mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Cora: ganz ehrlich, laufen macht mir nach wie vor überhaupt keinen Spaß! Aber ich glaube, das bringt mir ganz viel in Sachen Kondition und Kalorienverbrauch... (hoff ich jedenfalls ;-)) Draußen ist allerdings anstrengender hab ich festgestellt, weil der Boden nicht 100% eben ist, das atmen ist auch irgendwie anders...hab ordentlich Muskelkater in den Beinen.

Mee,
mir gehts im Prinzip genauso. Ich könnt natürlich auch viel lieber auf die Couch oder auf den Balkon liegen, anstatt mich zum Laufen zu quälen :rolleyes:
Aber, ich versuche mich halt an die positiven Dinge zu haften, genau die, die du auch beschrieben hast.
Und wenn ich was "geschafft" habe, dann fühl ich mich natürlich gut danach ;)

Wenn du Muskelkater hast, dann solltest du etwas weniger machen. Vielleicht 2 oder 3 Gehpausen einlegen oder so.
Und schön langsam machen....
Ich muss mich auch oft bremsen, weil ich etwas zu schnell laufe, wahrscheinlich weil ich "es" hinter mich bringen will.... oder so.
Aber da merk ich schnell, dass DAS nix ist und ich viel zu schnell kaputt bin.
Dann wieder einen Gang langsamer einlegen, und gleich gehts wieder besser.

Ich hab derzeit hauptsächlich mit dem Klima zu kämpfen. Ich bin besser gelaufen, als es kühler war.
Heute wars trüb, aber etwas schwül - das wirkt sich bei mir gleich fatal aus. Da muss ich schnaufen wie ein Walross, wenns auch nur minimal bergauf geht :???:

Was ich übrigens total genieße am draußen laufen: Dass ich mal wieder richtig mitkriegen, wie sich die Natur so jahreszeitenmäßig verändert. Wie alles blüht, grün wird... die Geräuschkulisse im Wald, so viele Vögel... einfach schön :)
 
Cora, es geht für mich nicht ums auf dem Sofa sitzen, Sport mach ich ja schon wirklich gern... ich liebe es zu spüren wie mein Körper seine Reserven rausholt, zu schwitzen, die Schwere der Gewichte... und offen gesagt steh ich auch auf ein bisschen Muskelkater... das ist gaga, ich weiß und ich trainiere normalerweise auch so, dass es nur minimal ist aber ich hätte einfach nicht gedacht, dass die Bodenbeschaffenheit soviel ausmacht. Klima ist hier nicht so problematisch, ich bin da aber auch nicht so empfindlich. Natur...hm...für so ein Heuschnupfen-Kind wie mich tendenziell eher bedrohlich ;-) aber toi toi toi, momentan alles gut.

Viel schlimmer als der Muskelkater ist auch, dass ich mir vorletzte Nacht offenbar irgendwie den Nacken verlegen habe. Der Muskel links tut weh (keine Ahnung wie der heißt...) Das war gestern schon so und ist heut noch nicht wirklich besser. Hab jetzt Tigerbalm draufgeschmiert - die glorreiche Idee hätt mir ja auch gestern schon kommen können :rolleyes:

Generell zum Thema Laufen... das ist so ein bisschen der Finale Kampf gegen den inneren Schweinhund...und die letzten Pfunde. Ich will einfach nicht hungern - und anders wollen die letzten Röllchen (hehe, Winterspeck adé, welcome Frühlingsrollen...) nicht weichen. Ich merke aber, dass es was bringt! Und das ist mir das Ganz wert.

Ich habe gestern im Studio mit Freihanteln trainiert (2-5 kg, die bösen Buben hätten mich ausgelacht ;-)). Ich stand dabei vor einem Spiegel und musste - nein durfte - feststellen, dass ich zwar nicht diesem 90-60-90 Ideal entspreche, aber echt sportlich aussehe. Eher One-Pack als Six-Pack, dennoch seh ich mit meinen Rest-Rollen sportlicher, fitter und meines Erachtens sogar besser aus als einige der sehr schlanken Mädels, die aber eine miserable Haltung haben dadurch, dass sie keine straffe Muskulatur haben. Das war eine sehr erhebende Feststellung!!

