Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Isst du dann einheimisches Obst, das jetzt gerade geerntet
wird, oder auch exotische Früchte?
Ich esse auch importiertes Obst. So eine Nicecream mit Banane, Heidelbeeren, Zitrone und Drachenfrucht ist schon fein. :)
Bei AW war mir das schon Zuviel und zu süß. Ich müsste wohl nur ein gutes Maß finden.
Da ich aber z.Zt. nicht die Restriktionen habe, die bei der AW-Kur vorgegeben waren, erscheint es mir, dass es ohne diese Auflagen, bedenklich werden könnte. Ist vermutlich nur eine Kopfsache bei mir.

Ich trau mich einfach nicht mehr Obst zu essen wegen
des Fruchtzuckers.
Da habe ich auch Bedenken, aber hauptsächlich, weil ich dafür die anderen ungesunden Gewohnheiten nicht auch noch weiter pflegen darf.
Bei dir, die ja gar keine Süßigkeiten isst, hätte ich grundsätzlich wahrscheinlich keine Bedenken.
Bei Fetten bist du auch zurückhaltend und es ja nicht nicht darum, zum Frutarier zu konvertieren. ;)
 
Also bei mir klappt das gut. Ich habe keine Schoki oä mehr seit Mai. Und auch keine Gier. Lust schon manchmal, aber da reicht Kakao im Kaffee.
Toll, ich muss es mir auch einfach nur wieder vornehmen.
Wenn ich jedoch kein festes Regimen verfolge, bin ich so nachlässig. :rolleyes:


Warum fängt sie nicht an Marathon zu laufen? Jetzt ist sie doch soweit? Sie wär auch die richtige für Ironman?
Oder Klettern? Irgendsowas halt, was dir eine Herausforderung bietet, die längerfristig ist...

Marathon hatte ich schon^^, Klettern ist nicht meins, eine längerfristige Herausforderung wäre jedoch genau das Richtige. Ich darf noch lernen „netter“ und weniger fordernd mit meinem Körper umzugehen. Wahrscheinlich liegt darin die Challenge für mich. Wenn ich das jetzt noch gut für mich verpacken kann, dass ich einen festen Fahrplan daraus entwickle, wäre es eine gute Option jegliches Bedürfnis abzudecken.
 
Marathon hatte ich schon^^

Ja. Aber wieviele pro Jahr? Pro Monat?

Ist dir sicher auch langweilig... Ziel erreicht und abgehakt auf der Liste. Dabei geht es dann doch erst los. Die Challenge ist doch, in der Fülle der Möglichkeiten weiter zu wachsen.

Natural Body Building im Wettkampf-Modus?

Vielleicht mal zu Fuß über die Alpen?

Oder mit dem Rad nach Rom?

Oder von dir aus den Jakobsweg bis ins Ziel?

Durchs Mittelmeer nach Afrika schwimmen wohl eher nicht.
 
@SonjaLena
Beim Lesen deiner Ideen merke ich, dass ich wohl anders gestrickt bin.
Mir fehlt das Bedürfnis mich messen zu wollen oder mir selbst etwas zu beweisen.
Und Abenteuerlust verspüre ich auch nicht … bin da eher langweilig gepolt.^^

Ich mach‘ mir mal Gedanken, ob es ein vergleichbar attraktives Projekt für meinen Geschmack gibt.
Deine Anregungen finde ich klasse, Danke dafür. :*
 
Mir fehlt das Bedürfnis mich messen zu wollen oder mir selbst etwas zu beweisen.

Das wiederum geht mir auch so.

"Abenteuerlust" ist mir im Rückblick auf mein schon sehr abenteuerliches Leben inzwischen vergangen - oder ich bin inzwischen zu müde, zu alt, zu träge und zu faul geworden und nicht mehr risikofreudig genug. Für einen Fallschirmsprung wenn ich wieder soweit fit bin aber schon. Die Bilder von der springenden Maxima von Holland haben mir wieder einen echten Kick gegeben. Oder von der Queen im Bond-Film. :makeup: :emo: :tmi:
 
Da bin ich sehr gespannt, wann du Springen wirst. :)

Mein Bruder ist da anders unterwegs als ich es bin. Er hat eine Fallschirmausbildung gemacht, einen Tauchschein, hat gelernt mit Sprungfedern zu hüpfen, begeistert sich für Quad fahren, Segway, Virtual Reality und er hat auch mal Abnehmmotivation daraus gezogen, dass er einen Flugschein für einen 1 Personen Hubschrauber machen wollte.
Was er wohl zuviel an Experimenierfreude abbekommen hat, ist bei mir um so sparsamer angelegt. ;)
 
Was er wohl zuviel an Experimenierfreude abbekommen hat, ist bei mir um so sparsamer angelegt. ;)
Jeder hat halt andere Vorlieben und stellt sich unter seiner Lebensgestaltung was anderes vor :) Wäre ja blöd, wenn alle gleich wären^^

Ich fahre gerne in fremde Länder, gehe Klettern, gehe Segeln, lerne gerne neue Leute kennen und probiere alles was sich so anbietet an Sport aus. Je ungewöhnlicher je besser :)
Im September probiere ich Kendo und Judo aus, wenns spaß macht melde ich mich dazu an.
Das mein Freund ein reines Sofatier ist und ich sowas alleine machen darf stört mich auch nicht. Wir sind eben alle anders. Ich würde das aber auch nicht "Abenteuerlust" nennen.
 
Ich bin eher langweilig gestrickt. Hab weder Lust bzw. Sehnsucht zu reisen, noch möchte ich irgendwelche Abenteuer erleben. Ich bin inzwischen so glücklich darüber, dass ich alle damaligen Freunde die mit mir ständig Abenteuer erleben wollten, nicht mehr habe. Ich mag meine Routinen, meine Ruhe zuhause und ich merke auch, dass mich der derzeitige private Stress mit Feiern und Unternehmungen aus dem Konzept bringt.
 
Was er wohl zuviel an Experimenierfreude abbekommen hat, ist bei mir um so sparsamer angelegt. ;)

Das halte ich für ein Gerücht!

Schau doch mal deine ganzen Ess-Experimente an... ob sich das darauf beschränken sollte? Außerdem hab ich auch noch irgendwie deine Freude an Deko und deren Verkauf in Erinnerung... hat ja auch was mit Experimentieren zu tun.

Wie wärs denn mal mit Pam Grout E² oder E²+ oder Entfessele deine Kreativität?
 
Ich bin eher langweilig gestrickt. Hab weder Lust bzw. Sehnsucht zu reisen, noch möchte ich irgendwelche Abenteuer erleben. Ich bin inzwischen so glücklich darüber, dass ich alle damaligen Freunde die mit mir ständig Abenteuer erleben wollten, nicht mehr habe. Ich mag meine Routinen, meine Ruhe zuhause und ich merke auch, dass mich der derzeitige private Stress mit Feiern und Unternehmungen aus dem Konzept bringt.

:eek: Wo ist nur die Andrea geblieben, der Delfin, :party::party::party: der keine Party und kein Spaß zu viel war? :p Scherz!

Keine Sorge, auch ich weiß meine gediegene Ruhe sehr zu schätzen und gehöre zu denen, vor denen ich vor 40 Jahren gewarnt habe... :rolleyes:
 
Heute Mittag habe ich mir als erste Mahlzeit spontan eine Nicecream mit Proteinpulver gemacht. :)
Ich wollte erst noch Gemüse mit verarbeiten und habe mich dann doch für eine dekadente Variante nur aus Obst entschieden. :blush:
Unfassbar lecker und mit nichts vergleichbar, was den Geschmack nachahmen möchte.^^

Es ist jetzt gut 2 h her und ich habe das gut vertragen, bedeutet kein Heißhunger, Schwindel oder andere Zuckersymptomatik.
Gemessen habe ich meinen BZ allerdings nicht. War wie gesagt, sehr spontan der Entschluss.
 
Nicecream habe ich noch nie gemacht,
verrätst du uns dein Rezept?
 
Ich habe kein festes Rezept. Einfach genommen, was ich hier hatte.
Das waren gefrorene Banane, gefrorene Erdbeeren, 2 weiße Nektarinen, eine ganz Zitrone und einen Scoop Proteinpulver.

Ein ganz wenig Flüssigkeit kann man dazu tun, falls es sich schlecht mixen lässt.
Wenn man weniger gefrorenes Obst verwendet, passt das meist auch ohne Zugabe von Wasser etc..
Ich hätte auch einen Teil der gefrorenen Früchte durch Eiswürfel ersetzen können, jedoch habe ich die volle Geschmacksexplosion sehr genossen. :)
 
Mir gefällt momentan sehr gut, Obst direkt von Busch und Baum, am besten sonnenwarm, zu verschmecken. Das ist wirklich einmal und unvergleichlich, hat man ja nur zu ganz bestimmten Zeiten im Jahr.

Nicecream kann ich ja immer machen... hab ja die Truhe voll mit frischem Obst und Beeren. Nein, ganz pur und ganz frisch, das ist für mich zz das Höchste.
 
Vielen Dank für das Rezept :)
 
Ich musste ersmal googeln, was das ist. Dann habe ich aber festgestellt, dass ich schon oft Nicecream gemacht habe, ohne zu wissen, wie es heißt. Für mich war es einfach selbergemachtes Eis. :rofl:
 
Ich musste ersmal googeln, was das ist.

So did I. Habs nur nicht erzählt, denn heutzutage komm ich mir manchmal blöd vor mit all diesen neuen Begriffen. Aber wie sagte mein Opa: Da wird schon wieder diesselbe Sau durchs Dorf getrieben, man hat ihr aber wieder einen neuen Namen gegeben.
 
So wie ich Nicecream kenne, ist jedoch der Unterschied, dass sie aus Obst besteht und nicht aus MiPros.
Da empfinde ich dann schon einen Unterschied zu selbstgemachtem Eis. Und mit dem Protein drin, wird es auch zu einer Mahlzeit.
 
Ich habe mir meist gefrorene Beeren mit etwas Sahne oder Joghurt gemixt.
 
Ok, nicht jeder verwendet für selbstgemachtes Eis MiPros... und nicht jedes Proteinpulver ist ohne MiPros. So ist der Begriff unklar. :nerd:
 
Oben