mee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Nina,

Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Von künstlichen Gelenken in den Fingern habe ich noch nie gehört. Ich hoffe, es hat geholfen, damit du deine Hand wieder normal benutzen kannst!

Hast du zufällig Links von den Präparaten, die du nimmst? D3 & K2 nehme ich schon. Ich schaue mir das gern an. Ich wurde vor 6 Jahren an der Wirbelsäule operiert und habe es sehr gut verkraftet und mich sehr schnell wieder erholt. Hoffe, dass das jetzt ähnlich wird. Es schadet gewiss nicht, den Körper vorher etwas zu päppeln!

Ich habe mir sagen lassen, dass Fingerprothesen nicht so oft gemacht werden (wurden), weil die Ergebnisse meist nicht so prickelnd waren. Allerdings hat sich da von den Implantaten her einiges verbessert. Ich habe Swanson's bekommen und damit komme ich super zurecht, ich bin schmerzfrei (was echt mega ist, ich wusste schon gar nicht mehr, wie toll sich ein schmerzfreier Finger anfühlen kann) und die Beweglichkeit ist "den Umständen entsprechend recht gut. Ich bin viel mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich persönlich beziehe alles übers große A. .. ich habe von Vitamaze "Biotin+Zink+Selen", das Collagen von WehleSports (geschmacksfrei) und alle anderen NEMs kaufe ich von der Firma Natural Elements. Was nicht heissen soll, dass andere Firmen nicht auch supergute Produkte haben können, die Firma wird völlig egal sein, solange der Inhalt passt!

Wenn du deinen letzten Eingriff gut überstanden hast, wird es auch diesmal so sein- ganz bestimmt!
Das wünsch' ich dir sehr und drück' dir alle Daumen.

:happy:
 
Ich würde in der Zeit, wo du Mineralstoffe aufstocken möchtest, das Bittersalz pausieren.

Durch das Bittersalz können die Stoffe nicht so gut aufgenommen werden.

Wenn du es weiter nehmen möchtest wäre ein zeitlichen Abstand zur Einnahme von Medikamenten, Zusätzen oder der Moortrunk sinnvoll

Bittersalz ist ein Abführmittel, eine Dauereinnahme muss man sich gut überlegen.

Bei mir wirken schon kleine Mengen :tmi: durchschlagen.
 
Ich bin viel mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Das ist großartig und freut mich sehr!

Danke für die Tipps :h:

Unter dieser Zuckersucht leide ich auch. Mal habe ich es Monate, Jahre unter Kontrolle, und mal nicht richtig.

Bist du mal auf Candida (Hefepilz) im Darm untersucht worden? Dieser Pilz lässt dich nach Süßem suchten, ohne dass du Kontrolle darüber haben kannst. Er ernährt sich von Zucker.

Ich habe dieses Zuckerthema schon so lange ich denken kann. Bin mir nicht sicher, ob Candida schonmal getestet wurde. Ist mir jedoch ein Begriff.

Durch das Bittersalz können die Stoffe nicht so gut aufgenommen werden.

Bittersalz ist ein Abführmittel, eine Dauereinnahme muss man sich gut überlegen.

Danke @Chris05 ich weiß, dass es ein Abführmittel ist und beabsichtige auch keine dauerhafte Einnahme. Keine Sorge Danke für den Hinweis mit den Mineralstoffen.
 
Hallo Mee , ich nehme eine sehr komplette und hochwertige Grundversorgung von Lifeplus. Darin sind alle Vitalstoffe und Mineralien und Opc und hochwertiges unbelastetes Omega 3.

Hat wahre Wunder bewirkt bei mir, bei all meinen Zipperleins.

liebe Grüße
 
Danke Kerstin, für deinen Tipp :)

Die strenge Woche ist fast geschafft. Ab Tag 3 hatte ich keine Kopfschmerzen mehr und auch nicht mehr so krassen Heißhunger. Ich vermute, dass damit die gröbsten Zucker-Entzugserscheinungen durch sind. Zumindest die körperlichen... mein Kopf sagt mir immer noch "das ist soooo traurig, dass du all die leckeren Dinge nicht essen darfst". Am Dienstag ist Wiegetag und dann werde ich für die zweite Woche 1-2 weitere Gemüsesorten hinzunehmen und die Kartoffeln etwas reduzieren. Soweit der Plan für Woche 2.

Es geht mir so lala. Das Körpergefühl ist geringfügig besser. Fühle mich weniger aufgedunsen.

Gestern habe ich mit meinem Freund im Garten gewerkelt. Wir haben letztes Jahr ein Beet gebaut, welches immer noch brach liegt. Die Ausbeute im letzten Jahr war super aber aufgrund der anstehenden OP war ich dieses Jahr unmotiviert, weil ich dann ja nicht so viel machen kann....Wir haben uns jetzt doch entschieden, zu pflanzen. In den vier Wochen, in denen ich definitiv nichts machen kann, muss mein Freund sich dann eben kümmern. Ansonsten ist die Aufteilung, dass er die schweren Arbeiten macht und ich aussähe und pflege, weil ich mehr Zeit dafür habe. Gestern habe ich das Unkraut gejätet und er hat alles umgegraben. Ist bei 5x5m ein ordentliches Workout ;-) Dann noch den guten Pferdemist vom Bauern drauf und nächste Woche wird das eingepflügt. Danach kann ich pflanzen. Und dann haben wir noch das Hochbeet weiter gebaut. Das Gerüst steht schon, wir haben es mit Kanichendraht gegen Mäuse und Noppenfolie zum Holzschutz angebracht. Dann die ersten beiden Schichten, Äste und Gras, eingefüllt.

Lange Rede... es hat mir gut getan, wieder was körperliches zu tun. Nun habe ich mir überlegt, es doch nochmal im Kraftraum zu versuchen. Kniebeugen und alles, was im Schwerpunkt Beine und Po trainiert, klappt nicht gut aber für den Oberkörper kann ich was tun. Ich muss nur mal meine Lethargie überwinden, dann komme ich bestimmt auch aus dieser Negativspirale raus
 
Ich habe es tatsächlich geschafft und mich zum Sport geschleppt. Es war eine Überwindung, weil ich seit Monaten nichts richtiges gemacht habe. Habe Angst, dass es mir hinterher noch schlechter geht oder ich noch mehr kaputt mache. Fakt ist aber: viel kaputter geht's kaum. Und in meiner Lethargie zu verharren, macht die Gesamtsituation nur noch schlechter.

Ergebnis: es hat mir Spaß gemacht und es hat gut getan. Ich fürchte aber, dass ein riesiger Muskelkater auf mich wartet.

Die optische Bestandsaufnahme stimmt mich unglücklich aber das wusste ich ja auch schon vorher ;) dokumentiere das mal hier, um später einen Vergleich zu haben.

20220425_185412.jpg 20220425_185329.jpg

Heute war ich hungrig einkaufen. Tatsächlich habe ich weder etwas gekauft, das nicht auf dem Zettel stand, noch hat mich "verbotenes" gelockt. Ich weiß, dass das in keinster Weise schon nachhaltig oder safe ist aber für den Moment verbuche ich es als Erfolg :cool:
 
Toll, dass du dich zum Sport aufgerafft hast.

Musst du nach der OP in eine Rhea oder gibt es da nur einzelne Termine für die Krankengymnastik.
 
Es gibt eine ca. 3-wöchige Reha. Kann man stationär oder ambulant machen.
 
Gewicht: 78,9 kg -> minus 1,1 kg.

So darf es gerne weitergehen Aber noch wichtiger als die Gewichtsreduktion ist mir das Körpergefühl. Nach 1 Woche ohne Brot und Milchprodukte geht es mir tatsächlich besser!

(Und Muskelkater habe ich auch ordentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate zu stationär, da muss man sich nicht gleich wieder um alles kümmern, das hat mir nach der Bandscheiben OP geholfen, körperlich und auch geistig. Dass Essen war zwar nich dolle, aber dadurch habe ich weniger gegessen. Hat auch gewirkt. ;)
 
Die Entscheidung habe ich schon getroffen @PerditaX , ich werde auf jeden Fall eine stationäre Reha machen. Wollte nur miris Frage beantworten :)
 
Finde ich gut. Weißt du auch schon wohin du kommst?
Ich hatte so einen Greifarm, weil ich mich nicht bücken konnte. :eek: Man kommt sich komisch vor, wenn man so hilflos ist, dass selbst Socken anziehen ein Problem darstellen kann.:tmi:
 
Nein, leider nicht. Der Sozialdienst der Klinik organisiert das und die habe ich leider noch nicht erreichen können. Muss klären, ob die irgendwelche Kooperationen haben und / oder ob ich wählen kann. Würde gern in der Region bleiben. Wenn ich in die Berge fahre, werde ich nur traurig, weil ich sie nur anschauen aber nicht erklimmen kann ;-)

Vor der Hilfsbedürftigkeit hab ich am meisten Angst... so einen Greifarm werde ich gewiss auch besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte doch nicht widerstehen @NinaXY und hab das Dessert doch heute gemacht :think: habe es aber ein wenig abgewandelt. Definitiv sehr lecker aber Respekt, dass du die Portion nach dem Essen noch schaffst :whew: Ich habe heute Abend nur die Blattsalate gegessen, um Platz für das Dessert zu lassen ... habs natürlich aufgegessen, weil lecker, aber jetzt ist mir übel :wasntme:

20220426_175706.jpg

Heute Morgen hab ich etwas über Detox gelesen und hatte dann Lust, mir für morgens wieder frische Säfte zu machen. Weil es fürs Frühstück schon zu spät war, gab's mittags einen aus Spinat, Sellerie, Apfel, Petersilie, Ingwer, Zitrone. War so naja... Sellerie ist nicht meins. Morgen mach ich was mit roter Beete.

20220426_150616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Joghurt und Geschmacktropfen für das Dessert genommen? Ist das obendrauf Sahne?
 
Wooow, deins sieht echt klasse aus, so lecker!
Hach, was bin ich grade neidisch ..:eek::giggle:

Ich habe mein Glas zu OMAD Zeiten immer ganz locker-leicht geschafft und glaube, ich komme grade meinem Gewichtsproblemchen ein Stück näher !! :rofl:

Der Drink sieht auch verboten gut aus, die Farbe ist sowas von geilo. :p
 
  • Like
Reaktionen: Mee
@miri Ich habe Skyr mit Sahne und Whey-Protein (Geschmack: Orange-Maracuja) gemixt. Obendrauf ist Schlagsahne und Mandel-Haselnuss-Krokant (mit Erythrit). So Geschmackstropfen und -pülverchen habe ich nicht.

@NinaXY wenn du das ganze einfach in ein kleines Glas machst, hast du automatisch weniger von allem - und dabei den gleichen Geschmack. Das werde ich definitiv machen. Habe die Gesamtmenge jetzt auf vier große Gläser verteilt. Werde das dann aber als ganze Mahlzeit nehmen, dann passt das.
Stimmt, die Farbe ist mega. Ich mag grüne Säfte auch - allerdings werde ich den Sellerie jetzt sparsamer dosieren. Aufbrauchen will ich ihn schon.
 
Gute Idee das Dessert als ganze Mahlzeit zu nehmen, damit konnte ich früher immer gut abnehmen.
 

Neueste Beiträge

Oben