Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf der Taufe habe ich allerdings auch Kuchen gegessen. Eine Mascarpone-Beeren-Torte, unverschämt lecker :p.

Ach es ist einfach fatal: Schlaraffenland und dann nicht zuschlagen!
Aber genau das ist ja auch schon die Tücke des Schlaraffenlands im Märchen: Um wieder rauszukommen muss man sich dünn hungern, während die gebratenen Tauben einem um die Nase fliegen... oder die Mascarponetorten...
 
@Ms.SpeckiChan
Dankeschön :*:*:*

@SonjaLena
Gerade löffle ich einen 20 % Quark mit etwas frischem Zitronensaft und 6 Tropfen Erdbeeraroma.
Kein Schlaraffenland, aber dennoch sehr lecker. ;) Und erfrischend bei dem heutigen Wetter. :)
 
Gerade löffle ich einen 20 % Quark mit etwas frischem Zitronensaft und 6 Tropfen Erdbeeraroma.

Quark fällt für mich schon unter "Schlaraffenland" so als Non-Caseinistin.
Aber ich meinte die Torte auf der Taufe...
 
Es ist toll, dass Du die Heißhungerspirale schon länger verlassen hast. Das Gefühl jederzeit nach einer Ausnahme wieder fasten zu können und wieder im Plan zu sein ist ein phämomenales Gefühl. Ich genieße das gerade sehr.
Und Dir geht es ja auch Bombe. :party:
 
@Ms.SpeckiChan
Dankeschön :*:*:*

@SonjaLena
Gerade löffle ich einen 20 % Quark mit etwas frischem Zitronensaft und 6 Tropfen Erdbeeraroma.
Kein Schlaraffenland, aber dennoch sehr lecker. ;) Und erfrischend bei dem heutigen Wetter. :)

Hi Sonja, kannst du mir verraten, was für ein Erdbeeraroma das ist?
 
Die flavdrops von myprotein habe ich noch hier.
Das Pulver von smacktastic soll auch sehr lecker sein.
 
Mein Gewicht schwankt in einem guten Rahmen. Heute Morgen waren es 59,5 kg. :)
Überwiegend liege ich derzeit aber knapp über 60 kg. Das ist toll, doch merke ich, wie mich diese Schwelle und das ständig Schwanken darüber "not amused".^^:cool:

Jetzt kann ich Nina auch noch besser nachvollziehen. Ich habe sogar auch schon gedacht, ob ich nicht besser die 58 kg anstrebe, damit ich dann mit den Schwankungen stets unter der 6er-Marke bleibe. ;)
Ganz schön verrückt, das weiß ich auch.:wasntme: :giggle:
Tägliches Wiegen will ich beibehalten, weil es mir hilft. Ich bin davon auch nicht gestresst.
Ich mag es halt nur wissen und es gibt mir Stabilität bei meinem Essverhalten.
 
Jetzt kann ich Nina auch noch besser nachvollziehen. Ich habe sogar auch schon gedacht, ob ich nicht besser die 58 kg anstrebe, damit ich dann mit den Schwankungen stets unter der 6er-Marke bleibe. ;)
Ganz schön verrückt, das weiß ich auch.:wasntme: :giggle:

Das lese ich jetzt echt gerne, dass du mich verstehen kannst .. zu Zweit macht das Verrücktsein doch gleich viel mehr Spass! :giggle:
 
59,95 kg (bin noch drunter^^ :giggle:)

Diese Woche werde ich wohl nochmal beim Spargel zuschlagen.;) Samstag hatte ich welchen und der war so köstlich.
Dazu hatte ich eine Kartoffelsorte, die nennt sich Alexandra. Die hatten so einen schönen Geschmack, die hole ich auch wieder.
Im Instant Pot sind die in 8 Minuten gedünstet und schmecken ganz pur schon sehr aromatisch.

Auberginen habe ich mir auch gleich nochmal gekauft, weil die letzte Woche so gut waren und im Angebot waren sie in bio sogar auch noch.

Vermutlich will mir mein Körper gerade signalisieren, dass ich den pflanzlichen Anteil nochmal anhebe.
Das fällt mir gerade auf, als ich bemerke, worüber ich hier schwärme.^^
 
gedünstet und schmecken ganz pur schon sehr aromatisch

Also ich liebe Gemüse genau so!!! Pur und aromatisch.
Früher hab ich gemeint, man müsse alles irgendwie würzen. Damals habe ich aber auch geraucht wie ein Schlot und konnte ja gar nicht genug Chili und Ingwer haben... Sambal löffelweise.
 
Ich bin auch mal wieder hier und es freut mich zu lesen das es dir auch so gut geht. Glückwunsch zur U 60kg. :party:

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie das ist , ich hatte einmal 58kg das war viel zu wenig für mich. Aber 64 ist für mich erstrebenswert.

liebe Grüße
 
Kennt ihr eigentlich Schweppes Wild Berries Zero Tonic?

Ich kannte es noch nicht und habe mal eine Flasche zum Probieren mitgenommen.
Lässt sich prima mit gefrorenen roten Beeren als erfrischendes Sommergetränk genießen.

upload_2022-5-23_20-56-49.png

@SonjaLena, @kerstin, @Petraea
Vielleicht ist das für euch auch etwas, das als Ersatz für Wein funktioniert?
 

Anhänge

  • upload_2022-5-23_20-50-22.png
    upload_2022-5-23_20-50-22.png
    183,4 KB · Aufrufe: 5
Ich fand es damals natürlich toll aber mein Umfeld nicht mehr. Im Nachhinein finde ich es jetzt auch zu wenig, irgendwie sah ich mir da auch nicht mehr ähnlich das ganze weiche ging verloren in meinem Gesicht.
 
… irgendwie sah ich mir da auch nicht mehr ähnlich das ganze weiche ging verloren in meinem Gesicht.

Das kann gut sein, dass die Erscheinung bei so geringem Gewicht härter wirkt.

Im Gesicht hat sich vergleichsweise bisher nicht so viel verändert, wie am übrigen Körper.
Damals sah ich durch den vielen Sport, bei meinem jetzigen Gewicht, auch schon anders aus.
Durch die Muskeln und hervorragenden Adern wirkt man als Frau dann auch nicht mehr zart, obwohl man schlank ist.
Deshalb möchte ich u.a. jetzt auch nicht mehr so stark trainiert aussehen.
 
Durch die Muskeln und hervorragenden Adern wirkt man als Frau dann auch nicht mehr zart, obwohl man schlank ist.

Ist das nicht gerade eins der gelernten Vorurteile, die wir so mitbekommen haben? Wie Frauen sein sollen und wie sie auszusehen haben, damit sich die Herren der Schöpfung nicht bedroht fühlen? Können wir nicht auch in voller Pracht weiter Bewunderung und Aufmerksamkeit finden? Dürfen wir dann nicht mehr anlehnungsbedürftig, zärtlich und anschmiegsam sein?

Und ja, natürlich kenne ich das auch. Ist für mich am schlimmsten bei dünnen Männern. Da muss ich mich echt beherrschen, nichts zu sagen und zu denken. Bei mir müssen sozusagen alle breite Schultern und einen breiten Brustkorb und gute Muskulatur haben, mit solchen Leuten bin ich aufgewachsen und bin ja auch selber so, eher quadratisch eben.
 
Oben