Stillstand trotz Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kandalf

Mitglied
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
7
Hallo an alle.

Erst einmal zu denn Daten:

Startgewicht 126 kg bei 187 cm am 28.6.2014
Am 2.7.2014 waren es 122 kg
Seit dem stehe ich bei ca 121-122 kg.

Nehme sicher nicht mehr als 20 Kohlenhydrate täglich zu mir.
Kalorien schätze ich so auf 2000 täglich , mache keinen Sport weil meine Kondition gleich
null ist.

Meine Hauptnahrung ist Fleisch,Fisch,Speck und wenig Gemüse.
Verzichte komplett auf Mehl,Brot,Nudeln,Obst und so weiter.

Die Ketosticks zeigen schon an das ich in Ketose bin.( einmal mehr und dann wieder weniger)


Natürlich bin ich schon leicht enttäuscht warum ich nicht weiter abnehme deshalb wende
ich mich an euch.

Entschuldigt die Anfängerfrage aber ich habe die passende Antwort nicht gefunden.

Danke

Lg.Martin
 
AW: Stillstand trotz Atkins

Bei 2000 kcal sollte dein Gewicht im freien Fall sein.

Fehlende Kondition ist kein Grund auf Sport zu verzichten. Das ist ja in etwa so als wenn man sagen würde: Ich gehe erst ins Wasser wenn ich schwimmen kann. :rolleyes:
Es sagt ja keiner, dass du mit Ausdauersport anfangen musst. Mit 120 kg geht man nicht Joggen. Das wäre ganz sicher nichts für die Gelenke.
Radeln ist da schon besser, muss aber auch nicht. Bei mir war auch da immer der Bauch im weg und es ist ja nicht schön, wenn man ständig mit den Oberschenkeln gegen die Pläutze stößt.
Kraftsport geht immer! Selbst Leute die so schwer sind, dass sie nicht mehr aufstehen können, sind in der Lage mit Hanteln zu trainieren. Da das bei dir nicht der Fall ist, rate ich zum Fitnesscenter.

Bei deiner Nahrung ist genaueres Monitoring von Nöten. Das ist aber nicht schlimm. Du brauchst eine Küchenwaage und fddb.
Ich vermute, dass du mit deinen Angaben daneben liegst
 
AW: Stillstand trotz Atkins

Danke für die schnelle Antwort.

Ich benutze das APP fatsecret um die Kalorien zu zählen meisten bin ich eher unter 2000. Werde aber mal deinen link genauer anschauen

Denn einzigen Sport was ich mache ist zwei mal die Woche schwimmen aber eher gemütlich.


Danke
Versuche langsam mit dem radfahren anzufangen damit meine Kondition etwas besser wird.
 
AW: Stillstand trotz Atkins

Du isst zu wenig. Darum nimmst du auch nicht mehr ab. Du bist auf dem besten weg in den Hungerstoffwechsel
Formel für Männer
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(10 x kg) + 900 = Grundumsatz x Faktor = Gesamtumsatz

Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

...
Du hast einen Grundumsatz von fast 2200 kcal. Da solltest du nie drunter kommen.
Besser ist, du isst 80-90% deines tatsächlichen Energieverbrauchs. Also
(1270+900)x1,4x0,9=2734 kcal

Gerundet sind das 2400-2700 kcal
 
AW: Stillstand trotz Atkins

Hallo

Irgendwie hab ich so was befürchtet.

Seit Atkins habe ich sehr wenig hunger ( steht auch so in der Anleitung),
muss mich richtig zum Essen zwingen.

Werd versuchen das ich so um die 2400 komme.


Danke für deine Hilfe.

Lg.Martin

PS. Finde fast keine Lebensmittel mit genug Kalorien aber ohne Kohlenhydrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stillstand trotz Atkins

Fett ist immer gut

Gibt es hier im Forum eine Anleitung wie man aus dem Hungerstoffwechsel unter Ketose
herauskommt ?

Danke
 
AW: Stillstand trotz Atkins

Mehr essen ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben