Nach der Pflicht kommt die Kür

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Abnehmen ist leicht !!

Uiiii Anja, das shaked doch richtig>:) !!! 500 g sind realistisch und völlig ok!

Wegen der Verstopfungsproblematik habe ich mir in die Shakes immer einen EL Eiweiss-Shake Fit & Feelgood gemischt, schmeckt superlecker, macht die Shakes ultracremig und führt ab:cool: .
Bekommst du in jeder DM. Die Schwarzwälder-Kirsch kann ich wärmstens empfehlen.

Beata, der Link funktioniert nicht:???: .
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

@Kleiner Stern: Ja, Du hast Recht ! Eine kleine Abnahme ist immer besser als gar keine ! >:) Danke für die Wünsche , Dir auch eine schöne :sunny: Woche

@Beata: Ja, meine Vorbild-Missionarin in Punkto SD ;) ! Leider funktioniert dein Link nicht :( , aber ich habe jetzt auch erst das Buch "Die Hormonrevolution" bestellt und seid dem WE zu Hause liegen . Das und der neue Termin beim Facharzt für die SD am 29.04. kommen jezt erst mal dran. Verstopfung hatte ich übrignes auch bei der leichten Überfunktion am Anfang des Jahres :???: . FÜr Progesteron nehme ich nun seid dem WE Morgens und Abends Yams Kapseln und wollte beim SD-Arzt mal fragen ob die das mittesten würden .
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Dann googelt mal oder geht direkt zu .m.zon - Berndt Rieger "Hashimoto und Basedow". :)

Anja, dann dauert es nicht mehr lange und du weißt Bescheid.

Leichte Überfunktion und dann nicht anbnehmen können, mal schauen, ob wir uns nicht bald im Hashimoto-Forum treffen...... Ich hoffe nicht, bleib oder werde gesund! :)
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

@Lolli: :oops: , da hatte ich dich irgendwie übersehen, ich bitte vielmals um Entschuldigung :lover: . Bisher nehme ich die 3K-Eiweißpulver von Layenberger weil sie weniger KH haben , aber ein Löffelchen von dem Fit+Fellgood werden mir bestimmt gut tun können. Habe mich wegen der Ballastoffe da noch mal durchgelesen und auch mehr Vitamine sind da drin.
Nur die Sorte Schwarzwälder Kirsch habe ich nun im IE nicht gesehen , werde aber bestimmt etwas für finden. Danke für den Tipp.

@Beata: Ich habe es mal notiert . Danke schön. Hashimoto hatte man damals bei mir untersucht aber keinen Anhalt für gefunden. Mal sehen was sie am 29.04. sagen . Eine umfangreiche Blutuntersuchung vom Hausarzt ist hier auch leider schwer zu bekommen :( , auch der Frauanarzt sträubt sich bezüglich einer genaueren Hormonuntersuchung , als ob das denn weh tun würde :twisted:
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Super, du hast wieder abgenommen! Ein halbes Kilo in der Woche sind ein schöner Erfolg!
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

@Tatjana: Ja, ich freue mich auch sehr über ein halbes Kilo Minus , hauptsache Minus >:)


Gestern Abend gab es fertig eingelegte Schweinanackensteak mit Salat.
Da die Steaks nicht wirklich schmeckten :???: habe ich davon nur sehr wenig gegessen dafür etwas mehr Salat . Klar das ich nach dem reiten dann hunger hatte , so musste noch ein Shake herhallten der mir dann blöderweise etwas schwer im Magen lag. :rolleyes:

Heute wird es etwas stressig. Muss hier im Büro noch etwas fertig machen und um 12:00 Uhr gehts schon in den Stall, dann kommt der Pferdezahnarzt . Werde mir da wohl für den Notfall einen Eiweiß-Riegel einstecken .

