Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das klingt alles wirklich so unheimlich schön - wenn ich nur nicht so ängstlich wäre... und dort essen... nun ja, ich bekomme schon Durchfall, wenn ich mir Reisedokus ansehe :D:tmi: Ich verstehe Deinen Mann.

Ich esse ja selbst hier nicht mehr weiter, wenn da ne Fliege drauf war... wenn ich im Sommer die Kuchenauslage in Bäckerein sehe, mit hunderten von Wespen drauf, wird es mir speiübel... vorher auf dem überfahrenen Igel - jetzt auf dem Butterkuchen:sick::tmi: Bäh!

Ich bewundere Menschen, die damit so locker umgehen können und die all diese Farcetten des Lebens genieße können - ich bin da leider in meinem Ekel gefangen...- wobei zur Abnahme wäre es wohl perfekt. :D

Anna-Lena- natürlich kann ich das auch alles bestellen, nur ist es nicht das Gleiche.. :D
 
uiiiii....wie hast du dich denn dort ernährt? Eine unfreiwillige Wasserfastenkur? ;)
Ne, ich bin jeden Tag zum Bäcker gegangen.^^ Da war mir auch was Witziges passiert.
Ich hatte mit den Fingern gezeigt, dass ich 2 Brötchen haben wollte.
Die Verkäuferin wiederholte meine Geste mehrmals, mit einem sehr fragenden Blick, und ich nickte kräftig.^^
Als sie dann eine richtig große Tüte nahm, schwante mir, dass das wohl was anderes zu bedeuten hatte, als ich ausdrücken wollte. ;) Ich habe sie dann gebremst und irgendwie klar gemacht, dass es nur zwei werden sollen.^^
Also selbst die Verständigung mit Händen und Füßen, kann problematisch werden. ;)

Einmal war ich bei McDonalds, das war aber nix, extrem voll, schmuddelig und irgendwie unappetitlich.
Um mich herum wurde "gepupst" und "gerülpst", das war auch eine Erfahrung der besonderen Art. :eek:
Die Tabletts wurden wohl grundsätzlich nicht selbst weggeräumt.^^

Die Zeit dort, war dennoch toll. Denn die Installation und Schulung, die ich damals bei der Hypovereinsbank gemacht habe, war schon gleich am ersten Tag komplett erledigt. Bei der Installation hatte ich Glück. Zu der Zeit gab es noch kein "Internet für Alle" und ich musste eine Risikomanagement Software bei denen installieren, mit der sie über unser eigenes weltweites Netzwerk untereinander verbunden wurden. Das war heikel und ich habe mich damals als einzige getraut, das zu tun. Ich war halt noch jung und unerschrocken. ;) Die Kollegen, die sich in der Materie besser auskannten, wussten, was alles hätte schief gehen können. Ich war da zum Glück unbelastet und habe es einfach nur gemacht.
Meinen Mann kannte ich da schon, wir haben damals gemeinsam bei GE gearbeitet. Er erzählt heute noch voller Ehrfurcht davon. Zum Glück war mir das Risiko des möglichen Scheiterns nicht so richtig bewusst. :whew:
Die Chinesen, es waren Broker, haben alles sehr schnell aufgenommen und hatten, wie das "bei guten Chinesen" scheinbar üblich ist, auch keine Fragen mehr.
Den Rest der Zeit konnte ich dann wie Urlaub auf Kosten des Kunden genießen und habe ausgiebig Sightseeing gemacht und selbstverständlich auch ordentlich geshoppt.^^

Hach, jetzt bin ich doch glatt in die Vergangenheit abgeschweift ... aber schön war's. :D
 
Asien ist echt schön, ich habe meinen Freund damals in Japan bei einer Rundreise kennengelernt (und nein, er ist kein Japaner:D)
Was essen, Gertänke und das leben miteinander angeht hat es mir da sehr gut gefallen. Auch die Garküchen an der Straßße waren super. Ich bin aber neuem gegenüber auch aufgeschlossen, frei nach dem Motto "erst provieren, dann fragen" :)
Aber Japan, China und Thailand kan man einfach nicht vergleichen, die Länder sind so unterschiedlich
 
Asien ist echt schön, ich habe meinen Freund damals in Japan bei einer Rundreise kennengelernt (und nein, er ist kein Japaner:D)
Was essen, Gertänke und das leben miteinander angeht hat es mir da sehr gut gefallen. Auch die Garküchen an der Straßße waren super. Ich bin aber neuem gegenüber auch aufgeschlossen, frei nach dem Motto "erst provieren, dann fragen" :)
Aber Japan, China und Thailand kan man einfach nicht vergleichen, die Länder sind so unterschiedlich
Ganz Asien ist echt interessant und noch ein Wunsch zum Reisen, aber mein größter Reisewunsch ist Singapur :D
 
Die Kollegen, die sich in der Materie besser auskannten, wussten, was alles hätte schief gehen können. Ich war da zum Glück unbelastet und habe es einfach nur gemacht.
Das war dein großer Vorteil.
Wenn man älter ist denkt man daran, was sein könnte, was passieren könnte, man wird zögerlich und so können Fehler viel schneller passieren.

