Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
-500g 97,0kg

17/66/125 (OMAD) 0 Liter Wasser
 
+700g 97,7kg

7/96/140 (IF) 0 Liter Wasser
 
+700g 98,4kg

20/92/188 (IF) 0,5 Liter Wasser

Totalausfall!!!
Hab seit Ewigkeiten mal wieder Geschehenes versucht durch Essen zu verarbeiten. Das funktioniert natürlich immernoch null... außer einem schei* Gewicht, erreicht man damit nichts!
Ich hoffe, ich hab mich heut im Griff...
 
+300g 98,7kg

?/?/? (Vollkatastrophe) 0 Liter Wasser
 
Oje, was ist da los, kannst du heute die Bremse treten?
 
Du hast schon so viel erreicht.
Fressanfälle sind unschön, aber verzeih dir das. Man muss mit denen Heißhungerattacken umgehen lernen, klar, und auch die Auslöser und Hintergründe dafür reflektieren. Aber du kannst wieder durchstarten und weitermachen!
Magst du mehr davon erzählen, was da gestern bei dir passiert ist?
 
Du hast schon so viel erreicht.
Fressanfälle sind unschön, aber verzeih dir das. Man muss mit denen Heißhungerattacken umgehen lernen, klar, und auch die Auslöser und Hintergründe dafür reflektieren. Aber du kannst wieder durchstarten und weitermachen!
Magst du mehr davon erzählen, was da gestern bei dir passiert ist?

Oje, was ist da los, kannst du heute die Bremse treten?

Kleine Kinder kleine Sorgen; große Kinder große Sorgen.
Das Sandwich trifft Entscheidungen, die mir nicht schmecken. Und um diese bittere Pille schlucken zu können, muss ich sie zusammen mit sehr, sehr viel Essen reinschieben. Immerhin schaff ich's auf Kohlenhydrate zu verzichten...
Bisher hab ich mich im Griff, aber das hatte ich auch gestern, und dann bin am Abend völlig eskaliert.
 
Oh, das klingt anstrengend. Gefühle zu bewältigen ist auch harte Arbeit, eigentlich für alle.
Aber mach dir da kein schlechtes gewissen. Essen erfüllt gerade eine Funktion, nämlich Trost. Wenn du da jetzt ein schlechtes Gewissen hast, schmälert das nur den tröstenden, beruhigenden Effekt des Essens und macht die Situation NOCH blöder.

Also natürlich sollte in einer perfekten Welt Essen gar nicht diese Funktion erfüllen, bei dir tut es das aber jetzt gerade. Statt dich selbst mehr als nötig zu malträtieren könntest du auch was ganz besonders luxuriöses, leckeres, aber eben KH armes essen ... keine Ahnung. Hummer oder so? Sashimi?
 
Hab heut die Kurve bekommen. :)

Konnte sogar 3 Liter Wasser trinken, allerdings bunkert mein Körper es.
War die letzten Tage einfach viel zu wenig Wasser.

Wenn ich jetzt noch vernünftig schlafe, bin ich wirklich sehr happy...

Morgen ist dann offizieller Wiegetag. Naja, macht nichts. Nächsten Mittwoch ist es dann wieder ok. :)
 
+900g/Woche -900g/gestern 97,8kg gesamt -26,6kg

18/38/106 (OMAD/Fettfasten) 3 Liter Wasser
 
SUPER, dass du wieder auf Kurs bist!
Ist schon interessant, wenn man in solchen Momenten spürt und bemerkt, wie man tickt.
 
Ja, sehr interessant. Dachte, ehrlich gesagt, ich wäre schon weiter... dass ich mich eben in solchen Situationen nimmer auf's Essen stürze. Aber dieses Verhalten ist wohl sehr tief verankert. Wenn alles glatt läuft, merkt man davon ja auch irgendwie nichts. Aber wehe es läuft nicht mehr rund...
Gut, zwei Tage sind nicht schön, aber das Ganze sofort in die richtige Verbindung zu bringen und auch gleich wieder den Schalter umzulegen, verbuche ich mal als weiteren Fortschritt...
Das "Problem" ist noch da und Essen wird es nicht lösen. Ich muss es einfach akzeptieren. Wenn mir das gelingt, ohne "echt" zu zunehmen, bin ich vielleicht nicht übern Berg, aber zumindest hätte ich eine schwierige Situation sehr gut gemeistert.
 
+200g 98,0kg

17/90/124 (OMAD) 3,5 Liter Wasser

Bin mit Kopfschmerzen und Kirschkernkissen ins Bett. Irgendwann ging's dann... heut morgen ist es zum Glück weg!

Schönen Feiertag :h:
 
Dir auch einen schönen Feiertag, sag deinem Kopf, er soll brav sein :)
 
+-0g 98,0kg

17/90/108 (IF) 1 Liter Wasser
 
+300g 98,3kg

19/77/137 (/) 0,5 Liter Wasser

In gut 6 Wochen geht's in Urlaub. Mit dem Auto... in einen Bungalow nur für uns... also alles ohne soziale Kontakte... alle Reisenden (bis auf den Mini) sind bis dahin zweifach geimpft... also hoffentlich mit minimalen Risiko vor einer Ansteckung und maximalen Schutz für uns und für andere...

Ich könnte jetzt meine Kalorien reduzieren und versuchen bis Ende Juli unter 90kg zu kommen. Mach ich aber nicht. Find ich irgendwie total toll von mir, dass ich das nicht mache...

Mein theoretischer Plan; ich werde im Urlaub auf das Fasten verzichten, aber mich weiterhin ketogen ernähren... mal sehen, wie mir das praktisch gelingt...

Sonst läuft es so lala... führe täglich einen inneren Kampf... Sieger bin ich nicht, aber auch nicht Verlierer... es könnte besser sein, aber auch viel schlimmer...

Wochenendgruß aus der Küche
Zander Tatar dazu in Butter & schwarzen Pfeffer geschwenkte Bandnudeln & ein bissel Blumenkohl
Vanille Parfait
& einen Schluck Eierlikör

IMG_20210605_095119256~2_copy_1498x1507.jpg
 
Das finde ich auch toll, wie du für den Urlaub planst und dich täglich deinen Herausforderungen stellst.
 
Zu meiner Aussage von vorher möchte ich noch was ergänzen.

Beim drüber nachdenken, warum mir das so gut gefällt, ist mir aufgefallen, dass ich es so besonders empfinde, dass du nicht den Urlaub, Sommer, ein Fest o.ä. als Motivator nimmst.
Mit deiner Geduld und der Lockerung bzgl. Fastenzeit im Urlaub, unterstreichst du deine Beständigkeit und fokussierte Ausrichtung auf die Veränderung an sich.

Ich denke, solche Gedanken, wie du mit dem Essen verfahren willst, wirst du dir bald gar nicht mehr machen.
Du etablierst dir gerade einen neuen schlanken Lifestyle, den du dann ganz selbstverständlich lebst und der in jeder Lebenssituation gut für dich funktioniert, auch in den schwierigeren.
 
Danke liebe Sonja... du hast es mal wieder in die genau richtigen Worte gefasst... :inlove::h:
 
Ich könnte jetzt meine Kalorien reduzieren und versuchen bis Ende Juli unter 90kg zu kommen. Mach ich aber nicht. Find ich irgendwie total toll von mir, dass ich das nicht mache...
Ich finde das auch toll. Den Rest hat Sonja schon gesagt.

Mir geht es übrigens gerade ähnlich, ich würde gerne, aber ich weiß das würde momentan nichts bringen. Deshalb konzentriere ich mich erstmal aufs entspannen und nicht zunehmen.
 
Oben