Moppelpopp's Essbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Moppelpopp's Essbuch

Na dann schließe ich mich mal an und drücke Dir ebenfalls ganz doll die Daumen, dass es mit dem Job klappt. ;)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Auch von mit " toi toi toi" !

stolli
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Danke Stolli. Jetz werd ich langsam nervös.
Hab mich grad schön in die Wanne gelegt und großes Pflege Programm gemacht. Mit Luffamassage, Peeling, Haarkur und Anti-Falten-Maske, damit ich morgen hübsch bin :rotfl:
Für die Bodensee Klinik wäre es zu kurzfristig gewesen...

Tages Bericht:
Tochter
Schule 2 kleine Scheiben LC Brot mit Sahneleberwurst,1 Camenbertecke, Actimel 0,1, 50 g Walnüsse
Mittag Sojashake, 2 Camenbertecken
Abends Ofenkäse mit Hähnchenbruststücken
Umsatz weiss ich nicht, sie hat am Handy

Mann
Brotzeit 1 Scheibe LC Brot, 1 Babybel, 2 Camenbertecken
Mittag Rest Omlett vom Vortag
Abend Ofenkäse mit 4 Wiener
2333 kcal, 11,1 g KH, 193 g Fett, 131,7 g Eiweiß

Ich (Tag 2 Strunz)
Morgens Sojashake Schokolade
Mittags Sojashake Beeren-Mix
Snack 130 g Joghurt 10%, 20 g Sahne, 1/2 Portion Schokoshakepulver
Abends 100 g Salatgurke, Sojashake Vanille-Sahne
897 kcal, 26,4 g KH, 35,2 g Fett, 115,3 g Eiweiß

Mir geht recht gut, ich werd aber morgen wohl wieder LC essen. Der Ofenkäse hat mich heute sehr gelockt...
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Guten morgen Moppelpopp :)

Mit was für nem Pulver machst du deine Sojashakes denn? Euer Speiseplan klingt immer sehr gut. Ich zieh meinen Hut, dass du das für 3 Personen so gut organisiert kriegst... ich hab ja schon Probleme meinen eigenen zu organisieren...

Lg, Stephanie
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Huhu Sonja!:lover:

Bei euch sieht es wirklich immer klasse aus... lese ja immer mit hier und bin beeindruckt! Bei dir verschwinden die Pfunde ja auch, während man hinsieht, herzlichen Glückwunsch dafür! >:)

Ist das gekaufter Ofenkäse oder selbstgemacht? Wenn selbstgemacht: gibt es dafür ein Rezept? (Ich lieeeebe Käse!)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Danke... werd ja glei rot...
Ich denk da eigentlich gar net so drüber nach, das läuft irgendwie von selber....
Ich koch eigentlich wie immer, die Kleinen bekommen halt eine andere Beilage dazu.
Beim Einkaufen schau ich halt vorher, wem was schmeckt und ob es passt. Ich Koch ja nun schon 17 Jahre für die Kids alles selber, da geht das irgendwie automatisch.
Ich mach das auch nicht so, dass ich es schon am Tag vorher plane. Ich schau Mittag bei fddb, was noch "frei" ist und entscheide dann, was es abends gibt.
Ich hab Protein 90 Shake mit Soja Drink Bio Naturell (0,9g KH), das schmeckt mir ganz gut und macht satt.
Ofenkäse kauf ich einfach Camenbert in einer Holz Form oder den fertigen von Aldi. Der mit Chilli ist lecker, aber scharf. Ich mag aber lieber Gorgonzola, den schneid ich klein und mach ihn in der Mikro langsam warm, kleine Stufe.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ich drück Dir natürlich Daumen. >:)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Juhu, danke fürs Daumen drücken, hat geholfen. Ich fang Morgen an! Freufreu
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Herzlichen Glückwunsch! Das nenne ich mal spontan! Dann viel Erfolg im neuen Job :)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Oh supi, herzlichen Glückwunsch !!!!!

smilie_girl_014.gif




stolli
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Aaaaah! Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja toll! >:)
:leb:
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Danke, danke, ich freu mich schon auf Morgen früh. Berichte gibt es auch Morgen, gute Nacht'
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Oha, na das sind doch tolle Nachrichten!
Wünsch dir ganz viel Spaß im neuen Job und viele nette Kollegen/innen.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Danke schön...
Der erste Tag war schön, die Kollegin im Büro ist sehr nett, Kaffee gibt's gratis :)
...und gleich dir erste Überstunden heute...

Gestern gab's so ungefähr das übliche bei Mann und Kind. Kind hat schon 2,5 kg runter :)
Bei mir gab's zwecks Nervosität nur 1 Shake
Abends gebräunten Leberkas mit Spiegelei
Ich war weit unterm Grundumsatz :-(

Heute bisher
Tochter
Schule 2 kl. Scheiben LC Brot mit Leberwurst, 3 Babybell, 1 Ei, Actimel 0,1
Mittag hühnchenbrust mit Käse überbacken, Kaffee mit Sahne
Snack 1 Mini Wiener

Mann
Brotzeit LC Brot, Depriziener
Mittag Depriziener, Ei, 3 Babybel

Ich
Früh Kaffee, Shake
Büro 2 Kaffee
Mittag 1/2 Emmentaler am Stück, Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moppelpopp's Essbuch

Schön dass Dir der erste Tag gefallen hat. Freitags anzufangen ist toll. Da hat man gleich das Wochenende und kann die ersten Eindrücke in Ruhe verarbeiten.
Kaffee gibt es bei uns auch soviel wir wollen.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ja ich bin total glücklich. Der Job ist echt toll... Kaffee war beim Praktiker auch "gratis", hat halt dann jeder mal ein Päckchen mitgebracht... aber jetzt kann ich, wenn die Pads leer sind, über die Zentrale einfach neue bestellen. Der Lieferant wird mich bald persönlich kennen :rotfl:

Ab Montag werde ich dann erstmal in eine andere Filiale geschickt zur Einarbeitung. Für 1 oder 2 Wochen, "je nachdem, wie sie sich anstellen" :)

Heut Abend hab ich mit Gorgonzola gefüllte Riesenchampignon gemacht, dazu Bauch Scheiben, Putenspiesse, Sparerips und Feldsalat.

Somit hatten wir Umsatz heute
Tochter 1488 kcal, 19,5 g KH, 100,7 g Fett, 122 g Eiweiß
Mann 2465 kcal, 15,1 g KH, 199 g Fett, 184,4 g Eiweiß
Ich 1738 kcal, 8,5 g KH, 128,9 g Fett, 134,4 g Eiweiß
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Hi Sonja,
waren heute beim Kaufland, habe mich gleich 3x mit der Sojamilch eingedeckt.
Habe so immer schon geschaut, aber die haben alle sooo viele KH.

stolli
 

Neueste Beiträge

Oben