Nur 400 gr abgenommen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feuerkopf

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Morgen alle zusammen, schei.... eine Woche rum mit Atkins und gerade mal 400 gr abgenommen.OK hab in den 1 1/2 Wochen vorher schon 2 Kilo abgenommen, aber wie verliert Ihr so schnell die Kilos? Beim messen sind zwar Brust und Taille je 2 cm weniger, der dicke hintern steht noch.Komisch mein Bodyfat ist auf 39,4 hoch ,der BMI 27,7. Gestern hab ich 2 eier mit 20 gr Feta /früh, 1 T Salat mit Kochschinken und E+ Ö/Mittag;, 200g Rinderhack ,2 EL Zwiebeln gefüllt mit 20 gr Feta( wie Pleskavisca vom Jugo) / abends. Ist daran was nicht OK ? :cry:
 
Erstmal keine Panik, das ist doch vollkommen normal. Die Leute die schnell Kilos verlieren befinden sich auch in weitaus höhren Gewichtsklassen als du. Die meisten hier kämpfen um jedes Gramm und es geht immer mal wieder hoch und runter.
Abgesehen davon ist es für den Körper wesentlich gesünder wenn man langsam abnimmt, man kann es hinterher auch besser halten.
Wie misst du denn dein Körperfett? Wenn das so ne Waage ist würd ich da gar nix drauf geben, die messen ein Bein hoch und das andere wieder runter. Ein aussagekräftiges Ergebnis ist das sicher nicht. Und du sagst ja selbst du verlierst Zentimeter was kümmert dich da die Waage?
Der Hintern wird schon noch kleiner, es lässt sich eben nicht steuern wo der Körper als erstes abnimmt, aber es kommt alles mit der Zeit mal dran. ;-)
Du solltest mal über einen längeren Zeitraum aufschreiben was du so isst, vielleicht isses auch zuviel oder zu wenig von den Kalorien, lohnt sich nämlich da auch mal ein Auge drauf zu haben, aber erstmal würd ich das lassen, denn du nimmst ja ab, wenns dir auch nicht schnell genug geht.
 
Hey Joey, mein Bodyfett und BMI mess ich mit meinen Crosstrainer. Der hat eine extra Funktion dafür. Essen tu ich nach dem Atkins Basics Buch, mit etwas abgewandelten Rezepten aus dem Forum. Hast bestimmt recht ,vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Hab mir in der Apo noch Ketosticks bestellt , um zu sehen ob ich auch wirklich in der Ketose bin.
Danke aber noch mal für Deine aufbauenden Worte , werd nächste Woche wieder schreiben was f ür Fortschritte sind. Schau mal ob ich ein Tagebuch gepostet kriege . Bin da nicht so bewandert. Bis denne Gruß Tina
 
Genau, lass dir einfach mal was Zeit.
Tagebuch ist ganz einfach. Geh einfach in die Rubrik Statistik/Tagebücher und mach ein neues Thema auf...genau wie hier. Dann nennste das ganze "Feurkopfs Tagebuch" oder so ähnlich und fertig.
Wenn kein anderer reinschreiben soll dann erstellst du es einfach unter Statistik/Tagebücher ohne Kommentare.
Du kannst ja ein Futterbuch ohne Kommentare und ein ganz normales Tagebuch machen wo andere mit dir schreiben können. Das machen die meisten so.
 
Oben