Dann ist mir gestern noch eingefallen das ich noch vom meiner Johurt-selber-mach-Zeit Inulin (probiotische Ballastoffe) im Schrank habe was gut für die Verdauung sein soll und davon gibt es nun immer 1 TL in die Shakes . Mal sehen ob es hilft >:) .
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Ich habe mir gerade meinen Mittags-Shake mit den eben geliefertem Hand-Shaker von Slim-Fast gemacht und muss sagen , toll . >:)
keine Klümpchen und schön Cremig , da hat sich die Investiotion doch schon gelohnt .
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Gestern gesammt gefuttert:

2 Shake , 1 EW-Riegel , 1 Scheibe Bauschspeck , Paprika-Pfannen-Gemüse , 4 Paranüsse

Getrunken: 2,0l stilles Wasser , 0,75l Pfefferminztee , 3 gr. Tassen K+S

Da ich gestern wieder ein so verstopftes Gefühl hatte und das Inulin ja auch erst mal langsam seine Wirkung entfallten muss gab es gestern noch mal Tropfen . Gut das bei mir da immer wenige reichen aber ich hoffe mal das es nun durch das Inulin bald wieder besser wird .

Ansonsten fühle ich mich fitt und auch schlanker , von gefühl her sind die Speckröllchen am seitl. Brustkorb und auch Bauch flacher geworden >:) .
So darf es weiter gehen .


Edit: Noch etwas interessantes bei Jean Pütz zur Diät unterstützung gefunde Konjacmehl .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abnehmen ist leicht !!

fühle ich mich fitt und auch schlanker , von gefühl her sind die Speckröllchen am seitl. Brustkorb und auch Bauch flacher geworden >:) .

Sehr schön! Weitermachen!
zwinka4.gif
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

@Xossi: Danke, mache ich doch glatt ;)

----------------------------------------------------------------------

Ähm , mein Abendessen von gestern war nicht so ganz so toll .
Es gab Bratwurst mit Spitzkohl-Gemüse. leider war das Gemüse doch schneller gar als ich dachte so das es eher ein Spitzkohlpürree wurde und um noch etwas Geshcmack weider dran zu bekommen waren Sahne und Schmelzkäse nicht so ganz Konform , abe rso konnte man es zumindest noch essen :whistel2: . Da ich die Tage vorher auch immer recht wenig Fleisch hatte habe ich auch die Bratwurst komplett gefuttert :cool: .
Dafür bin ich Tagsüber schon den zweiten Tag ohne EW-Riegel ausgekommen >:) .

So gleich gehts zum Zahnarzt , besprechung für die 2-Runde Kronen wechseln und noch mal Kontrolle der ersten .
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Gestern kam ich beim Zahnarzt an und wurde trotz Leuten im Wartezimmer sofort durchgewunken. Lohnt isch also das man auch mal geht wenn es zu lange dauert :lol: .
Der ZA hat noch etwas eingeshcliffen, auf meinen Wunsch ;) , aber nun fühl es sich gut an. Ansonsten ist er zufrieden auch mit dem Zahnfleisch und nun wird der nächste Antrag bei der Kasse eingereicht , dann kann es wieter gehen .


Gestern Abend hatte ich noch eine Hunger-Attacke , im Stall wurde ein Geburtstag gefeiert , von den kleinen Mixed-Bier-Fläschen habe ich mich fern gehalten , aber eine kl. Handvoll Erdnüsse mussten dran glauben :???: .
ich konnte mich aber noch bremsen und habe dann zu Hause noch einen kleinen Shake getrunken :cool: .

So langsam glaube ich das sich mein Körper gerne auf 4-5 kleine Mahlzeiten einpendeln würde.
Meinen ersten Shake hatte ich heute morgen um 7:30 Uhr und habe trotz 0,75 L Tee und 3 Tassen Kaffe jetzt schon wieder hunger :( .
Bisher habe ich 2 Macadamias geknabbert :oops: und noch mal eine Tasse Kaffe geholt , aber wenn das nicht besser wird werde ich gleich wohl den nächsten Shake fertig machen .

Morgen ist weider Wiege-Tag !
Wenn Ihr alle wieder so schön die Daumen drückt , bitte bitte , sollte sich ds gute Körpergefühl mit dem Ergebnis decken können :cool:
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Ich drücke ganz fest >:)

Vergiß nicht, dass die Shakes lange nicht so sättigen wie ein Eier-Speck-Frühstück. Ich hatte meinen ersten um 9, den zweiten schon jetzt gerade ;) Wenn ich nach Hause komme trinke ich nochmal einen (gegen 4), und dann gibt es noch Abendessen! Ich sollte mal FDDB bemühen glaube ich... ;)
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Dann drücke ich mal ganz feste! >:) Aber sicher brauchst du das gar nicht. ;)
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Natürlich drücke ich dir wieder die Daumen! ;)
Da du dich eh fitter und schlanker fühlst, ist das Wiegeergebnis doch schon fast egal (für die Motivation natürlich nicht) aber die Waage wird bestimmt ein Minus zeigen >:)

Ist doch OK, wenn du mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag zu dir nimmst. Man sollte schon auf sein Hungergefühl hören, finde ich. Satt ist man doch allgemein viel zufriedener.

Ich hätte absoluten Dauerhunger, so ein Shake befriedigt mich überhaupt nicht und wirklich satt bin ich davon auch noch nie geworden. Ist doch noch ein Unterschied, ob der Magen nur mit Flüssigkeit gefüllt ist, oder ob er was festes zum verdauen hat.
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Hui, ich drücke auch noch schnell mit!! Hat's denn was gebacht?? *neugier*

Kann man denn diese Shakes auch warm trinken? Mich befriedigt was Warmes manchmal mehr als nur kalt (obwohl ich Mahlzeiten auch immer eher lauwarm als kochend heiß esse). Vielleicht hilft das ja?
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Hui, ich drücke auch noch schnell mit!! Hat's denn was gebacht?? *neugier*

Kann man denn diese Shakes auch warm trinken? Mich befriedigt was Warmes manchmal mehr als nur kalt (obwohl ich Mahlzeiten auch immer eher lauwarm als kochend heiß esse). Vielleicht hilft das ja?


Ja, ich liebe die warm! ist mein Ersatz für heiße Milch mit Honig oder süßen Cappuccino. Ich rühre ihn dann allerdings dünner an und schlage ihn nicht auf, breiig schmeckt er mir warm nicht so. Probier doch einfach mal, ist saulecker ;)

Und, Anja?
Die Waage war hoffentlich nett zu dir!?
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Hallo Ihr lieben
leider war die Waage nicht nett zu mir :cry: :cry: , es hat sich nichts getan :cry: :cry:
Zudem hatte ich dann heute Mittag wieder eine Attacke von Durchfall.
Genau wie beim letzten mal :???: . Diesmal sofort die Imodium eingeschmissen.
Schon seltsam, da ich die letzten Tage an sich ja eher wieder gar keine Darmaktivität hatte :confused:

Bin seid gestern Abend das Buch "Die Hormonrevolution von Dr. M. Platt" am lesen. Passt ja alles wie die Faust aufs Auge :shock: .
Bin gerade mal zu 1/3 durch aber ich habe schon einen Arzt in der Nähe ausgemacht der danach Behandelt und mich dazu entschlossen am Montag anzurufen und einen Termin zu machen . Geht zwar nicht über die normale KK aber OK , das ist es mir wert . Auf der Homepage stand das es erst wieder freie Termine im Juni gibt, daher werde ich mir bis dahin wohl mal die frei käufliche Progesteron Creme zulegen .

@KLeiner Stern+Amethyst: Ja ich mache mir morgens den ersten Shake schon mal gerne warm . Dazu nehme ich dann den Cappuccino Shake, sehr lecker .
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Och ne, wie frech deine Waage ist! :wallbash: Aber du fühlst dich schonmal schlanker, das ist doch viel Wert, nächste Woche ist bestimmt wieder was runter ;)

Geht es da jetzt um deine Schilddrüse oder hast du allgemein Hormonprobleme?
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

@Amethyst: Nach Dr. Platt geht es bei vielen Körperlichen Problemen um ein Hormonelles Ungleichgewicht , da gehört auch die SD dazu und da habe ich ja schon mal eine nachgewiesene Unterfunktion.
Da diese aber an sich recht gut eingestellt ist aber viele Symptome sich einfach nicht bessern denke ich das da noch was anderes sein muss .

---------------------------------------------------------------------------------

Hm, kann man eigentlich Durchfall und Verstopfung gleichzeitig haben :confused: :help11: . Ich glaube ich morgen auch noch mal meine HP anrufen.
Gestern ja wieder dieses plötzliche grummeln/blubbern mit Blähungen und Durchfall wie Wasser aber trotz alledem habe ich das Gefühl sehr Verstopft zu sein, denn außer Wasser kommt da nix aus dem Darm raus :???: .
 
AW: Abnehmen ist leicht !!

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder mit deinem Gewicht runter geht!
 
Oben