quirlies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

quirlie

Stamm Mitglied
Registriert
02. Juli 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
224
Ort
NRW
Name
quirlie
Größe
1,65 cm
Gewicht
105
Zielgewicht
80
Diätart
LCHF/Atkins
Hallo Zusammen,

nun habe ich meine beiden Wochen mal als Statistik gefürht und stelle fest, sooo sauber ist die gar nicht:
Da gibt es noch so manchen zu verbessern, aber ich bleibe dran.

Ich kann dieses Tagebuch "eigentlich" nur am Wochenende vervollständigen, aber ich werde es unter der Woche doch mal versuchen. Aber da ich nur am WE zu Hause bin, wird das schwierig, da bin ich froh, wenn ich das fddb-Tagebuch hinkriege.

Auf, in eine neue Woche

Also die Statistik bekomme ich hier nicht rein, angeblich ist da ein Link bei, den ich aber einfach nicht finden kann, also warte ich noch ein wenig mit der Wochenstatistik
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein altes Tagebuch bzw. die Anfänge gefunden und ab morgen werde ich dann auch damit loslegen. Heute geht es mir ganz gut und hab auch alles brav eingehalten, bin stolz auf mich.

106,7 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
prima! Weiter so!
 
So, komme gerade vom Sport und werde nun meine letzte Mahlzeit für heute zu mir nehmen. Dann habe ich gegessen:

2028 kcal 190,7 g Fett; 3 g KH; 75,8 g Eiweiß bzw. Protein 105,8 kg
Damit bin ich sehr zufrieden.

Danke für Euer Mut machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchu, es geht wieder. Vielleicht sollte ich es nicht so loben, damit es keinen Umkehreffekt gibt. Aber von den 1,6 kg die so mir nichts dir nichts wieder drauf waren sind nun 1,5 kg wieder verschwunden. Also schön weitermachen. Mein Plan folgt heute Abend.

So hier ist nun mein Plan:

1897 kcal 168,7 g Fett , 2,7 g KH, 89,2 g Protein 105,1 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach super :104,3 kg

werde gleich mal in den anderen Beiträgen mein Gewicht eintragen. Ich befürchte natürlich, dass ich morgen mal wieder zugenommen haben werde, war bei dem letzten Mal, wo ich soviel Wasser ausgeschieden habe auch so. Und gepieselt habe ich gestern wie ein Weltmeister. Ansonsten geht es mir richtig gut.


So, dann mal mein Essen:

2188 kcal 205,6 g F, 8,4 g KH, 79,3 g P SK 2,3 104,3 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das läuft ja super - das sind ja mehr als 2 kg seit Dienstag?! Und selbst wenn es teilweise Wasser ist - weg ist weg, und alleine der Erfolg auf der Waage motiviert doch total!
Drück Dir die Daumen, dass es so weiter läuft!!
 
Danke Dietgirl für Deinen Besuch. Ja, ich kann nicht meckern, es sind in knapp drei Wochen insgesamt 4,6 kg.
 
Heute "nur" 100 Gramm weniger, aber besser als nix. Meine Essensdaten:

1930 kcal 170,4 g 15,4 g 85,5 g 1,7 SK 104,2 KG
 
Zuletzt bearbeitet:
103,5 das ist für mich unfassbar. Ich kann es wirklich nicht ganz fassen, eine so konstante Abnahme hatte ich noch nie. Hier meine Daten:

1329 kcal 110,7 g Fett, 12,8 g KH, 70,2 g P 1,3 SK 103.5 kg
 
Und heute habe ich 100 Gramm zugenommen: 103,6 kg

Meine Essensdaten:
2009 kcal 189,9 g Fett, 8,8 g KH, 68,6 g P 103,6 kg SK 2,5


Schadensbegrenzung, hätte schlimmer sein können, trotz Butter zusätzlich habe ich merken müssen, dass Apfelrotkohl und Rouladen nicht die Beste Kombi sind. Aber ist noch mal gutgegangen. Was lerne ich daraus? Vorher rechnen und dann essen! Ist ein doofes Gefühl, wenn man merkt das war nicht richtig, aber alles schon gegessen ist. Passiert mir hoffentlich nicht noch mal.
 
in Apfelrotkohl ist Zucker
 
Liebe Kerstin,

nett, dass Du mein Tagebuch besuchst, das freut mich sehr. Ja, das mit dem Zucker also zu viel KH und dann bei den Rouladen zu wenig Fett habe ich dann leider auch gemerkt. Ich denke, dass sind die 100 g gestern und heute die 300 Gramm mehr. Leider zu spät gemerkt und kann ich nicht mehr ändern. Wie sagt ihr so schön, weitermachen. Und das tue ich, denn mir geht es ja gut und im Grunde nehme ich genug ab.

103,9 heute Essensdaten heute Abend.

1738 kcal 155,2 g Fett 11,1 g KH 75,4 g P SK 1,8 103,9 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder 100 Gramm zugenommen. Schon irgendwie komisch. morgens früh sind die Ketostix beige im Laufe des Tages immer knalle lila. Ja, ich weiß die Dinger zeigen nicht genau an. Trotzdem habe ich nun in den letzten drei Tagen insgesamt 500 Gramm zugenommen, dass ist nicht so prickelnd, wenn auch keine Katastrophe. Nun muss ich genau gucken was ich anders gemacht habe.
 
Hallo!
Die Ketosesticks habe ich bald verkauft, die machen einen bloß kirre im Kopf.Es geht auch ohne!
Bist du vllt mit deinen Tagen dran und/oder lagerst Wasser ein? Mach einfach weiter, manchmal kommen ein paar Grammm dazu, bevor es wieder einen Rutsch gibt.
Apfelrotkohl wurde mir auch ab und zu zum Verhängnis, weil ich nicht dran gedacht habe das Zucker drinn ist. Hast du bei den Rouladen die Soße gegessen?Die kann es durch das Eindicken auch in sich haben.

Viel Erfolg weiterhin.


stolli
 
Hallo Stolli,

schön, dass Du hier reinguckst. Nein, die Soße habe ich GSD nicht gegessen. Aber beim Aufschreiben habe ich dann schon gemerkt, dass die Rouladen zu wenig Fett hatten und der Apfelrotkohl Zucker enthielt hat Kerstin mir schon mitgeteilt. Dumm gelaufen. Heute bin ich mal eisern und experimentiere nicht sondern esse nur Bewährtes . Klar kann es an allem möglichen liegen, dass muss man abwarten, ob sich der Fehler einfach zeigen wird.

Im Moment liebe ich die Ketostix, weil - ich weiß nicht wie viele Packungen ich schon für nix und wieder nix gekauft habe, weil sie nie was angezeigt haben - und nun zeigen sie an. Ich denke mir einfach, dass ich über Nacht alle Ketone aufbrauche, denn ab kurz nach dem Frühstück sind sie wieder lila.

Dein Tagebuch ist für heute bei mir auf dem Plan.

Vielen Dank allen die hier schreiben, dass hilft.

Nette Grüße
quirlie
 
So, meine Daten von heute:

2355 kcal 217,7 g Fett, 5,3 g KH, 96,5 g P SK 2,1 104 kg
 
Meine Ernährung heute ist was für die Tonne. Ich wollte die GEM Woche einleiten. Nachdem ich hier in der Forumssuche nichts gefunden habe, habe ich gegoogelt und bin fündig geworden. Leider erst nachdem ich schon gefrühstückt und Mittag gegessen hatte. Und da war schon alles aus dem Ruder gelaufen. Ich hatte gelesen, die KH sollten in Richtung null gehen und Fett recht hoch. Da ich aber 2 Eier morgens mit Mayo gegessen hatte, und leider nicht genug Mayo, war da schon ein bisschen KH vertreten aber dann kam es richtig dicke: Meine Putenstreifen enthielten auch reichlich KH und das Fett, was ich mir mit insgesamt 25 Gramm Mayo reingezogen hatte, konnte nix mehr rausreißen. Und heute Abend Gemecker, weil ich Gulasch ohne Soße wollte und nun ist es eh gelaufen.

Meine Daten:

1329 kcal 92,1 g Fett, 18,7 g KH, 115 g P SK: kannste vergessen und Gewicht 104,2 kg
 
Versteh einer die Waage! 103,9 also - 300 Gramm.

1732 kcal 151,9 g Fett, 4,6 g KH, 92,3 g P, 1,5 SK 103,9 kg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben