Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das leg ich auch mal hierher, sonst vergess ich wo ich das finde...

:D schmecken tut mir auch alles, was glaubst du denn? :giggle:

Aber ob ich etwas vertrage, das weiß ich nur durch langwierige ermüdende Ausschlussverfahren und langjährige Rotationsdiät. Nur ganz selten habe ich direkte Reaktionen, dh ich esse was und es bekommt mir nicht. Meine Reaktionen beginnen meist 72h später oder sind chronisch wie zb Gelenkschmerzen und -schwellungen, Ödeme, Atemstörungen, Dermatitis, Kopfschmerzen, steigendes Gewicht durch Entzündungsreaktionen und der ganze Spaß inkl Depression.

Nach einem Monat Wasserfasten zur Körperreinigung, oder aber mindestens 10 Tagen konnte ich ein Lebensmittel nach dem anderen auf seine Auswirkungen austesten und meinem Nahrungsplan zufügen. Das ist nicht lustig. Aber es bedeutet, ich glaube den "Preis" zu kennen, wenn ich etwas zu mir nehme und kann entscheiden, ob ich mir das antue.

Im Laufe der letzten 50 Jahre hat sich da aber unglaublich viel getan und das Wissen ist frei zu haben, wenn auch mit der Mühe, dass ich schauen muss, wie es zu meiner Erfahrung passt. Und im Falle von Ami-Info muss ich prüfen inwieweit das zu unseren örtlichen Gegebenheit passt und ob es überhaupt zu realisieren ist. Und es gibt rasend schnell immer mehr neue Produkte, die interessant und hilfreich sein können, zb Flohsamenschalen oder Erythrit. Und es gibt Zusammenhänge, die sich nur klären, wenn man die aktuelle industrielle Herstellung der Lebensmittel kennt. Auch die Ökos sind nicht ohne... da kommt man gar nicht drauf als GretiUndPleti.

Das wichtigste für mich aber ist zu verstehen, dass alles verschieden ist. Jeder ist speziell und das auch immer wieder wechselnd, so dass ich nicht einfach etwas übernehmen und festschreiben kann für alle Zeit. Körper verändern sich - so auch ihre Bedürfnisse. Und sie sind sehr empfindsam und verletzlich, keine Automaten.
 
Ach duuu warst das! :eek:

:devil: Und schon wieder erwischt!!! :clap:

Ich kann beim nächsten Mal einen Handel aufmachen! Die hatten doch tatsächlich einzelne Rollen für 5€ + Versand bei amazon vertickt... :rock:
 
Hattest du sie gefahren oder wurde es anders organisiert, weil die Geburt eingeleitet wurde?

Ja, ich war und bin noch Taxi für alles, was mit der jungen Familie zu tun hat. Wie das so ist halt gerade zur Zeit.
 
So!!! Ich bin am Start.

Da bin ich ja gespannt, wie gut das läuft.
Immerhin hat das mit den Ladetagen ja schon mal geklappt. :devil:
Das war im Mai auch anders, da hab ich ja an den Ladetagen abgenommen, dafür aber an den Diättagen nur relativ wenig. Aber insgesamt den Setpoint gesenkt und mühelos gehalten. Und die Lipome angeknabbert und weich gehalten, also auch schmerzfrei.

Ok, meine Abnehmerfolge sind jetzt nicht so der Burner, schon gar nicht wenn ich mir euch dünne Haken so ansehe wie Omilein und Co. Es ist ja auch nach wie vor für mich nicht das Hauptziel, sondern nettes Beiwerk.
Dennoch könnten ja mal so nebenbei ein paar Pfunde mehr purzeln. Ich bin dafür.

Mein Fokus liegt diesmal darauf, die Cura Romana möglichst korrekt durchzuführen - ohne die ewigen Ausnahmen und das Rumgeschraube.

