Nachteulen.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Plauderstübchen Nachteulen

bin auch etwas Holländerin. Mein Chef ist Holländer; somit bin ich schon sehr, sehr geprägt und muss mir die ganze Zeit anhören:" Was?! Du warst noch niiiiiie in Holland?!
Und 1x pro Jahr bereitet er fürs Team diese: Propijet - oder wie diese Dinger heissen zu. Das sind ganz kleine Pfannküchlein, - also echt nichts Besonderes, werden nur mit Puderzucker gegessen. Also eine recht trockene Angelegenheit. :drink:
 
Poffertjes sind das, schmecken, wenn gut gebacken sehr gut, sag deine chef mal das du nexte mal in Utrecht poffertjes essen mochten, weil die dort viel besser schmecken.

Liebe grusse Loes.
 
Plauderstübchen Nachteulen

Ja! Das sag ich ihm morgen!

Hab ihn noch nie gefragt, weshalb er hier in die Schweiz gezogen ist. Eigentlich hat er oft "Heimweh", erzählt dann ganz traurig von seinem Holland, den Eltern dort etc. Seine Ferien macht er auch immer dort.

Im Spital, wo ich arbeite, hats überhaupt einige Holländer. Ist die Arbeitsmöglichkeit fürs Pflegepersonal in Holland schlecht, od. weshalb ziehen die die Schweiz, Holland vor. Weisst du das?

Zum Teil sind die anderen holländischen Krankenschwestern/Pfleger schon recht lange in der Schweiz, also über 10 Jahre.
 
Kan sein das pflegepersonal in Holland nicht so viel verdient als wie die leute im Schweiz.

Wie lange is dein chef eigentlich in der Schweiz, wir wohnen seit 9 jahren in munchen und heimweh habe ich no nie gehabt.

Nach ein paar tage Holland mochte ich gern wieder nach hause.

Leute hier sind alle sehr nett, so ich glaube wir bleiben hier noch langer.

Grusse Loes.
 
Plauderstübchen Nachteulen

Mein Chef lebt seit 10 Jahren in der Schweiz. Er spricht und schreibt auch ein sehr gutes Hochdeutsch, hat zuerst in der Psychiatrie gearbeitet, dann im Pflegeheim.

Ich denke, er fühlt sich hier oft etwas einsam, weil er alleine lebt, erst seit wenigen Wochen wieder getrennt von seinem langjährigen Freund ist.

So hat er wahrscheinlich kein grosses soziales Netz, keine Familie hier und eben auch keine eigene Familie.

Und ich sag jetzt mal: die Homoszene in der Schweiz (wie wahrscheinlich überall) ist eine eigene Szene für sich. Für ihn mit 40 ist es wahrscheinlich dann auch wieder eine Glücksache, einen lieben Partner zu finden, der nicht nur kurzfristige sexuelle Absichten hat. Meiner Meinung nach ist die Homo-Szene hier primär sehr sexorientiert. :?
 
Dan verstehe ich auch seine heimweh, wenn man alleine ohne familie oder freunden im ausland wohnt.
Ich habe hier immer noch meine man und 3 kinder, und dan ist man nie alleine.

Hoffe dein chef findet schnell sein gluckspartner.

Grusse Loes.
 
Plauderstübchen Nachteulen

:p du bist lieb :p

Ja, ich wünsche ihm auch, dass er bald wieder einen lieben Partner findet, ders dann nicht nur kurzfristig auf seinen schönen Body abgesehen hat.
Mein Chef sieht wirklich gut aus, aber alles umpolen war erfolglos! Der Arme, - muss mit einem Frauenteam arbeiten und alle "Weiber" finden in mega-süss, - DER ARME!!! :schild96:
 
Plauderstübchen Nachteulen

Ja Pitchi! Und alle Männer hier, die noch eine Partnerin suchen! Lasst euch weiterbilden für den Pflegeberuf! Da werdet ihr den ganzen Tag von einem Frauenteam umsorgt! Kommt! :lol:
 
Sage deine chef dann liebe grusse von ein hollander aus munchen.
Und mit ein neue freund klappt es betimmt.

Liebe grusse Loes.
 
Re: Plauderstübchen Nachteulen

Annetta schrieb:
Ja Pitchi! Und alle Männer hier, die noch eine Partnerin suchen! Lasst euch weiterbilden für den Pflegeberuf! Da werdet ihr den ganzen Tag von einem Frauenteam umsorgt! Kommt! :lol:

Ähm Annetta willst Du Pitchi umpolen!???
Also ich kenne eher wenige Pfleger die hetero sind und umgarnen würde ich die dann auch nicht. :lol:


LG Miri
 
Plauderstübchen Nachteulen

Nein, den Pitchi will ich nicht umpolen, aber der sucht doch eine Freundin. Und in der Pflege hats massenhaft alleinstehende, hübsche, junge Frauen... :lol:
 
Genauso wie es dort oftmals nette Schwestern gibt die ihre alleinstehenden, hübschen, jungen Kolleginnen und Kollegen verkuppeln wollen. :twisted:
 
Plauderstübchen Nachteulen

Naja, - ich kenne junge (25-30) Kolleginnen, die wirklich sagen, dass es für sie mit einem Pflegeberuf nicht leicht ist, einen Freund zu finden. Sich lange in Discos aufhalten liegt oft wegen dem Frühaufstehen und den vielen Wochenenddiensten nicht drinn. Und auch sonst sind die Arbeitszeiten nicht gerade kontaktfördernd und am Arbeitsplatz hats sehr wenig Heteros.
 
hm,
also muss ich mich nach hübschen Mädels in nem Pflegeberuf umschaun :D
dann bekomm ich evtl. auch mal eine ab :(
 
Da dachte ich mir Nachteulen gibt es hier immer..aber nein...wo sind sie denn nun!?
 
Oben