. Lebensjahr schwere Migräne.
Dann habe ich alle Amalgamfüllungen herausnehmen lassen, und ich hatte nie wieder mit Migräne zu tun.

Du hast doch auch oft Kopfschmerzen und Probleme mit dem Magen usw...

Denke mal darüber nach und schaue im Netz nach Amalgamvergiftung usw...
 

Neueste Beiträge

Oben