Nimmt man mit 89 Kilo genauso viel ab wie mit 140?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florixx

Aktives Mitglied
Registriert
19. Feb. 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Habe schon oft gelesen,dass welche die 140 oder so wiegen, innerhalb weniger Monate, als Beispiel mal 4 Monate, 30 Kilo abnehmen...
Ich wiege 89, bzw jetzt ein wenig weniger, hab letzte Woche mit Atkins angefangen, und frage mich ob ich in 4 Monaten auch so viel runter bekomme??
Wenn beide, also der 140 Kilo schwere und der 89 Kilo schwere das gleiche essen und das gleiche an Sport machen.. Klar gibt es bei jedem Unterschiede, aber kann man sagen, dass Leute mit mehreren Kilos schneller an Gewicht verlieren als die mit etwas weniger?
LG
 
ja, die nehmen genauso schnell und viel ab,
allerdings nur, wenn der 140 kg mann 1,90m
gross ist und der 89 kg mann 1,20m gross ist ;)
 
Es ist sehr wahrscheinlich, da dein Körper höchstwahrscheinlich nie mit so großen Kcal-Mengen gefüttert wurde, wie bei Menschen die 140 kg wiegen, oder nicht so lange...wie auch immer.

Demzufolge hast du einen ganz anderen Energiehaushalt. Du trägst ja auch weniger Gewicht mit dir herum, du brauchst weniger Energie. Und das ist beim Sport ganz genauso, jemand mit hohem Gewicht stemmt immer dieses mit. Sein Arm wiegt vielleicht 7 kg und dann noch Gewicht der Hantel 7 kg, macht 14 kg, die er stemmt. Du mit einem 4 kg-Arm, stemmst 11 kg, wer verbraucht also mehr Energie? Wenn ihr dann die gleiche Kalorienmenge aufnehmt, werden die größeren "Kaliber" anfänglich mehr Gewicht verlieren, als mittlere oder kleine Größen.

Das gleicht sich aber spätestens dann aus, wenn sie dem Normalgewicht näherkommen, da gehts dann auch langsamer.

LG

PS:
Die Gewichtsangaben der Körperteile sind nicht als gegeben zu werten, habe nur ein Bild vermitteln wollen.
 
Wäre auch irgendwie zu schön gewesen in den nächsten 4 Monaten schlank zu sein *gg*
Vielen dank fürs aufklären :)
 
Na, na, wer wird denn hier gleich mutlos? :eek:

Ich vermute mal du bist ein Junge (die Chance, dass ich richtig liege steht immerhin 50/50, besser als beim Lotto ;) , wenn, falsch bitte nicht böse sein :rolleyes: ), sportbegeistert und eigentlich auch hoch motiviert...

Da kann man ansetzen: Als ich habe jetzt in 10 Tagen 2 kg verloren, das hört sich wenig an, aber ich bin auch nicht übermäßig schwer (sehe nur so aus :lol: ) Genausogut kannst du in 2 Wochen auch 6 kg verlieren. Es kommt selbstverständlich auch darauf an, wie sehr du es möchtest und wie diszipliniert du bist.

Außerdem weiß ich gar nicht wieviel du verlieren möchtest... (dein Stichwort, mir das Geheimnis zu verraten oder dein Profil zu bearbeiten oder einen Ticker einzustellen, der Möglichkeiten sind viele...;) )

Jedenfalls stehen dir hier alle mit Rat und Tat zur Seite

LG
 
Es ist sehr wahrscheinlich, da dein Körper höchstwahrscheinlich nie mit so großen Kcal-Mengen gefüttert wurde, wie bei Menschen die 140 kg wiegen, oder nicht so lange...wie auch immer.

Demzufolge hast du einen ganz anderen Energiehaushalt. Du trägst ja auch weniger Gewicht mit dir herum, du brauchst weniger Energie. Und das ist beim Sport ganz genauso, jemand mit hohem Gewicht stemmt immer dieses mit. Sein Arm wiegt vielleicht 7 kg und dann noch Gewicht der Hantel 7 kg, macht 14 kg, die er stemmt. Du mit einem 4 kg-Arm, stemmst 11 kg, wer verbraucht also mehr Energie? Wenn ihr dann die gleiche Kalorienmenge aufnehmt, werden die größeren "Kaliber" anfänglich mehr Gewicht verlieren, als mittlere oder kleine Größen.

Das gleicht sich aber spätestens dann aus, wenn sie dem Normalgewicht näherkommen, da gehts dann auch langsamer.

LG

PS:
Die Gewichtsangaben der Körperteile sind nicht als gegeben zu werten, habe nur ein Bild vermitteln wollen.