Channy, was genau meinst du mit hin und her?? Du bist herzlich eingeladen mal mit mir gemeinsam zu laufen :) ... für das gute Gefühl danach;-)

Hania, du peilst doch nicht echt 53 kg an oder? *kreisch* du bist doch einen Kopp größer als ich.... so langsam musst du deinen Hintern wirklich mal nach HH bewegen, damit ich dich mal in natura sehen kann ;-)
 
Huhu...
Winterspeck zu Frühlingsrollen:rotfl:

Also mit dem Hin-und her meinte ich dass du ja auch ne Weile variiert hast, mit mal mehr Kh und weniger Fett, dann andersrum, dann ein paar kleine Ausrutscher...vielleicht ist das das Problem(zumindest wenn man dem Herrn Atkins in seinem Buch glauben schenkt)
Kann mir zumindest genau das gut vorstellen, denn wie soll sich ein körper auf irgendwas einstellen, wenn nichts so richtig konstant ist?Und ich denke, um sich auf irgendwas einzustellen braucht er bestimmt ne ganze Weile...

Laufen wollt ich auch, hab nur bissl Angst davor;)
Hab ja ende letzten Jahres mit allem was mit Sport zu tun hat aufgehört, und dann leider auch wieder angefangen so viel zu rauchen, also ich glaub wenn ich 15 min schaffe, bin ich schon gut!
Aber ma im ernst, ich wäre bestimmt schon öfter mal losgelaufen, wenn ich jemanden hätte der mitläuft..ZuHause hatte ich immer meine Schwester, und ne ruhige(und vor allem:mir bekannte) Gegend. Nu hab ich meinen Übergewichtigen Mann mit kaputten Knien und kaputtem Rücken...Das der nich laufen mag is klar...wobei er auch garkeine Lust hat, bei ihm klappts ja auch so mit der Abnahme:rolleyes:
Wo gehst du denn Laufen?

Liebe Grüße
 
Also, Mee, ich finde, Du müsstest mit 1500kcal locker abnehmen. Du bist doch noch jung, da läuft ja der Stoffwechsel noch gut. Dein Gesamtumsatz kann eigentlich nicht unter 2000kcal sein, es sei denn, Du hättest ihn durch jahrelanges Hungern verändert.

Und zum Joggen: Es ist sicher das Beste zum Abnehmen, aber wenn man sich dazu quälen muss, weiß ich nicht, ob das so viel Sinn macht. Denn Du machst doch gerne Sport, warum denn dann ungerne joggen? Vielleicht wäre Intervalltraining auf dem Fahrrad eher was für Dich, da kriegst Du den Puls auch ordentlich hoch.
 
Das ist eine Art Quälerei Lolle, die ich auf eine etwas beknackte Art genieße... am besten gar nicht versuchen zu verstehen ;-)

Frühstück: 2 Scheiben Gouda Light, 1 Kaffee
Mittag: Gemüsepfanne
Nachmittag: Joghurt mit Müsli und Pfirsich, Kaffee
Zwischendurch: 2 Bifi (light von Lidl ;-)), 2 Scheiben Gouda light
Abend: Gemüsepfanne
Snack: :rolleyes: 3/4 Tüte Macadamias

Falls mein Stoffwechsel auf die Idee gekommen sein sollte, dass es nicht genug geben könnte, wird er heut dank der Nüsse wieder aufatmen können ;-)
 
>:) Hallo Mee!

Dein Futterplan hört sich doch gut an!

:rolleyes: Sag mal, dein Müsli macht mich echt neugierig .... magst du mir mehr verraten? :confused:

Bist mir in den letzten Stunden ganz schön über meine Gedankenwelt gelaufen. Habe mich nicht gemeldet aus Desinteresse, sondern weil ich mir da so zwei, drei Gedanken machen wollte, bevor ich dir schreibe.

Ganz, ganz liebe Grüße ....
 
Urmel, gar kein Problem. Hab mir gedacht, dass du einfach viel mit dir selbst beschäftigt bist!

In meinem "Müsli" sind
- Sojaflocken
- Leinsamen (ganze und geschrotete)
- Kürbiskerne
- Pinienkerne
- Sonnenblumenkerne
- gehobelte Mandeln
 
Ich seh schon dieses Wochenende läuft wieder im Ausnahmezustand.... dafür feiern wir aber morgen mit vielen Freunden eine nette Grillparty :) Futterpläne schenke ich mir... Sport hab ich auch heut nicht gemacht. Ab Montag geht´s wieder weiter!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
 
Ich kann dich echt gut verstehen!!!!
Obwohl du ja schon viel weiter bist als ich!
Schönes Wochenende.
 
Guten Morgen,

kehre hiermit untertänigst aus dem Ausnahmezustand zurück ;-) Naja, sagen wir mal so, das Wochenende war super.... aber ich hätte nicht wirklich alles essen müssen, was ich gegessen habe. Geschmeckt hat´s wohl, Bauchweh & Co hielten sich in Grenzen aber - mal wieder - blieb die ganz große Geschmacksexplosion aus...

Also, neue Woche, neues Glück ;-)
 
Frühstück: Joghurt mit Müsli und Pfirsich, 1 Kaffee
Mittag: gemischter Salat
Nachmittag: 50 g Erdnüsse
Abend: Weißkohl-Champignon Pfanne mit Feta und Chili, 4 Nougat-Pralinen

Sport: 90 Min. Volleyballtraining
 
Das sieht aber sparsam aus...oder warens große Mengen? *klugscheiß*

>:)
 
Moin Mee,

liebe Gruesse as Teneriffa! ueber meine Essensplaene rede ich liber nicht, habe aber weder Pudding noch Eis noch Kuchen oder Schoki gegessen. Alles andere aber schon und es schmeckt. Sollte ich zugenommen haben, nehme ich es hinterher eben wieder ab. Wir laufen bzw. gehen jeden Tag sehr viel, waren gestern im Loro-Park, war super. Nachher will ich mal ins Fitness-Studio. Die Sonne haelt sich haeufiger bedeckt, aber im Suedenhaben wir unsschon einen Sonnenbrand heholt, da ist es doch wesentlich sonniger und heisser als hier im Norden. Die Tastatur ist ganz anders deshalb bitte ich die Fehler zu entschuldigen. Muss jetzt Schluss machen, die Ansage laeuft schon.
Liebe Gruesse, Mami
 
Joghurt sind geschätzte 250 g, Müsli je 1-2 EL Flocken, Kerne, Leinsamen. Große Schüssel Salat. 2 Handvoll Weißkohl, 5-6 Champignons, 1/2 Päckchen Feta. Ausreichend? ;-)
 
Frühstück: ausgefallen, 1 Kaffee
Mittag: kl. Salat mit Ziegenkäse, 3 Scheiben Weißbrot
Nachmittag: 1 Kaffee, Joghurt+Hüttenkäse mit Müsli und Pfirsich
Abend: Gemüse (Weißkohl, Paprika, Champignons) mit Salami, Knoblauch und Feta in der Pfanne gebraten, 2 Nougat-Pralinen

edit: äääähm...wurden noch 4 Pralinen mehr... ein paar Schokocrossies und Knabbermix...

Sport: 50 Min. Kraftraining, 30 Min. radfahren

Hab zur Zeit nicht so viel zu erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej, Mee, du legst richtig los...
Bleib an deinem Essen dran, dann schaffst du schnell dein Ausnahmezustand abzubauen ;)
Liebe Grüße von mir>:)
 
Jep, Ausnahmezustand muss auch ma sein, gell...;)

Hoff doch das wirs hinkriegen wenigstens nen Mini-Umtrunk einzubauen wenn ich in der Stadt bin?

Hey wollen wir bis dahin Disziplin-Diåten? Ziel 3kg in 4 Wochen oder so? Duempel auch schon seit Wochen immer so um die 60 rum und will ma, dass sich da jetzt was tut! Biste dabei? :boxing:

Gute Nacht Knutscher!!! :handkuss:
 
Ja, nee, Cat, nicht wirklich.... zumindest nicht so. Ich hab jetzt wieder meine liebe Not vom Zucker wegzukommen... jedesmal der gleiche Mist! Ich werde auch nur älter, nicht weiser :rolleyes:

Das mit dem Umtrunk will ich doch stark hoffen!!

Disziplin-Diäten... eigentlich habe ich dazu keine große Lust. Bevor ich wieder diese Zuckeranfälle hatte, ist zwar das Gewicht nicht runter aber der Bauch ist peu á peu flacher geworden. Das liegt wohl weniger am Essen sondern mehr am Sport. Das würd ich eigentlich gern so beibehalten. Daher muss ich dich enttäuschen!

War heute morgen laufen *stolzbin* zwar nur 30 Min, dann haben die Knie gemuckt, aber immerhin...Luft war gut, besser als abends.
 
Oben