Nährwertzusammensetzung - in welchem Verhältnis sollen Fett, Eiweiß und KH stehen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dietgirl

Stamm Mitglied
Registriert
17. Nov. 2014
Beiträge
1.517
Reaktionspunkte
903
Größe
1,68
Gewicht
60,1
Zielgewicht
58
Diätart
Juice'n'smooth
Hallo allerseits,

ich bin zwar nicht neu hier, habe aber trotzdem eine Frage - die sicher auch schon sehr oft beantwortet wurde... aber in den letzten 30 Minuten Suche im Forum hab ich irgendwie keine Antwort für mich gefunden... sorry!

Ich möchte insgesamt noch ca. 5 kg abnehmen, um auf mein Ideal-(Wohlfühl-)Gewicht von 58 kg zu kommen. Diverse Energierechner sind sich ziemlich einig, dass mein Grundumsatz bei ca. 1.400 kcal und mein Gesamtumsatz (ohne Sport) bei knapp unter 2.000 kcal liegt.

Jetzt meine erste Frage: ich würde mal von einer Energiezufuhr von ca. 70 - 80% des Gesamtumsatzs ausgehen, in meinem Fall wären das ca. 1.400 - 1.600 kcal. Passt das so?

Zweite Frage: Wie sollten sich denn die Nährstoffe im Verhältnis zusammensetzen? KH unter 20g/ Tag, das ist klar. Und der Rest? Stimmt die Faustformel, dass ich ungefähr doppelt so viel Fett wie Eiweiß zu mir nehmen sollte? Wie viel ist das dann ungefähr in Gramm?

Ich habe vor einigen Monaten schon mal länger LowCarb/ Atkins Freestyle gemacht, war ab und zu in Ketose und habe auch ein paar Kilo damit abgenommen, die auch nicht wieder drauf gekommen sind. Jetzt würde ich allerdings gerne die letzten Kilos mit einem etwas wissenschaftlicheren Ansatz loswerden... und freue mich auf Eure Hilfe!!

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Süddeutschland,

Dietgirl
 
AW: Nährwertzusammensetzung - in welchem Verhältnis sollen Fett, Eiweiß und KH stehen

Huhu, ich nochmal... direkt nachdem ich meine Fragen losgeworden bin, hab ich in Miyakazis Thread direkt unter meinem die Antworten gefunde, die ich suche... Insofern könnt Ihr meine o.g. Fragen einfach ignorieren :eek:)
 
Oben