Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab gerade auf der Suche nach Serrapeptase einen neuen biozertifizierten Shop entdeckt und dort gekauft. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Allerdings hab ich kein Konto angelegt. Es gibt da echt interessante Sachen und die sehr günstig.

https://www.futunatura.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan gestern ging nicht so richtig auf, aber ich hab zumindest endlich mal wieder ein längeres Bad genommen, nicht allzulang allerdings. Aber guuuuut.

Ich fühle mich immer noch aufgedunsen und mein rechtes Bein ist nicht nur mit schwarzem Schienbein versehen, sondern es schmerzt auch und ist oberhalb geschwollen. Ich hatte bereits im Vorfeld immer mal DMSO-Artemisia und Ovimed-OsmoseGel drauf, damit sich da kein tiefer festsitzender Erguss bildet und gestern eine Menge DMSO auch im Badewasser, wesentlich mehr als nur für die Osmose nötig wäre und er hat sich auch etwas verteilt. Dennoch scheint die Knochenhaut mitbetroffen und dort sind auch die Nervenaustrittstellen mitbetroffen. Tja, wer kann der kann und wer dann hat, der hat. Ich spekuliere auf 2-3 Wochen, bis das einigermaßen weg ist. Was leg ich mich auch frühmorgens quer in die frischen Beete?
 
Ach je, du machst ja Sachen.
Gute Besserung!
 
Ach je, du machst ja Sachen.

Ja, danke.

Ich hatte mich am Freitagmorgen bereits abgelegt. Das war schon so eine Mahnung im Vorfeld, volle Kanne quer auf die steinerne Beeteinfassung mit dem Schienbein - hätte auch schiefgehen können. Hätte hätte Perlenkette.

Und obskure Gefühle hatte ich nun auch schon länger. Am Samstagabend zeigte sich dann, was hier im Busch ist: Der wunderbare Perma-Nachbarsgarten über den ich mich jeden Tag freue, wenn ich bloß zur Tür rausgehe und der so herrlich alte Bäume hat und wo alles wächst wie blöde, der wird ab kommenden Jahr eine Baustelle mit Haus und Garagen und Terrasse. Es wird ein tiny-Hochhaus über die volle Gartenlänge, da sie ja von den Grenzen 3m wegbleiben müssen und das dann schon sehr schmal ist und ja auch noch Treppen rein müssen. Also bleibt von dem Garten nix mehr und meine Aussichten und die gute Luft fürs Schlafzimmer sind auch hinüber. Und meine genutzten Parkplätze in der Straße auch.

Was in dem Gespräch darüber dazu geführt hat, darüber zu spekulieren, wer in 5 Jahren überhaupt noch da sein wird, von all den Leuten die jemals hier gewohnt und gelebt haben und das Ergebnis war: vielleicht noch wir beiden, die gerade reden. Alle anderen haben dann entweder das Zeitliche gesegnet oder verkauft und weggezogen. Nichts mehr, das noch von all dem bleibt, was wir lieben. Schwierig damit umzugehen. Und ja, noch ist es ein Geheimnis.

Sonntag hatte ich dann tiefdepressive Gefühle beim Aufstehen - obwohl ich ausgezeichnet geschlafen habe. Ich habe doch glatt 4 Stunden gebraucht, um die zuzulassen, zu durchfühlen und zu drehen, also es war schon echt arg. Das Ergebnis für mich aber umso erfreulicher, denn dieses ominöse Gefühl der letzten Jahre, hier wo ich wohne mich nicht dauerhaft einrichten zu wollen sondern doch lieber... und das schlechte Gewissen daraus, hier abhauen zu wollen und kneifen zu wollen, das hat sich ja nun als doch eher korrekt erwiesen. Und jetzt endlich kann ich locker lassen. Ich kann aufräumen und entsorgen, denn für meinen nächsten Umzug brauche ich nicht viel. Also kann ich all das Zoix loslassen und ab in den Müll ohne Reue. Ohne diese angstgesteuerten Nachhaltigkeitskram- und Ressourcenschonungskram und Energiesorgen. Schluss damit.

Und das Beste daran, ich werde das mir gegebene Versprechen gehalten haben, meinem Sohn einen Neuanfang zu ermöglichen. Sein Abschluss-Examen ist am Ende des Semesters, den passenden Arbeitsplatz hat er schon, wenn auch nur mündliche Zusage. Sollte aber in dem neuen Bereich auch echt kein Problem sein egalwo in der EU zu arbeiten, auch er muss nicht bleiben sondern kann ziehen - mit oder ohne Frau und Kind, das soll dann nicht mehr meine Angelegenheit sein. Und seine Finanzen auch nicht. Und auch nicht die meines erwachsenen Enkels oder die der Familie meines Mannes.

Und ich bin endlich frei zu träumen. Es braucht keine Bedingungen mehr, die ich aus welchen Gründen auch immer erfüllen muss. Das ist wirklich wunderbar. Dieses Gefühl hatte ich zuletzt, als ich ein sehr sehr kleines Kind war - 3 oder 4. Es fühlt sich echt gut an!
 
Oh Mensch, da hat es dich ja übel erwischt. Hoffentlich heilt alles gut und schnell ab!

Für deine Zukunft wünsche ich dir, dass du die richtigen Entscheidungen triffst, die du später nicht bereuen musst. Entmüllen klingt schonmal gut! Müssen wir hier irgendwie ständig machen und trotzdem haben wir noch so viel.... aber man muss ja nicht gleich alles wegwerfen, manches kann man ja auch vielleicht abgeben.
 
Dein letztes Posting berührt mich gerade sehr.
Deine fortwährende Entwicklung und Erkenntnisse sind spannend zu beobachten.

.... aber man muss ja nicht gleich alles wegwerfen, manches kann man ja auch vielleicht abgeben.
Einen Schnitt zu machen, wo man dann auch einfach nur entsorgt, kann sehr hilfreich sein.
Mit dem Gedanken einer möglichen Wiederverwertung oder Weitergabe aus sinnvollen Gründen hatte ich mich viel zu lange, selbst ausgebremst.
 
Für deine Zukunft wünsche ich dir, dass du die richtigen Entscheidungen triffst, die du später nicht bereuen musst. Entmüllen klingt schonmal gut! Müssen wir hier irgendwie ständig machen und trotzdem haben wir noch so viel.... aber man muss ja nicht gleich alles wegwerfen, manches kann man ja auch vielleicht abgeben.

Öhm ja. Du beschreibst mein bisheriges Leben.
Davon hatte ich nun reichlich, ich denke nun anders darüber.
Für mich ist das so nix mehr. Aber weißt du, ich bin nun schon über das Familien-Haus-Kinder-Thema drüber. Wäre ja vielleicht schade, wenn es keine Weiterentwicklung für mich gäbe.
 
Mit dem Gedanken einer möglichen Wiederverwertung oder Weitergabe aus sinnvollen Gründen hatte ich mich viel zu lange, selbst ausgebremst.

Ja. Da hatte ich bisher schlimme Denkverbote, die durch das aktuelle Geschehen in dieser Gesellschaft und in dieser Welt stark getriggert werden können. Tatsächlich hilft es mir aber zu sehen, dass ich darüber keine Kontrolle habe und mein Verhalten in keiner Weise zur Lösung beiträgt sondern eher zum Festhalten und Kreieren solcher Schwierigkeiten.

Mein Kampfgeist ist zwar ein guter Motivator, aber er braucht das Negative. Denn Kampfgeist und Frieden passen definitiv nicht zusammen. Also hab ich ihn zum Bodyguard geschrumpft und sage ihm wo es langgeht. Ab + zu meint er dann, er könne mir sagen, wo es langgeht so als Profi und zu meinem Schutz, aber dann winke ich nur ab und zeige ihm, dass ich ihm auch seine Papiere geben könnte, dann wäre er seinen Job los. Und könnte jemand anders belästigen mit seinen getarnten Ängsten und Schutzwünschen. :mask::punch::tmi:
 
Noch dazu lieg gestern Abend bei arte aus der früheren Reihe "Das blaue Palais" der Film von 1973 "Soylent Green - im Jahre 2022". Den hab ich damals gesehen und er war entscheidend für mein Leben. Auch meine Fächerwahl und meine ganzen Aktionen als Teenie gingen um Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, gesunde Ernährung, AtomkraftNeinDanke etc. pp. Erst viele Jahre später bildeten sich die Grünen und sie waren meist völlig unterbelichtet, linksradikal oder spinnert.

Das Buch "Global 2000" war meine Bibel, die ich vom gesparten Taschengeld gekauft hab zum Grauen meiner Eltern. Genauso von Holger Strohm - Friedlich in die Katastrophe. Ich habe Vorträge gehalten und Leute mobilisiert. Und ja, die "Republik Freies Wendland" hatte auch mich zu Gast und viele der Leute damals sind auch heute noch in meinem Bekanntenkreis. Leider hat mich der ganze RAF-Kram und was die so trieben auch in meiner Region und die Antiterrorgesetze schwer ausgebremst. Nun, so war das.

Aus England und von den Amis hab ich mir bereits in den frühen 70ern Bücher besorgt über autonomes Leben in der Stadt, wie man Häuser zu Nullenergie-Häusern baut mti minimalen Mitteln - bis zur Solarzellen-Erfindung waren es noch Jahrzehnte - und wie man zum Selbstversorger wird. Und ja, durch meine räumliche Nähe zum Airport Ramstein, wo ja auch Atomraketen gebunkert waren, konnte und kann ich dir immer sagen, wie man aus dem 15km-Radius rechtzeitig rauskommt - so man denn noch lebt.

Der Film gestern Abend hat mir nochmal wunderbar vor Augen geführt, wie meine Prägung aussieht und wo meine Schwierigkeiten liegen. Und ja, viele Probleme hab ich erst danach produziert und die permanente Lösungssuche und mein politischer Einsatz für die Menschheit. Was bin ich froh, dass ich das aufgegeben habe - wenn auch etliche das als "Feigheit vor dem Feind" beschimpfen und mich deshalb jetzt "verachten" - was mich zu Beginn wirklich sehr getroffen hat und ich fühlte mich lange verletzt - so als Verräter:p:D.

Bei solchen Konflikten brauch ich mich nicht wundern, dass es mir schwerfiel, das zu verdauen. Und dass ich mir eine dicke Haut zugelegt hab. Und dass ich vieles so schwer genommen habe, dass es sich auf der Waage zeigt. In gewisser Weise ist es auch witzig! :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass ich genau bei diesen Überlegungen auch angekommen bin.
Ich kann aber nicht für mich alleine entscheiden, weil wir zu zweit sind.
Da liegt noch viel Überzeugungsarbeit vor mir.

Gute Besserung für dein armes Schienbein!
 
Interessant, dass ich genau bei diesen Überlegungen auch angekommen bin.

Ob man das jetzt "Altersweisheit" nennen könnte? Irgendwie überspringt das immer eine Generation und ich war halt früher dran mit Kindern und Enkeln... Ja. Damit auch. :cool::lipssealed:

Da liegt noch viel Überzeugungsarbeit vor mir.

Das hab ich ja gerade aufgegeben, das "Überzeugen-Wollen" ist auch mein Kampfgeist. Ich lass die alle jetzt einfach so, wie sie sind. Ist doch jedermanns eigene Angelegenheit, was er glaubt und tut und wie er sein Leben nutzt.
 
Ich lass die alle jetzt einfach so, wie sie sind. Ist doch jedermanns eigene Angelegenheit, was er glaubt und tut und wie er sein Leben nutzt.
An diesem Punkt bin ich mittlerweile auch angekommen und es fühlt sich befreiend an.
Ich durchlebe gerade eine Zeit des Wandels und bin erwartungsvoll was die Zukunft schönes bringt.
 
Ich durchlebe gerade eine Zeit des Wandels und bin erwartungsvoll was die Zukunft schönes bringt.

Ja, die Zeit der Wandlung und des Werdens - schön, nich?
Purzelbäume schlagen kann auch Spaß machen, wenn ich sie mit Freude purzele. Und das ist schließlich meine Entscheidung. So einfach.
 
Das hab ich ja gerade aufgegeben, das "Überzeugen-Wollen" ist auch mein Kampfgeist. Ich lass die alle jetzt einfach so, wie sie sind. Ist doch jedermanns eigene Angelegenheit, was er glaubt und tut und wie er sein Leben nutzt.
Soll ich mich dann scheiden lassen?
 
Ich reihe mich mal bei den Frierern ein, aktuell ist das so - seit 3 Tagen.

Aber ja, auch meine Wohnungstemperatur liegt im Schnitt zwischen 15-17°C und heizen tut bei mir der Laptop, der TV, mein Körper und ab + zu ein Kerzchen, die meisten Kerzen ticken bei mir auf LED.

Meine Heizung ist noch nicht an. Hab mir gerade einen Blumentopf über ein Teelicht gestülpt und schau mal, wieviel das bringt so über den Tag. Für den Abend hab ich zur Not hier eine Elektro-Therme stehen, die ich aber nur einschalte für ne Stunde oder so, sie hat ja Thermostat und ist energiesparend. Und ich hab Kuscheldecken... und Kuschelwesten... ich brauch nur noch ne Kuschelmütze.


Das soll hier aber nun keine Challenge sein, denn ich mag einfach keine hohen Temperaturen, weder draußen noch in Innenräumen.
 
Soll ich mich dann scheiden lassen?

Bist du närrisch? Warum denn?

Es ist doch ziemlich einfach, kein Mensch muss meine Meinung teilen und trotzdem ist alles gut.
Das auszuhalten ist nicht ganz einfach, aber ich habe noch nirgends gelesen, dass eine Ehe verlangt, dass man die gleiche Meinung hat? Bei mir war es so, dass ich vorher aber verlangt habe, dass er meine Position an Interessenten erklären kann und tut - ohne Verzerrung, ohne Spott oder Ironie - und ich die seine, wie immer. Das bedeutet aber nicht, dass ich die gleiche Position habe und das verlange ich auch nicht. Er hat das auch so gesehen und wir haben das so immer gehandhabt. Das nennt man Demokratie. Das setzt Respekt und Angstfreiheit und die christliche Selbstliebe voraus bezogen auf "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".
 
Bei mir war es so, dass ich vorher aber verlangt habe, dass er meine Position an Interessenten erklären kann und tut - ohne Verzerrung, ohne Spott oder Ironie - und ich die seine,
Oh ja, das ist wirklich wichtig. Man kann garnicht immer der selben Meinung sein, aber man muss die Meinung des Anderen Akzeptieren und Respektieren, zumindest wen einem der Mensch etwas bedeutet.
 
Oben