Stevia Ketchup

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelpopp

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
671
Reaktionspunkte
3
Ort
Bayern
Hab heut beim Einkaufen Ketchup mit Stevia entdeckt
Hersteller Knorr. Gesehen bei EDEKA
 
AW: Stevia Ketchup

Wieviel Stevia ist denn drin?
Oder anders gefragt: Wieviel KH hat das Ding denn noch?

Ich hab bei Edeka viele Dinge gesehen, wo gross "STEVIA" draufstand (z.B. Marmelade oder Schokolade). Aber dann haben Sie doch nur einen kleinen Bruchteil des Zuckers durch Stevia ersetzt. Was für eine Konsumentenverarschung.

Man muss also vorsichtig sein.

Zudem haben Tomaten an sich ja schon rel viel KH.

Bei den hier im Forum erwähnten Gurken haben Sie den Zucker komplett durch Stevia ersetzt und deshalb haben Sie auch fast keine KH mehr.
Scheinbar leider eher eine Seltenheit.
 
AW: Stevia Ketchup

Ja drauf steht 50% weniger Zucker. Wobei dann 100 ml 12 g KH haben und davon 9 g Zucker sind. Sind bei mir dann 25% weniger Zucker... ;-)

1 Portion von 20 ml kommen auf "nur" 2 g KH.

Zum Vergleich hat der Light Ketchup von Lidl auf 20 ml nur 1,2 g KH, der von Aldi hat bei 20 ml dafür 2,2 g KH und Hela Gewürzketchup auf 20 ml sogar 3,4 g KH

da liegt der Steviaketchup gut im Durchschnitt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stevia Ketchup

wieviele KH hat es?

was ich bisher mit Stevia gesehen hab, da wurde ein bissel weniger Zucker reingetan, aber ich hab moderates Zucker-Ketchup gefunden, wo weniger KH drin waren.
 
AW: Stevia Ketchup

So, shcnell mal die Flasche holen, das kaufe ich für meine Kinder schon seit fast 2 Jahren. Am Anfang hat die Flasche das Gleiche gekostet wie das normale Ketchup, inzwischen ist es teurer ...

So die Nährwertangaben pro 100g:

Brennwert: 230kj/55kcal
Eiweiß: 1g
Kohlenhydrate: 12g / davon 9g Zucker
Fett: 0,1g / davon gesättigte Fettsäuren <0,1g
Ballaststoffe: 0,6g
Natrium: 0,93g

Wenn ich mir überlege was im normalen Ketchup an Zucker ist, ist das wirklich eine Alternative und meine Kinder haben nicht bemerkt, dass ihnen Mama ein "zuckerreduziertes" Ketchup unterjubelt ;)
 
AW: Stevia Ketchup

Der light tomaten ketchup von der hausmarke bei kaufland hat nur 6,3kh auf 100. Und kostet keinen euro ;)
 
AW: Stevia Ketchup

Der "normale" Tomatenketchup von Knorr hat auch nur 19g KH auf 100ml.
Das sind pro Portion (20ml) dann 3g9
Normaler Knorr Curryketchup hat auf 100 ml 22g KH. Also pP 3,5g KH. Wie der Lightketchup von Hela....
 
AW: Stevia Ketchup

Ich hab mal schnell bei fddb durchgeguckt, was da bei Ketchup zu finden ist, und es hier aufgelistet:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/43668-ubersicht-ueber-kh-armes-ketchup.html[/DLMURL]

12 KH ist so Mittelfeld.
jetzt würd ich gerne wissen, welche davon ohne Süßstoff (incl. Stevia sind). Den Kindern würde ich nämlich nichts mit Süßstoff geben, die sollen schließlich noch ein gesundes Verhältnis Nahrung:Geschmack lernen.
 
Oben