Nachteile der ungeimpften

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob Antikörper im Blut oder Impfung kommt aufs selbe raus. Ziel durch die Impfung ist es Antikörper zu bilden, die möglichst gleich zu denen sind, die der Körper bei einer Infektion bildet.
Ob man mit genug Antikörper nun einen schweren verlauf haben kann wird wohl nicht dadurch entschieden, ob man die Antikörper durch die Impfung oder durch eine Infektion bekommen hat.
Dafür erhält man aber mal ein Bild, wie viele Personen wirklich immunisiert sind.
Durch solche Tests würden auch immungeschwächte Menschen Gewissheit haben, ob eine Impfung überhaupt angeschlagen hat, das wird aktuell ja nicht geprüft. Aktuell heißt es 3 mal Pieks und man darf alles ohne Test.
Ende Januar will ich einen Test auf Antikörper machen, da ich nicht weiß, ob die Impfen überhaupt bei mir wirken.
 
Die Antikörper allein richten es allerdings nicht, denn ohne die T-Zellen wird etwas schwierig mit der Immunität, wenn die Antikörper wieder abgebaut sind.
Wir haben es hier mit einer Ungleichung zu tun:
Sind Antikörper vorhanden, dann kann man annehmen der Körper sei für den Erreger bereit. Wobei es dann trotzdem ein Problem gibt, falls keine neuen Antikörper produziert werden können.
Sind aber keine Antikörper vorhanden, dann kann man dennoch immun sein, falls es genügend entsprechende T-Zellen hat. In diesem Fall ist nur die Frage, wie schnell die Produktion neuer Antikörper in welchem Ausmass gestartet werden kann.

Eine gute Impfung sollte daher auch die Bildung entsprechender T-Zellen verursachen.
 
Oben