neue oder alte ätkins?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Merjem

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
augsburg
Hallo ich bin Merjem (und jetzt kommt wie beim anonimen alkoholiker :D) und ich habe ein problem..

Vor paar jahren habe ich ätkin diät gehalten und dabei jeder menge kilos in kurze zeit abgenomen. Danah war ich schwangar, wieder alles zürück bekommen und vor einem monat habe ich mich entschieden wieder mit ätkins zu probieren.

Am anfang habe ich um 113 kg gewogen, mit neue ätkins diät gestartet, ein monat nicht gewogen und wo ich auf die wage kamme, bin fast in onmacht gefalen. Nch ganzen monat hungern(!!), 2-3 litar wasser täglich habe ich jämmerliche 6 kg abgenommen.

Also habe ich sofort mit alte ätkins probiert, ohne käse, ohne gar nicht, 0 kh täglich, und sobald ich 2 hänchenbrust mit salat esse, stopt sich ganzes abnehm program... also habe ich 10 tage gerade mal 3 kg abgenohmen!

Ich meine, mache ich was falsch oder ist der sinn von diät immer hungrig sein???

Bitte um rat.

Hab euch ganz toll lieb
 
Hallo Merjem :)

Also, erstens solltest Du bei Atkins nicht hungern, das ist schon mal ganz, ganz wichtig!!! Iss Dich satt, aber stopf Dich nicht übermäßig voll, so dass Du das Gefühl hast, Du rollst gleich davon.

Dann hast Du doch in diesem Monat 6 Kilo abgenommen, das hab ich doch richtig gelesen? Das sind pro Woche 1,5 Kilo und das find ich eigentlich schon eine super Abnahme!!!

Auch drei Kilo in 10 Tagen ist doch der Hammer!!! So schnell hab ich meine Pfunde bei Weitem nicht verloren, als ich mit Atkins begonnen habe.

Schreib uns doch einfach mal ein paar Tagespläne auf, die Du so gegessen hast die letzte Zeit. Ich hab nämlich fast das Gefühl, dass Du neben den Kohlenhydraten auch darauf achtest, nicht zu viel Fett zu essen und da läge dann schon Dein Fehler :).

Grüßle vom feuer
 
Hallo feuer, danke für deine schnelle antwort :)
(sorry wegen meinem hochdeutsch :D ich bin noch nicht so lange in deutschland)
Es ist so dass ich nicht gerade hungere, aber ich war früher (eigentlich immer noch :D) leidenschaftliche brot und kuchen esserin und jetzt egal wass ich esse habe ich nicht diese RICHTIGEN sättigungs gefühl :S .

Mein problem liegt (glaube ich) daran dass ich bei meinem ersten versuch mit ätkins (ein monat lang) um die 30 kg verloren habe, und jetzt kommt irgendwie kleine entäuschung, obwohl wie du gesagt hast, dass ist auch nicht schlecht.

Also wass ich esse, hm... also heute habe ich für frühstück zwei rühreier gegesen, zum mittag (spätes mittag essen da ich nachmitag arbeite) zwei hänchenbrust mit bissl salat und halbe mozarella mit dressing und jetzt wo ich zu hause bin esse ich paar haselnüsse.

Gestern: thunfisch zwiebel (hab danach grundlich zähne geputzt :D)
mittag: gegrilte forelle und salat
abends: (nicht spät) bissl käse
...

und und und

wass meinst du ich esse nicht so viel fett, soll ich? :)
 
Hallo Merjem!

wass meinst du ich esse nicht so viel fett, soll ich?
Ja, Merjem, das sollst du - musst du sogar, wenn du abnehmen willst! Salat, Hähnchenbrust, Thunfisch usw. sind alles sehr fettarme Gerichte, die man aber mit Mayonnaise gut "aufpeppen" kann!

Atkins ist eine Ernährungsform, wo man viel Fett essen MUSS! Sonst klappt es nicht!

LG Sabsi
 
Oh, da muss ich dich enttäuschen: Nudel, Kartoffeln, Reis etc. in sämtlichen Formen sind absolutes "No Go" und somit gestrichen! Was alles erlaubt ist, kannst du hier [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL] nachlesen!

Du kannst aber z.B. aus Thunfisch einen Thunfisch-Salat mit Mayo machen, Mayo zum Hähnchenschnitzel essen oder zum Salat ein Dressing aus Mayo, Wasser, Salz und Pfeffer machen ;) .
 
Oben