Phase 1 wie lange?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mulungi

Aktives Mitglied
Registriert
21. Jan. 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mich nun seit 2 Wochen nach Atkins Phase 1 ernährt und 4,0 kg abgenommen (Hatte mir eigentlich mehr erhofft...)

Muss ich jetzt in Phase 2 gehen, da 2 Wochen vorbei sind oder kann ich nochmal 14 Tage Phase 1 weiter machen??

Laut Atkins, macht man diese Phase nur 2 Wochen.
Auf einer HP zum Thema Atkins wird u.a. empfohlen, die Phase 1 so lange zu machen, bis man 10% seines Körpergewichts verloren hat.

Was meint ihr??
Dankeschön :rollauge:

Liebe Grüße, mulungi
 
Hallo mulungi,

natürlich kannst du noch in Phase 1 bleiben.

Ich hab aber immer, wenn ich länger in Phase 1 war, dann langsam den Appetit verloren. Ich wusste nicht was ich kochen und essen sollte. Irgenwie war ich beim Essen dann lust- und einfallslos.

Spätestens dann solltest du ein paar anderer Lebensmittel in deinen Speiseplan aufnehmen. Du kannst ja trotzdem unter 20 g Kh am Tag bleibe, aber eben ein wenig mehr Gemüse o. ä. essen.

So hat es bei mir eigentlich immer gut geklappt bisher.

Viel Erfolg!

LG Ute
 
Bin scho seit 4 Monaten in Phase I. Ab und an gönne ih mir mal Nüsse oder Frischkäse aus Phase II. Bleibe aber bei max. 15g KH.
Solange mir nichts fehlt, habe ich vor das bis zum Zielgewicht durchzuziehen. Wenn man sich dabei wohlfühlt ist das OK.
 
na also die 10% finde ich ja mal absoluten schwachsinn...
immerhin macht es ja einen riesen unterschied ob jemand 120kg oder nur 60kg wiegt...
wenn der mit 60kg -6kg abnehmen soll dauert das auf jedenfall länger als bei dem mit 120kg...

wenn ich mich recht entsinne meine ich gelesen zu haben, das man Ph 1 und 2 so lang machen kann/soll bis man ca 3-5kg von seinem wunschgewicht entfernt ist... aber auch das ist sicher abhängig vom ausgangsgewicht....
 
Ich habe mich auch 1 Jahr nach Phase 1 ernährt, aber Nahrungsmittel wie Nüsse und Quark mit eingebaut.
4 Kilo in 2 Wochen finde ich schon einen guten Erfolg! Wenn du soweit mit den Lebensmitteln zurecht kommst, spricht nichts dagegen, die Phase 1 zu verlängern! ;)
 
wie ich in anderen threads lese, bist Du gerade extrem
auf der jagd nach ersatzsüssigkeiten

das zeigt, dass Du noch nicht auf Atkins umgestellt bist,
es ist auch in phase I nicht angeraten ;)
 
Nein, ich bin nicht auf der Jagd.
Aber da ich nun seit 4 Wochen dabei bin, dachte ich, dass man zwischendurch mal was "süßes" essen kann und da bin ich halt noch auf der suche...
 
dass man zwischendurch mal was "süßes" essen kann

das kannst Du, klar, in der rezepteecke gibt es jede menge,
aber wahrscheinlich wird es Deine abnahme ausbremsen ;)
 
Oben