Phase 1 und geräucherter Fisch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mekz77

Mitglied
Registriert
25. Sep. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Ich habe heute einen geräucherten Fisch von meinem Schwiegervater erhalten und habe mich gefragt ob dieser in Phase 1 denn unbedenklich sei.
Der ist schon ziiiemlich salzig.
Wie verhält es sich sonst mit Salz? Unerwünscht in Phase 1?

MfG
mekz
 
Zum Fettabbau darf man auf keinen Fall salzarm essen.
Das geht erst bei Low Carb mit Normalgewicht.

Zuviel Salz ist natürlich auch nicht gut, weils Wasser bindet und demjenigen, der nur auf die Waage schaut mentale Probleme bereitet. ;-)
Naja, nicht nur wegen des Gewichtes sollte zuviel vermieden werden...

Wenn du also nicht dutzendweise Dauerwürste und Pökelware zu Räucherfisch isst, ist das schon in Ordnung.
 
Hallo Fussel,

kannst du mir erklären, warum man zum Fettabbau nicht salzarm essen darf oder mir sagen, wo ich es nachlesen kann? Habe ich es bei Atkins überlesen?
Es beruhigt jedenfalls ungemein, da ich Tabletten einnehmen muss, bei denen ich keinesfalls salzarm essen darf (außerdem machen die Tabletten mopsig...:-x ).

Dann kann ich ja weiterhin gesalzene Eier und viel Schinken essen!

LG,
Michaela
 
Hallo Fussel,

kannst du mir erklären, warum man zum Fettabbau nicht salzarm essen darf oder mir sagen, wo ich es nachlesen kann? Habe ich es bei Atkins überlesen?

Fettgewebe besteht etwa zu 30% aus Gewebewasser. Wird nun Fett abgebaut, wird auch dieses Wasser ausgeschieden und mit ihm Mineralien. Das ist ein Grund fuer Supplimentierung von Kalium, Kalzium und Magnesium.
Salzarmes Essen kann dann zu einem Mangel an Natrium fuehren. Das hat starke Nebenwirkungen. (siehe wikipedia.de)

Bei Atkins stehts, glaube ich, nicht so drin, habs wohl eher von Felix oder Munzel.

Nicht salzarm heisst natuerlich nicht salzreich essen!
Aber es gibt diwerse Beschweren in Ketose, da hilft nunmal etwas Salzwasser am Besten.
 
Danke schön!
wie gesagt, ich muss schon täglich Salziges essen, da sonst mein Medikamentenspiegel erheblich schwankt, was böse Auswirkungen nach sich zieht. Extrem salzhaltig esse ich aber natürlich trotzdem nicht. Mir hat nur jemand erzählt, man müsse bei LowCarb äußerst salzarm essen, daher war ich verunsichert.

LG,
Michaela
 
Mir hat nur jemand erzählt, man müsse bei LowCarb äußerst salzarm essen, daher war ich verunsichert.

Das stimmt auch, wenn man nicht mehr abnehmen muss oder will.
Aber ein Muss ist es nicht, man kann salzarm essen und es reicht dann auch aus.
 
Oben