PerditaX - Start 24.01.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist lieb von Euch, danke! :kuess2: :kuess2: Da gehe ich doch gleich vieeel besser gelaunt in den Feierabend!

51.gif
PerditaX
 
Ein Wunder ist geschehen!!! Heute morgen steige ich schlaftrunken auf die Waage und was sehen meine halb geöffneten Augen......... :?: :!: :?: vor Schreck bin ich gleich wieder runter und nochmal neu messen :scared: Es stimmt 74,7 kg endlich unter der magischen 75 kg Marke!!! :leb: :laola: :leb: Es bewegt sich was!!! Ein T-Shirt, welche sich schon ewig nicht mehr anhatte, paßt auch wieder. Irgendwie hab ich am Oberkörper und an den Armen, was verloren. Cool! :schild96:

Morgen am Wiegetag ist vermutlich wieder alles anderes, aber ich weiß jetzt wieder ganz sicher, dass es geht. :jepp:

Schönen Sonntag Abend!
PerditaX
 
he PerditaX,

herlichen Glückwunsch zu dem Erfolg! Es ist ein tolles Gefühl, wenn man so eine "Grenze" durchbrochen hat, nich?! :wink:

Und jetzt gehts garantiert auch frisch motiviert weiter. Nur nicht Übermütig werden, das ist immer mein größter feind :cry:

Aber du machst das schon, und warum sollte es morgen wieder anders aussehen? Warum so pessimistisch. es ist doch super, wenn du sogar schon an den Klamotten merkst, dass es voran geht, darauf kommt es doch an! Lass doch die Zahlen einfach zahlen sein und verlass dich auf dein Wohlbefinden (welches hoffentlich stetig steigt)

Liebe Grüße, Sunny
 
Danke!:D
Pessimistisch bin ich nicht, aber ich kenne meinen Körper, von gestern auf heute waren es 900g weniger, davon packt er mir morgen sicher wieder was drauf. Bei mir funktioniert die Abnahme nicht so linear, sondern mit ziemlichen Schwankungen. Aber da ich das weiß, tut es meiner guten Laune keinen Abbruch!! :leb:

Grüße
PerditaX
 
:juhu: PerditaX, ich freue mich mit dir, so ein Hochgefühl ist sooo schön! Bei dir gibt es das Wort Pessimismus doch gar nicht, wärst du sonst so lange dabei?! Für deine Ausdauer :lover:
liebe Grüsse Grit
 
na das ist doch noch besser.
Optimismus in allen ehren, ich hoffe trotzdem, dass deine waage dich nicht ärgert. Aber wenn ich das richtig sehe, lässt du dich von der schon lange nicht mehr ärgern, gut so.
 
ich drück dir die Daumen, dass deine Waage morgen gnädig reagiert.
 
Danke! Lieb von Euch! :D Leider nichts mit Gnade, heute wieder über 75 kg :grrrr:, aber ich bin immer satt und das Shirt passt auch noch.

Schöne Woche!
PerditaX
 
Hi!

Naja spätestens bei nächsten Wiegen wird dann die 74,x da stehn!!! Ich drück dir fest die Daumen! Ich hatte auch schon mal die 85 stehen...aber das hat sich die Waage leider bis zum Wiegetag wieder anders überlegt!! :evil:
Aber solange es dauerhaft...wenigstens minimal in die Richtung unten geht ist alles im grünen Bereich..!!!

Ich wünsch dir eine schöne Woche und natürlich einen erfolgreichen nächsten Wiegetag!

Gruß

Julianna
 
Jetzt hat es mich erwischt, ich hab mich die letzten Tage nicht so gut gefühlt und bin heute zum Arzt - Verdacht auf Schilddrüsenprobleme. Der rechte Teil der Schilddrüse ist leicht vergrößert. Jetzt wird erstmal das Blut analysiert und am Montag erfahre ich mehr. Vermutlich Schilddrüsenüberfunktion.
Das könnte einiges erklären, u.a. warum es bei mir die letzten 2-3 Kilo einfach nicht purzeln wollten und auch dass mir eine Zeit lang verstärkt Haare ausgingen.
83.png


Oh menno!!!! Bin ganz schön deprimiert! Ich werd wohl langsam alt, naja wenigstens wird mir jetzt geholfen.

Grüße
PerditaX
 
Ohje, das hört sich nicht gut an. Ich kann nur wiederholen: geh parallel zum Heilpraktiker.