ImGrunde hast du recht, nur das mit den Gewichten stemmen hinkt etwas, man muss bedenken, dass ein massiger Mensch wesentlich weniger Kraft benötigt um sich selbst zu stabilisieren, da er auf Grund seiner Briete schon wesentlich stabiler ist... aber das führt jetzt zu weit weg vom eigentlichen Thema...

greetz
 
stefanmav schrieb:
...dass ein massiger Mensch wesentlich weniger Kraft benötigt um sich selbst zu stabilisieren, da er auf Grund seiner Briete schon wesentlich stabiler ist... aber das führt jetzt zu weit weg vom eigentlichen Thema...

Wie gesagt, ich wollte nur ein Bild vermitteln. Aber trotzdem danke für die Info.

Ist nämlich gar nicht so einfach, solche Fragen einigermaßen qualifiziert zu beantworten. Und wenn man es unqualifiziert macht (wie ich), dann sollten zumindest solche Ungenauigkeiten aufgeklärt werden. Deswegen ein Danke an dich. ;)

LG
 
Na, na, wer wird denn hier gleich mutlos? :eek:

Ich vermute mal du bist ein Junge (die Chance, dass ich richtig liege steht immerhin 50/50, besser als beim Lotto ;) , wenn, falsch bitte nicht böse sein :rolleyes: ), sportbegeistert und eigentlich auch hoch motiviert...

Da kann man ansetzen: Als ich habe jetzt in 10 Tagen 2 kg verloren, das hört sich wenig an, aber ich bin auch nicht übermäßig schwer (sehe nur so aus :lol: ) Genausogut kannst du in 2 Wochen auch 6 kg verlieren. Es kommt selbstverständlich auch darauf an, wie sehr du es möchtest und wie diszipliniert du bist.

Außerdem weiß ich gar nicht wieviel du verlieren möchtest... (dein Stichwort, mir das Geheimnis zu verraten oder dein Profil zu bearbeiten oder einen Ticker einzustellen, der Möglichkeiten sind viele...;) )

Jedenfalls stehen dir hier alle mit Rat und Tat zur Seite

LG


Fast richtig, ich bin weiblich :p
Ich wiege so um die 86 ca. ( geh erst morgen wieder auf die Waage, mal gucken wie viel ich abgenommen hab in der Woche :D )
und möchte runter auf ca. 56 Kg!!
Also 30 sollen weg :)
Und am besten wäre natürlich wenn das so im Sommer wäre, Juli/August *g*
Was Sport angeht.. Ich habe 2 mal die Woche Schulsport, einmal 30 Minuten und einmal ca. 60 Minuten!
Wenn man jetzt diesen Sport mit der Atkins-Diät verbindet, wie wahrscheinlich ist es, dass ich bis zum Sommer mein Ziel erreicht habe? Bzw um einen Kompromiss zu schliessen, bis ich 25 Kilos weg habe?
Auch wenn ich nur 10 bis dorthin abnehme, machen werd ich diese Diät auf jeden Fall, find sie echt super auch wenn mir Rührei am morgen schon ein wenig auf den Geist geht *g*
Bin übrigens total froh dieses Forum gefunden zu haben, scheint echt super zu sein :D
LG
 
Meine Güte bist du jung, das müsste ja fest von alleine gehen... Im Ernst über die Wahrscheinlichkeit wird dir hier wohl niemand eine Prognose erstellen. Es liegt nur an dir, wieviel du abnimmst. Weiß jetzt nicht genau, hast du die Bücher von Atkins, wenn nicht: Besorgen. Was sagen deine Eltern? Wirst du unterstützt? Das ist wichtig, wenn man noch daheim wohnt. Ist der Kühlschrank voll und man hat wenig Zeit, naja, dann wird der Pudding schnell genommen... Ansonsten sind wir froh, dich bei uns zu haben.

LG
 
also, wenn Du noch so jung bist, wie ich denke,
also unter 22, dann kannst Du ohne probleme
30 kg in einem halben jahr abnehmen, wenn Du
Dich an die regeln hältst ;)

aber Du musst Dir unbedingt das buch zulegen, nur
mit internet wird das nicht klappen

hier auswahl an büchern, ich empfehle diät revolution
 
Hm naja ich bin 18.. Und es gibt eigentlich nur noch LC-Produkte bei uns zu Hause, also die Gefahr mit dem Pudding kann nicht passieren :)
Ich lebe alleine mit meiner Mutter und die macht jetzt auch so eine ähnliche Diät..
Aber mal schauen wie es morgen aussieht, ich fühle mich irgendwie nach der Woche schon so, als hätte ich etwas abgenommen >:)
 
also, wenn Du noch so jung bist, wie ich denke,
also unter 22, dann kannst Du ohne probleme
30 kg in einem halben jahr abnehmen, wenn Du
Dich an die regeln hältst ;)

aber Du musst Dir unbedingt das buch zulegen, nur
mit internet wird das nicht klappen


Danke für den Tipp mit dem Buch, ich werd es mir gleich morgen bestellen! >:)
Wie meinst du das mit den Regeln ?? Also die Phasen streng befolgen??
Das mach ich auf jeden Fall :D
Oh wie toll das wäre wenn das echt kein Problem ist dann :D
Wieso nehmen denn jüngere schneller ab??( Sorry ist bestimmt eine blöde Frage für euch )
 
die regeln im buch genau befolgen und
zusätzlich, je mehr mineralwasser Du trinkst,
desto schneller nimmst Du ab, minimum sind 4 liter ;)

junge menschen haben einen höheren (schnelleren)
stoffwechsel, ab 25 wird der leider immer langsamer


also nutz die chance und greif Dir ein schlankes leben :cool:
 
Super>:)
Eine Frage hätte ich noch *g*
Wenn ich mich einfach nur an die Essens und Trinken-Regeln halte, allerdings kein Sport mache (bis auf den Schulsport halt), schaff ich mein Ziel doch auch oder??
Werd dann gleich mal ein wenig Wasser trinken gehen >:)
 
abgesehen davon, dass sport bewegung ist und
unser körper das zum leben und wohlfühlen braucht,
hat es mit dem abnehmen wenig zu tun :cool:

aber, wenn Du clever bist, suchst Du dir jetzt in aller ruhe
irgendeine bewegungsart/sport aus, die Dir Spass macht ;)
 
Super>:)
Eine Frage hätte ich noch *g*
Wenn ich mich einfach nur an die Essens und Trinken-Regeln halte, allerdings kein Sport mache (bis auf den Schulsport halt), schaff ich mein Ziel doch auch oder??
Werd dann gleich mal ein wenig Wasser trinken gehen >:)

ola,
du wirst alleine durch eine essensumstellung shcon abnehmen, allerdings nciht in dem umfang, wie wenn dunoch zusätzlich sport treiben würdest. sport regt den stoffwechsel an, kräftigt den körper (muskeln / sehnen / gelenke / knochen / ...). sport ist schon allein deswegen wichtig, weil die heutige gesellschaft nichtmehr gezwungen ist, sich zu bewegen!
ach und ja... schulsport ist kein sport ;-) ! Ich kenne es noch selbst aus meiner schulzeit. ich habe ständig versucht, mich so wenig wie möglich zu bewegen, da ich nicht wirklich schwitzen wollte usw.
desehalb mein rat (wie auch der vieler anderer), such dir einen sport, der dir wirkich spaß bereitet! muss ja nicht immer bedeuten, dass man in ne muckibude (oder ähnliches rennt), nur weils gerade "in" ist, es gibt so vieles. wenn dir tanzen spaß machen könnte, dann schau doch mal bei jump-style / hard-style rein ;-) boxen ist auch optimal um richtig fitt zu werden (man muss nicht kämpfen, geht auch ohne... ) shcau dir einfach verschiedene sachen an ...

greetz
 
Hm na gut dann werde ich mal gucken was sich so machen lässt mit Sport =) .. reicht denn so 2,3 mal die Woche immer so eine Stunde?? Also kann ich sagen, je öfter ich Sport mache die Woche desto schneller gehts auch oder?? Wäre ja auch irgendwie logisch ;)
Dazu fällt mir noch eine andere Frage ein.. Sorry *g*
Also ich hab mir ja schon einiges durchgelesen im Internet und bei einer Sache hab ich immer verschiedene Aussagen gehört.. Die einen sagen es ist egal wie viele Kalorien du zu dir nimmst, so lang es noch in Maßen ist muss man nicht drauf achten, und die anderen sagen man sollte schon auch auf die Kalorien achten und ein bisschen weniger zu sich nehmen als gewohnt..
Was ist denn nun richtig?
Mein Kaloriendingsda am Tag liegt bei 1500-1600 .. so hab ichs mir mal ausgerechnet ;)
Wie ist das nun?
Und sorry wenn ich nerve, ich kauf mir ja heute das Buch :p
 
Einmal eine STunde pro woche ist besser als garkein sport, 2 mal eine stunde sport in der woche ist besser als einmal sport in der woche usw. ;-)

wegen den kcal... manche sage ja, dass es reicht, wenn man auf ketogene ernährung umsteigt. halte ich aber nicht für richtig. ein kcal deffizit ist eben notwenidigum ab zu nehmen. wieso sollte dein körper an die fettreserven gehen, wenn er durch die nahrung schon genügend energie bekommt ;-) ...

greetz
 
das ist relativ einfach, solange Du abnimmst,
brauchst Du keine kcalorien zählen, wenn sich
das ändert, kann man weitersehen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben