Nicht Atkins sondern DUKAN...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

püselinski

Neuling
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auch wenn ich bei Atkins gelandet bin, bin ich auf der Suche nach Menschen, die sich nach DUKAN ernähren.

Ich habe gestern damit angefangen und darf/soll jetzt erst mal 4 Tage nur Eiweiß zu mir nehmen- kein Gemüse, kein Obst.
Habe schon mal mit dem (fast) gänzlichen Verzicht auf KH mein Gewicht reduziert.
Dazu muss ich sagen, ich wiege heute 63,6 bei einer Größe von 166 cm...könnte aber (wie immer) weniger sein.

Ich würde mich freuen, hier im Forum auf DUKAN Erfahrungen zu stoßen, oder ich mache den Anfang ;-)
 
Habe das Buch gelesen und auch mehrere Monate ohne KH und Fett gelebt - habe zwar abgenommen aber zufrieden war ich nicht! Musste riesige Mengen essen, um satt zu werden und der Genuss blieb auch auf der Strecke. Langfristig gesehen nicht durchzuhalten für mich! ;)
Bin gespannt, wie es dir damit ergeht!
 
Ich habe mich letztes Jahr mehrere Monate streng nach Dukan gelebt. War auch gar nicht so schwer, habe aber extreme Verdauungsbeschwerden (trotz Haferkleie und Rhababer) bekommen bis hin zu blutigen Hämorriden. Ich habe den ganzen Tag gefuttert und Hunger/Appetit gehabt. Weihnachen bei meiner Familie habe ich mich nicht mehr daran gehalten und blitzartig 4kg in 2 Wochen zugenommen.
Mir hat der 0.2% Frischkäse total gestunken und habe nicht so schnell abgenommen wie es immer behauptet wurde.

Nun bin ich bei Atkins, esse besser und vor allem gesünder und habe das niedrigste Gewicht seit ich vor mehr als 3 Jahren Schwanger geworden bin. Vor allem habe ich durch das Fett keine Verdauungsbeschwerden. Wenn ich mal über die Stränge schlage ist das kein Drama und ich habe gelernt das Kalorien egal sind, solange ich mich Phase 1 nach Atkins ernähre.

Eine Freundin in England hat fast 50 Pfund in sehr kurzer Zeit mit Dukan verloren, hat aber wie viele andere auch wieder zugenommen. Sie macht jetzt wieder Diät und ich persönlich kann mir nicht vorstellen mich dauerhaft nach Dukan zu ernähren. Weil mich das "nach der Diät wieder normal essen ausser Donnerstags" hat mich total angesprochen. Leider scheint das so nicht bei vielen Leuten zu funktionieren.
Bei Atkins habe ich Kontrolle über die KH's und weiss das ich mich den Rest meines Lebens KH arm ernähren werde. Klar gibt's später sicher mal 'ne Schoki oder einen Latte bei Starbucks. Es gibt viele leckere Kuchen und Süsskram Rezepte die echt lecker sind.
Aber wenn es gut für Dich läuft, freu ich mich. Versuche es über mehrere Wochen und schaue ob Du dauerhaft so essen kannst.

Liebe Grüsse,
Fluffi
 
Ich bin über Dukan überhaupt erst zu low-carb gekommen, weil mich der schnelle Erfolg gereizt hat, den Dukan verspricht. Allerdings bin ich Vegetarierin und bin mit Dukan fast durchgedreht, denn nur Eier und Milchprodukte (die auch noch fettarm!) wollte ich nach wenigen Tagen schon nicht mehr essen.

Wenn du das durchhalten kannst und dich damit wohl fühlst, ist das super. Mir hat aber, wie Banshee, sehr der Genuß gefehlt und ich wusste, dass ich damit auf Dauer nicht glücklich werde.

Ich hab es dann auch mit Eiweiß und Gemüse geschafft abzunehmen. ;)
 
Ich hab' in letzter Zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt, versuchsweise wieder 1-2 Wochen nach Dukan zu essen. Meine Abnahme war im letzten Monat doch sehr langsam (auch Dank eines Kräftigen KH-Ausrutschers) und ich frage mich, ob Dukan den nötigen Schubs geben könnte. :twisted:
 
...und ich frage mich, ob Dukan den nötigen Schubs geben könnte. :twisted:

Das würde mich auch mal interessieren. Bin auch auf der Suche nach etwas, was meine Abnahme wieder voran bringen kann. Denn bei mir gehts seit knapp drei Wochen überhaupt nicht mehr weiter:(
 
Das geht auf die Nieren...
....und Dein Beitrag geht auf den Kopf....


Für alle, die es wirklich wissen wollen:

Dukan ist eine Ernährungsumstellung, und keine Diät im klassischen Sinne.
D.h. mal eben so bis zum nächsten Wochenende 8 Kilo abnehmen, damit man für die Disse wieder in Glitzerlegging Größe 0 passt, ist nicht.
Es sind Achtsamkeit, Konsequenz und Intelligenz gefragt - also beileibe nicht für jeden hier das Richtige! :lol:
 
Es sind Achtsamkeit, Konsequenz und Intelligenz gefragt - also beileibe nicht für jeden hier das Richtige! :lol:

Interessanter Beitrag - was verleitet dich zu dieser Annahme? Wäre schon, wenn du dich vorstellen und dein Profil ausfüllen würdest, damit wir deine Beweggründe zu diesem Kommentar etwas besser einschätzen könnten!
 
Ist Dukan komplett fettarm???
Würde ich nie im Leben machen. Man darf nur Eiweiß essen. Mir würde das nicht schmecken und gesund ist das viele Eiweiß auch nicht. Fett ist Energieträger. Versucht lieber mehr Fett zu essen, wenn es mit der Abnahme nicht klappt. ;)
 
so viele gleiche meinungen zu dukan kann kein zufall sein...hab grade eben nen beitrag dazu bei punkt 12 gesehn und auch das mädl dort klagte über schlappheit obwohl ihre gesundheit stabil ist...da ess ich doch mein geflügl lieber mit salat und andrem gemüse...
lang lebe die atkins diät...achja und dont feed the trolls...
 
Ich mach jetzt auch schon seit nen paar tagen dabei (dukan) und mir geht es dabei super. Ich bin sehr schnell satt und bekomme dadurch auch kein drang schokolade zu essen. Ich denke nicht das ich die dukan diät ein leben lang so weiter durchführen werde wie sie beschrieben wird. Jeden tag essen was man will und nur ein tag in der woche diät ist mir schon so nen punkt so ich glaube das macht mein körper nicht mit. Wenn ich irgendwann das zieh erreichen sollte, werde ich eben halt KH arm essen und ein mal die woche vielleicht sonntag mit KH belohnen. Entweder mal nudeln oder mal ne pizza. aber ich werde mehr berichten wenn ich soweit bin.
 
Kenne ich irgendwo her...

Ich mach jetzt auch schon seit nen paar tagen dabei (dukan) und mir geht es dabei super. Ich bin sehr schnell satt und bekomme dadurch auch kein drang schokolade zu essen. Ich denke nicht das ich die dukan diät ein leben lang so weiter durchführen werde wie sie beschrieben wird. Jeden tag essen was man will und nur ein tag in der woche diät ist mir schon so nen punkt so ich glaube das macht mein körper nicht mit. Wenn ich irgendwann das zieh erreichen sollte, werde ich eben halt KH arm essen und ein mal die woche vielleicht sonntag mit KH belohnen. Entweder mal nudeln oder mal ne pizza. aber ich werde mehr berichten wenn ich soweit bin.


...das Gefühl was Du hier beschreibst kenne ich irgendwo her... Hatte mich lange zeit auch nur eiweißhaltig ernährt. Hatte damit auch gut abgenommen und aufgrund dessen, bin ich fälschlicherweise so lange dabei geblieben...:cry:
Doch das gute Körpergefühl hatte sich mit der Zeit drastisch verändert... kein Stuhlgang, Bläbauch, schwache Beine, unreine Haut... :( Da wusste ich, ich tu mein Körper damit nichts gutes. Durch recherchieren bin ich glücklicherweise auf Atkins gestoßen und auf dieses hervorragende Forum hier ;) Und ich muss sagen: Mir ging es noch nie so gut... Bleiernde Müdigkeit kenne ich nicht mehr, Blähbauch??? -nie gehört>:) Und das Beste an der Sache: Ich habe wieder Lust am Kochen gefunden und belohne mich jeden Tag >:) >:) >:) und nicht nur einmal in der Woche (oder Monat)


Viele Grüße
Neisti ;)
 
Wenn ich mich belohnen möchte, dann würde ich mir nicht unbedingt etwas antun was mir Verdauungsbeschwerden und einen geblähten Bauch verspricht.

