Neueinstieg in AD! Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steve

Neuling
Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe mich jetzt seit einigen Tagen mit der anabolen Diät beschäftigt und mich besonders in eurem Forum zum Thema informiert und würde das auch gerne mal ausprobieren und wenn es anschlägt auch eine längere Zeit machen. Anfangen wollte ich morgen, also Montag. Allerdings stellen sich mir noch einige Fragen:

Erstmal etwas zu mir:
Name: Steffen
Alter: 19
Größe: 1,75m
Gewicht: 90kg Ziel: 80kg

KFA: kann ich leider nichts zu sagen, kein Messgerät vorhanden.
Bin jetzt auch im Fitness-center angemeldet, habe allerdings noch kein festen Trainigsplan, da ich nicht weis wie das aussieht wenn ich mit der Ad beginne.

Mein Ziel: Ich möchte in erster Linie mit der AD und Training meinen Bauch wegkriegen, d.h. abnehmen.

Habe durch Rechner die es im Internet zu finden gibt, herausgefunden, dass ich einen Grundumsatz von ca. 2000 kcal habe.
Wie errechne ich mir jetzt die Anteile von Eiweiß, Fett und KH in gramm abhängig von meinem Grundumsatz?

Außerdem heißt es ja, man sollte möglichst viel Trinken, habe aber gelesen, dass zu viel Flüssigkeit auch nicht umbedingt gut ist und sich negativ auswirkt, was ist denn
jetzt so das Mittelmaß was ich persönlich am Tag trinken sollte?

Mit dem Essensplan, habe ich noch so meine Probleme, um das richtige Verhältniss von kcal, fett, eiweiß und kh hinzubekommen, habe da entweder zu wenig kcal oder mehr eiweiß als fett. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir ein paar Tipss dabei geben, was man besonders gut essen kann und was nicht.

Ich werde aufjedenfall morgen mal posten, was ich so gegessen habe und ob das verbesserungswürdig ist.

Habe gelesen Obst, ist eher schlecht, was kann man wenn überhaupt gut an Obst essen. an Gemüse kann man sogut wie alles essen?!

Mal was ganz anderes: Ist das die richtige Diät für mich bzw. gibt es eine bessere Diät die zu mir besser passen würde?

Vielen Dank schonmal,
LG Steffen
 
Hallo Jungs und Mädels

Hallo erstmal :)
Erstmal etwas zu mir:
Name: Steffen
Alter: 19
Größe: 1,75m
Gewicht: 90kg Ziel: 80kg


.....,dass ich einen Grundumsatz von ca. 2000 kcal habe.
Wie errechne ich mir jetzt die Anteile von Eiweiß, Fett und KH in gramm abhängig von meinem Grundumsatz?

Wenn das mit dem 2000kcal stimmt, dann brauchst du nur noch aufteilen
Fett 60%
Eiweiß 35%
KH´s 5%
Bedenke aber auch den Leistungsumsatz!!!Solltest du viel trainieren dann wird der Grundumsatz nicht reichen...
Außerdem heißt es ja, man sollte möglichst viel Trinken, habe aber gelesen, dass zu viel Flüssigkeit auch nicht umbedingt gut ist und sich negativ auswirkt, was ist denn
jetzt so das Mittelmaß was ich persönlich am Tag trinken sollte?

Bei deinem Gewicht ca.4L pro Tag
alleine schon um die nieren auszuspülen;-)
Mit dem Essensplan, habe ich noch so meine Probleme, um das richtige Verhältniss von kcal, fett, eiweiß und kh hinzubekommen, habe da entweder zu wenig kcal oder mehr eiweiß als fett. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir ein paar Tipss dabei geben, was man besonders gut essen kann und was nicht.


Habe gelesen Obst, ist eher schlecht, was kann man wenn überhaupt gut an Obst essen. an Gemüse kann man sogut wie alles essen?!

Mal was ganz anderes: Ist das die richtige Diät für mich bzw. gibt es eine bessere Diät die zu mir besser passen würde?

Vielen Dank schonmal,
LG Steffen

Les dich mal im Forum ein zb hier:[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/16697-anabole-diaet-f-a-q.html[/DLMURL]
mfg
 
@ Steve:

hast du eigentlich jetzt angefangen oder nicht?

Falls du hier überhaupt noch lesen solltest ...........
 
Oben