mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, gestern hat´s grad noch für Futterplan gereicht....

Die Party am Freitag war echt der Kracher... bin *öhem* im hellen um 5.30 mit dem Bus nach Hause, da saßen schon etliche Leute drin, die ganz offensichtlich bereits 6-8 h Schlaf hinter sich hatten. Ich hatte mehr Sorgen mir zu überlegen, wie ich nun den Weg von der Bushaltestelle zu meiner Wohnung schaffe, weil mir die Füße echt weh taten... dafür hatte ich natürlich auch den Mega-Auftritt mit meinen Schuhen *g* hach, was sind Frauen manchmal blöd....

Nachdem ich meine Eltern zum Flughaben gebracht hab, habe ich den Nachmittag verpennt...War dann abends mit zwei Freundinnen in einer wundervollen Vorstellung von "La Traviata" *schmacht*

Die Nacht war echt ne Katastrophe...der Kater von meinen Eltern wurde nicht müde lautstark seinen Unmut über seinen temporären Umzug zu verkünden. So kratzbürstig hab ich den noch nie erlebt, als ich ihn anfassen und beruhigen wollte, hat er mir glatt eine gelangt... irgendwann war er dann wohl doch müde - und hat dann auf meinen Beinen geschlafen.

Heute ist Bombenwetter...strahlender Sonnenschein. Bin direkt auf den Balkon gewandert.... trauuuumhaft! Fahre gleich in den Schanzenpark, dort ist heut "Grünanlagenfestival"... elektronische Beschallung bei strahlendem Sonnenschein:)
 
Wurde aber auch Zeit, dass die Sonne wieder rauskommt ;)

Wars in HH letzte Woche auch so verregnet???
 
Erstma...Schicke frise!!! >:) Will auch wieder pony haben , warte aber auf HH. gehe da immer zu pony&Clyde und lass keinen andern ran...haha

Hoffe hattest Spass heut beim Festival...megavoll bestimmt oder? War letztes jahr auch dabei...:cool:

Scheinst es ja krachen zu lassen...find ich gut!

Das mit dem Alk iss ja immer so ne Sache...hat mich auch grad wieder 1kg zurueckgeworfen...son Mist. Aber ab und zu find ich das schon immernoch okay. Und dein Essensplan sieht so ja richtig gut aus...und sooooooooooo viel Sport! Schøn!

Bin hier grad am heiligen Sonntach in der Arbeit und krieg die Krise vor Langeweile....Morgen dafuer frei und Backtag in meiner LC-Versuchskueche...! Hast du ein tolles Brøtchenrezept das ich ausprobieren sollte?

Knutscher
Hania
 
Hey mee, hoffe du hattest heute großen Spaß(für mich gleich mit;))
ärgert mich n bissl dass diese ganze Eltern-Schwiegereltern+Oma-Sache so endlos lang gedauert hat...naja, nächstes Mal!
Die Frisur find ich auch supi, son Pony macht schon viel aus, hab jetzt auch wieder einen;)
Sooo, das wars eigentlich erstmal von mir.
Wünsch noch nen schönen Sonntagabend>:)
 
Armer Kater? Und was ist mit mir?? Aber er scheint sich tatsächlich eingekriegt zu haben, jetzt grad liegt er ganz friedlich schlummernd auf der Fensterbank... ob das nur die Ruhe vor dem Sturm ist?

A propos krachen... hihi... das Grünanlagenfestival war echt super! Ging erst nach 14 Uhr los, vorher lag ich noch in der Sonne, traumhaft... so gegen 15-16 Uhr wurde es auch richtig knackevoll - draußen auf dem Rasen in der Sonne tanzen...das Größte! Letztes Jahr bin ich da auch so zufällig reingestolpert, weil ich bloß in der Sonne liegen wollte...

Ja, Patrick, letzte Woche hat´s total viel geregnet in HH. Bin froh, wenn jetzt mal wieder ein paar Tage die Sonne scheint!

Hab euch mal ein paar Fotos von meiner schönen Amarillis (die ich von Dani mitgebracht hab) angehängt...

Futter heute:
Frühstück: Joghurt mit "Müsli", 1 Kaffee mit Sojamilch
Zwischendurch: 2 Kirschpaprika mit Frischkäse
Abend: Hähnchen-Gemüsepfanne (Möhre, Paprika, Zwiebel, Aubergine, Oliven) mit Joghurt-Tomatensoße, Kaffee mit Sojamilch
 
Zuletzt bearbeitet:
Armer Kater? Und was ist mit mir?? Aber er scheint sich tatsächlich eingekriegt zu haben, jetzt grad liegt er ganz friedlich schlummernd auf der Fensterbank... ob das nur die Ruhe vor dem Sturm ist?

Du hast natürlich auch mein volles Mitgefühl ;) , aber Katerchen noch mehr, schliesslich ist er von seinen Eltern verlassen worden.

Hast Du nicht noch ein Stück Hähnchen übrig, mit dem Du ihn besänftigen kannst falls er wieder durchdreht? Er isst doch auch so gerne...

Die Amarillis sieht toll aus! :cool:
 
>:) Hallo Mee!

Hey, mit Pony, das sieht echt klasse aus!! >:)

Wie geht es dir sonst so..........., mach mir schon so den einen und anderen Gedanken über dich!

Magst du mal eine PN schreiben..........?
Möchte ganz gerne mal hören wie es dir so geht.........mit allem!

LG,
Urmel
 
Puh, heut hab ich mal eine Nacht durchgeschlafen *freu* allerdings musste ich gestern auch um 16.30 schon von der Arbeit nach hause, weil ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte.... hab dann bis 19 Uhr geschlafen und ab 21.30 auch wieder... unglaublich, man sollte meinen ich fühle mich wie das blühende Leben nach so viel Schlaf. Geht mir zwar besser aber fit ist anders... dazu kam dann gestern - mal wieder :rolleyes: - Frust über bestimmte Leute und Themen und dann ging das Gefuttere wieder los... fühl mich als hätte ich einen Heißluftballon verschluckt! Habe heute wieder ganz normal gefrühstückt und nehme mein Essen mit ins Büro. Hoffe, dass aus dem einen Ausrutscher-Tag nicht gleich wieder mehrere werden....

Mariama, der Kater stellt sich aber auch echt an. Er kennt mich, er kennt Tommy und die Wohnung auch. Aber toi toi toi...heut nacht hat er nichts gemacht (jedenfalls hab ich nix gehört und bisher auch noch nicht gefunden...) und ist inzwischen auch ganz umgänglich. Knurrt nur noch manchmal :rolleyes:
 
So, heut war´s wieder etwas besser als gestern...

Frühstück: Joghurt mit Hüttenkäse und Müsli (das sind immer Kerne, Sojaflocken und Leinsamen), Kaffee (ist immer mit Sojamilch)
Zwischendurch: Kaffee
Mittag: Mozarella light mit Tomaten und Essig/Öl, 200 g Heringssalat, Caffe Latte
Zwischendurch: Kaffee, 200 g Heringssalat, ne Handvoll Wasabi-Erdnüsse :rolleyes:
Abend: 150 g Nordseekrabbensalat

Sport: 45 Min. Laufen (draußen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu....

Cool mit dem laufen...war das Wetter auch so schøn in hh? Find laufen immer so øde, aber danach fuehlt man sich echt grossartig, gell?

Dein Futterplan gut aus...fischig! ;) Mit dem Muesli haste mich auf ne Idee gebracht, muss ich jetzt auch ma machen...lecker, lecker...

Mit dem Ueberfressen: Ja ist danach gaaaaaaaanz schlimm, an dem Tag selber und dem danach...Als hått mich wer aufgepumpt. Obwohl bei mir egal ist ob mit oder ohne viele kh...reagier da nicht empfindlich drauf.

Gluten hab ich bestellt, krieg ich aber erst in 2 Wochen wenn ne Freundin nach Deutschland fåhrt. Bis dahin muss es ohne gehen...Hab auch Kokosmehl und Sesammehl bestellt und werde mal experimentieren...Hørt sich irgendwie lecker an...:lol:

Ja, leider gehst ab der ersten Woche nicht mehr so schnell...muss aber auch nicht. Bin eigentlich schon ganz zufrieden...der Rest ist nur der Feinschliff und die ,,Diåt,, seh ich als Luxus, den ich meinem Kørper gebe, damit er sich rumum wohl fuehlt...
Freu mich echt schon auf die Zeit wenn ich wieder meine 2000Kcal essen darf...da wird LC geschlemmt was das Zeug hålt und ein bisschen was Tolles eingebaut...

