quirlies Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eigentlich nicht. Was soll ein Arzt da schon tun. A) ich nehme dabei nich6t ab und B) es ist genug Fett vorhanden, dass ich noch ne ganze Zeit davon leben kann. Mir geht es ja nicht schlecht. Ich mag nur nicht essen und wundere mich, dass ich nicht abnehme, denn die niedrige Kalorienzahl , dass geht ja nun schon eine Woche.

Mein Tag:

Morgens: 47 gr. Beemster
Mittags: 38 gr. BioButter 155 Schweinerückenbraten, 100 gr. Radieschen
Abends:
40 gr. Landjäger, 46 gr. Beemster, 21 gr. Salmi

Meine Werte: 92 gr. Fett, 3 gr. KH 68 Gr. Protein = 1144 Kal. also schon besser als die letzten zwei Tage Mein Gewicht: 98,4 = 400 gr. mehr als gestern
 
Mir geht es ja nicht schlecht.
Es hat auf mich so gewirkt, dass es dir insgesamt noch schlecht geht und das dann gepaart mit Appetitlosigkeit.
Dann hattest du auch erwähnt, dass du schon mal ernsthaft krank warst und da war ich dann hellhörig geworden.

So freut es mich, dass alles gut ist. Die Abnahme kommt vielleicht verzögert.
Kann aber auch sein, dass sich dein Stoffwechsel bereits angepasst hat. Das passiert spätestens nach 72 h und zu Beginn hattest du auch 2 Tage gar nichts gegessen. Wahrscheinlich macht es Sinn, die Energieaufnahme langsam wieder zu steigern, sobald es der Appetit zulässt.
 
Danke liebe Sonja, nun meine Erkältung quält mich immer noch. Seit ein paar Stunden wieder Halsschmerzen. Husten und Nebenhöhlen sind noch zu aber da nehm ich Medikamente und meinen Spaziergang mache ich immer noch nicht hab ein paar wackelige Beine. Aber das Gesamtempfinden ist ok.
 
Hallo quirli,
erstmal wünsche ich dir gute Besserung für deine hartnäckige Erkältung!
Ich denke, wenn die überstanden ist, dann kommt der Appetit zurück und dein Körper pendelt sich ein. Dann greift auch das Abnehmprogramm wieder.
Manchmal, wenn nicht sogar meistens, weiß der Körper besser als der Geist, was er braucht. Wir müssen nur lernen, wieder darauf zu hören.
 
Liebe Liliane,

vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ja, ich denke auch, wenn die Erkältung besser wird (und ich hoffe auf Montag, dann hab ich sie zwei Wochen) wird es mir etwas besser gehen. Heute konnte ich schon wieder etwas mehr essen und hatte sehr großen Hunger auf Salat mit Thunfisch. Das wird schon wieder.

Mein Tag:

Morgens: 91 gr. Beemster
Mittags: 200 gr. Eisbergsalat mit 185 gr. Thunfisch in Öl und zusätzlich noch mal 30 ml ital. natives Olivenöl
Abends: Rester von heute mittag und 50 gr. Salami zum Nachtisch Götterspeise ohne Zucker und 25 gr. Sahne

Meine Werte: 101 gr Fett, 6 gr. KH, 78 gr. Protein =1234 kal., mein Gewicht 98,2 = 200 gr. weniger als gestern
 
So, heute die erste Besserung der Erkältung in Sicht. Immer noch nicht super aber bessr.

Mein Tag:


Morgens: 100 gr. westf. Bratwurst
Mittags: 160 gr. Eisbergsalat mit Thunfisch in Öl und zusätzlich Olivenöl
Abends: 71 gr. Salami, 100 gr. westf. Bratwurst und 45 gr. Wiener Würstchen (ich hab immer noch Hunger)

Meine Werte: 135 gr. Fett, 7 gr. KH. 93 gr Protein Mein Gewicht: 98,2 = plus minus 0
 
Ich dachte ja, es gibt an der Erkältungsfront leichte Entwarnung, aber ... gestern Nacht konnte ich vor lauter Husten und Schnupfen nicht schlafen. Gleichzeitig soviel Durst, dass ich in der Nacht noch 2,5 Ltr. Wasser getrunken habe. Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen und bin leider aufgestanden. Leider, weil ich weiß dass irgendwann dann der Hunger zuschlägt und genauso war es dann auch. Erst ne halbe Packung Salami, dann ein Wiener Würstchen und dann Hunger ohne Ende und der Kühlschrank war leer. Aber dann fiel mir ein, ich hatte noch Bratwurst. Also Küchentür zu und Heißluftfriteuse angestellt und noch ne Flasche Wasser dazu. Aber alles Ketokonform und ich bin trotzdem auf die Waage gegangen mit katastrophalem Ergebnis. Aber da muss ich durch.