Hab also auch meine SD-Medikation halbiert und die Antihistamine abgesetzt, dann schauen wir mal. Ich fühle mich richtig gut dabei, möge der Erfolg mit mir sein. :h:
 
Viel Erfolg bei der Umsetzung! :rock:
 
Huch! Ich stehe unte Beobachtung? Zu Hüüüüülfe... :giggle: :clap:
 
Heute hab ich mal Johanniskraut und das kleinblütige Weidenröschen geerntet und zum Trocknen geschnitten.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wann ich mein Eisenkraut reinhole, hat wohl noch ein bissele Zeit. Ich würde auch gerne Samen davon nehmen...
 
Mojenn!

Ich hoffe, ihr seid auch alle gut durch diese anstrengende Nacht gekommen.

Ich sach ma nur: Tropische Gewitternacht...

giphy.gif
 
Bei uns habe ich es nur einmal heftig Grollen gehört.
Entweder war ich zu müde oder es war nicht so heftig.
Der Regen mit den kühleren Temperaturen tut jetzt gut.
 
Gestern konnten wir in den Innenräumen 23°C halten bis ca. 19 Uhr. Dann gings hoch auf 25.
Und beim Lüften ab 23 Uhr kam erst kühlere Luft und dann wurde es nochmal richtig warm. Kaum ein Lufthauch.

Will sagen, die Räume haben trotz Durchzug über Nacht kaum abgekühlt, jetzt liegen wir wieder bei 23, aber mit hoher Luftfeuchtigkeit und draußen steigt die Temperatur trotz Regen.

Also hoffe ich auf kommende Nacht für Abkühlung.

Aber Hauptsache genug Landregen in guter Qualität. Das dürfte einige Wochen durchregnen. Oder sagen wir mal, nachts regnen und tags bei 25°C. Aber ja, ich nehme es, wie es dann kommt.
 
Ich habe jetzt immer noch 26 Grad in den Räumen und freue mich schon darüber.^^
Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 55 %, das ist mit der Temperatur OK. ;)
 
Oki, du hast mein Mitgefühl. :cry: :lipssealed:

Ne Freundin von mir fühlt sich darüber erst richtig wohl. Im Winter heizen die auf 28°C hoch - und sie beschwert sich, dass ich sie nicht besuche :shake:. Und wenn sie bei mir einläuft, halte ich immer schon eine Kuscheldecke bereit, auch bei diesem Wetter. Das ist so eine lange, dünne, muskellose... die fällt schon bei der ersten Kniebeuge um :giggle:.
 
Tropische Nacht hatten wir auch, aber ohne Gewitter. Bei mir hört die Wohlfühltemperatur auch bei 25°C auf. Alles darüber brauch ich nicht. :rolleyes: Bin halt kein Sommertyp, ich freu mich jetzt schon wieder auf den Herbst. :giggle:
 
Mojenn! Läuft.

Wenn ich die heutige/bisherige Abnahme verbuche unter dem, was an den Fresstagen raufging und Wasser, beginnt jetzt die Abnahme ab heute. Und ich starte, wo ich mit der letzten Cura Romana aufgehört habe und in der Zwischenzeit nicht mehr hingekommen bin. DAS find ich dabei gerade am spannendsten, denn es bestätigt die Theorie vom Setpoint, von dem ja keine Studie bisher beweisen wollte, dass es ihn gibt.

Ich bin fokussiert, vital und fit und schlafe jetzt schon den 4.Tag wie ein Stein. Fokus ist ja eins meiner Hauptziele bei Keto auch, aber hier ist es verstärkt. Denn ich habe alle SD-stärkenden Mittelchen aus dem Programm genommen und das Novothyral halbiert. Außerdem brauch ich weniger Asthmamedikamente, möge es so bleiben. Antihistamin hab ich auch gestrichen, hab ja aber Notfalltropfen da.

Ich bin gut vorbereitet und fühle mich ausgesprochen wohl.

Mein Ticker steht noch auf dem Tiefstpunkt von Juni und wird wohl diese Woche noch weiter wandern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielversprechend und toll finde ich auch, dass du dich so gut fühlst. :)
 
Was ist Klappi, habe ich gerade im anderen TB gelesen?
 

Neueste Beiträge

Oben