Neu aus NRW

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Poundcake

Mitglied
Registriert
11. Nov. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hey Leutz,

ich will´s net lang machen obwohl meine Geschichte sicher ein Buch wert ist ^^
Jahrelang habe ich wirklich geglaubt dadurch abzunehmen wenn ich unterkalorisch esse, Sport treibe und so weiter - Fehlanzeige.

Hinzu kommt dass ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe die ewig schwankt obwohl ich die Hormone dafür 1,5 Jahre bereits nehme. Meine Werte im Progesteron und Östrogenbereich sind auch nicht in Ordnung - wird aber gemacht nächsten Monat. Das schlimmste aber ist, dass Mitte diesen Jahres bei mir das Lipödem diagnostiziert wurde. Bei zig Ärzten gewesen, bis das mal einer erkannt hat bin ich in 3 Monaten auf 30kg explodiert. Insbesondere im Körper der unteren Extremitäten und ich kann nichts machen. Sport ohne Kompressionen ja eh nicht. Die Strumpfhose habe ich jetzt seit Donnerstag. Es lindert etwas die Schmerzen,aber heilt den Mist ja nicht.

Alle Ärzte sagen immer wieder: Treib mehr Sport iss nicht so viel. Der übliche Blödsinn. Jeder der mich kennt weiß dass ich sogar Probleme habe überhaupt zu essen weil es mich schon anekelt. Ich mag auch keinen Süßkram oder ähnliches...bei der Ernährungsberaterin war ich auch, sie meinte sie könne mir nicht mehr helfen weil ich so viel über Ernährung und Stoffwechsel bereits weiß dass sie da net mehr viel machen kann.

Bin 172cm groß und als ich vor 3 Mon. die 120kg auf der Waage sah - bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Ich hatte NIE nen Problem mit Übergewicht. Obwohl alle in meiner Familie sehr fettleibig sind. Ich bin so die disziplinierte aber seit dem Lipödem habe ich auch keine Kraft mehr irgendwas zu machen. Viele denken man lügt denen dreist in´s Gesicht. Habe jahrelang einen sehr aktiven Job mit viel Laufen gehabt und durch das Ödem ging irgendwann nichts mehr.

Naja ich wollt´s net so lang machen ;) Meine Freundin die den selben Mist hat wie ich sagte mir neulich dass sie mal mit low carb 20kg in kurzer Zeit abgenommen hat (und die frisst wirklich!) jetzt habe ich mal mehr recherchiert und auch diese Webseiten gesehen wo Atkins Rezepte usw. drauf stehen. Einiges ausprobiert - köstlich. Ich bin auch kein Typ der immer essen muss, im Gegenteil. Ich esse viel zu wenig und setze den Körper dadurch natürlich auf Sparflamme. Trinken tu ich 4-5 l Wasser am Tag. Und nein ich hab kein Diabetes ;)

Mein Fall is etwas kompliziert...aber wenn wer was sagen kann oder Fragen hat - bin für alles offen, sonst wird das hier 3m lang.
Ich freue mich das Forum gefunden zu haben und lese mich fleißig und interessiert durch :lol:
 
AW: Neu aus NRW

:welcome:
ich hab auch deinen 2. beitrag mit der ernährungsberaterin gelesen - ist ja wirklich schrecklich, wieviel unwissen und falsche ratschläge da immer wieder im umlauf sind!!! :shock:

ich hoffe sehr, dass es dir wie deiner freundin gelingt und due ganz viele deiner kilos schnell und dauerhaft loswerden kannst.
 
AW: Neu aus NRW

Vielen herzlichen Dank ;)

Ich lege mir grade so einen Diät ticker an... ich mache jetzt low carb seit etwa 12 Tagen und ich habe mir eine Waage gekauft.... bin von 121kg jetzt auf 118,9 kg ^^ es ist nicht die Welt aber grade bei mir wisst ihr, wo vor der Einnahme von L-Thyroxin wegen SD Unterfunktion nicht mal 100g runter wollten ....is das für mich ein absolutes highlight. Gut, solange das blöde Lipödem besteht weiß ich nicht ob ich wirklich mal runter auf 80kg komme, aber nen Versuch ist es wert ;)
 
AW: Neu aus NRW

Sorry wenn ich frage, aber es liest sich so, als ob du das Lipödem so ganz plötzlich bekommen hast? Und dann innerhalb von 3 Monaten 30 kg zugenommen hast?

Also, ich hab das ja auch, und das bekommt man nicht über Nacht, das ist ein Prozess, der Jahre dauert! Das entwickelt sich langsam, kaum merklich. Ich hab im Laufe von 10 Jahren immer mehr Symptome bemerkt und dann im Laufe von 8 Jahren 40 kg zugenommen.
Mit Lympfdrainagen und Bewegung kann man einiges erreichen und dagegen wirken.
Mein Arzt sagte, ich soll auf jeden Fall nicht weiter arbeiten, aber das kam nicht in Frage, solange ich noch Atme, gebe ich nicht auf. Und ich hab noch 9 Jahre als Frisörin gearbeitet. Schließlich hab ich viel in meine Ausbildung gesteckt, das wollte ich nicht aufgeben!
Sport geht auch, natürlich kann man keinen Marathon mitlaufen, aber ich geh walken, das regt die Lymphen an, schwimmen und Wassergymnastik, Aquajoggen, Yoga, Pilates, Gymnastik, und ich mach auch Step-Aerobic. Gegen die Schmerzen wef ich mir ab und an eine Aspirin ein, die verdünnt das Blut und nimmt mir den Druck auf die Krampfadern.

Also, nicht aufgeben, und das die Werte der Schilddrüse schwanken ist bei der starken Gewichtszunahme normal, du musst neu eingestellt werden.
 
Oben