Die arme Bäckerfrau....die hat bestimmt 20 statt 2 verstanden :D

Ich finds toll, dass du diese Erfahrung machen konntest und dich noch immer gerne an die Zeit erinnerst....auch wenn du wohl fast verhungert wärst :D:D
 
Die arme Bäckerfrau....die hat bestimmt 20 statt 2 verstanden :D
Ich habe auch vermutet, dass es wohl 20 bedeutet, wenn die Finger nach oben zeigen.
Denn alternativ zeigte sie mir immer abwechselnd, die beiden Finger nach und oben unten zeigend ... nach unten, sind dann vermutlich nur 2 Stück.^^

....auch wenn du wohl fast verhungert wärst :D:D
Ich wäre wahrscheinlich kugelrund und auf Dauer krank geworden. ;)
Die Brötchen und Croissants waren nämlich sehr lecker. :blush:
 
Tag 60 +700g (84,3kg):fubar:

Moin,

ich bin heute mit geschwollenen Fingern aufgewacht, meine Ehering - den ich zeitweise sogar auf dem Mittelfinger tragen muss, hat eine Delle am Ringfinger hinterlassen und ich habe einen wahnsinnigen Muskelkater in den Hinterbacken...- ich wusste also schon vor dem Wiegen, dass das heute keine spaßige Angelegenheit wird.:think:

Ich will heute eigentlich zum Sport - meine Pobacken haben aber eine andere Meinung dazu, kann mir nur unter Stöhnen meine Socken anziehen..mal sehen, sonst verschiebe ich das auf morgen :blush:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag:Rührei mit Speck

Abend: Lachs auf Spinat

So der Plan:)

Euch allen einen ketastische Samstag!:*

PS: Habe gerade meine Aufzeichnungen studiert - am 28.01. habe ich auch Keto Labskaus gegessen und nächsten Tag ein plus von 800g verzeichnet... Das Corned Beef und der Matjes liefern wohl ordentlich Salz. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will heute eigentlich zum Sport - meine Pobacken haben aber eine andere Meinung dazu, kann mir nur unter Stöhnen meine Socken anziehen..mal sehen, sonst verschiebe ich das auf morgen :blush:
Wenn du gehst, lass die Übungen für den Po aus.
Ein wenig Cardio, als Art Regenerationstraining, ist auch eine gute Möglichkeit, wenn du was tun willst.
 
Denk dran , du hast Fibromyalgie. Das bedeutet, dass du mit stärkerem Muskelkater reagierst. Mach heute Pause! Es könnte sich sonst zu einem Schmerzschub steigern und du liegst u.U. paar Tage flach.
 
Oh - dieser Gedanke ist mir nicht eingefallen - mir „brennen“ heute auch die Gelenke in den Armen etwas und ich lagere Wasser ein... der Matjes... :think: ...- ich tausche das leichte Training jetzt gehen moderate Hausarbeit, nehmen Magnesium, trinke ne Brühe und lasse es dann heute sein... habe ein schreckliches Gewissen - gehe dann aber morgen mit meinem Sohn zusammen sporteln... - ich bin gerade vollkommen clean von Schmerzmedis und möchte das auch gerne bleiben... Danke für den Fingerzeig und Dir ein schönes Wochenende :*
 
Hört sich gar nicht gut an :(
Reagierst du öfter so auf zu viel Salz?
 
Tatsächlich weiß ich das gar nicht... ich hatte zu KH-Zeiten auch ab und zu übermäßig Wasser im Körper - an den Fesseln, den Fingern und im Gesicht sieht man das dann ganz gut. Jetzt verfolge ich mein Gewicht und meine Reaktionen auf Nahrungsmittel ja ganz akribisch und jetzt ist es mir eben aufgefallen, dass ich bei der letzten „Matjes-Speisung“ am nächsten Tag auch so einen Gewichtsanstieg hatte... und da habe ich noch kein Sport betrieben.

Ich werde das nun aber mal gezielt ausprobieren - sobald es mit dem Gewicht wieder abwärts geht, werde ich mir nochmals besagtes Labskaus zuführen. :giggle:

:hi:
 
:*Tag 61 -900g (83,4kg):giggle:

Moin,

offenbar ist das Wasser wieder raus..:D Ich habe einen Tiefstand erreicht, darüber freue mich riesig :party: Auch völlig Wurst, was es ist und ob ich morgen wieder schwerer bin - ich hatte nun eine Woche nur Kleckerzahlen +-100g +-nix und + 700g... die -900g bringen mich wieder auf Höhenflug :D

Heute und morgen geht es wieder zum Sport - der dicke Mors tut nur noch bei Zusammenkneifen weh - alles tippitoppi.

Mein Sohn kommt heute mit - heute macht er Beine und morgen Obenrum - deshalb muss ich zwei Tage hintereinander zum Sport... er darf umsonst mitkommen, wenn ich dabei bin. :blush:

Heute gibt es:

Früh: 1 Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: Dr. A. Brot mit Aufschnitt, Rührei mit Speck

Nachmittag: 1 Kaffee mit Milch

Abend: Frikadellen mit Blumenkohlauflauf

Euch einen ketastischen Tag :*
 
Oben