Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Nadine, hab hier mal ein bisschen mitgelesen. :)

Jeder entscheidet selbst, was er essen möchte, und auf welche Weise er abnehmen mag.
Falls du bei der vegetarischen Ernährung bleiben solltest, und irgendwann doch die KHs etwas runterfahren möchtest, kannst du gern auf einen Kaffee in meinem Tagebuch vorbeischauen ;)
Ich bin auch Vegetarierin, und finde, es klappt ganz gut mit Keto. :)
Vielleicht findest du ein paar Anregungen. Ich probiere aber auch noch etwas herum, bin also kein Profi :giggle:

Ganz liebe Grüße:hi:
 
Liebe Tante Polly,

ich schau gern vorbei. Das interessiert mich sehr, wie du das schaffst. :)
 
Hört sich gut an :)
Ich lese hier auch weiter mit ;)
 
Leider habe ich noch 2 1/2 Packungen (2 1/2 Liter) Hafer-Drink. :( Vielleicht mache ich das im Wechsel - 1 mal Sahne und 1 mal Hafer-Drink... So wird der Hafer-Drink auch mal alle. Ich werfe nicht so gern was weg.

Super, dann brauchst du ja Deine Hafer-Drinks nicht zu entsorgen!

LG
Liliane
 
Super, dann brauchst du ja Deine Hafer-Drinks nicht zu entsorgen!

LG
Liliane

Ja ich habe sie wieder aus dem Müll gefischt. *würg* :D Aber sie waren sehr gut von sauberem Papier umgeben, weil ich schon mal Zeitungen in den Hausmüll werfe. Meine blaue Tonne ist voll und wir bezahlen ne ganze Tonne Müll, obwohl nur ne halbe bräuchten. Doof... Aber die Stadt sagt, für 3 Personen im Haushalt brauchen Sie ne 120-Liter-Tonne... Habe die beiden Packungen trotzdem gut abgewaschen... :)
 
Es gibt hier leider eine Person, die sich über meinen Wechsel von Ernährungsformen aufregt
Es wird leider immer welche geben, die sich aufregen. Ich bin auch Zielscheibe von Intoleranz.
Das ist nicht immer leicht auszuhalten, bes. wenn der Ton dazu unverschämt ist.

Ansonsten finde ich, dass man über alles diskutieren kann und dass die Ernährungsweise jedem Einzelnen überlassen bleiben sollte.
Jeder hat seine Gründe dafür, sich so oder so zu ernähren und das sollte respektiert werden, denke ich.
 
Es wird leider immer welche geben, die sich aufregen. Ich bin auch Zielscheibe von Intoleranz.
Das ist nicht immer leicht auszuhalten, bes. wenn der Ton dazu unverschämt ist.

Ansonsten finde ich, dass man über alles diskutieren kann und dass die Ernährungsweise jedem Einzelnen überlassen bleiben sollte.
Jeder hat seine Gründe dafür, sich so oder so zu ernähren und das sollte respektiert werden, denke ich.

Da hast Du recht... :) Vielen Dank... Ach übrigens... heute habe ich eine "alte", fast nicht getragene Hose
von mir anprobiert und sie passte optimal und eine Weste auch. :D Ich glaube, ich kann schon wieder ausmisten, denn einige Sachen sind mir schon wieder zu weit geworden und wieder andere, kleinere Sachen passen jetzt. Zum Glück habe ich meine Lieblingsklamotten von "früher", aus schlankeren Zeiten, aufgehoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

6 große entkoffinierte Kaffee`s mit je 100 ml Hafer-Drink + 1,5 Liter Wasser

10.30 Uhr

30 g EW-Pulver Vanille (vegan)
200 ml Hafer-Drink
250 ml Wasser

15.00 Uhr

300 g Sahne-Joghurt 10 % Fett
250 g Himbeeren (aufgetaut)
etwas Süßstoff

19.00 Uhr

210 g Kartoffeln
ca. 375 g Rahmgemüse Kohlrabi

23.00 Uhr

ca. 200 g Eier (4 Stück) gekocht

1636 kcal - 75,5 g Fett - 71,2 g Eiweiß - 144,0 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gemacht, obwohl ich einige Male ganz resigniert davor stand und sie schon weg tun wollte.


