Servus aus Bayern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jasmin1986

Mitglied
Registriert
15. Dez. 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Mallersdorf-Pfaffenberg (Niederbayern)
;)hallo zusammen

Ich bin auch unter euch , ich hoffe auf ganz viel info und neues .
Zu mir .

Ich heiße Jasmin bin fast 25 jahre alt komme aus den schönen Niederbayern .
Ich habe ( 2009) 220 kg gewogen meine letzte chance dauerhaft abzunehmen war eine Magenverkleinerung ( schlauchmagen) ich habe in 16 Monaten 150 kg abgenommen .
So nun meine Problem ich kämpfe fast täglich mit Heißhunger Essattacken aber nur abends gott sei dank .

Ich habe schon versucht KH arm zuessen Also Logisch ( Logi) Eiweißreich .
habe abends so gut wie KH weggelassen und merkte nach einer zeit das wenn ich sie weglasse einfach der Heißhunger extremer ist . Wenn ich abends etwas KH esse ist es nicht so schlimm aber für mich schon es belastet mich sehr seelisch da ich nicht in mein altes leben zurück möchte .

Ich hoffe ich kann hier noch viele sachen lernen .

Man sieht sich im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! *zurückschrei*;)

Wow, du hst da ja eine ganze Menge erreicht, toll! Hut ab!
Die Fotos zeigen zwei total unterschiedliche Personen, was für ein Unterschied!
Viel Erfolg weiterhin!
 
Hallo Jasmin!

Herzlich willkommen hier im Forum! >:)

Die Fotos sind ja der Wahnsinn. Du bist also praktisch nur noch ein Drittel von dir selbst. Logisch, dass du da nicht wieder hin willst.

Was isst du denn so? Einfach nur wenig, oder nach einer bestimmten Ernährungsform?

LG Ute
 
Tja nun, was soll man jemandem raten, der sich dermaßen körperlich verstümmeln lassen hat?
MIR jedenfalls wäre das Risiko zu groß, Dir etwas zu empfehlen, da ich nicht weiß, wie sich die OP auf deine Verdauung und den Stoffwechsel auswirkt.
Fakt ist jedenfalls - und das hätte man Dir auch vor der OP schon sagen müssen - dass Du an den Ursachen Deines Übergewichts nicht gearbeitet hast. Das wirst Du nun endlich nachholen müssen.
Wäre vielleicht besser, wenn Du Dir da professionelle Hilfe suchst ...
 
Ich weiß nicht was das mit Verstümmln zutun hatte keine Diät dieser Welt kann man 150 kg abnehmen das gibt es nicht , diese Magen OP war meine letzte chance zurück ins leben zu kommen ich war 22 jahre alt habe 220 kg gehabt ich habe nicht mehr gehen können ich bin am bett fesselt gewesen . Wir reden hier nicht um 20 oder 40 kg SONDERN 150 Kg und ich bin sowas von stolz diesen weg gegangen zusein das ich endlich wieder leben darf .

Nur ich suche jetzt eine Methode das ich es mir einfach leichter mache deswegen bin ich hier .
 
Wenn man mit Atkins 30 kg oder 50kg abnehmen kann, dann auch mehr ... es dauert halt länger als mit der OP.
Und ja - für mich ist das eine Verstümmelung eines gesunden Organs, deren Spätfolgen noch gar nicht absehbar sind (einige, wie z.B. stark erhöhtes Krebsrisiko an den "Nahtstellen" am Magen, sind allerdings jetzt schon bekannt).
Und weil eben die Folgen gar nicht klar sind (vor allem, was die veränderte Verdauung und den damit einhergehenden Nährstoff-, Vitamin- und Mineralmangel betrifft), werde ich mich hüten, Dir hier irgendwelche Tipps zu geben. Sprich mit Deinem behandelnden Arzt/jemandem aus der operierenden Klinik, der sich mit der anschließenden Ernährung auskennt.

Es gibt keinen einfachen Weg - es geht nur über Disziplin.
 
Servus!

Vielleicht hast du Heisshunger, weil dein Körper etwas braucht, wovon er zu wenig bekommt??? Ich finde, du bist jetzt dünn, aber gesund siehst du nicht aus, sondern ausgezehrt und kränklich. Ein hoher Preis für's Dünnsein.
 
