Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für all eure lieben Glückwünsche. 🥰

Mein einziger Wunsch ging nicht in Erfüllung. S hat sich heut leider nicht gemeldet... 💔

Ich war sehr tapfer. Hab immer gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn ich gefragt wurde, ob S sich schon gemeldet hat.

Aber es ist schlimm und jetzt heul ich auch heimlich wie ein Baby... ich dummes Ding!

Vielleicht gratuliert sie ihrer Schwester morgen. 🙏

Gut dass das mit den Geburtstagen geklärt werden konnte. 👍

Ja liebe miri... das Essen war sehr lecker. :)

Gute Nacht ihr lieben Menschen da draußen! 🤗🤗🤗
 
Do 27.04. (3MAD)
96,4kg -0,4kg
(2928kcal) k33/p153/f242
Wasser 0,6L
 
Sei nicht traurig wegen Deiner Tochter, ich bin sicher, sie hat an dich gedacht … erst war es zu früh zum Anrufen, dann hatte sie zu tun, zwischendurch hat sie es vergessen und abends war es dann zu spät. Heulen ist ok! Fühl dich gedrückt und getröstet:inlove:
 
Im erst Moment habe ich gedacht: Geht ja gar nicht, dann okay, weiß nicht - Teenie, halte dich da mal lieber raus. Ich bin ja auch keine Mama, kann also nicht wirklich mitreden und erstmal nix geschrieben.

Ich bin allerdings eine Tochter und als Tochter weiß ich meistens, wenn ich Mist baue, auch wenn ich es mir noch nicht gleich immer eingestehen kann. Deine Tochter kämpft mit ihren Dämonen, vermutlich ähnliche wie du. Du hast sehr viel mehr Erfahrung. Du hast viele Kämpfe hinter dir. Bei einigen war sie sicher auch dabei. Kinder bekommen mehr mit, als man denkt. Sie hat von Euch gelernt, gutes und nich so gutes. ;) Sie muss ihre Erfahrungen noch machen. Geht leider nicht anders.
 
Schade, dass dieser Wunsch (noch) nicht in Erfüllung ging.
Fühl' dich gedrückt und gib' deiner Traurigkeit den Raum, den sie jetzt braucht. 🫂

Ich denke, auf diese Weise werden momentan ein paar Konflikte verarbeitet, die schon länger im verborgenen geschwelt haben. Abstand kann da heilend wirken, weil nicht ständig Öl ins Feuer gegossen wird.

Diese Distanz an so einem emotionalen Tag spüren zu müssen, ist schon hart, aber DU hältst das aus.
Es sind im Grunde die eigenen Gedanken, die einem in so einem Moment fertig machen. Also nimm' den bestmöglichen Einfluss darauf und schubs dein Gedankenkarussell in eine andere Richtung.
Alles wird gut! :inlove:
 
Fr 28.04. (/)
99,1kg +2,7kg
(2090kcal) k21/p130/f164
Wasser 0,6L
 
Sa 29.04. (ganzen Tag am Grasen)
99,0kg -0,1kg
(2634kcal) k44/p121/f212
Wasser 0,2L
 
Och, Simone, willkommen im Club.
Das dreht sich auch wieder.
Manche Leute neigen zu "Kummerspeck", was ja nur heißt, das Stresshormon ist gerade sehr hoch und macht sein Ding.
 
Fühl dich gedrückt! 💋

...ich bin's selber schuld... wer so viel isst wie ich, der darf sich nicht wundern, wenn das Gewicht hochgeht... hab die 100kg bewusst in Kauf genommen... und gestern hab ich ganz bewusst auch noch mehr Gewicht in Kauf genommen...
Aber irgendwer/irgendwas dachte gestern wohl, er müsse das unterbinden... ich bekam nämlich plötzlich schlimme Magenschmerzen und hab ich mich dann auch heftigst übergeben!

Danke dafür! 🫣

Ich gebe jeden Tag auf's neue mein bestes... mal gelingt es mir, mal nicht... heute gehen wir auf ein Fest... da geh ich mit leerem Bauch bin, esse dort lecker und ich hab vor, dass das die einzige Mahlzeit für heut bleibt... 🙏
 
Ich finde es prima, dass du alles trackst und die Werte auch hier festhältst.
In so einer Phase des Grasens finde ich das besonders schwierig.

...ich bin's selber schuld... wer so viel isst wie ich, der darf sich nicht wundern, wenn das Gewicht hochgeht... hab die 100kg bewusst in Kauf genommen... und gestern hab ich ganz bewusst auch noch mehr Gewicht in Kauf genommen...
Das hat nichts mit Schuld zu tun, das sind Mechanismen, die sich etabliert haben, weil sie eine Funktion übernommen hatten. Dummerweise wurde dadurch auch körperlich ein Programm angelegt, das sich dann verselbstständigt, sobald die Auslöseknöpfe gedrückt wurden.

Mit deiner bewusste Wahrnehmung dafür, bist du schon einen guten Schritt weiter. Im nächsten Step, kannst du die Phase auch wieder abbrechen, so, wie du es für heute bei dem Fest auch geplant hast. ♥️
 

Mit Wassertrinken kann man Wasser los werden... u.a.

Drink Water Drinking GIF by The Good Type Co
 
Mi 03.05. (2MAD - 19/5)
98,4kg +-0kg
(1219kcal) k19/p67/f88
Wasser 1,5L
 
Das läuft ja wieder richtig gut bei dir:)
 

Neueste Beiträge

Oben