Hui, das ist aber viiiiiel!!

Die Lieblingsteile würde ich an deiner Stelle schon behalten. Du wirst da wieder rein passen. Ich auch... ;) Ja ich lege mein größeres Augenmerk erst mal auf das Vegetarische, nicht auf die KH, deshalb bin ich da recht hoch... Wenn ich meine 2 kg Bananen weggefuttert habe, versuche ich, die KH auf low-carb (ca. 100 g KH am Tag) zu reduzieren. Keto werde ich nicht schaffen... :(
 
Ist das nicht immer noch sehr viel`?

Hast du mit den 100g KH soviel abgenommen`?

Ich habe mit der KH-Menge 80 bis 100 g 32 kg abgenommen, außer in meiner veganen/vegetarischen Phase, da habe ich mit vielen KH sehr gut abgenommen... :)
 
Das ist toll.
Dann hast du aber bestimmt die Gesamt-Kalorien arg gedrosselt, und/oder viel Sport gemacht?

Sport... naja jeden 2. Tag 30 bis 45 min. mit dem Hund gewalkt, ist nicht doll... ;) Ansonsten bei der veganen/vegetarischen Ernährung waren die Kalorien sehr durchwachsen von 1000 bis 2000 kcal... Bei Low-Carb ca. 1500 bis 2300 kcal... :)
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


heute mal ketogen, aber ich weiß nicht, ob ich das jeden Tag so hinbekomme... :(

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

2 große Kaffee`s mit je 15 g Butter + 5 g MCT-Öl + 1,5 Liter Wasser

15.00 Uhr

320 g gekochte Schwarzwurzeln

19.00 Uhr

150 g Käse ohne KH :)

23.00 Uhr

150 g Brie 60 % Fett

1432 kcal - 121,9 g Fett - 66,1 g Eiweiß - 15,6 g KH
 
Das sieht doch gut aus.
Hat dir was gefehlt? Oder hattest du noch Gelüste auf irgendwas?
 
Das sieht doch gut aus.
Hat dir was gefehlt? Oder hattest du noch Gelüste auf irgendwas?

Nein keine Gelüste, aber mal schauen, wie es weiter geht... Ich glaube, wenn mir was fehlt, werde ich doch lieber 80 bis 100 g KH am Tag essen. Trotzdem möchte ich gern ketogen ausprobieren. :) Der Hafer-Trank ist alle und die Bananen habe ich eingefroren für meine Familie... :)
 
Ich denke, dass du das schaffen wirst!!!
Du hast schon sooo viel erreicht!!
Den Rest kriegst du auch noch hin.

Toll, dass die Hafermilch endlich aufgebraucht ist. Die hat dir wirklich arg viel an KH beschert. :(
 
Da hast du recht, schön, dass der Hafermilch alle ist... :) Dankeschön für deinen Optimismus... ;) Ich denke auch, dass wir das schaffen... :)
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


zu trinken gibts ca. 2 Liter Wasser/Tee...

Mein heutiges Essen + Trinken laut Kalo24:

09.30 Uhr

2 große Kaffee`s mit je 20 g Butter + 5 g MCT-Öl

14.00 Uhr

350 g Sahne-Joghurt 10 % Fett
etwas Zitronensaft + etwas Süßstoff

18.00 Uhr

250 g Blattspinat
150 g gekochte Eier
Pfeffer + Salz

22.00 Uhr

40 g EW-Pulver Vanille
20 g MCT-Öl
450 ml Wasser

1420 kcal - 115,7 g Fett - 66,1 g Eiweiß - 20,3 g KH
 
Oben