Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deine Wasseraufzeichnungen fallen mir auf.
Du markierst immer nur die Negativen aber nie die Positiven Ergebnisse.

Ich habe im Training gelernt, das man sich die Positiven Dinge ansehen soll.
Was kann ich, was leiste ich... dadurch wird der Blick auf das Gute gelenkt und die Wahrnehmung ändert sich.

Ich würde an Tagen wo es zu wenig Wasser war nur die Menge aufschreiben und an Tagen wo es gut war ein :) hinmachen.
Ist nur eine Kleinigkeit aber vielleicht hat es ja schon Wirkung ;)
 
Wir Perfektionisten sind schnell zu negativ. 120% ist gerade gut genug. Das erwarten wir von uns und anderen. Vielleicht kannst Du Mrs. 80% werden. Wenn Du alles zu 80% gut gemacht hast, ist es gut :h:. Bei mehr ist es klasse :party::party::party:.

Ich schreibe jeden Tag mein Essen auf, und tracke:
Habe ich meditiert? ja / nein (wichtig, um bei meinem Essen zu bleiben)
Bin ich mit dem Hund gelaufen? Ja / nein (ich bin momentan soooooooo müde, manchmal hab ich die Kraft nicht)
Wieviel Tee getrunken? (2 Kannen wären schön, eine ist auch gut)
Wieviel Wasser getrunken? 5 große Gläser wären schön, 3 sind auch gut.

Ich seh dann ja, ob es genug Wasser/Tee war oder nicht. Manchmal klappt es eben nicht. Tja, dann ist das so. Geht die Welt nicht von unter. Das ist auch beim Meditieren und mit Bella laufen so.
Erreiche ich nicht alles, läßt es mich sehen: jetzt muß ich aufpassen, hier geht was schief. Nicht meditieren und nicht Laufen und zu wenig Trinken ist oft der erste Schritt zum Fressen. Es ist also auch ein System zum Aufzeigen, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin. Und dann kann ich am nächsten Tag gegensteuern.

Was ich sagen will: Tracken ist wichtig. Die Punkte, die DIR zeigen, ob Du auf dem richtigen Weg bist. Aber track nicht mit der Lupe. :angel:
 
Danke für die Tipps Dani :)
 
+400g/Woche -400g/gestern 106,2kg gesamt -18,2kg

18/44/79 (IF + 570kcal uB) 2 Liter Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
-400g 105,8kg

16/57/125 (OMAD) 1 Liter Wasser

Gestern Keto Flammkuchen gebacken.

Heute morgen schon verputzt.

Den gestern nicht, so frisch aus dem Ofen kommend, gegessen zu haben, war ein kleiner Kraftakt. Das nehme ich jetzt mal als Zeichen, dass ich weiterhin in der Spur bin. :)

PhotoGrid_Plus_1615997695339.jpg
 
Hmm, sieht der lecker aus! Da hätte ich nicht widerstehen können! Was ist das für ein Boden?
 
:)

Der Boden ist aus 1 Ei, 70g körniger Frischkäse, 70g Gouda und 10g Mandelmehl.
 
Das sieht mal nach einem vernünftigen Pizzateig aus, verhält er sich auch so?
Das heißt kann man mit der Hand essen oder ist er dazu zu bröselig?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Pizzaersatz.
Wie backst du den, Temperatur, Umluft, Vorheizen...?
 
Ich mache nur idiotensichere Dinge nach, für alles andere reicht es bei mir nicht. :blush:

180°C Umluft vorheizen, 20 Minuten backen, ohne Belag, danach noch einmal 5 Minuten mit Belag.
Der Teig krümelt null. Der bleibt schön am Stück zusammen.
Er ist allerdings nicht knusprig. Wenn man das lieber hat, muss man den Teig nach den 20 Minuten umdrehen und noch mal für 15-20 Minuten backen. Und dann erst belegen...
Für ein großes Blech muss man die vierfache Menge verwenden.
 
Hab den Mandelkuchen von letztens abgewandelt in Haselnusskuchen.
Dieser Kuchentyp ist mein absoluter Kuchen Favorit. Aus 4 Grund-Zutaten (Ei, gemahlene Nüsse, Zuckerersatz, Backpulver) die man sowieso meistens Zuhause hat.
I:h:Keto!
Heut schlaf ich früh, damit schnell morgen ist und ich vom Kuchen mampfen kann.

IMG_20210318_183051153~2_copy_1935x2690.jpg
 
+-0g 105,8kg

14/86/117 (OMAD) 2 Liter Wasser
 
Danke, ich werde es mal ausprobieren :)
 
Heute habe ich den Flammkuchen nachgebacken ... Sünde pur! Danke für das Rezept!
Den Boden habe ich von beiden Seiten jeweils 15 min gebacken, dann Belag rauf und nochmal 5 min. in den Ofen.
Das Verputzen ging schneller :rofl::rofl::rofl:.
 
-300g 105,5kg

18/71/130 (IF) 2 Liter Wasser

Schönes Wochenende euch :)
 
Oben