Nudeln oder Spahettiersatz / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ra

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Nudeln oder Spaghetti

4-5 EL Eiweisspulver
4 EL Butter zerlassen
2-3 Eier
Salz
alles zusammenrühren und so dünn wie möglich auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech streichen. Den Ofen auf 170 Grad aufheizen, das Backblech in den Ofen tun. Die Masse ca. 8-10 Min. trocknen lassen. Sollte nicht braun werden.
Die Masse dann aus dem Backofen holen und mit einem Pizzaroller in ganz dünne Streifen schneiden. Können auch so groß wie Bandnudeln geschnitten werden. In der zwischzeit Wasser mit Salz in einem großem Topf zum Kochen bringen. Die Nudeln darin 5 bis 5 Min. kochen, dann in einem Sieb abschütten Man diese Nudeln ganz gut einfrieren oder im Kühlschank aufbewaren.
Es sind gute zwei Portionen.
Das alles hat 2,5 KH

Lasst es Euch schmecken.
Ra
 
Hallo Ra,

Habe gerade dein rezept gefunden..... :respekt:
Ich liebe Nudeln.
Schmecken die fast gleich wie normale nudeln? :crazy: Ich frage nur weil ich schon so manche Rezepte probiert habe und von den Ergebnissen sehr entäuscht war... Schmeckte schrecklich

Kann natürlich auch an meinen Kochkünsten liegen :firedevi:

LG Maria
 
Hallo Hofermaria,
mir schmecken die Nudeln ganz gut, aber das musst Du selber ausprobieren. Wichtig ist, das die Nudeln ganz dünn aufs Blech gestrichen werden. Mit der Hackfleischsoße, die ich auch in Rezepte gestellt habe, schmecken sie prima. Sage mir mal, was Du, wenn Du sie gemacht hast, was Du davon hältst.
Probier es einfach mal.
Gruß Ra
 
so, ich hab die jetzt heute mal ausprobiert. ehrlich gesagt waren sie ein bisschen wässrig (lag vll auch daran, dass sie evtl ein bisschen zulange im wasser waren?)
nachdem wir sie aber regelrecht ausgedrückt hatten, gings dann einigermassen
aber ehrlich gesagt wars net dass, was ich erwartet hab :/
hat mich eher an flädle erinnert. kann man bestimmt gute flädle-suppe mit machen :D
 
Kann mir jemand das Eiweißpulver und die Butter in Grammangaben
übersetzen? Nach Löffelangabe klebte der Teig komplett an
den Fingern, da war nichts mehr in der Schüssel und es ging auch
nicht mehr ab...
War es zuviel Eiweiß??
 
Kidi, wenn du es auf das Blech streichen sollst, war die Konsistenz bei dir sicher zu fest. Bestimmt zu viel EW Pulver.
 
Hallo RA
dein nudelersatz rezept mit der hacksoße .
ist sowas von lecker, das ist fest in meinem essenplan gespeichert
und wird es wohl einmal pro woche geben.
als abwechslung kann man ja auch mal sahnesoße mit kochschinken
machen.
danke für die rezepte und erfinde noch weitere so leckere sachen.
liebe grüsse von der nordsee.
fly-spy
 
Ich hätte gerne Mengenangaben! Nix in Löffel!
Löffel kann man beladen wie man lustig ist.
Löffel ist eine undefinierte Einheit von/bis...
Gramm, Kilogramm, Tonnen fände ich schön....
 
Hallo !!

Also ich habe das Rezept gestern probiert. Ich muß leider sagen, daß die "Nudeln" eher als Pfannkuchen zu bezeichnen sind. Einen Nudelgeschmack konnte ich leider gar nicht feststellen.
Nicht das das Rezept schlecht ist, aber ich würde es eher als Pfannkuchen-Rezept nehmen oder für Kekse.

Den zu trocken gewordenen Teil des Teiges habe ich nämlich abends gefuttert.

Liebe Grüße
Elke Arnold
 
Habe gestern mal Dein Rezept ausprobiert: Dickes Lob!!!
Nach einiger Skepsis, wie denn das gelingen soll, hat es mir richtig gut geschmeckt. Nun wird mein Essen Mittags oder Abends wieder schön.
Danke Ra!
 
Hallo Ra,
habe mal das Rezept ausprobiert ist super gelungen!
Danke für die leckere Beilage zur Hacksoße!
Gruss aus Kölle
 
Mir ist gerade eine Idee gekommen...um es Getreidigr schmecken zu lassen, könnte man doch ein wenig gemahlenen Leinsamen reingeben, oder ändert das die KH angaben sehr ? Nur so ne Spontanidee .....
 
Leinsamen hat keine KH, von daher wär das eine Idee.

Sobald ich mal Eiweißpulver ohne Vanillegeschmack hab, wird das ausprobiert ;)
 
Hallo,
finde es eine tolle Sache mit dem Leinsamen, versuche ich auch mal.
Finde toll, wenn ich einigen mit dem Rezept das Abnehmen mit Ätkins leichter gemacht habe.
Gruß Ra
 
Oben