Stringer will wieder Marple werden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mich heute nicht auf die Waage getraut. Mach ich erst morgen früh.

Essen gestern:
mehrere Liter Tee und 4 Pötte Kaffee
3 hartgekochte Eier, Rest vom Eiersalat vorgesern (etwa 40 gr)
2 Stück Salzbraten (ca 200 gr), 1 1/2 Stück LC-Knäcke

Das Knäcke kann, nach meiner Überlegung nicht Wassereinlagerung verursacht haben. Darum hab ich erst einmal nur die salzige Wurzn eliminiert. Mal schauen.

Was mir aber noch als möglicher Grund eingefallen ist - ich hab mir am Freitag bei der Blutabnahme das erste Mal seit einem Jahr wieder Herztabletten geben lassen, wegen der Nachtarhythmien, die ich wieder habe. Ob das Medikament Wasser speichert? Ich hatte zwar die Nacht zwischen Freitag und Samstag endlich mal wieder gut geschlafen, aber dann früh das Wasser gehabt. Heute ist auch noch ein bisschen schwammig, aber nicht mehr soviel. Gestern allerdings hab ich auch keine Herztablette gebraucht...

Mal beobachten.

Sport gestern:
Ohje, kein Spaziergang. Ich hab von früh 8:00 bis abends 21:30 Schilder geklebt, alles im Stehen und hin und herrennen, Bücken, Hinknieen, aufstehen, hinknieen, aufstehen. Abends tat mir einfach nur noch alles weh und ich hab mich aufs Bett geschmissen. Werd ich jetzt disqualifiziert?

Heute siehts genauso aus. Noch mal die selbe Menge Schilder kleben. Vielleicht schaffe ich abends trotzdem noch eine Runde ums Karree.

Ich bin auch nächste Woche wieder dabei, allerdings muss ich auch ein wenig modifizieren, schreib ich heute abend irgendwann rein, ich muss noch überlegen.

Jetzt geh ich erst mal weiterkleben. Tut mir leid, dass ich momentan nicht soviel Zeit für hier habe.
 
..und wer sonst nicht sportet und plötzlich nen Marathon durch Berli läuft lagert Wasser ein - logisch! Nicht traurig sein! Das heutige Motivationslied ist für Dich ausgesucht ;) .
Schön weitermachen, Musketierchen, dann wirst Du belohnt werden.
Hast Du nen Brennesseltee im Haus? Der schmeckt ja wie eingeschlafene Füsse, - aber er hilft beim Entwässern.:rolleyes:

Weisst Du, wichtiger als das Wiegen ist doch die Motivation de wir haben, und der Zusammenhalt!
 
So ist es!

Nach meinem Spruch für Dich von gestern die 200 g betreffend, kann ich mir heute an die eigene Nase fassen. Bei mir sind´s auch nur 200 g.

Vielleicht fangen wir langsam an :kngt: um später richtig... :reiter:

Hier kommt schon der Motivationssong für morgen:

http://www.youtube.com/watch?v=NkM7bvrPi_M :fencing:
 
SO: Ende der ersten Musketierwoche und mein Gewicht heute morgen: 74,9.

Das sind 800 gr. Fast ein Kilo. Ich bin erst einmal glücklich, dass die Waage sich doch noch besonnen hat. Gutes Kind.

Mein Essen gestern:
ca. 3 Liter Tee und paar Pötte Kaffee
etwa 400 gr Salzbraten und Mayo-Eiersalat aus drei Eiern
zur Feier des Tages etwa 80 gr Hartkäse

Mein Sport gestern:
Zu nichts gekommen, da von 9-23:45 Schilder kleben angesagt war und ich bin noch nicht fertig, heute gehts weiter.

Veränderung Essensplan nächste Woche:
Ich finde es nicht wirklich sinnvoll, wenn man schon viele Dinge, wie Zucker, Mehl, Kartoffeln, etc. eliminiert, die Atkins-Phase-1-Dinge auch zu reduzieren.
Also werde ich in dieser Woche ein klitzekleines bisschen Käse mit integrieren. Der muss hier langsam mal raus aus dem Kühlschrank, seit 1 1/2 Wochn "reift" er duftend vor sich hin. Ansonsten bleibts beim alten Plan. Sollte der Käse stoppen, werd ich ihn wieder weglassen. Mal schauen. Und ich schaffs nicht mit nur 2 Kaffee. Hab ich vorige Woche schon nicht geschafft. Aber Kaffee löst bei mir keinen Appetit aus - insofern hab ich da keine Bedenken.

AUF IN DIE ZWEITE WOCHE, MUSKETIERE:
 
Huch, das Wort Herzarythmie hat mir jetzt auch grad einen kleinen Schock verpasst! :shock:
Pass bloss auf dich auf, Stringer! Ich hoffe, das normalisiert sich bald wieder.

Und zu den 800 Gramm: Juhuuu! Super gemacht! >:)
 
800 g sind priiima! :jump1: Siehste, hat sich all das Laufen doch gelohnt! Ich bin gespannt auf Dein Sportprogramm diese Woche!


Ich kann leider nicht Laufen, nicht mal zum Supermarkt...es regnet, was sage ich, es stürmt hier ohne Ende. Und bei Dir? Muss auch das Auto wieder hehalten?
 
Herzlichen Glückwunsch zur -8oo! :respekt:

Käse dürfte doch überhaupt nicht schaden solange Du unter den erlaubten 110g bleibst. Oder hast Du die Erfahrung gemacht?

Ich wünsche Dir viel Kampfgeist für unsere zweite Woche! :fencing:
 
Essen 1.Tag, 2.Musketierwoche:

Trinken ca 2,5 Liter Tee
etliche Kaffee
3 Leinsamenknäcke mit Butter und Schinken
Lachsschinken mit 3 Cornichons
80 gr Camembert

Sport:
45 Minuten Spaziergang spät abends ums Karree (4 mal rum, war echt blöd, wenn ich wenigstens einen Alibi-Hund dabei gehabt hätte...)


Wiegen: Ich geh jetzt erst wieder Montag früh auf die Waage. Nicht, das mich zwischendurch-Schwankungen wieder demotivieren. Also - kein Ergebnis heute und den Rest der Woche.

Die Hose wird deutlich weiter. Und der Bauch ist jetzt weich und nachgiebig.
Alles in allem bin ich mit der Marschrichtung zufrieden.

Zum Glück bekomme ich gerade täglich etliche neue Aufträge rein, was mir einerseits hilft, nicht soviel über Essen nachzudenken und andererseits die gefürchtete Saure-Gurken-Zeit, die jedes Jahr Januar bis März auftritt, nach hinten verzögert. Schaun wir mal, ob es so bleibt, dann komme ich finanzell besser klar, als befürchtet.

Dadurch habeich aber leider auch nicht so viel Zeit für hier.

Julie - Arhythmien habe ich immer wieder mal seit meinem 15.Lebensjahr. Die gehören zur Krankheit einfach dazu. Nichts gefährliches, aber extrem störend, wenn du schlafen willst und dein unregelmäßiger Herzschlag in beiden Ohren dröhnt, wie ein Presslufthammer. Dann fängst du nachts an, doch Ängse zu entwickeln. Die aber unbegründet sind. Organisch ist alles in Ordnung. Tagsüber weiss ich das, nachts krieg ich Paranoia. Darob die Tabletten.

Gestern abend eine Herztablette genommen und schwupps heute morgen ein zugequollenes Gesicht und dicke Finger - ich schätze mal, dass das tatsächlich zusammenhängt. Muss ich eben durch. Darum auch keine täglichen Messungen mehr. Sind heute bestimmt wieder über 75 Kilo, wegen des Wassers. Und wie der Mensch so tickt, wenn ich das genau wüsste, würde ich warscheinlich wieder die Essensmenge reduzieren, wa der falsche Weg wäre.

Allen Musketieren mal ein dreifaches HOCH! zugerufen.
 
Stringer, bleib mal schön bei deiner Strategie.
Weniger essen bringt nichts - höchstens schlechte Laune und wenig Energie für das, was wirklich wichtig ist.

Das Gewicht geht schon bald wieder runter, wirst sehen!
Immerhin bist du voll motiviert dabei - das zählt!

Grüssle,
Julie
 
Hoch, hoch, hoch! Oder besser: niedrig, niedrig, niedrig (das Gewicht >:) )

Ich finde Dein spazieren Gehen TOLL! Was brauchst Du nen Hund, Du machst das für DICH!
Heute beim Laufen - es war seehr langsam, weil ich doch zum ersten x 10 km gemacht haben, und unbedingt durchhalten wollte - guckt so n Strasenarbeiter soooo penetrant, da hab ich ihn gefragt: was guckst n Du so? Keine Antwort, war ihm peinlich.
Er war dick und hat gelächelt - und ICH BIN GELAUFEN und hab was gegen meine Pfunde getan - und er nicht! Ha!

