Schwammi ab ins Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*hibbl, hibbl, hibbl

Drückt mir mal die Daumen. Ich hab gerade mit einem Vermieter telefoniert. Es ist eine Wohnung in dem oft besagtem Stadteil frei. Ich wohne zwar jetzt nur 2 km weiter, aber weit und breit keine Einkaufsmöglichkeit. Okay, in 2 km halt. Aber bei so einem Wetter eine Autofahrt nötig - vor allem mit Kindern. Die ausgeschriebene Wohnung ist mitten im Einkaufszentrum des Stadtteils, dennoch in einer Nebenstraße. 100 m von der Grundschule meiner Tochter entfert, 100 m in die andere Richtung vom Kindergarten meines Sohnes und später meiner kleinen Tochter. Unten drin eine Apotheke, 50 Meter bis zum Schlecker, Kik, 200 m bis zum nächsten Supermarkt und Wochenmarkt und eben in dem Stadtteil wo ich groß geworden bin. 40 qm größer als meine jetzige Wohnung, Haustiere erlaubt, keinen Garten, aber ich kann fast in Mamas Garten spucken, das Straßenfest wäre 50 Meter entfernt und der Karnevalsumzug könnte theoretisch vom Fenster aus beguckt werden, würden keine Bäume davor stehen. Dachgeschoss, genau wie jetzt, allerdings auf 2 Etagen, genauso viele Zimmer, ABER zwei Badezimmer mit Wanne UND Dusche. Nur geringfügig teurer, also im Rahmen des Möglichen. Es wäre so toll.

Sonntag habe ich Besichtigungstermin. Mein Mann fühlte sich etwas überrumpelt (weil Umzug war gar kein Thema, also jetzt noch nicht), ist aber in guter Absicht und neugierig genug, um zumindest mit zu gucken. Einziges Manko, ab sofort frei, ich müsste das hier erst regeln UND ein Mitbewerber.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich die Wohnung bekomme, sollte es von uns ein okay geben. Der andere Bewerber kommt von weiter weg. Ich habe die Frage nach dem Grund des Umzuges ganz banal geantwortet, dass ich in diesem Stadtteil zurück möchte. Außerdem ist der Vermieter Mitglied in der Interessengemeinschaft, die den morgigen Karnevalsumzug organisiert. Bei der Terminabsprache musste ich dann absagen, weil ich ja mitlaufe, was erstmal auf Begeisterung gestoßen ist. Vielleicht ziehen ja die Argumente für Schulweg und Kindergartenweg, wenn es um die Entscheidung seitens des Vermieters geht.

So, Luft gemacht, Neuigkeiten erstmal erzählt.

Nächster Punkt.

Heute eine kleine Änderung im Musketierprogramm. Es regnet in Strömen und ich bin tot müde. Ich werde kein Fahrrad fahren. Der Regen stört mich nicht so sehr, aber ich denke bei Sonnenschein würde ich vielleicht einmal mehr überlegen. Allerdings schlafe ich normalerweise mindestens 6 Stunden und das auch nur beim absoluten Minimum, meist aber eher 8 Stunden. Heute Nacht hab ich nur 4 Stunden geschlafen, nicht vorm PC gehockt, sondern einen Marathon auf der Tanzfläche hingelegt. Meine Beine sind schon noch schwer, irgendwie. Vielleicht ruh ich ja noch genug aus und geh heute Abend noch steppen, das aber eher ganz eventuell vielleicht möglicher Weise.

Morgen ist schließlich ein harter Tag. Um 11 Uhr muss ich mein Baby abgeben (zum ersten Mal woanders, als bei meiner Mama *heul). Sie geht zu meiner Tante (ja, lacht nur, aber auch beim dritten Kind tuts noch weh beim ersten Mal). Dann muss ich meine Kinder schminken und verkleiden, mich schminken und verkleiden, meinen Mann verkleiden (der kann das alleine, aber den zu motivieren kostet enorm Kraft, schließlich geht er als Mexicana und ich muss ihm wie jedes Jahr vermitteln, dauert nicht lange, Karneval tut nicht weh, deswegen muss man nicht gucken, als wenn einem einer gerade das Auto geklaut hat). Dann muss ich mein Wurfmaterial sortieren, transportfähig abpacken und zum Treffpunkt unserer Gruppe. Da die schminken, die es alleine nicht hinbekommen, dann im Fußmarsch zum Sammelpunkt des Zuges. Normal fängt da der Umzug schon an mit den ersten Schnapspüllchen (13:00 Uhr *hust), aber ich nehm Pfefferminztee mit (*tapfer ist). Dann maschieren wir los, die Wegstrecke ist glaub ich 4 km, wobei man ewig von links nach rechts und wieder zurück rennt.

1. um die Kinder einzufangen,
2. weil man jeden zweiten kennt, den man kurz knutschen muss (also was so erlaubt ist, wenn man verheiratet ist)
3. weil man ständig hin und her tanzt

Das macht dann ungefähr 10 km, die man tatsächlich läuft. Dabei halt Süßes werfen, Hellau schreien, die Randsteher zum feiern animieren, indem man wie ein Hund auf Drogen rumflattert, singt, tanzt, lacht, feiert. Danach gehts ins Schützenhaus zum Karneval feiern. Es wird auch da wieder getanzt (kann Pfefferminztee nicht auch berauschen?). Und dann fall ich zuhause wahrscheinlich wie ein Klappstuhl zusammen, nachdem ich die Kinder abgeschminkt habe, ins Bett gepackt hab, Baden war und die Couch als meins bezeichne. Ich glaub Fahrrad fahren ausfallen lassen fällt da nicht so ins Gewicht.

So, nachdem ich jetzt fertig bin mit meinem Geschwafel... Mee? Ich weiß schon, wie das bei dir aussieht mit dem trinken. Zumindest denke ich, wie bei mir zu kinderlosen Zeiten. Und da hab ich auch nicht schlachtreif unterm Tisch gelegen oder die Nachbarschaft mit aufschlagen auf dem Bürgersteig und lauthals mitgeteilten Liedern gestraft. Hab da also gar nicht soviel reininterpretiert, falls das so rüber gekommen ist.

So, *Finger wieder entknotet* heute hab ich Schreibwahn... deswegen Pause
 
Jetzt hab ich mich gerade gewundert warum Du zu Hause bist und geschnallt, dass der Karnevalsumzug erst morgen ist.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass Ihr die Wohnung bekommt. Hört sich ja traumhaft an. Und wenn der Vermieter einigermaßen sozial eingestellt ist, müsste das Argument "Kinder" doch ziehen.
 
Sorry, Steffi, aber das ist mir zu lang. ;)
 
Kein Problem, dann Kurzfassung für Dani:

Bitte Daumen drücken. Sonntag hab ich spontan einen Besichtungstermin für eine Wohnung. Passt in allen Belangen besser.

Fahrrad fahren vie heute aus, weil Morgen ist der Karnevalsumzug und der ist anstrengend, aus verschiedenen Gründen.

Mee ist nicht alkoholabhängig :rotfl:

Kurzfassung Ende
 
Hi Steffi, Daumen sind gedrückt, schönes Wochenende!

Matthias
 
Wär ja schön wenn das klapt;)

Wir drücken die Däumchen und wenns sein muss auch nich die dicken Zehen!:cool:

Gruß
 
Danke, pass mal auf, dann ist die Wohnung total schrottig :rotfl:

Wäre irgendwie typisch. Naja, dann muss ich die nächsten drei Jahre überstehen, dann kauf ich mir da ein Haus.
 
Whow das wärs ja offenbar, falls kein Hasenfuß dabei sichtbar wird.

da sollte ich doch auch mal drücken.

2 Etagen wäre doch super so kommt kein Krach zum Untermieter durch, wenn Du mal rumhüpfst und eben ganz oben bist, hat doch auch was.

Hoffentlich klappt es.
 
Das freut mich total für dich. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass das klappt und suuuper viel Spaß mo0rgen ;-)
 
So, ganz kurz und schmerzlos

95,2 kg

Irgendwie hatte ich das erwartet. Wenn ich mir das ganze begucke, dann muss ich mich wohl schlicht und einfach mit einem Stillstand zufrieden geben. Das Gewicht ändert sich nicht nennenswert. Auch Fleisch/Majo bringt nur kurz einen Schub nach unten, sobald ich irgendwie wieder mehr Lebensmittel einbinde haut sich das Gewicht wieder rauf und pendelt um die 95 kg rum. Mittlerweile fast einen Monat. Von daher werde ich jetzt keine bahnbrechenden Maßnahmen mehr einleiten. Ganz normal Atkins Phase 1 - 2, Fahrrad fahren und warten, dass es weiter geht.

Dass es weiter geht, weiß ich. Laut Maßband habe ich seit dem letzten Tiefstand wieder einige cm verloren. Es passiert also trotzdem etwas, auch ohne, dass die Waage da eine Rolle spielt. Und von daher ist es komischer Weise sogar irgendwie okay. Ich mach mich nur selbst bekloppt, wenn ich jetzt krampfhaft versuche den Stillstand zu brechen, indem ich mein Essen dermaßen kontrolliere. Ich habe mit dem Fahrradfahren angefangen, ich denke, dass ist Maßnahme genug, für einen langfristigen Erfolg. Also ist mein Ziel jetzt erstmal möglichst nicht mehr hoch zu schießen (okay, gegen Wasser kann ich nicht viel machen). Aber vielleicht kann ich das ja durch den Sport etwas eindämmen.

Tut mir leid für die Musketierbilanz. Aber scheinbar kann ich es im Moment nicht positiv beeinflussen und der Erfolg für den Moment ist ja auch wertfrei, wenn er nicht einen Tag lang hälst.

Gegessen gestern:

2 Mettenden
2 Eier mit Majo
200 g Räucherlach
250 g frisches Lachsfilet

getrunken 2l Pfefferminztee, 3 Tassen Kaffee, knapp einen l Wasser
 
>:) Danke für die Kurzfassung!! So krieg ich auch mit, was luauft :rolleyes: . Viel Glück mit der wohnung, ich halte auch alles gequetsch, was geht!

Die plus 1,1 Kilo...mach Dir keinen Kopp, Du machst ja alles richtig, es MUSS nach unten gehen, früher oder später.

Sprichst Du Englisch? Der Typ hier hilft mir oft:

http://www.youtube.com/watch?v=b6K2kDU4cNM&feature=channel_page
 
Hi Steffi, ;)

Alaaf, Helau usw., laß es krachen heute! :rotfl:

Viel Spaß und laß keinen Frust aufkommen, die paar Gramm läufst Du Dir heute dicke ab. :cool:
 
smilie_verkl_071.gif
Hellau!

Ich meld mich zurück!

Heute Vormittag war echt öh... ich war so unmotiviert mich fertig zu machen, wollte aber unbedingt dann hin. Also wie immer getrödelt und dann organisatorische Höchstleistung - hat alles geklappt.

Umzug hinter mich gebracht -nüchtern! Leider hab ich meine Thermoskanne mit Pfefferminztee Zuhause vergessen und es hat keiner Wasser dabei, bei so einer Veranstalung. Also hab ich gedurstet. In dem Streß hab ich erstmal das Essen vergessen.

So hab ich um 17 Uhr vom Angebot genascht:

1 Portion Salat (Gurke, Tomate, Zwiebel, Paprika, Fetakäse)
2 Matjesfilets
2 Wiener Würstchen

Ich hatte noch Hunger, wollte aber bis zu Hause warten. Da war der Hunger weg und essen wurde wieder vergessen. Naja, sowas darf auch vorkommen.

Getrunken:

0,75 l Wasser
1 L Pfefferminztee
2 Tassen Kaffee

Ein bißchen wenig heute, aber auch das passiert mal.

Sport:

Nix, außer Süßes werfen, hin und her rennen usw.

Erlebnis:

Ich wurde tatsächlich nach meiner Telefonnummer gefragt :shock:. Das erste mal seit gefühlten, ewigen Jahren. Ein Papi im Schalketrikot hatte ein ca. 1,5 Jahre altes Kind auf dem Arm. Er müsste so Mitte 30 gewesen sein und war auch gar kein unleckerer Papi. Jedenfalls hat mich das Trikot motiviert, ich hin und dem Kind Süßes direkt in die Hand gedrückt (das war ja noch zu klein, um sich in der Meute der Sammler durch zu beißen). Da sagt der zu mir "Und ich bekomm deine Telefonnummer". Hö? Was? Klimper, klimper, gaaaanz langsam kams dann an "Hehe, neee". Ich muss gestehen, ich war etwas überrumpelt. Bin das ja gar nicht mehr gewohnt.

Rückweg, wieder an dieser Stelle vorbei, ich aber auf der anderen Seite. Der Schalker Papi auch, sieht mich, ich ihn, macht das übliche Handzeichen für telefonieren und grinst mich an, als wenn ich ihm zugesagt habe. Naja, nett war es schon, aber ich glaub, da muss ich erst mal wieder angelernt werden und Erfahrungen sammeln :rotfl:

Ansonsten alles im grünen Bereich. Jetzt ist Zeit für die Federn. Meine Augenlider fühlen sich an, als wenn Blei dran hängt.

Also bis Morgen in alter Frische!

Hellau
 
95,1 kg.

Wann endet eigentlich die Musketierwoche? Heute oder mit dem morgigen Wiegeergebnis? Bis Morgen könnte es was werden (endlich wieder pünktlich schlafen und heute ein Tag ohne Stress oder außergewöhnlichem). Später mehr, ich mach mich jetzt startklar für die Wohnungsbesichtigung. Hoffentlich ist es keine Rumpelbude *bet
 
Hehe cool, was gibt es für eine schönere Bestätigung als wenn ein Mann deine Numme rhaben mag?!

Find ich toll ;)
 
Wie war die Wohnung? Bist du gedanklich schon beim Einrichten oder hat sie dem Realitätstest nicht standgehalten?
Ist immer spannend, wenn sich so eine Veränderung ankündigt.
Drück ganz dolle die Daumen - bis später!
 
Die Musketierwoche endet morgen, - dann haben wir 7 volle Tage durchgehalten!

Heute also minus 100 g bei Dir, - jedes Gramm zählt! Einer für alle, alle für einen >:)
 
Oben