Viel Glück,
Dirk
 
Danke! Ich werd erstmal abwarten, was rauskommt. War das erste Mal bei diesem Arzt (wir wohnen noch nicht so lange hier), aber er macht auf mich einen sehr guten Eindruck und ist alternativen Behandlungsmethoden durchaus nicht abgeneigt (z.B. macht er selbst Akkupunktur).
 
Naja...
Akkupunktur macht jeder Depp um was dazu zu verdienen. Es geht darum, Zusammenhänge zu verstehen. Das hat erstmal nichts mit alternativen Behandlungsmethoden zu tun.

Frag mal Deine Bekannten/Verwandten, so etwas läuft meist über Empfehlungen.

hth,

Dirk
 
Mit Heilpraktikern ist es hier auf dem Land nicht so doll und Deppen gibts in jeder Branche.
Ich hab von Petra (die Wilde) ein paar Anhaltspunkte, worauf man bei der Diagnose von Schilddrüsenbeschwerden achten sollte und die wurden alle berücksichtigt. Daher fühle ich mich bisher ganz gut aufgehoben. :jepp:

Naja, sch.... ist es irgedwie trotzdem!!! :(
 
Das kannst Du wohl sagen. Halte uns mal auf dem Laufenden. Vor allem ist natürlich interessant, ob die Sache in Verbindung mit LowCarb stehen kann.

Könntest Du die Tips bitte veröffentlichen? Ich habe einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft.

Danke im Voraus!

Gruss
Epi
 
Vielen Dank an Petra für folgende Infos, ich erlaub mir einfach mal, diese in meiner Statitik zu posten!

Arztliste mit Kommentaren von Patienten:
http://
Hier findest du Kommentare und Erlebnisberichte
http://www.arztliste.raistra.de/
Die Liste wird regelmässig aktualisiert und wird von den Benutzern mehrerer SD-Foren "gefüttert".

Einige Hinweise zum Haarausfall (Haarausfall kann sowohl bei Über- als auch bei Unterfunktion auftreten!):
http://www.schilddruese-und-mehr.de/ms_opt.php?slk=133&bhw=391
http://www.haarerkrankungen.de/therapie/funktionsstoerungschilddruese.htm
http://
Bei Schilddrüsenerkrankungen hat man einen erhöhten Zinkbedarf.!


bei Schilddrüsenproblemen ist es ganz gut, wenn man das vor einem Arztbesuch liest, denn leider gibt es noch immer viele Ärzte, die die Begleiterscheinungen von SD-Erkrankungen als Hysterie oder psychische Probleme abtun:
http://

Lass dich bei einer Untersuchung nicht mit der Erstellung von Blutwerten abspeisen. Ein Fachmann sollte eine Ultraschallkontrolle machen und ideal ist es, wenn dann noch zusätzlich ein Szintigramm erstellt wird.
Eine Kombination der Untersuchungen ermöglicht eine wesentlich bessere Diagnose.
 
@ Epicure,
Schilddrüsenprobleme sind mit homöopathischen Mitteln nicht in Griff zubekommen. Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel unterstützen jedoch das Wohlbefinden und werden auch verstärkt benötigt.

@Pertdita,
dann drück ich dir mal die Daumen, dass es nicht so schlimm ist und du mit einem passenden Schilddrüsenhormon ganz schnell deine für dich richtige Wohlfühldosis findest.
Halte mich doch auf dem Laufenden.
 
Das stimmt nicht ganz: eine Bekannte von mir hatte einen Autounfall, der einige Jahre zurückliegt. Dabei hat sich das Steissbein "verschoben", ebenfalls irgendwas am Nacken. Ich kenne den Fall nicht im Detail.

Jedenfalls drückt etwas auf die Schilddrüse. Das stellt natürlich kein Arzt fest, denn die sehen sich Blut- und sonstige Werte an.

Da hilft auch kein homöopathisches Mittel, aber eine Korrektur der Halswirbel etc. Ich BIN kein HP, daher kann ich es nicht genau sagen. Aber es gibt spezielle Übungen, die meine Bekannt jetzt macht.

Homöopathie bedeutet ja nicht immer die Anwendung mit "Mittelchen".

Wenn Ihr wollt, frag ich mal genauer...
 
@Epicure,
in dem Fall hilft wohl auch eher ein Orthopäde oder ein Arzt für rehabilitative Medizin.

Eine Schilddrüsenerkrankung, sei es Überfunktion, Unterfunktion oder eine Autoimmunerkrankung der SD kann nciht mit dem zurechtrücken von Wirbeln behandelt werden. Hier ist eine Substitution der Hormone nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben