Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe ab Samstag auch 5 Tage Urlaub vor mir; wir fahren in die Oberlausitz. Essentechnisch hab ich ein wenig Angst, da man sich halt nicht so ernähren kann, wie zu Hause oder im Büro. Andererseits braucht man ja auch im Restaurant nur die KH-Beilagen weglassen. Wird schon schiefgehen.

Ich habe aus meiner Weihnachtsschummelei jedenfalls gelernt. Ein zweites Mal passiert mir das nicht. Die Strafe ist einfach zu lang. Aber das Wissen darum hilft einem zumindest, beim nächsten Mal die Tatzen von den Süssigkeiten zu nehmen :)

LG Britta
 
die bohnen sind doch halbwegs ok. gab es nicht im buch ein rezept damit? salat nicoisi (hate nie französisch) war das doch, oder hab ich da grade einen riesenirrtum.

welche gemüse dürfen wir denn? außer salar und wenig tomaten

ach, da fällts mir wieder ein (an den kopf schlag) spinat war das!!!!! und ich dachte bohnen (sowas blödes)
 
hotel ght eigentlich immer:
meistens gibt es doch auch eier und käse am frühstücksbüffet
mußt halt immer nüsse und 99%schokolade dabei haben. damit überbrückt man jede krise
 
99%Schokolade? Was ist das denn? Das versteht ich nicht. Schokolade ist doch überhaupt nicht erklaubt in Phase 1.

Ich hab mir übrigens auch so einen schicken Ticker angelegt. Kann mir jemand sagen, wie ich ihn hier auch sichtbar machen kann.

Danke.
 
es gibt von lindt schokolade mit 99% kakao-anteil
die erlaube ich mir (und viele andere aus dem forum auch)
ist aber gewöhnungssache. viel kann man davon eh nicht essen. die ist recht bitter. und jede tafel hat eh nur 50 gr.
back-kakao nehmen wir doch auch und der ist auch kaum was anderes

die beiden engländerinnen haben doch auch div diäten gemischt und sagen immer: "nimm alles locker und kein stress".
ich ich modifiziere ihre diät halt auch. zb tue ich ab und an mal ein paar tiefkühl-himbeeren in meinen grichischen joghurt. das schmeckt gleich ganz anders und bringt meine kh-rechnerei kaum durcheinander:rolleyes:
 
Aber einige andere haben doch auch einen sichtbaren Ticker....??!!

Das mit der Schokolade und dem Joghurt hört sich irgendwie lecker an. Aber ich bin nach meiner Weihnachtsmogelei dermaßen geheilt, dass ich keine Sachen mehr anfasse, die nicht in Phase 1 gehören :)
 
Hallo,

Mit dem Ticker kann ich euch leider nicht helfen, da ich das selber nur mit ach und krach hinbekommen habe und mit viel Hilfe;)

Grüne Bohnen sind erlaubt
Im Restaurant esse ich meißtens Salat mit gegrilltem Putenfleisch.

Lg Anne
 
Schau mal wegen des Tickers in die Suchfunktion. Da gibt es eine ganz leichte Erklärung! Weiss nur nicht genau wo, deshalb Suchfunktion!
Ich glaube wir hatten alle irgendwie Probleme mit dem Ticker! * Grins*
 
irgentwie flutscht das so gar nicht bei mir :confused:
ok, war etwas :)lol: sehr) viel fett die letzten tage, aber ich hatte doch auf wenigstens etwas gehofft
immerhin läßt mich so laahhhngsahhhm der zucker wieder kalt>:)
 
Hallo Ladies!
Ich bin noch immer dabei, war aber super schlimm mit Grippe krank, hatte schlichtweg keinen Bock auf Internet. Soll´s ja geben! Nun kommen langsam die Lebensgeister wieder zurück, ich bin online.
Mittlerweile habe ich mir einen dicken Ordner mit lecker Rezepten angelegt. Auch bei Chefkoch hab ich unter Sonnilen - Ordner Trennkost ´ne Menge Rezepte abgespeichert. Falls Ihr mal gucken mögt, aber bitte nicht jedes Rezept 1:1 übernehmen.Was nicht passt wird weggelassen oder ersetzt. Zum Beispiel Pasta mit Flußkrebsfleisch, wie lecker ist die Sauce nur als lauwarmer Salat?!
Außerdem hab ich mir eine Liste mit allen Gemüsesorten/Salatsorten und deren KH-Angaben ausgedruckt, liegt in der Küche griffbereit!
Schönen Dienstag noch für Euch alle da draußen!
Viele Grüße
Sonja
 
ahja die Grippe bähhäää Gute Besserung Sonnilein!!! (hatte die auch über Weihnachten und Silvester)
 
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Genesungswünsche, es wird schon besser. Freitag geh ich dann auch wieder zur Arbeit. Juhu!
Letzte Woche flutschten bei mir 4 Kilos. Ging fast ein bsschen zu schnell fand ich. Daraufhin hab ich am Weekend wieder zwei Tage Trennkost a la Doc Pape eingeschoben. Hab Obst gegessen... mehr verrate ich jetzt lieber nicht. Pünktlich nach drei Stunden knurrte der Bauch, und ich war völlig unterzuckert. Echt eine lustige Erfahrung. Nun geht es wieder in SWP weiter, viel leichter.
Welche Gemüsesorten favorisiert ihr denn so? Mir gehen die Ideen aus.
Schönen Mittwoch wünsch ich Euch und ganz viel Erfolg.
Viele Grüße
Sonja
 
Hallo und Guten Morgen,

4 Kilo in einer Woche? Das ist ja Wahnsinn. Hab ich noch nie geschafft. Bei mir geht in der Woche meisst nur 1 Kilo runter. Wenn ich Obst esse, geht übrigens überhaupt nichts mehr :-( Aber da wird man im Buch ja auch ständig vor gewarnt :)

Nehmt Ihr alle eigentlich diese ganzen Nahrungsergängzungsmittel, die im Buch stehen? Ich habe mich bisher auf ein Vitamin C- und ein Multivitaminpräparat beschränkt.

Britta
 
Hallo Britta!
Hey die 4 Kilo waren nur durch Fieber machbar! Ich hab sogar fast täglich Schoki gegessen (Hachez 88 % =13 gKH) und / oderSchweineschwartenchips.
Mit den Nahrungsergänzungsmitteln nehm ich das nicht so genau. Wir nehmen jeden Morgen eine Multivitaminpille zu uns, eine mit Magnesium und eine mit Kielselerde. Das machen wir schon Jahre so. Alles andere ist ja schön beschrieben im Buch, aber ich laß das aus. Flohsamen und so.... Ich hab ne prima Verdauung.
Viele Grüße
Sonja
 
Glückwunsch zu den 4 Kilos!

Ich nehme auch nicht alle Tabletten. Eine Multivitamin und eine Vitamin B Tablette am Tag, wenn ich sie nicht vergesse, müssen reichen.

Beim Gemüse nehm ich oft Rosenkohl, Blumenkohl kann ich nicht mehr so recht sehen!

Die Schweineschwartenchips haben die morgen beim Lidl im Angebot.
Kann man die irgendwie mit Chips oder ähnlichem vergleichen?
 
ich nehme multiV
dann und ab noch calium und/oder magnesium dazu
und am anfang hatte ich diese fischölkapseln, aber die sind jetzt auch alle aufgebraucht

meine mutter hatte früher diese schwartenchips. ich hab die nur ekelig in erinnerung
selbst in den top-sortierten (edel)supermärkten gibt es bei uns sowas gar nicht mher, bzw alles was ich gefunden hatte, hatte auch viele kh.
auch kropuk hat viele kh.
ich werde aber auf jeden fall mal morgen zu lidl düsen
danke für den tip
das esse ich echt gerne. schade drum
 
Oben