Servus Jasmin!
Respekt! Da hast echt was geleistet, vorallem dein Wille nicht so weiter zu machen!
Ich kann deine Angst verstehen, wieder zurück zu fallen. Meine Mutter ist stark Übergerwichtig, und ich habe extrem Angst dass ich irgendwann auch so werde, grad nach einer Schwangerschaft. Man liest und hört doch immer es sei voll schwer die Pfunde danach runter zu bringen.
Bleib dran! Drück dir die Daumen!

Liebe Grüsse aus dem Frankenland :winke:
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worin die Leistung besteht, wenn man sich auf den OP-Tisch legt und danach durch den kaputt geschippelten Magen nicht mehr richtig essen KANN.
Dass das für den Körper nicht gut ist und dünn nicht gleich gesund ist, zeigen die Fotos deutlich ... Ich meine, wir sehen da eine junge Frau von Anfang 20 bzw. SOLLTEN eine sehen ... ich sehe da nur Leid und ein Gesicht wie bei Magersüchtigen.
Was ja auch kein Wunder ist, denn man KANN sich danach nicht mehr richtig ernähren (schon rein Mengenmäßig) und nicht mehr richtig verdauen. Meines Wissens müssen LEBENSLANG Vitamine und Mineralien substituiert werden ...

Was man auch nicht vergessen darf: Nach JEDER so starken Gewichtsabnahme versucht der Körper ALLES, das Gewicht wieder aufzubauen - schon allein aus hormonellen Gründen. Es bleibt also ein Kampf, der ohne Disziplin niemals (und mit oft genug auch nicht) zu gewinnen ist.

Mich wundert übrigens der Heißhunger grad am Abend nicht - tagsüber werden ja KH gegessen, die dann abends weggelassen werden. Das merkt der Körper natürlich, der Insulinspiegel ist ja hoch ... ist doch logisch, dass er KH in Form von Essen fordert (und wenn er sie bekommt, fühlt sie sich wie geschrieben ja auch besser).

DAS wäre also mit Ketose wohl zu umgehen - ich weiß aber eben nicht, wie der operierte Verdauungstrakt auf viel Fett reagiert und möchte das deswegen NICHT empfehlen.
 
Hallo Jasmin,
ich habe auf Deinen bildern wirklich nach dem Fehler gesucht, weil es so unglaublich aussieht.
Ist Deine Haut mitgegangen? Sonst würde man unterm dünnen T-Shirt ja sicher ne Rolle sehen.

Hast Du gut gemacht dass du den Ballast abgworfen hast!

Man kann darüber diskutieren aber nun ist es mal so und was ungesünder sit ist wohl auch die Frage.

Zu Deiner Frage nach LOGI kann ich dir nur empfehlen Dich umzuhören ob jemand in Deiner Nähe Beratung macht.

Hier gibts zB jemand die in der Praxis des Internisten berät, man muß das selber zahlen ganz klar, aber dafür wird man bischen ans Händchen genommen bis es rund läuft und die Dinge wie GL und KH in Fleisch und Blut übergegangen sind.

Viel Erfolg damit.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worin die Leistung besteht, wenn man sich auf den OP-Tisch legt und danach durch den kaputt geschippelten Magen nicht mehr richtig essen KANN.
Falsch. Diese Behauptung entspringt Deiner puren (schlechten) Fantasie. Man kann mit einem Schlauchmagen völlig normal essen, nur eben wesentlich geringere Portionen.
Dass das für den Körper nicht gut ist und dünn nicht gleich gesund ist, zeigen die Fotos deutlich ... Ich meine, wir sehen da eine junge Frau von Anfang 20 bzw. SOLLTEN eine sehen ... ich sehe da nur Leid und ein Gesicht wie bei Magersüchtigen.
Was ja auch kein Wunder ist, denn man KANN sich danach nicht mehr richtig ernähren (schon rein Mengenmäßig) und nicht mehr richtig verdauen. Meines Wissens müssen LEBENSLANG Vitamine und Mineralien substituiert werden ...
Was spricht dagegen, statt XXL-Portionen nun Kinderportionen zu essen mit bewusst ausgewählten Lebensmitteln und mehreren Mahlzeiten täglich?

Was man auch nicht vergessen darf: Nach JEDER so starken Gewichtsabnahme versucht der Körper ALLES, das Gewicht wieder aufzubauen - schon allein aus hormonellen Gründen. Es bleibt also ein Kampf, der ohne Disziplin niemals (und mit oft genug auch nicht) zu gewinnen ist.

Ach weißt Du, den Kampf kämpft hier fast jeder, auch wenn er nur ein paar wenige Kilo zuviel auf den Rippen hat. Auch Du!

Mich wundert übrigens der Heißhunger grad am Abend nicht - tagsüber werden ja KH gegessen, die dann abends weggelassen werden. Das merkt der Körper natürlich, der Insulinspiegel ist ja hoch ... ist doch logisch, dass er KH in Form von Essen fordert (und wenn er sie bekommt, fühlt sie sich wie geschrieben ja auch besser).

DAS wäre also mit Ketose wohl zu umgehen - ich weiß aber eben nicht, wie der operierte Verdauungstrakt auf viel Fett reagiert und möchte das deswegen NICHT empfehlen.

Weißt Du, wenn Du keine Ahnung von dieser OP hast, aber meinst, munter darauf los schreiben zu müssen, dann solltest Du das vielleicht mal überdenken.

Bei einer Schlauchmagen-OP wird 'nur' :rolleyes: der obere Teil des Magens weggeschnitten, der Teil, in dem auch das Hungerhormon Ghrelin gebildet wird. In den verbleibenden Restmagen (= Magenschlauch wegen der Form) passen demnach nur noch etwa 100 bis 150 ml. Alles andere - auch der Darmtrakt - bleiben bei dieser OP unverändert. Bei einer ausgewogenen Ernährung müssen auch keine Vitamine substituiert werden - bei Atkins - vor allem in Ketose - schon! Jasmin1986 bittet ja auch um Hilfe in Bezug zu Logi -> siehe ihren anderen Thread.
 
:shock: alle Achtung! Hab auch nach Fehler auf den Bildern gesucht.

Op hin oder her es soll doch jeder selbst entscheiden können wie er sich von seinen Kg verabschiedet. Du bist sicher von den Ärzten über die gesundheitlichen Risiken aufgeklärt worden. Mit 220kg hätt ich mich auch zu 100% auch für die Op entschieden.

Das ausgezehrte Aussehen ändert sich auch noch. War ja eine kurze Zeit in der Du soviel Gewicht verloren hast. Obwohl ich finde das es nicht so arg ist. Hab nach 30kg Ábnahme auch eine Zeitlang verhärmt ausgesehen.

Iss wie bei Atkins nur mit etwas weniger Fett, Gemüse, Salat und nur zum Frühstück Vollkorngebäck. Aber am besten erkundigst Du Dich.
 
Wow! Gratuliere zu der Abnahme. Das ist wirklich extrem. Zu den Risiken und Nebenwirkungen so einer Op kann ich nix sagen. 150 kg Übergewicht sind aber mit Sicherheit schädlicher und hätten ganz schnell fatale Folgen gehabt.

Mich windert es nicht, dass du Heißhunger am Abend hast. Du isst ja tagsüber Kohlenhydrate und treibst damit deinen Blutzucker in die Höhe.
Zu Logi gibt es viele Bücher.

Wie hat deine Haut die Abnahme verkraftet?
 
Hallo Jasmin,
ich bin auch neu hier :)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, das war ja echt enorm.

Ich bin eigentlich auch kein Befürworter solcher Ops, hauptsächlich aus Kostengründen, aber ich finde dass es in solch extremen Fällen durchaus vertretbar, wenn man sich der Patient der Konsequenzen bewusst ist. Schon die körperlichen Folgen eines solchen Gewichts sind fatal, ganz zu schweigen von den psychischen...

Nimm es mir nicht krumm, aber ich finde auch dass man dir deine schnelle Abnahme leider sehr ansieht, sind ja kaum noch Muskeln übrig geblieben. :(
Machst du eigentlich Sport?
Ich könnt mir schon vorstellen dass du mit Logi o.ä die Heisshungerattacken besser in den Griff bekommen kannst, Atkins würde ich dir wegen des Hohen Fettgehalts doch eher abraten. Ein Magen nach einer Teilresektion ist nunmal einfach ein funktionseingeschränkter Magen, aber ich bin sicher das weisst du alles schon :)
LG Spooky
 
Einfach so geht das sicher nicht vorbei, aber wenn es auf natürlichem Wege passiert, ist es doch deutlich schonender als dieser Gewaltakt.
 
Oben