Wahrscheinlich hast Du das anders gemeint aber es klingt etwas seltsam.

Ich mußte natürlich auch vor einigen Jahren mal Dukan probieren (da gabs das noch nciht auf deutsch) aber es hat michnicht als dauerhafte Ernärhung überzeugt.

Was ist dauerhaft? für wen?

Man muß wohl ziemlcih daran arbeiten das richtige für einen selber zu finden, aber wenn die Ernährung so einschränkend ist dass man "Belohnung" in form von Ausrutschern oder Gelagen braucht ist es sicher nicht ganz das richtige.;)
 
Hmmm ich habe schon verstanden was Neisti da geschrieben hat,
sie hat es richtig formuliert, nicht seltsam :) @ TheQueen

Nur ich muss trotzdem was loswerden an Neisti.

Also du bist 1,85 groß und 60 Kg ?

Und dir gehts gut, du hast Spaß am Kochen ?
Was bitte kochst du denn ?
Da kann doch nix mehr dran sein ey, wirklich.
 
Ich schrieb dass es seltsam ist sich mit Essen zu belohnen, und das ist es wohl, weil es ein nicht normales Essverhalten sein kann.
 
Hmmm ich habe schon verstanden was Neisti da geschrieben hat,
sie hat es richtig formuliert, nicht seltsam :) @ TheQueen

Nur ich muss trotzdem was loswerden an Neisti.

Also du bist 1,85 groß und 60 Kg ?

Und dir gehts gut, du hast Spaß am Kochen ?
Was bitte kochst du denn ?
Da kann doch nix mehr dran sein ey, wirklich.


Hallo Cilek, hallo theQueen,

vorab nochmal kurz: das "belohnen" war eher ironisch gemeint und auf den vorherigen Beitrag bezogen. eiskalteEngel meinte doch sich dann am Sonntag mit KH´s zu belohnen...

Mit einem Blähbauch habe ich mich sicher nicht belohnt...:???: Aber seitdem ich mich in das Thema Ketose und die Nährstoffe reingelesen habe und meine KH-Grenze bei ca. 10-20 KH´s am Tag liegt und der Rest Fett/Eiweiss (verhältnismäßig 2:3) geht es mir Stück für Stück immer besser. Ich komme wieder zu Kräften und hoffe auf diese Art und Weise auch zuzunehmen (hatte es erst auch in meinem Profil geändert, damit keine Missverständnisse aufkommen...)

@Cilek: Zur Zeit geht es mir gut - ja ;) Wie gesagt, es wird wieder...
Und ich koch tagtäglich lautere leckere Sachen. Ich esse auch gerne (hab ich vorher auch immer, aber halt fast nur viel magenfüllendes mit wenig kcal...)
Aktuell nehme ich so ca. 1600 - 1900 kcal täglich zu mir, auf drei Mahlzeiten verteilt: Morgens vor der Arbeit, Mittagspause und Abends dann zu Hause. Ob es nun Banshee´s Brotrezept ist oder das allseits beliebte Leinsamenknäcke mit Wurst und Käse zum Frühstück, selbstgemachter KH-freier Joghurt und Abends dann schön Schweineschnitzel mit Champignongs und Käse überbacken und Rosen-Blumen-Püree, Thunfischpizza, und und und... es macht mir richtig Spass und es schmeckt. Ich ärgere mich richtig, dass ich nicht schon eher drauf gestoßen bin und eine zeitlang jeden Tropfen Fett vermieden hab... Ich hoffe sehr, dass es mir hilft wieder körpereigene Substanz aufzubauen und meine Organe, die ich selbst "frei gelegt" hatte wieder eine schützende Schicht bekommen... Für Tipps, Anregungen und Hinweise von Euch freue ich mich natürlich!!!

Viele Grüße
Neisti:) :)
 
Hört sich gut an, scheinst dich ja ordentlich zu ernähren derzeit.
Da freu ich mich natürlich für dich.
 
Oben