Mein Tag:

Morgens: 25 gr BioButter, 113 gr Ei als Rührei und 25 gr Speckwürfel
Mittags: 91 gr Schweinemett als Frikadelle, 200 gr. Rosenkohl in 31 gr. BioButter
Abends: 56 gr. Schweinemett als Frikadelle

Meine Werte: 97 gr Fett, 9 gr KH 58 Protein = 1150 kal mein Gewicht: 99,7 kg = 1,5 kg mehr als gestern
 
Danke runningmaus. Hat mich auch nicht erschreckt, hatte ich erwartet. Aber es ist blöd. Ich hampel seit 9 Tagen (zum Teil mit wenig essen) um die 98 kg rum und nix tut sich. Das nervt mich, wenn ich schon nicht fit bin um spazieren zu gehen, dann soll sich wenigstens was auf der Waage tun.
 
Manchmal ist es echt zum Haare raufen.... Kann ich so gut nachfühlen....
 
Huhu, ich verfolge sehr interessiert deinen Blog hier. Von mir auch nochmal gute Besserung 🍀

Ich hänge auch seit zwei Wochen auf dem gleichen Gewicht, es ging zwischenzeitlich wieder höher, wegen Zyklus. Nun vorbei und Zack wieder aufm Ausgangsgewicht wie vor dem Zyklus. Wenn man krank ist, sollte man das alles sowieso außen vor lassen. Nix mit abnehmen etc...da wird man nur bekloppt.

Machst du eigentlich Sport oder so? Also Bewegung mit einbauen?
Ich drück dir weiterhin die Daumen.
Du schaffst das 🍀
 
Ich dachte ja, es gibt an der Erkältungsfront leichte Entwarnung, aber ... gestern Nacht konnte ich vor lauter Husten und Schnupfen nicht schlafen. Gleichzeitig soviel Durst, dass ich in der Nacht noch 2,5 Ltr. Wasser getrunken habe. Irgendwann konnte ich nicht mehr liegen und bin leider aufgestanden. Leider, weil ich weiß dass irgendwann dann der Hunger zuschlägt und genauso war es dann auch.

Das ist mir in schlaflosen Nächten auch schon passiert. Hunger verbunden mit Müdigkeit ist aber auch nicht einfach.

Hast Du eine Salbe zum Einreiben? Mag ich gegen Husten, auch wenn mir der Geruch meistens schnell verleidet, kann ich so eher schlafen.
 
Danke für Eure Beteiligung und das Mut machen. Nein, Sport mache ich nicht, aber ich gehe normaler Weise eine halbe Stunde spazieren, was ausbaufähig werden soll. Ich habe sehr viel Sport gemacht, und nie davon abgenommen oder mich besser gefühlt. Bringt mir nichts. Dadurch, dass ich gar nichts mehr gemacht habe merkte ich, dass mein Beine schwächer wurden und so bin ich mit dem Spazieren gehen angefangen. Zurzeit mache ich das aber nicht, die Erkältung schafft mich.

Salbe zum einreiben habe ich zwar da, aber bin zu faul das abends zu tun. Habe eh mit Schlaflosigkeit zu kämpfen, brauche Schlaftabletten trotzdem klappt es nicht immer.

Mein Tag:

Morgens: 53 gr. Beemster
Mittags: Frikadelle aus 79 gr. Schweinemett mit 79 ml Majo
Abends: 93 gr. Schweineschnitzel mit 27 gr. BioButter, 38 gr. Wiener Würstchen und 50 gr. gekochtes Ei mit Majo (hatte heute Abend großen Hunger)

Meine Werte: 145 gr. Fett, 3 gr. KH 66 gr. Protein =1596 kal Mein Gewicht: 98,3 = 1,4 kg weniger als gestern
 
Ich habe sehr viel Sport gemacht, und nie davon abgenommen oder mich besser gefühlt. Bringt mir nichts. Dadurch, dass ich gar nichts mehr gemacht habe merkte ich, dass mein Beine schwächer wurden und so bin ich mit dem Spazieren gehen angefangen.

Das meine liebe Quirlie, entspricht genau der Studienlage.
Man kann mit Sport zwar Muskeln fithalten und trainieren, vielleicht sogar den Körper fitter machen, aber zum Abnehmen taugt es nicht. Und langfristig schon gar nicht.

