Mundgeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elmunto

Mitglied
Registriert
05. Aug. 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
Hallo,

in der Ketose hat man ja unangenehmen Mundgeruch.
Kommt der durch die Ketonkörper ??

Wenn ja, könnte man theoretisch die Ketose per Ketosticks nicht auch
über den Speichel nachweisen ??


Gruß

elmunto
 
Also ich hab sie noch nie in den Mund gesteckt ;-) und der Atem enthält ja die Geruchskörper nicht der Speichel. Sonst wäre bestimmt schon einer auf die schlaue Idee gekommen.
 
Hallo,
was mich bewegt: Ht man bei AD den grundsätzlich Mundgeruch ???

Problem bin neu verliebt und könnte dies im Moment gar nicht gebrauchen.
Was tut man am besten dagegen ??

Gruss Zarzis
 
Mundgeruch ensteht wenn der Körper sich Fette zum verbrennen vornimmt. Mache nun schon seit fast einem Jahr Atkins P1 und hatte bisher eigentlich noch nicht Mundgeruch obwohl ich schon einiges an Fett verbrannt habe^^. Mit dem Speichel glaube ich auch nicht dass man dort Ketose nachweisen könnte, aber der Mundgeruch kommt auf jedenfall von den Ketonkörpern, also vom Aceton. Versuch es mal mit einer Munddusche, den Tipp hab ich heute hier auch schon irgendwo mal gelesen^^.


Und noch eine Nachricht über mich weil ich mein altes Thema nicht mehr wiederfinde/zu faul zum Suchen bin :

Altes Gewicht : 76kg ---12,9% Mitte Januar 06
Neues Gewicht : 77kg --- 11,5% jahu^^ 25.2.06
 
Mundgeruch?

Gestern im TV habe ich zufällig etwas aufgeschnappt - man soll ein Lorbeerblatt lutschen! Aber wer will schon Küsse mit Lorbeergeschmack????:shock:
 
Oder an einer Muskatnuss knabbern (ich glaube das stand auch mal hier im Forum)
 
Die sollst du natürlich nicht auf einmal aufessen, sondern "mal" dran knabbern. z.B wenn man merkt man hat einen schlechten Atem.
 
achso, ich dachte so aufknabbern. na gut dann stirbt man doch nicht gleich
 
Ich habe sonst auch gerne die Eclipse Blättchen in der Tasche. Die teile ich auch noch (sind für mich sonst auch zu scharf). Finde ich persönlich am allerbesten
 
Hallo

Hab auch so Eclipse Blättchen, sind die geeignet bei AD Phase 1??

gruß

elmunto
 
Also meines Wissens haben die auf 100g 28 KH. Aber wer ißt denn schon 100g davon?? Ich schätze mal das die Blättchen insgesamt nicht mal 1g auf die Waage bringen.
 
Versuch doch mal die Zunge zu putzen mit der Zahnbürste.
Ich nehme auch ab und zu diese Plättchen oder ein Mundspray.
Petersilie soll auch gut sein gegen Mundgeruch.

Viel Glück in der neuen Liebe

:liebdank:
 
Ich denke auch, immer schön die Zähne putzen, Mundwasser zum gutgeln gibts ja auch noch, ansonsten hast Du ja schon genug Tips bekommen, mir wären aber auch die Eclipse Blättchen lieber als nen Lorbeerblatt oder an ner Muskatnuss knabbern... aber bin auch echt wählerisch ;)..
 
Es empfiehlt sich auch alle Zahnzwischenräume gut zu reinigen. Ich meine so richtig mit diesen kleinen Bürsten die es von z.B.Curaprox, OralB usw.gibt. Ich habe die Erfahrung gemacht das, das Fleisch in Zahnzwischenräumen (also das verspeiste Fleisch) sehr schnell muffelt.
Die Dinger gibt es in der Apotheke und sind ihr Geld wert.
 
Hi, ich habe mich jetzt daran erinnert, daß es Kapseln gegen Mundgeruch
gibt, z. B. von Qeiser Pharma in Flensburg; das Mittel heißt Stozzon und sind Chlorophyll-Dragees. Dies ist kein Mundhöhlenmittel (wie Spray oder derfl,) sondern bekämpft den Geruch der im Magen -Darmtrakt entsteht.
Das Mittel oder andere werden von den Apotheken vertrieben und haben keinerlei Nebenwirkungen.

LG an alle,

Peter:cool:
 
zarzis schrieb:
Hallo,
was mich bewegt: Ht man bei AD den grundsätzlich Mundgeruch ???
Gruss Zarzis

Auf jeden Fall Mundgeruch muß nicht sein.
Ich mache Atkins seit letzten August und mein GG schwört,daß ich keinen Mundgeruch
hatte oder habe!
Vielleicht hast Du ja auch Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe grad wieder mit AD angefangen und merke sofort, ob ich in Ketose bin, wegen dem Mundgeruch. Es liegt definitiv NICHT an ungeputzten Zähnen, weil ich vor 6 Wochen eine Zahnsteinentfernung und Parodontose Behandlung hinter mir habe. Kontrolle letzte Woche beim Zahnarzt ergab ein dickes Lob an mich. Seit Sonntag AD -> seit gestern Mundgeruch und die Sticks dunkellila.
Bei meiner ersten AD letztes Jahr habe ich den Tip mit dem Japanöl (manchmal auch Chinaöl genannt) angwandt. Ist geschmacklich sicher nicht das Highlight, aber man leckt ja auch nur einen Tropfen, den man sich auf die Hand macht, ab. Danach verströmt man stundenlang eine Minzebrise aus dem Mund.
 

Neueste Beiträge

Oben