So, hab in 14min Feierabend...auch soooooo muede!
Schlaf du mal schøn!

Kuss
Hania
 
Freu mich echt schon auf die Zeit wenn ich wieder meine 2000Kcal essen darf...da wird LC geschlemmt was das Zeug hålt und ein bisschen was Tolles eingebaut...

Häh? :shock: 2000 kcal? Wie willst du das denn machen? Da würd ich sofort wieder zunehmen....

Wetter in HH ist schön. Nicht zu heiß aber sonnig.

@Cora: ganz ehrlich, laufen macht mir nach wie vor überhaupt keinen Spaß! Aber ich glaube, das bringt mir ganz viel in Sachen Kondition und Kalorienverbrauch... (hoff ich jedenfalls ;-)) Draußen ist allerdings anstrengender hab ich festgestellt, weil der Boden nicht 100% eben ist, das atmen ist auch irgendwie anders...hab ordentlich Muskelkater in den Beinen.
 
Huhu...>:)

Also mein Leistungsumsatz muesste je nach Sport bei 1800-2000Kcal (okay mit 53kg dann bei 1800) liegen, und den wollt ich dann schon aufessen wenn ich endlich am Ziel bin...! :cool:
Nicht von heut auf morgen....sondern laaaaaaaangsam steigert...So muesste es ja gehen, gell?

Wuensch dir nen tollen tollen Tag!

Kuss
Hania
 
2000kcal sind doch ein ganz normales Tagesbedarf. Ich kann sogar etwas mehr essen, um mein Gewicht zu halten. Mee, wieviel isst Du denn durchschnittlich, um zu halten???
 
ähm, ehrlich gesagt keine Ahnung...hab noch nie gehalten *hüstl* aber ich hätt gedacht, dass das so rund 1500 sein müssten...
 
Gesamtumsatz

Hallo Mee,

also Dein stinknormaler Grundumsatz liegt bereits bei 1.400 kcal.
Bei der Tätigkeitsbeschreibung (denke, das ist das Mindeste, was Du tust :rotfl: ): fast ausschließlich sitzend, wenig Freizeitaktivitäten liegt Dein Gesamtumsatz zwischen 1.970 und 2.110 kcal täglich.

Bei: hauptsächlich sitzend, zusätzlich stehende / gehende Tätigkeiten ist Dein Gesamtumsatz zwischen 2.250 und 2.390 kcal.

Grüße

Yvette
 
Kampfsau :shock: ich glaub es hackt ;-)

Puuuuh, der Gesamtumsatz ist ja immens....dann müsste ich doch bei ca. 1500 nur knapp über Grundumsatz relativ schnell abnehmen, oder nicht ?:confused: Das passiert aber nicht.... versteh das nicht wirklich!

Futter heute:
Frühstück: Joghurt mit Müsli und 2 Pfirsichen, 1 Kaffee
Zwischendurch: 1 Kaffee, 200 g Lachs-Salat
Mittag: Hähnchen mit Gemüse in Erdnusssauce
Nachmittags: 1 Snickers, 1 Handvoll Wasabierdnüsse , 1/2 Streuseltaler:rolleyes:
Abend: Gemüsepfanne (Paprika, Aubergine, Möhre, Champignons, Tomate, Zwiebel) mit Feta

Sport: 50 Min. Krafttraining, 30 Min. Laufband
 
Nabend>:)
Also ich denke das is wieder das blöde alte Thema mit dem Normalgewicht...warum sollte dein Körper einfach etwas hergeben was ihm gut tut, womit er gut arbeiten kann?!
Vielleicht isses ja auch ein wenig dieses hin und her?
Genau wissen tu ichs nich....aber die Sache mit dem Normalgewicht klingt für mich am besten;)
Kann die Sache mit dem laufen echt gut verstehen...würde es warscheinlich auch nur machen wegen dem Gefühl danach;)

So, einen schönen Abend noch;)
 
Oben