Sternchen frisst sich froh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sternchen frisst sich froh

Nuja, sie schmecken schon, sind aber steinhart und ziemlich trocken :( Hefe habe ich Unmengen rein, 2 Würfel pro Fuhre, das langt normal für 1kg Mehl...

Ich habe Angst, dass sie, wenn ich noch Frischkäse, Quark oder was reintue, innen zu nass bleiben. Das ist mir mit den ersten passiert, die waren innen nass und breiig, auch nicht das Wahre :rolleyes:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Interessant, ein Brötchen-Experiment! :lol: Ich habs auch schonmal mit Weizenkleie versucht, dazu noch gemahlene Mandeln und etwas Gluten (und natürlich Hefe). Mit dem gleichen Resultat, das werden schwere Brocken.:rotfl:
Der Teig ist einfach zu schwer und geht nicht richtig auf
Aber geschmacklich fand ich die gar nicht soooo schlecht - belegt sogar recht essbar. Es muss doch irgendwas geben, was diesen typischen "Glutengeschamack" überdeckt oder zumindest "brotiger" macht. Wobei ich sagen muss, dass ich den Kleie-Geschmack auch nicht unbedingt besser finde:lol:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Och ja, ich hab das Gefühl das wächst sich zur unendlichen Geschichte aus :rolleyes:
Den Kleie-Geschmack finde ich lecker, man muss nur irgendwie diesen Teig fluffig bekommen.... isch bleib dran 8)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Bis auf die einmalige Nuss und Keks Fresserei gehts hier ja ordentlich nach Plan - und das Gewicht sinkt. Sternchen, ich bin stolz auf Dich. :)

Dürft ihr eigentlich Früchte Essen, gibts da irgendwelche Begrenzungen? Tschuldigung, wenn die Frage schon oft beantwortet wurde...
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ich weiß nicht, wie die Hild es in ihrem Buch handhabt, aber ich darf zwei Portionen Obst am Tag :) Gerade im Frühling/ Sommer find ich das natürlich sehr cool!
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Jupp, Frau Hild lässt auch eine sehr übersichtliche Anzahl an Früchten zu, Grapefruit und Äpfel und sowas.

Danke für die Blumen, mein Lieblingspilz :D Schaun wir mal, wie lange es so bleibt, am Sa hat SchwiMu Geburtstag und für abends hat die Freundin Feierbedarf angemeldet ;)
:lol: SchwiMu ist ganz putzig, will extra für uns LC backen, trüffelt wild Rezepte und führt dann mit ihrem Sohn stundenlange Diskussionen im Stil von: "und für den Teig nehme ich dann Mehl" - "Nein, Mehl dürfen wir nicht." - "Doch. das steht da" - "aber Mama, das sind doch Kohlenhydrate, das geht nicht!" - "Doch. Das steht da!" - "MAMA, keine Ahnung warum das da steht! Mehl musst du ersetzen, das GEHT nicht!!" - "DOCH, da STEHTS doch!!!" .... :rotfl:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Super!
o030.gif
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:rotfl: Na auf den LC-Kuchen bin ich mal gespannt :rotfl:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

War heute beim Doc wegen Verdacht auf Sehnenscheidenentzündung und habe jetzt von GöGa strenge Forumsdiät verordnet bekommen :cry: :cry: :cry: Also nicht wundern wenn ich nur noch in 2-Wort-Sätzen kommuniziere :rolleyes:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Gute Besserung Sternchen
 
AW: Sternchen frisst sich froh

hört sich ja nicht so gut an! drück die daumen, das es schnell besser wird!
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Wo hast du die denn her?
smilie_happy_227.gif
Gute Besserung.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Autsch, was machst du denn für Sachen?! :cool: Dann gönne deinem Arm mal schön Ruhe.

Ich habe gestern mal den Zucchinikuchen gebacken. Allerdings mit Weizenkleie und gemahlenen Mandeln.
Kalt schmeckt der wirklich sehr lecker. Warm hat man die Zucchini zu sehr rausgeschmeckt. Meine Männer wollten natürlich unbedingt direkt probieren, obwohl sie der Meinung waren Kuchen mit Zucchini sei pervers:lol:
Schatzi hat das Gesicht verzogen und der Kleine hat es sogar ausgespuckt "tschuldige Mama, aber das kann ich nicht runterschlucken" :shock:
Mein Großer hat zwar auch lange Zähne gemacht wollte aber nett sein "der Kuchen ist echt gut geworden aber Zucchini ist nicht so meins" :lol:
Kalt will den jetzt irgendwie keiner mehr probieren - pfff, bleibt mehr für mich :cool:


Wünsche dir einen schönen Tag - genieße die Sonne!:winke:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ich wünsche Dir auch gute Besserung.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Uah das hatte ich vor kurzem auch, gemein sowas. Gute Besserung!
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Sternchen, so eine blöde Diät, ganz ohne Forum wird man doch nicht satt! Werd schnell gesund, damit du wieder mit uns quatschen kannst :)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Gute Besserung..und halt den Arm schön still;)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Oooooh wie schön, so viel Besuch hier :lover: :lover:
Da schieb' ich doch gleich mal ein Blech der neuesten Muffin-Kreation für meine Gäste rüber :D

Habe kurzerhand Rübchenhäcksel (Reste vom Saften) mit sage und schreibe 7 ! Eiern zu einem Impro-Rübchenkuchenteig verbacken und was soll ich sagen, die Dinger sind wirklich köstlich & mit 100kcal pro Muffin (habe leider die gemahlenen Mandeln skandalös unterschätzt!) auch noch ganz vertretbar.

Xossilein, die Sehnenscheidenentzündung habe ich, weil ich beruflich den ganzen Tag entweder lese (und dabei Bücher wälze) oder am PC sitze und schreibe. Daher hab ich auch den zierenden Sesselpupserspeck am Hintern ;)

Jetzt geht's gleich zum Kaffee bei SchwiMu, ich bin seeeehr!!! gespannt auf den ominösen LC-Kuchen :p
 

Neueste Beiträge

Oben