Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Freude muss dann aber wieder weg sein, wenn mein Freund aus dem Urlaub kommt.;)
 
"...du Liebling--ich war im Freudenhaus, während du weg warst..."
Das Gesicht möchte ich gerne sehen:rotfl:
 
Was sollen bloß Leute denken, die hier lesen und mich nicht kennen!!! Tz, tz tz!:???:

Durch die Ketose wurde meine Nacht bereits um 5Uhr beendet und ich dachte, dass ich heute mal etwas länger schlafen könnte.

Na ja, ich habe mich dann mal gewogen, und festgestellt,dass ich von gestern auf heute 1,8kg verloren habe.

Gestern habe ich sehr fettreich gegessen.
Morgens, wie jeden Tag dieser Woche, hatte ich einen dicken Pfannkuchen, bestehend aus 2 Eiern,4 EL PowerPlay Eiweiß,2 TL Süßstoff, Vanille Aroma+Wasser,so dass der Teig flüssig ist.

Morgens um 5 Uhr habe ich schon mein Mittag- u. Abendessen zubereitet.

4 Stücke TK Lachs (2 Packungen a 250g), in mit Olivenöl bestrichene Alufolie eingepackt und ca. 30min bei 200 Grad im Backofen garen lassen.
Vorher habe ich den Lachs mit Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano und Basilikum gewürzt.

Also mittags gab es 2 Stück Lachs mit einem EL Mayo + 1 TL Sambal Oelek und abends das gleiche + 80g Gouda am Stück + 2 Stück von einem Trinidad 75% Schokoriegel.

Es hat mir geschmeckt, es hat mich gesättigt und ich habe abgenommen -
mehr will ich gar nicht! >:)

Ob ich mich wieder schlafen lege? Ich lese noch etwas im Forum.

Ich wünsche Euch noch einen schönen stressfreien Samstag.
 
Von nichts kommt nichts! Ich habe genug Schnarchnasen, die nichts gebacken bekommen in meiner Umgebung.
Die drehen sich 3x um die eigene Achse, bevor sie einen Schritt vorwärts machen. Ich kann das kaum ertragen, aber ich muss wohl akzeptieren, dass es Leute gibt, die erst gegen Mittag in die Puschen kommen.
 
Was sollen bloß Leute denken, die hier lesen und mich nicht kennen!!! Tz, tz tz!:???:
....
Ist der Ruf erst ruinier......

Heute gab es bei mir auch Mayo mit Sambal Oelel, sehr lecker, danke noch mal.

Als Unterlage gab es Pute auf Zwiebeln und Knofi im Ofen. Die hatte ich gestern schon in Öl und Kräutern eingelegt.

Sehr lecker, und heute auf den Punkt, noch ganz zart und fast ein bisschen rosa. Dazu Tomatensalat pur, dazu passt Sambalmayo auch gut.
 
Ich habe letzens auch einen Putenbraten gemacht, der war so trocken und geschmackslos,den konnte man nur mit Mayo-Sambal Oelek genießen.

Seltsam, als ich das 1.Mal Putebraten im Backschlauch gemacht habe, war er sehr zart. Vielleicht hatte ich ihn da auch vorher einen Tag mariniert, was ich dieses Mal nicht gemacht habe.

Durch Atkins bin ich immer so vergesslich - erschreckend!

Du hast Sambal Oelek in das Salatdressing gegeben?
 
Ich habe letzens auch einen Putenbraten gemacht, der war so trocken und geschmackslos,den konnte man nur mit Mayo-Sambal Oelek genießen.

Seltsam, als ich das 1.Mal Putebraten im Backschlauch gemacht habe, war er sehr zart. Vielleicht hatte ich ihn da auch vorher einen Tag mariniert, was ich dieses Mal nicht gemacht habe.

Durch Atkins bin ich immer so vergesslich - erschreckend!

Du hast Sambal Oelek in das Salatdressing gegeben?
Marinieren ist immer gut, ich mach das auch mal so nur für 2 Stunden, und meist nur reichlich Öl und dann je nachdem Kruter oder Knofi oder so.

Sambalmayo ist heut viel zu viel geworden, da hab ich einfach Tomatenscheiben dazu gemacht und damit gestippt, auch lecker. Nix Dressing dazu.>:)
 
Wow, 1,8kg verloren an einem Tag!!! Nicht schlecht! Dann mach mal weiter so!
 
Ja, normalerweise mariniere ich mein Fleisch immer, da kommt dann alles dran.
Olivenöl, Rosmarin,Knoblauch,Senf, Parmesan,scharfe Gewürze usw...

Nicht mariniertes Fleisch mache ich nur mit Creme Fraiche,Schmand,Brunch oder Sahnesauce.

Lolle, ich glaube nicht, dass es in dem Tempo weitergeht, da ich vorher schon einiges abgenommen habe. Außerdem ermüdet es einen ganz schön,wenn man so schnell abnimmt.
 
Was für leckere Dinge hier.. da bekommt man ja nachts richtig Hunger ;) wenigstens hat mich das wieder daran erinnert mal Mayo mit Sambal zu machen!!!
 
ich hoffe Miri, heute konntest du etwas länger schlafen (?)
mir geht es auch oft so, dass ich zeitig wach bin, aber dann kommt plötzlich Phase, dass ich zu viel Schlaf brauche .. der Körper versucht den Schlafdefizit wohl nachzuholen ..(?)

ich tue Geflügelfleisch auch marinieren (auch Öl und alle möglichen Gewürze;) ), weil es zu wenig fett hat und dann wird es durch das Braten etwas trocken..

danke dir für den Brottip >:)
 
Katy, nicht zu danken!

Ich konnte heute bis 8 Uhr schlafen.
Heute gibt es bei mir Rouladen aus Hähnchenbrustfilet gefüllt mit kleinen Paprika,die mit Frischkäse gefüllt sind und eine Kräutersauce aus Creme Fraiche gezaubert.
 
du bist ja eine richtige Kochkünstlerin geworden. >:)
Mein Magen knurrt. :cool:
Und den Wiedereinstieg hast du ja echt gut gemeistert!
 
Ja jetzt kommt auch nichts mehr dazwischen, weil ich es nicht radikal mache. Wenn nichts mehr gehen sollte, dann mache ich zwischendurch mal wieder 1-2 Wochen 3 D, aber keine unnötigen KH`s mehr. Sonst verliere ich die Kontrolle über mein Essen.
 
Katy, nicht zu danken!

Ich konnte heute bis 8 Uhr schlafen.
Heute gibt es bei mir Rouladen aus Hähnchenbrustfilet gefüllt mit kleinen Paprika,die mit Frischkäse gefüllt sind und eine Kräutersauce aus Creme Fraiche gezaubert.

Das klingt ja echt lecker. Machst Du die auch in Alufolie im Backofen?
 
Ja jetzt kommt auch nichts mehr dazwischen, weil ich es nicht radikal mache. Wenn nichts mehr gehen sollte, dann mache ich zwischendurch mal wieder 1-2 Wochen 3 D, aber keine unnötigen KH`s mehr. Sonst verliere ich die Kontrolle über mein Essen.

Das klingt doch gut! Zu schnell sollte man ja auch nicht abnehmen, aber wenn es zwischendurch mal flutscht, motiviert es einen halt auch!
 
na miri - schein ein bissl in deinem großraumbüro eingelebt?
Dann nimm mal die leckeren sachen mit zum essen auf arbeit. die werden alle platzen vor neid, du ist so lecker und wirst immer schlanker. das ist toll.

lg vom rehlein
 
Oben