Also, schäm Dich nicht, dass Du Dich bewegst, sei stolz!!
 
Gut, gut, ich glaube dir, dass du SEHR langsam warst, wenn du nebenbei noch mit Arbeitern schäkerst. :)

Mir war nur unangenehm, dass ich in dieser friedlichen, stillen Villengegend hier, 4 mal an jedem Haus vorbeigegangen bin, was wachsame Augen durchaus registriert haben. Mit Hund wär das bedeutend weniger ängstigend für unsere älteren Muttchen im Viertel. War ja schon spät und dunkel.

Heute habe ich gegen meine Mama aufgerüstet: Wegen ihres unfairen Boulettenangriffes gestern, habe ich mir heute eigene gemacht. Aus Rindfleisch, Leinsamenschrot, 1/4 Zwiebel, Ei und Gewürzen. Schmecken so, wie sie sollen. Ich lass mich hier doch nicht aus der Ketose schmeissen. Ich doch nicht. Mama ist vorhin deutlich um meine Pfanne herumgeschlichen und ich hab ihr dann welche abgegeben. Logisch. Sie war baff erstaunt, dass sie fat genauso schmecken, wie die mit Brot. Dazu gabs übrigens selbstgemachte Senfmayo.

Jetzt geh ich noch spazieren und dann ist Haarewaschen angesagt. Dauert bei meiner Länge ja immer etwas lämger. Abends dann den Rest der Bouletten mit einem kleinen Feldsalat.
 
Och, ich mach die immer ohne Leinsamen. Ist vielleicht ma ne Idee. Senf geht bei mir gleich mit ins Hack und manchmal auch LC Tomtatenketchup :rolleyes:.

Guten Appe!
 
Hi Stringer,

das Boulettenrezept klingt gut. Meine Mutter rennt mir nicht mit Essen hinterher, aber ich bin ja auch sehr weit davon entfernt verhungert auszusehen. :rolleyes: Sie hatte eher Bedenken, dass die hohe Fleischzufuhr ungesund sein könnte. Aber seit sie brav den Dr.Felix gelesen hat, nervt sie mich damit nicht mehr. Ich versuche noch sie zum Mitmachen zu bewegen, mal sehen...

Ich wünsche Dir morgen einen erfolgreichen Musketiertag! :fencing:
 
Hallo? Und wo ist das Motivationslied? Bisken spät!!!!
 
Tut mir echt leid, aber Freenet ist und bleibt ein Sauhaufen. Jetzt haben die mich heute 6 Tage zu früh vom DSL gekappt und ich muss den Wechsel zur Telekom ohne Internet und Mail abwarten! Als Firma!!!

Naja. Also bin jetzt nur ganz kurz bei meiner Schwestere eingeloggt, um euch bescheid zu geben, dass bei mir alles nach Plan läuft, ich aber nicht weiss, wann ich wieder online bin.

Song kann ich auch nicht einstellen, weil alle meine Verbindungen nicht hinhauen.

Mist-mist-mist, aber - meine Hose sitzt locker. :)
 
Meine Antworten verschwinden. War jetzt hier schon zweimal und bei Dani drin und nichts ist zu sehen?!
 
Hallo Du arme vom Netz abgeschnittene!

Die anderen Musketiere sind in Gedanken bei Dir und hoffen, dass Du bald wieder erreichbar bist. :fencing:
 
Auf jeden Fall! Und nicht abtrünnig werden, nur weil wir nicht sehen können, was Du isst! Und schön Sport machen, Stringer!!!
 
Oje, kein Internet. Der Supergau... ich würd Amok laufen! Arme Stringer - ich bin in Gedanken bei dir!!
 
Hallo Stringer,

morgen beginnt unsere dritte Musketierwoche! Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du weiter dabei bist...

Hier unser Motivationsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc

Sobald Dich die Telekom ins Netz lässt schmeisst Du Dich auf den Boden und machst die Übungen...:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Ich wünsch Dir einen guten Start in die Woche!

...und bald sind die sechs Tage um, hoffe die Telekom ist pünktlich.
 
Oben