Oder glaubst du, dass frühe Menschen in den langen Wintern, in denen sie auschließlich im Haus oder häuslicher Nähe waren, im Haus/Höhle geturnt haben? Auch die Tiere mit Winterschlaf wachen dann zwar im Frühjahr auf, sind aber fit für die erste Jagd. Und waren in keinem Fitnessstudio im Winter - oh Schreck!
 
sorry fürs mithineinschreiben, Quirlie :think:
Man kann mit Sport zwar Muskeln fithalten und trainieren, vielleicht sogar den Körper fitter machen, aber zum Abnehmen taugt es nicht.
Das genau beschreibt das Problem.
Nur : meine Hormone und meinen Stress in eine Lage bringen, daß Abnehmen "einfach so " klappt - das bekomme ich auch nicht so richtig hin.
Denn, allein von den Kalorien hängt es ganz sicher auch nicht ab.
 
Denn, allein von den Kalorien hängt es ganz sicher auch nicht ab.

Das ist sicher korrekt. Darüber kannst du hier zum Thema Calories In - Calories Out eine elfteilige Serie lesen.

Wenn du es schaffst, dich zu lieben und deinen Körper auch, dann kann das Glück dabei auch die Ergebnisse bringen.
(Soweit die Theorie, die einige meiner Bekannten auch umgesetzt haben. Bei mir hakt es da auch noch. Immerhin bin ich glücklich und mit Wohlfühlen mir mir selbst. Das ist schon großartig genug. Alles andere ist einfach nur Anpassungswunsch an die allgemeine Neiddebatte die auf Vergleichen mit dem aktuellen Frauenbild beruht - was von frauenfeindlichen Designern geschaffen wurde die eher kindliche Formen als weiblich ansehen. Gut, nicht alle.)
 
Das Mitschreiben gehört dazu, kein Stress bitte. Alles gut. Sonja es beruhigt mich schon, dass die Studien meine Erfahrungen bestätigt, aber es bringt nicht viel.
Jedenfalls habe ich heute einen Glückstag. Endlich, endlich hat sich die Waage bewegt. Auf den Tag genau 14 Tage lange 98.-, 98,2, 98,0, 98,4 usw. usw. Heute endlich die 97,7 ich bin echt happy und habe nun insgesamt 12,3 kg runter. Es war nicht leicht einfach stur durchzuhalten aber es hat sich gelohnt.

Mein Tag:

Morgens: 95 gr. hartgekochtes Ei mit 45 gr. Majo
Mittags: 202 gr. Hackfleisch als Frikadelle 11 gr. Walnüsse und 53 gr. Beemster
Abends: 82 gr. Schweineschnitzel mit 20 gr. Butter und 14 gr. Salami

Meine Werte: 128 gr. Fett, 3 gr. KH, 81 gr. Protein = 1499 kal. Mein Gewicht: 97,7 = 600 gr. weniger als gestern
 
Heute Nacht bin ich um 2:00 Uhr aufgewacht und war ausgeschlafen und ich hatte Hunger und Halsschmerzen. Ich holte mir was zu trinken, die Wasserflasche am Bett war leer und eine Halsschmerztablette und blieb wach liegen. Denn wir wissen ja, aufstehen ist gefährlich dann ist der Kühlschrank nahe.
Ger Hunger wurde quälend und ich musste dann essen eine klein Frikadelle mit Majo. Ne Stunde später träumte ich (Achtung Wachtraum) von Rosenkohl in Butter . Ich war fast so weit runter zu gehen und ihn mir zu kochen aber ich habe durchgehalten und bin sogar noch mal eingeschlafen. Und auf der Waage nur 100 gr mehr als gestern. Damit kann ich sehr gut leben.

Mein Tag:

Morgens: 53 gr. Beemster, 100 gr. Westf. Bratwurst und sehr früh wegen Hunger zu Mittag gegessen
Mittags: 300 gr. Rosenkohl mit 30gr. BioButter, und ich wurde nicht satt, also noch 145 gr Hackfleisch als Frikadelle mit 45 gr. Majo und 15 gr Walnüsse
Abends: 54 gr. Beemster und 59 gr. Salami, 42 gr. Wiener Würstchen

Meine Werte: 183 gr. Fett, 13 gr. KH, 101 gr Protein =2148 kal mal gucken wo das hinführt aber der Hunger war heute extrem. Kein Appetit aber richtig Hunger. Mein Gewicht: 97,8 = 100 gr. mehr als gestern
 
Da hast du heute nicht lange überlegen müssen, was du kochen willst. ;):)
 
Liebe Sonja,

ich mag Rosenkohl sehr gerne, aber er hat mir zu viele KH. Und heute Nacht habe ich davon wachgeträumt ich koch mir 500 gr und bade in Butter Sch.. was auf KH und Kalorien. Mir war morgens und mittags richtig Übel und nach dem Rosenkohl ging es mir gut. Ob die Waage das morgen gut findet wird sich zeigen.
 
Oben