Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falls er noch kommt mache ich ein Bild und wir stimmen darüber ab, ob er bleiben darf. :D

Is ja bald Fasching

Heute Mittag sehe ich mir das Sportstudio ohne Duschen an

Ich dusche nie im Crossfit oder generell in solchen Einrichtungen. Ich hatte 1x nen kriminellen Fußpilz der echt weh tat. Seitdem nie wieder, ich wohne aber auch in der Nähe und im Sommer macht es trotzdem keinen Sinn finde ich. Bis ich zuhause bin kann ich wieder duschen.
 
Ich oute mich auch mal als ein "nicht im Studio Duscher". Nach dem Sport gehts direkt nach hause und da wird geduscht und die Sache kommen in die Wäsche. Meine eigene Dusche ist halt einfach schöner^^
 
Zumal man in manchen Läden neben "null" Personal auch nie ne Reinigungskraft sieht.
In der Reha in der ich mal war war eine aber das brachte scheinbar nix denn da bekamen viele Fußpilz.
Und reden wir nicht um den heißen Brei herum. Ich finde das ich mehr nach MichelinMännchen aussehe und da fühlt man sich unter Supersportlern etwas unwohl, ist ja nicht so als hätten wir Einzelduschen.
 
Zumal man in manchen Läden neben "null" Personal auch nie ne Reinigungskraft sieht.
Das kann ich bei meinem Studio nicht bestätigen, ich sehe da jedes mal eine Reinigungskraft und es ist auch alles sauber. Vor Fuspilz habe ich auch keine Angst, vielleicht, weil ich noch nie welchen hatte und super Sportler haben wir nur ne Hand voll, die meisten sind normal bis etwas runder.

Ich finde meine Dusche einfach wirklich besser als den Tröpchensprüher im Studio. Und so eine schöne Dusche ist ein super Ausklang für den Tag, danach möchte ich nur noch aufs Sofa und nicht mehr fahren^^
 
Tag 32 -500g (85,5kg)

Moin,
...... BAMM - so habe ich mir das mit der 5 hinter der 8 nicht vorgestellt.

Ich habe gestern Abend Migräne bekommen und die ganze Nacht ums Überleben gekämpft... Triptane haben zwar irgendwann das Schlafen ermöglicht, bin jedoch noch Kopfschmerzbehaftet und habe gerade noch 1000mg Paracetamol genommen. Liege noch im Bett, bin hundemüde und abgekämpft - alles tut weh. :think:

Über die -500g freue ich mich nun nicht wirklich, weil ich denke, dass das nun nur vom Stress gekommen ist und morgen bestimmt wieder da ist. Na ja - Hauptsache ich lebe noch:wasntme:

Was es heute Essbares gibt, kann ich noch nicht sagen... der Gedanke an Essen wirkt sich nicht so toll auf meinen Magen aus - mir ist latent übel. Zum Glück bin ich in Ketose und muss auch gar nichts essen - Hunger=null.

Habe gestern Grünkohl gekocht... mit Chance gibt es den heute Abend.

Ich werde das dann später hier eintragen....

Vormittag:1 Butterkaffee

Mittag:Grünkohl mit Mettenden und Kasseler

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: 2 Dr. A. Brot mit Butter und Aufschnitt, 1 Rührei mit Schnittlauch.

Allen einen schön Samstag :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du immer mal mit Migräne zu tun?
Manche berichten, dass es mit keto bei ihnen besser wird.
Gute Besserung für Dich!
 
Ich habe das schon seit meiner Teenagerzeit... also noch nicht sooo lange :blush:

Ich habe die gleiche Erfahrung mit Keto gemacht - habe wesentlich weniger Migräne oder Kopfschmerzen - was besonders auffällt ist, dass das PMS - also alles was vor der Menstruation einem das Leben schwer macht, vollständig verschwunden ist. Ich habe keine Kopfweh oder Bauchweh mehr und die Laune bleibt auch gleichmäßig schlecht ;) Ich habe einfach nur noch meine Tage und das wars und das ist grandios.

Ich bin sehr wetterfühlig und wir kommen nun tagsüber wieder in höhere Plusbereiche (4-5 Grad) - das konnte ich noch nie ab und ich habe einfach nicht schnell genug reagiert - Migräne macht leider für den Moment doof und ich nehme Schmerzen wahr und nehme nichts, weil ich denke „ entspanne dich und trinke mehr Wasser und dann geht das weg“ - das tut es nie und warum auch immer - ich nehme dann erst was, wenn die Attacke in vollem Gang ist. Total bescheuert.

Schmerzen sind nun weg, beim Treppensteigen bumpert es noch, aber das sind nur die gereizten Nerven. Ich habe es hinter mir. Danke für die guten Wünsche, sie haben geholfen! :*

Ich sitze jetzt in der Küche und mache Grünkohl warm und koche den Kasseler - das ist ein untrügliches Zeichen, dass due Migräne weg ist... den Geruch hätte ich nie aushalten können. :giggle:

Ganz liebe Grüße aus Kappeln/Schlei :hi:
 
Ich hatte früher auch oft Kopfschmerzen und auch richtige Migräneattacken, richtig mit Sehstörungen vorher und allem, was dazu gehört, aber seit Keto ist das bei mir auch wesentlich weniger geworden. Lustigerweise bin ich heut aber auch mit mega Kopfweh aufgewacht, mittlerweile nehm ich aber relativ schnell Tabletten, weil ich genau weiss, dass das nicht so weggeht. Dies ganze Mädchengedöns ist bei mir seit Keto auch viel erträglicher geworden, früher waren immer ein paar Tage Schmerzen pur (das kündigte sich immer schon ein, zwei Tage schmerzhaft an, bevor es überhaupt losging :rolleyes:), bis auf das erste Mal nach Ernährungsumstellung. Da dachte ich echt 5 Tage lang ich muss sterben und hab bestimmt ne halbe Packung Schmerztabletten gefuttert :oops:
 
Gut das es jetzt vorbei ist, schönes Wochenende Dir.
 
Alles Gute, liebe Carmen ... ich kenne Migräne von früher, das ist echt ätzend!

LG
Liliane
 
Tag 33 +100g (85,6kg)

Moin,

hundert Gramm plus - in Anbetracht dessen wie viel Gramm ich so über den Tag essen, ist das echt irre zu sehen, was das Kraftwerk Körper damit anstellt.

Habe noch Migräne-Nachwehen - wenn ich die Treppen hochgehe, bumpert der Kopf noch... aber sonst geht es mir gut!

Heute gibt es:

Vormittag: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: 1 Sch. Dr. Almond Brot, Sahnehering, Butter, 1 Ei mit Mayo

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch - war schwach und habe mir ein kleines Stück Keto-Schokokuchen mit 50 g Sahne gegönnt....

Abend: Grünkohl mit Mettenden und Kasseler

Euch einen wunderschönen Tag, wir haben schönstes Wetter :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je Karamella, ich bin auch so ein wetterfrosch...
1-2 Tage bevor das Wetter von schlecht auf schön wechselt meldet sich meine Migräne...
Ich fühle mit dir
 
Moin Linea,

furchtbar ist das - andere Leute erben Häuser, Bargeld oder ein Auto - ich habe Migräne und Knochenschmerzen vererbt bekommen... gestern Abend habe ich mur eine 600er Ibu reingepfiffen - danach war es komplett weg... puh - ich wollte die Dinger nicht mehr nehmen, aber bei Migräne klammere ich mich an jeden Strohhalm. Meine arme Leber und die Nieren... die Kombi Triptane, Paracetamol und Ibu muss man erst mal wegstecken - aber zumindest trinke ich seit dem2.1. keinen Alkohol mehr... leid tun mir meine Organe dennoch. :think:


Tag 34 -100g (85,5kg) gesamt 4,3kg weniger

Moin,

heute ist bei mir Samtpfoten-Tag - mein Mann macht Buchhaltung. Da ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. :tmi:

Ich fahre heute Nachmittag zum Schwimmen nach Damp - Kappeln hat leider kein Schwimmbad mehr - deshalb muss ich 17 KM fahren. Das Schwimmbad hat Meerwasser und ist 34 Grad warm und man hat Panoramablick auf die Ostsee und den Strand - ich muss sehen, dass ich nicht übertreibe, da ich mich dann morgen kaum bewegen kann und das die Lust an Bewegung auf null reduziert. Ich werde berichten.

Heute gibt es:

Vormittag: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: 1 Scheibe Dr. Almond Brot, Butter, Räucherlachs und buttrige Rühreier mit Schnittlauch

Nachmittag: ?

Abend: Ich möchte Königsberger Klopse machen... so der Plan. :giggle:

Euch allen eine ketastische Woche! :hi:
 
ich habe Migräne und Knochenschmerzen vererbt bekommen... gestern Abend habe ich mur eine 600er Ibu reingepfiffen - danach war es komplett weg... puh - ich wollte die Dinger nicht mehr nehmen, aber bei Migräne klammere ich mich an jeden Strohhalm.
Die "Normalen" Schmerzmittel haben bei meiner Migräne nie geholfen, da könnte ich ne ganze Packung Ibus mampfen und hätte immernoch Kopfschmerzen... Und mein Magen nimmt mir die Ibus sehr übel, der ist durch Medis schon ziemlich angegriffen.
Bei mir helfen aktuell die Dolomin Migräne recht gut. Wenn ich merke, das es los geht 2 Stück und nach 2h ist fast alles weg, lediglich ein leichter Druck und eine kleine taube Stellle da, wo sonnst das Messer sitzt. Die Triptane in der 2er Packung sind mir zu teuer und helfen schlechter als die Dolomin.
 
:think::think:Ach echt?! Mir haben die Dolormintriptan zwar geholfen - aber es hat Stuuuuunden gedauert... :think: Die Nachwehen habe ich mit 1000mg Paracetamol und eben eine 600 Ibu bekämpft. Pfefferminzöl reibe ich auf Kopf und Nacken. Habe auch Sumatriptan hier - habe ich verschrieben bekommen, mich aber bisher nicht getraut zu nehmen.

Dolormin Migräne ist aber auch Ibu 400 plus dieses Lysin - was den Wirkstoff schneller transportieren soll.

Dolormin extra und Dolormin Migräne sind übrigens total identisch.
 
Dolormin extra und Dolormin Migräne sind übrigens total identisch.
Oh gut zu wissen :)
Dan vertrage ich die anscheinend besser als die reinen Ibus. Von den normalen Ibus bekomme ich gleich Magenschmerzen egal welche Dosis, bei den Dolomin reichen 2 und alles ist prima :) (wenn ich sie früh genug nehme, wenn ich zu lange warte hilft irgendwie garnichts mehr)
 
Bei mir helfen nur Paracetamol und da auch nur die von den lustigen Zwillingen :wondering: Aber auch direkt immer 2, mit einer brauch ich gar nicht erst anzufangen.
 
Nuphar - geht mir auch so - habe 1000er Tabletten und auch Zäpfchen - die muss ich nur rechtzeitig nehmen und daran hapert es oft... ich denke - erst mal abwarten und dann habe ich den Kack. :think: Notiz an mich: nicht abwarten! Handeln! :rock:
 

Neueste Beiträge

Oben